• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sabrina Železný: Kondorkinder - Der Fluch des Spiegelbuches

Begonnen von Grey, 01. August 2013, 12:19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, dass ich den ersten Teil der Kondorkinder angekündigt habe. Jetzt ist schon das Geschwisterchen da, und es ist wieder ganz die Mama! :vibes: Herzlichen Glückwunsch, Malinche! :knuddel:


Zitat von: MalincheEs ist soweit! Nun fliegen meine »Kondorkinder« endlich zusammen, denn »Der Fluch des Spiegelbuches« ist jetzt offiziell erschienen. :vibes: Ich freu mich so, habe ganz viele Kolibris im Bauch und hoffe, dass dieser zweite Band ebenso gut ankommt wie der erste und viele Leser auf eine magische Reise durch das Peru der Gegenwart mitnehmen kann.

Wie schon beim ersten Teil gilt auch hier: Die »Kondorkinder« sind für mich etwas ganz Besonderes, denn sie sind mein Debüt, das ich ohne den Tintenzirkel niemals fertiggestellt und an einen Verlag gebracht hätte.

Darum: Lamazotti für alle! :prost:

Klappentext:
Zitat
»Er ist dir in die Seele gefahren. Du bist ein zerbrochener Krug, aus dem das Leben herausläuft.«
Matteo wird bald sterben: Als er in der Unibibliothek ein altes Buch an sich nahm, sprang ihn daraus ein Fluch an. Retten kann ihn nur eine Reise nach Peru mit der Träumerin Malinka – zumindest behauptet das der geheimnisvolle Garcilaso. Zu Matteos Überraschung ist Malinka bereit, ihn zu begleiten. Denn auch ihr hat Garcilaso – im Traum – zu dieser Reise geraten, und sie ahnt, dass sie nur mit Matteo das wiederfinden kann, was sie einst in Peru verlor: Ihre Gabe des Geschichtenerzählens. Schnell wird klar, dass das Buch aus der Bibliothek das legendäre Spiegelbuch ist, die Zuflucht der Verlorenen Geschichten.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Christian


Janika

Ich habe das Buch ja schon lange durch - aber dass es nun endlich auch offiziell draußen ist, freut mich total! Herzlichen Glückwunsch, Malinche! :knuddel:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Leann


Alaun


Nirahil

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :prost: Ich bin gespannt, wie es mit dem Spiegelbuch weiter geht!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nycra


Arcor

Ich durfte ja schon ein wenig reinhören.  :vibes: Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch, Malinche! :knuddel:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Ary

 :knuddel: ganz herzlichen Glückwunsch! Ich muss es haaaaaaaaaaaaaaaaaben!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Windfeuer

Herzlichen Glückwunsch, Malinche!  :pompom:  :prost:

Der Klappentext hört sich toll an. Wird zeit das ich mir die Kondorkinder endlich anschaffe.
:hmmm: Vielleicht klappt das diesen Monat noch.


zDatze

Ganz herzlich Glückwunsch, Malinche! :knuddel:
Ich darf mich gleich hinter Windfeuer einreihen, wird wirklich Zeit, dass ich den Mondwolf-Verlag um ein paar Bücher erleichtere. :D

Steffi

Sic parvis magna

Hanna

#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Cairiel

Juhuuu!  :vibes:   Endlich geht es offiziell weiter! Ich werde es mir schnellstmöglichst holen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit dem Spiegelbuch weitergeht.
Dir aber natürlich erst einmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: