• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eleanor: Gebt dem Volk Brot und Fantasy

Begonnen von Ary, 17. Oktober 2013, 21:35:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt Eleanor! Sie liebt Spiele, sowohl am Computer als auch als Rollenspiel am Tisch, sie schreibt und sie macht Musik. Eine echte Kreativ-Frau also, ubd genau richtig hier. Herzlich willkommen, Eleanor!

Wer bist du? Erzähl uns ein bisschen über dich und dein Leben!:
Hättet Ihr gern ein Kreativfeuerwerk? Gut, das kann ich liefern. Was läuft morgens auf vier, mittags auf zwei und abends auf drei Beinen? Oder, was steht morgens um 6 auf, kriecht mittags aus der Schule und hängt abends in fremden Welten herum? Richtig, das bin ich, Eleanor. Ich bin 16 Jahre alt, Schülerin und Hobbyautorin. Ich wohne in einer Kleinstadt mit meinen zwei älteren Geschwistern und meinen Eltern. Von meinem Bruder habe ich die Liebe zu Rpg's, wie Oblivion und Dragon Age geerbt und von meiner Schwester die Leseleidenschaft. Mein Bruder ist ein toller Zeichner, meine 22-jährige Schwester hingegen teilt sich das Schreibtalent mit mir. Kreativ sein ist mein Hobby, ich spiele gern und viel Klavier, hin und wieder versuche ich mich sogar auch dort an etwas Eigenem. Außerdem engagiere ich mich in meiner neuen Schule bei der Schülerzeitung. Lesen tue ich natürlich ebenso viel (zuletzt „Der Weg in die Schatten“ von Brent Weeks und „das Lied von Eis und Feuer“, aber die verschlingt man ja eher.) Einen Autoren, den ich speziell als Vorbild nennen würde gibt es eigentlich nicht, ich habe generell vor jedem großen Respekt, der es geschafft hat ein ganzes Buchprojekt durch zu ziehen. Ich möchte mein Leben nicht unnötig in die Länge walzen um zu beeindrucken und ich glaube der Name meiner Grundschule wird nicht ausschlagendes Kriterium sein, doch ein letztes will ich noch verraten, mein „Schreiblied“ ist „Book of days“ von enja

Wie und wann bist du ans Schreiben gekommen, und was schreibst du so?:
Das Schreiben fand mich in der dritten Klasse. Ich hatte gerade einen richtig grottigen Detektivroman für Kinder gelesen und mich so über ihn geärgert, dass ich beschloss einen Besseren zu schreiben, also habe ich mir von meiner großen Schwester einen Ordner mit linierten Dina 4 Blättern heften lassen und mich sofort ans Werk gemacht. Das Ergebnis, lese ich heute noch ab und an zu meiner Belustigung durch. (Die Tatsache, dass es auch ein oder zwei Synonyme für „sagte“ gibt hatte sich mir damals nämlich noch nicht erschlossen und das kann einem auf immerhin 40 handgeschrieben Seiten ziemlich lang werden.) In den nachfolgenden Schuljahren hatte ich immer wieder Spaß daran Schulaufsätze so umzumodeln, dass nicht genau das heraus kam was der Lehrer erwartete. Einige Jahre habe ich auch dort das Wahlfach „Kreatives Schreiben“ besucht und dort meine erste und bisher einzige Geschichte verfasst, die teilweise Wingdings formatiert ist. Bis vor einigen Jahren habe ich mich an vielen Genres probiert, bis ich schließlich hier bei Fantasy gelandet bin. Ich meine, die Realität lauert doch schon da draußen auf uns, eine neue fantastische Welt kann man eben doch nur in einem Buch erleben. Ich feile schon seit einiger Zeit an meinen Ideen für eine groß angelegte Fantasy Story.

Wie kommst du gerade auf uns, und warum sollen wir gerade dich aufnehmen?:
Wie zur Hölle bist du Verrückte also hierher gekommen?

Ganz einfach, auf der Suche nach Hilfe, über das Internet. Schließlich habe ich fast täglich hier kurz vorbeigeschaut, selbst wenn es meiner Geschichte gerade prächtig ging. Irgendwann bin ich es einfach leid geworden dauernd wie der misstrauische Nachbar über den Gartenzaun zu lugen und habe beschlossen mich an eine Bewerbung zu machen. Ich hoffe schlicht und einfach allen Autoren hier genauso helfen zu können, wie sie mir und mich langrisitig im Austausch mit ebenso begeisterten Schreibern zu befinden, wie ich es einer bin, denn wenn es eine Fantasywelt gäbe, in der nur Autoren lebten, dann käme diese Seite ihr am nächsten. Und falls das leider nicht die perfekte Performance als Bewerbung war, ich bin eine hartnäckige Seele, also räumt einfach einige Kisten auf dem Server ein Stückchen zur Seite, ich quetsche mich gerne dazwischen um dabei zu sein.

