• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Toni: Schreiben ist kein Hobby, sondern ein Lebensgefühl!

Begonnen von Ary, 09. September 2013, 08:41:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Dachte ich es mir doch, bei der Vorstellung klingelte was. Na dann - herzlich willkommen nochmals, vom altbekannten Kätzchen! Miau! ;D :knuddel:

Federchen, ich biete Katzen, eine Hündin, ein Meerschwein, Pferde, Schlangen, Amseln, ehemals ein Rind, Karnickel, Hühner und Wellensittiche ... die Auswahl sollte reichen, denke ich. Dann kann Toni bei den Katzen bleiben. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Zitat von: Toni am 09. September 2013, 18:08:52
Ich bin tatsächlich das 333. Mitglied, cool! Schnaaapszaaahl. Gibt's nen Preis dafür?  ;D

Nö, aber jetzt musst du uns allen einen ausgeben ... :snicker:

Herzlich willkommen im TiZi, Toni! :winke:

Berlin, hachja, meine gute alte Heimat des Herzens. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch, wenn ich in Berlin zu Besuch bin? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier bei uns, ich denke, du wirst dich schnell einleben :)

phoe

Hallo und herzlich Willkommen, Toni.  :winke:

Ja, Pessemisten haben es hier nicht leicht.  ;) Wobei es immer wieder schön ist, wenn man von den netten Leuten aufgebaut und und einem die negativen Gedanken "ausgetrieben" werden.
Ich hoffe du lebst dich schnell ein.
Man liest sich.

LG pety

Toni

Zitat von: Janika am 09. September 2013, 21:43:10
Dachte ich es mir doch, bei der Vorstellung klingelte was. Na dann - herzlich willkommen nochmals, vom altbekannten Kätzchen! Miau! ;D :knuddel:

Federchen, ich biete Katzen, eine Hündin, ein Meerschwein, Pferde, Schlangen, Amseln, ehemals ein Rind, Karnickel, Hühner und Wellensittiche ... die Auswahl sollte reichen, denke ich. Dann kann Toni bei den Katzen bleiben. ;D
Miau, Miau.  ;D ;D

Zitat von: Naudiz am 09. September 2013, 21:54:08
Nö, aber jetzt musst du uns allen einen ausgeben ... :snicker:
Na gut, vielleicht backe ich bald mal virtuellen Kuchen, der wird dann verteilt.  ;) Was soll's denn sein? Zitrone? Schokolade? Eine Motivtorte?  :P

Zitat von: pety am 10. September 2013, 08:07:58
Wobei es immer wieder schön ist, wenn man von den netten Leuten aufgebaut und und einem die negativen Gedanken "ausgetrieben" werden.
Das ist sehr wahr!
Danke für all die netten Begrüßungen. Da will ich mich hier gleich häuslich einrichten.  :wolke:

Liebe Grüße,
Toni

Aidan

Herzlich Willkomen im Tintenzirkel, Toni!

Deine Vorstellung gefällt mir und für das Auslandsjahr könnte ich dich fast beneiden. :)

Psychologie finde ich auch immer sehr interessant, auch wenn ich seltener Dokus schaue, ich lese lieber darüber.

Hm, ich wäre für die Motivtorte. Gerade wenn du gerne zeichnest. Ich würde ja gerne was zum Kaffeetrinken beitragen, aber der selbstproduzierte Buchstabensalat passt geschmacklich vermutlich nicht so recht zur Torte.

Liebe Grüße, leb dich gut ein,

das Winterkind
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Grummel

Hallo Toni.
Als ich
ZitatVollzeit Pessimistin (mit Besserungsversuchen), Suppenkasper und Katzenliebhaberin. Und ich schreibe. (Überraschung!)
las, hattest du mich quasi schon für dich gewonnen. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Gruß,

das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

der Rabe

Yay, Zuwachs für die berliner Front! :D

Herzlich willkommen, Toni. Sieh dich um und leb dich gut ein. (übrigens bei den Stammtischen gibt es auch ein Berliner Zimmer, schau da mal gelegentlich rein, auch wenn wir momentan etwas treff-faul sind. :) )

Dein Zitat gefällt mir auch gut. Und das hier ...

Zitat von: Toni am 09. September 2013, 18:08:52
Meine Schwester hat mal versucht Kellerasseln zu züchten...  :P

Woran ist es denn gescheitert? Und welche Sorte? Doch hoffentlich die Kullerkellerasseln, davon gibt es eindeutig zu wenig. Als ich eine Zeitlang im wuppertaler Exil gelebt habe, wollten mir meine Bekannten dort nicht einmal glauben, dass es die gibt, da gab es nämlich nur die anderen.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Toni

Zitat von: Winterkind am 11. September 2013, 09:47:58
Hm, ich wäre für die Motivtorte. Gerade wenn du gerne zeichnest. Ich würde ja gerne was zum Kaffeetrinken beitragen, aber der selbstproduzierte Buchstabensalat passt geschmacklich vermutlich nicht so recht zur Torte.
Okay, dann versuche ich mich mal an einer Torte in Form eines Tintenfasses. ;) Vielleicht machst du lieber BuchstabenOBSTsalat, der passt dann bestimmt zu Kaffee und Kuchen.  ;D

Zitat von: Grummel am 11. September 2013, 12:01:19
Hallo Toni.
Als ich las, hattest du mich quasi schon für dich gewonnen. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Gruß,

das Grummeli.
Hui, danke für die Wilkommensgrüße.  :)

