• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pandorah: Die Wiedergängerin

Begonnen von Ary, 14. November 2013, 21:33:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, sie ist wieder da: Pandorah! Einigen von euch sagt der Name sicherlich noch etwas, bei einigen Mods hat es jedenfalls sofort geklingelt. Jetzt ist sie wieder da und bleibt hoffentlich auch! *festkett* Herzlich willkommen zurück, liebe Pandorah!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!:
Ich war schon mal hier (als Pandorah), deswegen auch "Die Wiedergängerin". Obwohl ich eigentlich nicht noch mal gehen will. ;) Irgendwie hat sich das Leben zwischen mich und das Schreiben geschoben, aber jetzt konzentriere ich mich wieder voll darauf und hoffe auf regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich schreibe, seit ich schreiben kann. Direkt nach dem Lernen des nötigen Handwerkszeugs – Stift, Papier, Buchstaben – habe ich mit dem Geschichtenerzählen losgelegt. Ich habe stolze Erinnerungen an mein erstes Werk als Zehnjährige. 20 lange DIN A4 Seiten, handgeschrieben, über einen gallischen Häuptlingssohn, der loszieht, seinen besten Freund aus der Sklaverei der Römer zu erretten. Ich war übrigens ein begeisterter Asterix-Leser.

Ich habe einen bunten Lebenslauf an Jobs hinter mir: Kartographin, Archivaraushilfskraft, Kassiererin, Call Center Agentin in In- und Outbound, Security Agent, Fahrerin, Kellnerin, Bäckereifachverkäuferin, ... man sieht, mich hat wenig gefesselt. Außer das Schreiben. Dem bin ich noch immer treu. Es begleitet mich seit nunmehr 30 Jahren kontinuierlich, selbst wenn es einige raue Phasen gab. Aber so ist das ja in jeder guten Beziehung. Hauptsache, man rappelt sich wieder zusammen und geht gestärkt aus so einer Krise hervor, nicht wahr?

Aktuell wohne ich im schönen Nürnberg, dessen Burg, Felsengänge und schönen alten Häuser sehr inspirieren für Fantasyschreiber sein können. Für mein tägliches Internet und den bitter nötigen Kaffee arbeite ich wieder in einem Call Center – Inbound im Verkauf, vielleicht habe ich euch ja mal in der Leitung, wenn ihr Kleidung kaufen wollt. ;) Bewusst habe ich einer Vollzeitstelle entsagt, um genug Zeit zum Schreiben und nebenbei auch noch ein Sozialleben zu haben.

Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?: Ich schreibe Fantasy in mehreren Varianten – High Fantasy, Science Fantasy, Urban Fantasy/Phantastik, manchmal einen Hauch Horror. Ab und an streune ich auch in der realen Welt herum, aber die Fantasy in all ihren Varianten ist einfach meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl, hier kann ich mich austoben mit allem, was meine Phantasie so hergibt, hier muss ich keine Rücksicht auf aktuelle Begebenheiten nehmen, sondern kann das nutzen, was mir (und meinen Regeln) passt.

Rasend gerne schreibe ich mit meiner festen Rollenspielpartnerin, mit der ich nun schon seit Jahren zusammen neue Welten erforsche. Wir liegen auf einer Wellenlänge, was das Tempo betrifft, was den Inhalt betrifft und was den Zuckerguss betrifft. Wir mögen nämlich beide keine tränenreichen Enden. Zusammen schreiben wir aber meistens Shounen Ai, wem das was sagt, und dabei kommt meine zweite Leidenschaft ein wenig zu kurz.

Ich schreibe nämlich auch leidenschaftlich gern über Protagonistinnen im Teenageralter, die sich nicht (ständig) retten lassen müssen, sondern das Retten selbst tatkräftig in die eigenen Hände nehmen. Vorzugsweise mit ein oder zwei guten Freundinnen an ihrer Seite. Die Liebe darf trotzdem nicht zu kurz kommen, ich stehe auf Romantik.

Mein aktuelles Projekt geht somit auch genau darum; ich arbeite mit Feuereifer und einem detailliert-strukturiertem Plan daran. Wenn es – hoffentlich Mitte nächsten Jahres – fertig ist, will ich es auch einschicken. Veröffentlicht zu werden, ist einer meiner Träume, wie der von vielen hier.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?: Ich war schon mal hier, ich habe mich sauwohl gefühlt und bereue, dass ich meine Mitgliedschaft habe einschlafen lassen. Der Umgangston ist toll, die gegenseitige Unterstützung sucht ihresgleichen. Man bekommt Hilfe in allen Bereichen, und da will ich wieder mitmischen. Mir fehlt der Antwort-Button, das habe ich in der letzten Zeit immer wieder schmerzlich gemerkt.



Schreiben an sich mag eine einsame Tätigkeit sein, aber das heiße Diskutieren über Formulierungen, Charaktere, Plottwists oder die Frage, wie genau eine Schusswunde zu verarzten ist, ist es nicht. Ich bin niemand, der täglich fünfzehn Beiträge verfasst, aber mir fehlt der Austausch über das Schreiben sehr.