Zitat: Konnte man sagen, eine Schlacht wie jede andere? Gordian Visaris jedenfalls konnte es.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Naudiz

Herzlich willkommen, Eleanor!

Ist das dein richtiger Name, oder nur ein Nick?

Oblivion! Dragon Age! :wolke: Und dann auch noch Lied von Eis und Feuer - Fan. Ich mag dich jetzt schon ;D Und Verstärkung für die Klavierfront sehe ich auch gerne, ich selbst spiele Keyboard.

Also dann, leb dich gut ein (was dir sicher nicht schwerfallen wird). Wir lesen uns! :winke:

Lothen

Hallo Eleanor,

ich bin auch neu hier und dachte, ich sag mal hallo ;)

ZitatIch meine, die Realität lauert doch schon da draußen auf uns, eine neue fantastische Welt kann man eben doch nur in einem Buch erleben.

DAS unterschreibe ich sofort - in einem Buch oder beim Rollenspiel! Spielst du auch Pen-and-Paper am Tisch oder nur RPGs am PC?

Voll schön, dass alle in deiner Familie so kreativ sind! Meine Schwester schreibt auch gern und wir "feedbacken" uns oft gegenseitig, solche Unterstützung ist echt klasse!

Nirahil

Herzlich Willkommen, Eleanor!  :winke:

Egal, ob richtiger Name oder Nick, der Name ist toll. Und ich schließe mich Naudiz an: Oblivion! Dragon Age! Und Der Weg in die Schatten! Awww, du hast tolle Vorlieben. Und tolle Hobbys.

Hab viel Spaß hier bei uns!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Philia

Hallo Eleanor!  :winke:

Hat Spaß gemacht deine Bewerbung zu lesen!  :) Für die Schülerzeitung hab ich damals auch geschrieben!  :vibes:
Ich hoffe du hast hier eine tolle Zeit und lebst dich ganz schnell ein!

Lieber Gruß
Philia

Anaya

Hallo Eleanor,

herzlich Willkommen!  :winke:

Ich finde es Klasse, dass es unter der 'heutigen Jugend'  ;D noch begeisterte Nachwuchs-Schreiber gibt. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen.

Hoffentlich fühlst du dich hier genau so wohl wie ich und lebst dich schnell ein!

LG
Anaya

Sanjani

Hallo Eleanor,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich mochte deine Vorstellung, so voller Lebendigkeit und Humor.

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Faol

Und auch hier von mir noch mal ein herzlichens Willkommen.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Eleanor

Danke für die netten Grüße :)  Finde es toll wie lieb hier die neuen Mitglieder aufgenommen werden  :vibes:
@Naudiz Mein richtiger Name ist leider nicht Eleanor, mein echter ist Antonia, aber den gabs schon hier  ;) Ich höre zurzeit oft Eleanor Rigby von den Beatles und weil er mir, gefällt ist er eben mein Nick :)
@Lothen mit Pen and Paper am Tisch bin ich leider noch recht unefahren, aber ich und mein Bruder wollen uns da schon seit längerer Zeit reinfuchsen

Lothen

Zitat von: Eleanor am 18. Oktober 2013, 14:29:21
@Lothen mit Pen and Paper am Tisch bin ich leider noch recht unefahren, aber ich und mein Bruder wollen uns da schon seit längerer Zeit reinfuchsen

Da würde ich mich auf jeden Fall reinfuchsen lassen ;) Ich hab zwar die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Computer-RPGler auf Pen-and-Paper abfahren, aber gerade wenn man kreativ ist und Freude daran hat, Charaktere und Plots zu entwickeln, ist es das ideale Feld, um sich auszutoben!

phoe

Hallo und Herzlich Willkommen, Eleanor  :winke:

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast und nicht mehr nur misstrauisch über den Gartenzaun schauen magst.

LG pety

Tinnue

Hallo und vel Spaß bei uns, Eleanor!

Rollenspiele und Co. - da triffst du bei mir einen Nerv. Selbst komm ich eigentlich eher aus der Konsolenecke, Mario, Yoshi, Link. Durch meinen Freund und jetzt Mann bin ich zu PC-Spielen gekommen, und habe natürlich auch Elder Scrolls, Gothic und vieles mehr gezockt. Herrlich!

Leb dich gut ein.

Lg,
Tinnue

Christopher

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Darf man fragen, in welche Richtung die aktuellen Fantasyprojekte gehen?  :)
Be brave, dont tryhard.

RockSheep

Herzlich willkommen Eleanor!
Dass nenn ich ja mal eine kreative Familie. Bei mir zu Hause bin ich die einzige, die sich für sowas wie Schreiben interessiert. Dafür sind alle andere sehr musikvernarrt und ich bin absolut unmusikalisch... Irgendwas ist da schief gelaufen ;)

Leb dich gut ein hier bei uns!

Lieber Gruss,
das Schaf

Nuya