Zitat von: der Rabe am 11. September 2013, 20:30:06
Woran ist es denn gescheitert? Und welche Sorte? Doch hoffentlich die Kullerkellerasseln, davon gibt es eindeutig zu wenig. Als ich eine Zeitlang im wuppertaler Exil gelebt habe, wollten mir meine Bekannten dort nicht einmal glauben, dass es die gibt, da gab es nämlich nur die anderen.
Gescheitert ist es denke ich an der nachlassenden Forscherneugierde und an dem Fakt, dass Kellerasseln nicht die spannendsten Haustiere sind. Kugelasseln waren es (also, die, die sich zusammenrollen) und sie hatte sogar Erfolg mit ihrer "Zucht." Sprich: Viele winzige, durchsichtige Kellerasseln. ;D Wenn du auf Asselsuche bist, hier haben wir sie en masse. Unter jedem Stein im Garten hausen ganze Asselsippen. Von beiden Arten.

der Rabe

Ja, hier auch. Vielleicht hätte ich mal welche mit ins Exil nehmen sollen, als ich auf Heimaturlaub war. Zu Demonstrations- und Auswilderungszwecken. ;D

Jetzt bin ich ja zum Glück zurück. Wenigstens was die Kellerasseln angeht. *g*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Toni

Zitat von: der Rabe am 11. September 2013, 20:59:05
Ja, hier auch. Vielleicht hätte ich mal welche mit ins Exil nehmen sollen, als ich auf Heimaturlaub war. Zu Demonstrations- und Auswilderungszwecken. ;D

Jetzt bin ich ja zum Glück zurück. Wenigstens was die Kellerasseln angeht. *g*
Hahaha. Jaja, nichts geht über heimische Asseln. ;D Das erinnert mich spontan an südfranzösische Asseln, die waren so groß wie ein Daumenglied. :O Ich bleibe bei den Deutschen.  :P :P

Kuddel

Herzlich willkommen Toni.  :prost: Bei deinem Namen musste ich automatisch an Toni Braxton denken, seltsam, aber okay. *Ladung Optimismus überschütt* Ich denke, du wirst dich hier recht schnell wohl fühlen, denn die heimelige Atmosphäre ist wirklich einzigartig.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Toni

Zitat von: Kuddel am 11. September 2013, 21:21:54
Herzlich willkommen Toni.  :prost: Bei deinem Namen musste ich automatisch an Toni Braxton denken, seltsam, aber okay. *Ladung Optimismus überschütt* Ich denke, du wirst dich hier recht schnell wohl fühlen, denn die heimelige Atmosphäre ist wirklich einzigartig.  ;)
Hallo Kuddel :)
*Optimismustropfen aus den Augen wisch* :D Danke, sowas habe ich öfter nötig. Solltest du also noch mehr Optimismus zum Überschütten hast...  :P
Also mit Toni Braxton habe ich wirklich keinerlei Ähnlichkeit. :D Aber witzig.
Danke für die nette Begrüßung. :)  :prost:

Amaya

Hallöchen Toni!

Sag mal SciFi liest/siehst du doch bestimmt auch, oder?
Hast du irgendeinen Favoriten?

Viel Spaß und fühl dich richtig wohl (is' ja nich' schwer)

Toni

Zitat von: Amaya am 12. September 2013, 17:24:02
Hallöchen Toni!

Sag mal SciFi liest/siehst du doch bestimmt auch, oder?
Hast du irgendeinen Favoriten?

Viel Spaß und fühl dich richtig wohl (is' ja nich' schwer)

Hallöchen!  :)

Ja, obwohl mehr sehen als lesen muss ich sagen. Also im SciFi-bereich. Favoriten... das ist schwer. Also bei richtigen Science Fiction Büchern muss ich glaube ich passen. Die "Dragonriders of Pern"-Reihe mochte ich früher ganz gerne, das ist ja Fantasy-SciFi gemixt. Ist aber schon ein gutes Weilchen her, dass ich die gelesen habe. Bei Filmen gibt es da schon eine größere Auswahl. Ich liebe ja immer noch den Film "IRobot", den fand ich wirklich toll. :D Vor kurzem habe ich einen unbekannteren, spanischen Film gesehen mit ähnlichem Thema. "Eva". Der war auch gut. Oh Gott... es gibt soo viele Filme... Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den Zukunftssachen lieber auf der Erde bleibe. Weltraum ist nicht so meins.  ;)
Bei den Dystopien mag ich, trotz schrecklichem Schreibstil, (natürlich) Die Tribute von Panem, was mich ein bisschen zurück auf diesen Genrepfad gebracht hat. ;D Die meisten anderen Jugenddystopien sagen mir aber leider nicht zu, entweder finde ich die Themen zu unrealistisch oder es ist sentimentaler Einheitsbrei auf "Hunger Games"-Spuren. Neulich habe ich allerdings wieder etwas Gutes entdeckt. "Gelöscht" bzw "Slated" von Teri Terry. Da hat mich die Idee tatsächlich überzeugt und die Geschichte mitgerissen. Dann gibt's da natürlich noch die Klassiker, die ich zwar nicht als meine Favoriten bezeichnen würde, aber trotzdem beachtenswert finde. (Brave New World etc.)
Favoriten festmachen kann ich, wie du siehst, eher nicht. Hättest du welche?

Liebe Grüße,
Toni

Sin

Hallo Toni!

Schön, dass du jetzt hier bist und den TiZi verstärkst.  ;)

Katzenliebhaberin kann ich unterstützen und ich hoffe, dass es dir hier gut gefallen wird.  :D