• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Alana Falk: Bis ins Herz der Ewigkeit

Begonnen von Grey, 08. April 2014, 20:04:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Hoppla, hier habe ich ja noch gar nicht gratuliert ... Also: ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Muss ich mir jetzt echt einen Reader anschaffen, damit ich es lesen kann? Mist. Na, ich überlege noch ein bisschen. Aber lesen will ich es auf jeden Fall!


Ary

Böses Alana. Ich heule wie ein Schlosshund. Maaaaaannn!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

 :knuddel: Tröstet es dich, dass ich beim Schreiben auch die Tastatur vollgeheult habe? ;D
Alhambrana

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Mogylein

So, du weißt ja, dass ich es gestern ausgelesen habe, und seitdem suche ich nach Worten, die erklären können, wie sehr es mir gefallen hat. Aber das ist gar nicht so einfach.
Ich musste gestern zuhause noch jeden Thread, den es in diesem Forum zu dem Buch gibt, von vorne bis hinten durchlesen, um zu gucken, ob ich vielleicht noch ein bisschen zusätzlich bekommen kann. Und musste erstaunt feststellen, dass du ja schon im NaNo fast perfekt geschrieben hast  :o bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sich das Buch ja nicht wirklich von den Schnipseln unterscheidet.
Im ganzen Buch habe ich bestimmt ein dutzend Mal geheult. Und ja, ich bin jemand, der schnell heult, aber meistens mit dem Gedanken "Ach stell dich mal nicht so an, du bist so eine Lusche", das war hier ganz anders. Wenn ich hier geheult hab, war der einzige Gedanke, den ich haben konnte: Gott, ist das tragisch. Ohneinohneinohnein.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dementsprechend ist er auch - mit weitem Abstand - noch vor Onkel Johann mein liebster Charakter.

Was mir auch wahnsinnig, wahnsinnig gut gefallen hat, war das Magiesystem, das du entworfen hast und das als Stütze hinter der Geschichte steht. Es ist nicht zu aufdringlich, aber trotzdem fantastisch, und gliedert sich toll ein in dieses Hamburg des 19. Jahrhunders. Sooo gerne hätte ich mehr von dieser Welt gelesen, gewusst, ob es auch in Neuseeland Menschen mit einer Gabe gibt und ob sie sich von denen in Hamburg unterschieden...
Aber:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Es würde mich ja sogar reizen, Fanfictions in deiner Welt anzusiedeln  ;D aber das überlass ich dir und ich hoffe einfach, dass du in diese Welt zurückkehrst.

Das war ja der dritte Roman von dir, den ich gelesen habe, und obwohl er vom Genre her am wenigsten mein Fall war (halt romantischer als romantisch :P), hat er mir sogar am besten gefallen. Ich war richtig eingesogen und habe - für mich völlig untypisch - sehr viel am Stück gelesen.

Die einzigen(!) Sachen, die mir ein wenig aufgefallen sind:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Alana

#50
Freut mich total, dass es dir so gut gefallen hat. :)

Zum Thema Spin Off: Das steht theoretisch zur Debatte, ich würde es auch wahnsinnig gern schreiben. Da wäre dann definitiv viel mehr Magie (und Lametta ;D), speziell dafür hab ich einiges in diesem Buch so gemacht, wie es jetzt ist. Allerdings steht in den Sternen, wann und ob es ein Spin Off geben wird.

Zum Ende: Ich wollte nicht, dass es zu rosarot wird und es hat auch noch ein bisschen mit dem potentiellen Spin off zu tun, dass ich das so gemacht habe, aber ich kann dich auch gut verstehen.
Alhambrana

Nycra

Liebes, das Buch ist großartig. Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, welche der beiden letzten, die ich gelesen habe, ich besser finde: deins oder Greys Scherben. Hammer!  :pompom:
Meine Rezi folgt, sobald ich komplett fertig bin und ein bisschen darüber sinniert habe.

Alana

Danke, das ist toll.  :vibes: Ich freu mich total und bin gespannt auf die Rezension.
Alhambrana

Ratzefatz

Spät aber doch - herzlichen Glückwunsch! Zum Buch und zu den begeisterten Rezis!

LG
Ratzefatz
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Alana

*staubrunterpust*

Ich habe meinen Vertrag mit Carlsen gekündigt und mein Buch geht daher demnächst vom Netz. Wer Interesse daran hat, kann es sich jetzt noch schnell holen. Natürlich werden wir versuchen, es wieder unterzubringen, aber diesmal werde ich es nicht ohne Printausgabe hergeben, daher weiß ich nicht ob das klappt und wie lange das dauert. :)

Wer mag, hier gibt es das Buch zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Bis-Herz-Ewigkeit-Alana-Falk-ebook/dp/B00J289II6/
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/bis-ins-herz-der-ewigkeit_19221207-1

:)
Alhambrana