• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Drucker - das leidige Thema

Begonnen von chaosqueen, 30. Januar 2014, 12:31:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Ary kannst du dich bis heute Abend gedulden? Ich meine, dass mein Arbeitserbstück Drucker auch ein HP Deskjet 970 Cxi ist, und wir haben daheim auch Win7 64-Bit. Ich muss dazu nur mal meinen Holden befragen. Vielleicht weiß er Rat. Sobald ich näheres weiß, ping ich dich wieder an.

Ary

Ja, klar. Morgen Vormittag reicht auch, der Drucker ist bei mir im Büro, nicht zuhause.
Danke Dir!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

pink_paulchen

Laut HP ist der Treiber für den Deskjet 970 cxi bereits im Windows enthalten. Aber manchmal muss man folgendes tun: Man geht in den Drucker hinzufügen Dialog, dann wird man gebeten den richtigen Drucker auszuwählen - der ist dann bei dir vielleicht nicht dabei - aber genau auf dem Dialog gibt es den Zauberknopf "Windows Update" - der schaut nach mehr Treibern.
Hier kannst du das sehen: http://public.dm1.livefilestore.com/y2prB_GqXFqjUGlgzYfzoGkylbzT52CiPTCteTPAmUA-woLwHwYzGEaMCwDY4xFl77v_2BwrTKo-VDqYGhHZAHlNJloi0KQ60txmrL6P_jmQc0/Printer.jpg?rdrts=74605994
Eventuell hilft das :)

Ary

#18
Das hat die Kollegin vom Rechenzentrum versucht, hat aber nicht geklappt. Ich hab's eben noch mal versucht und es sah auch so aus, als hätte ich den Drucker installiert bekommen, aber er druckt nicht. Die Testseite hängt in der Warteschleife und kommt nicht raus, aber es gibt keine Fehlermeldung, mit der man was anfangen könnte. Sowas wie "kein Papier" oder "keine Tinte", das wäre ja auch zu einfach. *maul*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Volker

Moin!

Man könnte den Drucker an einen Linux-Rechner hängen (und sei es ein RaspberryPi) und dann darüber als Posctscript-Netzwerkdrucker ansprechen.

Ary

Weia, das ist aber schon für Fortgeschrittene. Hab leider keine Himbeere zur Verfügung. Allerdings haben wir eine zuhause, damit könnte ich wenigstens ausprobieren, ob das im Prinzip geht.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

So, ehe ich es vergesse. Unser Drucker ist zwar auch schon älter, aber doch ein anderes Modell. Sorry.  :-\

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Du bist mit dem Druckerproblem nicht alleine, ich habe unter Google zig Anfragen dazu gefunden. Es gibt zb hier eine Lösung, die wohl funktioniert hat.
Würde ich mal austesten, vielleicht klappt es ja und du kannst dann drucken. Am besten mal den ganzen Thread dazu lesen, die Lösung steht nicht komplett an einer Stelle.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

#24
Danke!

Edit: da gehts aber um Win7 32 bit... ich hab 64 bit.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ary

Hm. Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, was man da machen soll mit dem Verknüpfungen erstellen... ich fürchte, das ist zu "techie" für mich DAU-Doofchen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Blaurot

Hallo ihr TiZis  :winke:

Demnächst möchte ich mir einen nach Möglichkeit preisgünstigen Drucker anschaffen und habe nun diesen hier ins Auge gefasst:

HP® Deskjet 2549 e-All-In-One

Kennt und benutzt den zufällig jemand und kann ihn mir empfehlen oder mir davon abraten? Was ist gut? Was ist schlecht?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Sipres

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat meine Mutter den gleichen Drucker und ist sehr zufrieden damit. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher und würde gegebenfalls morgen noch mal Meldung machen.

Blaurot

Cool, ja, sehr gerne, frag sie mal. Ich müsste etwa bis nächste Woche Bescheid wissen, so plus minus  :winke: Danke!