Ich biete dreißig Jahre Schreiberfahrung ohne Zertifikat, zahlreiche Jobs, Umgang mit Kunden (falls jemand eine Verkäuferin schreiben will, die in ein Dimensionstor stolpert), eine sichere Rechtschreibung und recht ordentliche Zeichensetzung, so dass man meine Beiträge gut lesen kann, und den Willen, mich regelmäßig zu beteiligen. Und außerdem die Hoffnung, dass ihr mich wieder aufnehmt. Hoffen kann ich gut, das teile ich auch gerne.

Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit... so beginnen Märchen. Meines nicht. Meines beginnt so ziemlich in der Gegenwart. Also vor überhaupt nicht langer Zeit.



(Das ist mein aktueller Beginn des oben erwähnten Projekts.)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Willkommen zurück, wenn auch unbekannterweise! :winke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sprotte

Ganz herzlich Willkommen zuhause.

Naudiz

Herzlich willkommen zurück, Pandorah. Wir kennen uns zwar noch nicht, aber das wird sich ja in Bälde ändern :)

RaphaelE

Hallo Pandorah,

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Auch wir kennen uns zwar nicht, aber auch das wird sich noch ändern. :prost:

Grüsse

Raphael

phoe

Herzlich willkommen, Pandorah - auch auch Wiedergängerin.

Ich finde es wundervoll, wenn Leute wieder in den TiZi zurückfinden, nachdem sie das "normale" Leben von hier herausgelockt hat.  ;)

Sanjani

Hallo Pandorah,

hoffentlich kann man dich nicht öffnen ^^ Nicht, dass uns das ganze Böse vernichtet. So oder ähnlich ist das doch mit der Büchse der Pandora, oder? :)

Na, wie dem auch sei. Herzlich willkommen im zweiten Anlauf (wobei ich selber dich noch nicht kenne) :winke:

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Pandorah

 :winke: Huhu!

Ach, ist das schön, wieder hier zu sein! Danke für das liebe Willkommen an euch. *ruckelt probeweise an Aryanas Kette und freut sich* Hey, jetzt kann ich nicht mehr einfach davondriften, was ein Glück.

@Sprotte
So fühlt es sich tatsächlich ein wenig an. Wie nach Hausekommen. Verrückt und schön.

@Janika, Naudiz, Raphael, pety
Danke schön! Ich freu mich schon aufs Kennenlernen. Hach, ich freu mich schon seit meiner Bewerbung. *g* Und ich habe fest vor, mich nicht mehr weglocken zu lassen!

@Sanjani
Och, ich öffne mich schon selbst. Was dabei herauskommt, sind nur noch Geschichten. *gg* All das Böse ist der Box ja bereits entkommen, nun ist nur noch Hoffnung drin.

Grey

Pandooraaaah! Ich finds so schön, dass du wieder da bist! :knuddel:

Kamen

Nürnberg ist toll, oder?

Dann willkommen zurück! Unbekannterweise! ;)
Schön, dass der Tintenzirkel dich nicht losgelassen hat und du wieder Zeit fürs Schreiben finden konntest.
Hast einen echt interessanten Lebenslauf! Teilweise sehr bekannt für meine Person  ;D


Falls du Lust hast, Tintenzirkler in Nürnberg und Umgebung beim Stammtisch zu treffen: wir sind ein sehr aktiver Haufen und logieren einmal im Monat im Anderland in Johannis!! (Nächstes Treffen ist am 23. November!)

Link hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9204.0.html
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Pandorah

@Grey
:knuddel: Oh, ist das lieb! Ich freu mich auch total.

@Kamen
Ahahaha, scheint, wir hätten noch mehr gemeinsam als den Wohnort und einen bunten Lebenslauf! "Chaos hat einen Namen"? Ich bin auch teilweise als Chaosgöttin unterwegs. *g*

Ich hätte wahnsinnig viel Lust auf einen Tintenzirkelstammtisch! Aber das Datum ist leider total ungünstig, da bin ich auf der Geburtstagsfeier von einem Kumpel. Hab grad bei Google gespickt, das Anderland ist aber generell gut für mich zu erreichen, prima. Da hoffe ich doch mal heftig auf Dezember. Nur in den verlinkten Thread kann ich nicht, der muss an einem geheimen Ort sein. ;)

Naudiz

Zitat von: Pandorah am 15. November 2013, 13:27:45
Da hoffe ich doch mal heftig auf Dezember. Nur in den verlinkten Thread kann ich nicht, der muss an einem geheimen Ort sein. ;)

Noch. Wenn du, ich glaube 15 Beiträge in den On-Topic-Boards geschrieben hast, solltest du das Unterboard Treffpunkt sehen können.

Sanjani

Hallo noch mal,

Zitat von: Pandorah am 15. November 2013, 13:27:45
Nur in den verlinkten Thread kann ich nicht, der muss an einem geheimen Ort sein. ;)

Ja, das ist ein Ort, dessen du dich erst würdig erweisen musst :)

@Naudiz: Mensch, gleich alles verraten :D

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Naudiz

Zitat von: Sanjani am 15. November 2013, 13:37:14
@Naudiz: Mensch, gleich alles verraten :D

So geheim ist das ja nun auch wieder nicht *g*

Pandorah

Thihihi, ich hab jetzt erst mal nach einem Avatar gesucht und bin dann doch wieder an einem älteren hängen geblieben. Ich mag gerne ein Gesicht haben. Jetzt kann ich mich langsam mal dran machen, den Rest von den Bords heimzusuchen. 15 Beiträge? Na denn, man tau! *g*