• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

RockSheep: Schreiberschaf sucht Herde

Begonnen von Ary, 13. April 2013, 10:51:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Hallo liebe Zirkler.
Vielen Dank für euren herzlichen Empfang. Wirklich toll, so aufgenommen zu werden! Bin fast ein wenig gerührt *schnüff*

Ich hab bei der Bewerbung um ehrlich zu sein einfach mal drauflos geschrieben. darum ist es auch etwas lang geworden. Aber offensichtlich hat ja jeder von euch etwas gefunden, was sich zu kommentieren lohnt.

Was mein 12-Jahre-Manuskript angeht: Ich hab sehr jung damit angefangen, damals wusste ich nicht was das Wort Plotten bedeutet und Notizen hab ich so oder so keine gemacht. Einfach an den Computer und losgetippt. Dementsprechend wirr ist die ganze Entstehungsgeschichte davon. Diese Art des Schreibens empfehle ich niemandem.  ;)
Aber ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es fertig geschrieben habe. Obwohl fertig nicht das richtige Wort ist. Momentan bin ich an einer umfassenden Überarbeitung dran, die wieder einiges auf den Kopf stellen wird.
Aber falls tatsächlich Lust zum Analysieren besteht: Ich werde schon in absehbarer Zeit sehr, sehr froh über Testleser sein! :D

@Arcor: Pssst! Ich bin gerade im Endspurt mit Battlestar Galactica, ja nichts spoilern! ;)
Danke für den Tipp bezüglich den Kurzgeschichten. Ich denke wirklich, dass mein Problem ist, dass ich falsch ran gehe. Ich sollte nicht versuchen eine ganze ausführliche Geschichte zu erzählen, sondern mit auf einen Aspekt beschränken. Ich werd es versuchen!

@Naudiz: Dann bin ich auf alle Fälle sehr gespannt mal etwas von dir zu lesen!  Antihelden sind doch einfach sympatisch ;)
   
@Ilargi: Ich war lange Zeit in einer Studentenverbindung aktiv. Aber mit dem Abschluss des Studiums und dem Wegzug aus meiner Studentenstadt hat sich das halt gelegt. Dann hab ich in diversen, kurzlebigen Vereinen mitgewirkt. Meine Hochschule hat eine lange Tradition was das Studiumsende angeht. Das braucht viel Vorberereitung und dazu wird jedes Jahr ein neuer Verein von den Absolventen gegründet. Dort hab ich zusammen mit zwei Kollegen das Präsidium übernommen. War ein hartes Jahr, aber es hat sich gelohnt! :)
Beim Live Rollenspiel habe ich keinen offiziellen Verein, aber meine Gruppe organisiert sich auf eine ähnliche Weise. Da wir aber mit keinem gemeinsamen Budget hantieren, haben wir keinen Verein gegründet. 

@Pink Paulchen: Geek ist doch immer positiv gemeint, oder nicht? Hihi. Aber ich seh schon, wir werden uns gut verstehen. Sich gemeinsam an einer Kurzgeschichte zu versuchen hört sich auf jeden Fall nach einem spannenden Vorhaben an. Vielleicht klappt das ja wirklich! :)

@Jenny: Ja, ich mag meinen Job. Und mal so einen Hackerroman zu schreiben, steht auch noch auf meiner Liste. Aber darauf steht noch so einiges. Und ja, leiden müssen bei mir Leser und Protas gleichermassen. Jedem das seine, nicht wahr? ;)

@Drachenfeder: Hard'n'Heavy? Aber unbedingt! :D

Und an alle: Ist ja unglaublich, wie viele verwandte Seelen sich da zusammenfinden.  Ich freu mich sehr auf die Zeit mit euch!

Als Intro zu meiner Vorstellung steht etwas von einer Schweizer Fraktion. Wer ist da noch alles? *neugierig*

Lieber Gruss vom Schaf

Lucien

Zitat von: RockSheep am 13. April 2013, 19:16:38
@Jenny: Ja, ich mag meinen Job. Und mal so einen Hackerroman zu schreiben, steht auch noch auf meiner Liste. Aber darauf steht noch so einiges. Und ja, leiden müssen bei mir Leser und Protas gleichermassen. Jedem das seine, nicht wahr? ;)
Will auch einen Job haben, aus dem ich einen Roman machen kann!  :bittebittebitte: Und ich sehe, du bringst dir richtigen Voraussetzungen für eine Prota-Folter-Orgie mit.  :darth:
Zum 12-Jahre-Manuskript: Auf die gleichr Weise habe ich auch angefangen, bin aber leider nie fertig geworden.  :d'oh:

Arcor

Zitat von: RockSheep am 13. April 2013, 19:16:38
@Arcor: Pssst! Ich bin gerade im Endspurt mit Battlestar Galactica, ja nichts spoilern! ;)
Danke für den Tipp bezüglich den Kurzgeschichten. Ich denke wirklich, dass mein Problem ist, dass ich falsch ran gehe. