• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

Zitat von: Aryana am 21. Juni 2017, 14:22:40
Hab gerade während einer Lektoratsüberarbeitung eine neue Tierart entdeckt: den Nebelschleicher. Klingt nett, sollte aber nur ein Nebelschleier sein.
Gehört eindeutig zu den Schleichkatzen. Nebelparder gibt's ja auch.

Mein Quimey schwingt grad große Reden und gibt sich dabei besonders bescheiden:
ZitatFür all das kann ich keinen Rum beanspruchen.
Schade eigentlich. Wenigstens ein Gläschen Rum sollte er schon kriegen. Ansonsten zumindest noch ein "h".

Das Doofe ist: Ich hatte eigentlich schon beim Tippen im Kopf, genau diesen Fehler zu vermeiden. Tja... Pustekuchen.

MynaKaltschnee

Mein wohl bisher witzigster Schreibfehler war:

"Ihr zog ein heftiger Scheißgeruch in die Nase."

Sollte natürlich Schweißgeruch heißen  ;D Am peinlichsten ist, dass ich das schon so auf meinem Blog und diversen Websites für Geschichten veröffentlicht hatte, da mir der Fehler beim Korrekturlesen erst mal gar nicht aufgefallen war.  ::)

Ich hoffe, ich habe diesen Tippfehler nicht schon mal hier gepostet. Konnte ihn jedenfalls nicht finden.

Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

Mrs.Finster

Zitat von: MynaKaltschnee am 01. Juli 2017, 22:51:57
Mein wohl bisher witzigster Schreibfehler war:

"Ihr zog ein heftiger Scheißgeruch in die Nase."

Sollte natürlich Schweißgeruch heißen  ;D Am peinlichsten ist, dass ich das schon so auf meinem Blog und diversen Websites für Geschichten veröffentlicht hatte, da mir der Fehler beim Korrekturlesen erst mal gar nicht aufgefallen war.  ::)

Ich hoffe, ich habe diesen Tippfehler nicht schon mal hier gepostet. Konnte ihn jedenfalls nicht finden.

:rofl: Das ist gut. Das erinnert mich an einen Radiosender, wo der Mod die Wettershow anmoderierte und mit den Worten begann: "Die Sonne scheißt vom Himmel..."  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Berjosa

... und wenn sie das jeden Tag ein paar Stunden tut, entstehen neue Orientierungspunkte in der Stadt:

ZitatTiero kannte ihr Haus am Haufen.

(Gerade in einem Text von letzter Woche entdeckt; zum Glück hab ich den noch nirgends hingeschickt.)

MynaKaltschnee

Zitat"Die Sonne scheißt vom Himmel..."
Auch sehr gut, Mrs.Finster :D Und das live im Radio  :rofl:
Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.

wortglauberin

#8840
@Sascha, ich beanspruche auch ein bisschen Rum! Den kann man ja nicht verkommen lassen  :)

Ich sitze grade an einer Überarbeitung und war sehr amüsiert, als ich gelesen habe, wie meine Prota den "Bürgerbehälter" statt des "Burgerbehälters" zuklappt. Kommen da nur besonders mündige Exemplare rein, oder besonders zähe...?

Dino

So ein Bürgerbehälter ist bei manchen Anlässen bestimmt nicht zu verachten. Man könnte ihn nutzen um die Leute zu Wahlen zu transportieren...

ZitatDas Blut rauchte in seinen Ohren ...
Ähm. Ja. Okay?
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Robin

Ich schreibe gerade einen englischen CV, weil ich mich für Übersetzungsarbeiten in Großbritannien bewerben will. Ich brauchte einen Moment, um folgenden Patzer zu bemerken:

ZitatMartial Status: single

Öh ja.  ;D  Word hat es mir netterweise angekreidet, aber ich hab trotzdem mehrere Sekunden gebraucht.
~Work in Progress~

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Golden

#8844
Zitat von: Dino am 04. Juli 2017, 22:39:21
ZitatDas Blut rauchte in seinen Ohren ...
Ähm. Ja. Okay?
Hört sich irgendwie ungesund an, wenn sich Rauch entwickelt. :hmmm:

Garantiert schon mal dem einen oder anderen passiert, aber gerade haben bei mir die guten alten "Schweinwerfer" die Dunkelheit am Straßenrand durchbrochen. *oink oink* ;D

Mrs.Finster

Zitat von: Golden am 11. Juli 2017, 00:06:16
Garantiert schon mal dem einen oder anderen passiert, aber gerade haben bei mir die guten alten "Schweinwerfer" die Dunkelheit am Straßenrand durchbrochen. *oink oink* ;D

Oha, ist das so ein cooles Tuningteil fürs Auto  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sascha

Zitat von: Mrs.Finster am 11. Juli 2017, 12:30:01
Zitat von: Golden am 11. Juli 2017, 00:06:16
Garantiert schon mal dem einen oder anderen passiert, aber gerade haben bei mir die guten alten "Schweinwerfer" die Dunkelheit am Straßenrand durchbrochen. *oink oink* ;D

Oha, ist das so ein cooles Tuningteil fürs Auto  ;D
Klar! Damit löst man jede Veganer-Demo in Sekundenschnelle auf. ;D

Golden

Zitat von: Sascha am 11. Juli 2017, 12:56:26
Klar! Damit löst man jede Veganer-Demo in Sekundenschnelle auf. ;D
Boah, richtig militant hier unterwegs. ;D

Mrs.Finster

Zitat von: Sascha am 11. Juli 2017, 12:56:26
Klar! Damit löst man jede Veganer-Demo in Sekundenschnelle auf. ;D

Bohhhhrrrr waaaas  :o Himmel sei Dank, ich bin nur Vegetarier. Glück gehabt  :d'oh:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Erdbeere

Achtung, neue Märchenadaption!
Zitat,,Anna?", fiepte Caleb und machte große Augen. ,,Schneetittchen?"

Der arme Junge. Er ist doch erst 10. ::)