• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 12:19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Awww. Awww! Gerade heute habe ich ja mehr oder weniger leise geseufzt, dass es bislang nur eine Rezension für den zweiten Band gibt, und prompt findet Sprotte eine absolut wundervolle Besprechung davon. Und vom ersten gibt es sogar auch eine. Und die Rezensentin schlägt sogar einen dritten Teil vor. Ich bin gerade ganz selig.  :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Verdient selig! Ich rede mir doch dauernd den Mund fusselig, wie toll diese Bücher sind!  :knuddel:

Malinche

#32
Und nun habe ich auch endlich mal die Leserunde auf Lovelybooks zum zweiten Teil losgetreten: Klick!

Der Verlag stellt Printversionen und dazu diesmal auch ebooks! Ich freue mich über alle, die sich anmelden mögen und ein wenig die Werbetrommel rühren. :) Bewerbungen um Freiexemplare bis zum 31.10.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

phoe

*Hust*
Ich hole das gute Stück mal wieder nach vorn.

Ich schreibe meinen Kommentar nicht nur für dieses Buch, sondern für Teil 1 gleich mit.

Als erstes möchte ich dir danken, Malinche.  :knuddel:
Du hast mich nicht nur in eine Welt entführt, die ich so noch nie gesehen habe.
Zum einen das Land Peru. Ich war noch nie dort, kenne es nur von den Dokus, die ich evtl. mal im TV gesehen habe.
Deine Beschreibungen und die Liebe zu diesem Land haben mir eine Landschaft und die Menschen gezeigt, wie es selten zuvor jemand so bei mir geschafft hat, wunderbar.
Zum anderen brachtest du mir die Geschichte und die Geschichten des Landes näher, in die ich sofort eintauchen und mich darin wohlgefühlt habe.
Versank ich im ersten Teil der Kondorkinder in der phantstischen Reise und den Geschichten, habe ich im zweiten Teil dich begleiten dürfen.
Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, das bist du, die mich mit auf ihre Reise und die Abenteuer nimt. Du bist bist Yuyaq.

Eine Aussage von dir hat mich persönlich sehr stark angesprochen.
Du sagst in etwas, (ich bekomm es nur grob hin) Nicht der Schreiber erfindet die Geschichten, sondern die Geschichten finden den Schreiber.
Diese Aussage finde ich sehr schön, denn genau so empfinde ich es, wenn ich mich hinsetze, ohne Plot  - nur mit einer Idee, einer Ahnung und plötzlich füllen sich die Seiten.
In deinen Kondorkindern habe ich viel Schönes gefunden, eine Welt von Büchern und dem Schreiben. Eine fremde und doch so vertraute Welt. Ein Zuhause, in dem ich mich wiederfinde und das ich bestaune, wie ein kleines Kind. Dankeschön!

Ary

ZitatIch habe von Anfang an das Gefühl gehabt, das bist du, die mich mit auf ihre Reise und die Abenteuer nimt. Du bist bist Yuyaq.

:) Genau das Gefühl hatte ich auch.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.