• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Weltbild meldet Insolvenz an

Begonnen von Cailin, 10. Januar 2014, 13:54:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Zitat von: Linda am 12. Januar 2014, 12:29:15
Geärgert hat mich in letzter Zeit nur, dass bei Weltbild selten Titel abseits der Bestsellerlisten und Großverlage  zu finden waren. Doch damit war der Katalog auch bloß ein Spiegelbild der Buchhandels-Auslagen.

Das ist leider wahr. Wahr und traurig.
Ich war gerade am überlegen, was das für ein Katalog war, den ich früher immer bekommen habe. Aber das war der Bertelsmann Club  :( Gibt es überhaupt noch etwas Vergleichbares? Oder stirbt das jetzt völlig aus?



Franziska

Ist nicht jokers etwas vergleichbares. In Hamburg gibt es davon auch einen Laden und ich fand die immer besser als Weltbild vom Sortiment her. Da gibt es doch einige, wo man per Katalog bestellen kann. Abseits von Bestsellern zum Beispiel 2001 oder Büchergilde Gutenberg. Da gibt es bestimmt noch mehr.

Christian

Gehört Jokers nicht zu Weltbild?

Linda

#18
Jokers (gehört auch zu Weltbild, hat aber einen eigenen Katalog) verkauft vorrangig Remmitenden und Restauflagen. Theoretisch kann man aber auch dort nicht heruntergesetzte Titel mitbestellen.

Drachenfeder

Jokers! Stimmt! Die gibt es auf in Frankfurt am Mains. Habe dienstlich mit denen zu tun. Aber, dass die einen Katalog haben wusste ich jetzt auch nicht.