• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Hanna Nolden: Der Katzenschatz

Begonnen von Grey, 02. September 2013, 13:19:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es gibt so Kolleginnen und Kollegen, wenn die erzählen, dass sie jetzt einen Romanvertrag in der Tasche haben, dann denke ich mir: "Na endlich! Die sind jetzt aber auch wirklich mal dran!" Hanna ist so eine. Und deshalb freue ich mich auch ganz besonders, dass ihr Katzenschatz nun als eBook erschienen ist und die Printausgabe ganz bald nachzieht. Alles, alles Gute für dein Schatzi, Hanna! :knuddel:


Zitat von: HannaEs ist nicht der erste Roman, den ich je geschrieben habe. Aber es ist der erste, der veröffentlicht wird. Obwohl ich es selbst nicht so recht glauben kann, erschien mein Katzenschatz am 31. August 2013 als E-Book im Machandel Verlag. Eine Printversion soll folgen und bis dahin dauert es auch gar nicht mehr so lang.

Und darum geht es: Jonas glaubt, ihn tritt ein Pferd.
Sprechende Katzen? Und nicht nur, dass die Viecher sich unbedingt mit ihm unterhalten wollen, sie haben ihn auch noch als Helfer gewählt. Er soll sie unterstützen, einen geraubten Schatz zurück zu holen.
Was macht man, wenn man unversehens zum Helden auserkoren wird? Man gibt sein Bestes.
Jonas ist sich nur nicht so sicher, dass sein Bestes ausreicht. Müssen die Katzen am Ende doch auf ihren Schatz verzichten?

Dieses Buch ist empfohlen ab 12 Jahre, für geübte Leser auch gerne früher.

Format: Kindle Edition
Verlag: Machandel Verlag (31. August 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B00EX6K2VO

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Cairiel

Sprechende Katzen!!!  :o
Damit hast du sofort den Narnia-Fan in mir angesprochen, Hanna.  :wolke:  Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung!

Malinche

Ach Hanna, ich freu mich so!  :knuddel: Und bin da ganz bei Grey: Es war wirklich allerhöchste Zeit. Ich weiß nicht mehr genau, wann und wo du mir das erste Mal von deinem Katzenschatz erzählt hast, aber ich weiß, dass es eine Weile her ist und ich vollkommen fasziniert von der Idee war. Jetzt freu ich mich aufs Lesen. :vibes: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ganz besonderen Schatz!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

Ich gratulier dir ganz herzlich und freue mich, dass es mit dem Katzenschatz jetzt wirklich geklappt hat.  :knuddel:

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Steffi

Auch hier nochmal alles Gute zur Veröffentlichung - das wurde jetzt aber auch wirklich Zeit  ;D
Sic parvis magna

Hanna

Hach, vielen Dank, ihr Lieben. Ich bin ja versucht, mir das E-Book selbst zu kaufen, nur um zu gucken, ob es auch wirklich klappt. :innocent:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey


Sprotte

Es klappt, Hanna. Ich hab mir den Katzenschatz soeben gekrallt!  :vibes:
Was nichts daran ändert, daß ich eine signierte Printausgabe plus Pfötchenabdruck von Ramses wünsche!
Ganz,  ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Ary

Ich weiß, was ich nachher mache, sobald ich zuhause bin! Gratuliere, Hanna! :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

 :vibes: Ihr habt keine Ahnung, wie glücklich ihr mich macht. Und Ramses wird ja sogar in der Widmung erwähnt. Jawohl.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sprotte

#10
*widmung lesen geht und dann ramses vorlesen wird*
Edit: Vorgelesen, begleitet von einem kleinen Donnergrollenschnurren. Er bekam eine ganz rote Nase!

Sunflower

Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das klingt doch nach einem eBook, das mich nach Peru begleiten darf :innocent:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Kraehe

Glückwunsch, Hanna! Da dürfte Ramses ja wirklich zufriedens ein :)

Nana

Herzlichen Glückwunsch, Hanna  :prost:.
Das sieht wirklich ganz superklasse aus!!!

LG,
Nana

Smaragd