• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Christiane Lind: Das Haus auf der Blumeninsel

Begonnen von Grey, 24. Juni 2013, 20:42:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
passend zum Sommer veröffentlicht unsere Chris einen Roman, der auf der bezaubernden Insel Madeira spielt. Allein deshalb würde ich den Roman am liebsten sofort lesen, und ich denke, genau so soll es auch sein. :) Alles Gute, Chris! :prost:


ZitatLiebe Tintenzirklerinnen und Tintenzirkler,
ich freue mich, euch ,,mein" Familiengeheimnis vorzustellen, zu dem ihr beigetragen habt – durch gute Tipps für die Recherche. Dafür gibt es im Buch und hier ein großes Danke schön und liebe Grüße
Chris

Das sagt der Klappentext
Die junge Laura flieht vor ihren Erinnerungen nach Madeira in das Haus am Leuchtturm, das ihrer Familie gehört. Wie ihre Vorfahrin, die Blumenmalerin, verfällt auch sie sofort dem Zauber der Insel. Auf der Suche nach weiteren Blumenbildern findet Laura Briefe, in denen eine Mutter ihrer Tochter ihre Liebe offenbart.
Ihre Nachforschungen führen Laura in die Zeit zwischen den Weltkriegen und zu zwei Schwestern, die denselben Mann geliebt haben. Eine von ihnen traf eine folgenschwere Entscheidung, deren Spuren Laura auch heute noch begegnen. Doch welche Verbindung haben sie zu ihrem eigenen Leben?

Das verschweigt der Klappentext:
- Tristyans Manor, ein geheimnisumwittertes Herrenhaus in Cornwall
- die Zeit zwischen den Weltkriegen, in denen die Rivalität zwischen den Schwestern Amelia und Bethany zu einer folgenschweren Entscheidung führt
- die Zeit nach Ende des Zweiten Weltkriegs, in der Emma vor ihrer Mutter Bethany von Tristyans Manor nach Madeira flieht, und mit ihrer Tochter Grace nach Cornwall zurückkehren muss
- Matthew, den Fotografen, der ein düsteres Geheimnis verbirgt
- Oliver Twist, Findelkätzchen,
- und die Verbindung zwischen Madeira, Cornwall und Boston

Christiane Lind: Das Haus auf der Blumeninsel.
Droemer Knaur
Taschenbuch 480 Seiten
8,99 €

Quellenangabe:
http://www.droemer-knaur.de/buch/7784578/das-haus-auf-der-blumeninsel

Fotos von Herrenhäusern, die als Vorbild für ,,Tristyans Manor" dienten:
http://www.christianelind.de/?page_id=528

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das Cover ist ja bezaubernd.  :vibes:

Malinche

Herzlichen Glückwunsch! Das macht Fernweh ...  :vibes: :prost:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Wow, das lief mir letztens bei einer Buchempfehlung über den Weg! Herzlichen Glückwunsch! :pompom: :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rynn

Klingt wirklich nach einer tollen Geschichte. Ganz herzlichen Glückwunsch! :)
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Maja

#5
Ist das Mystery? Ein Geheimnisvolles Haus? Das muss ich haben!

EDIT
Und ist bestellt
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Leann

Herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Cover mit der typischen Strelizie. Würde ich jetzt am liebsten auch sofort lesen.

Christian


Naudiz

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Chris!  :prost: Das klingt nach noch einem Zirkler-Buch, das auf meine Wunschliste gehört. Wenn das so weitergeht, werde ich die niemals bewältigen... ::)

Romy


Alana

Herzlichen Glückwunsch, Chris! Das klingt wirklich super! Und ein schönes Cover ist das.
Alhambrana

AngryMuffin

Herzlichen Glückwunsch  :prost:  es klingt nach einem Buch, bei dem ich bestimmt wieder unglaublich weinen müsste.  :vibes:
Ein wirklich wundervolles Cover.  :pompom:

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Chris!  :prost:
Das Cover ist wirklich toll geworden.
Oh je, meine Buchwunschliste wächst ins Unermessliche.  :d'oh:

Nika

Herzlichen Glückwunsch, Chris.  :prost:
"Geheimnisumwittertes Herrenhaus" wirklich gut und das Cover ist wunderschön.

Antonia Assmann

Gratuliere, Chris! Ist genau mein Geschmack und wandert auf die "To-Read-Liste"  :pompom: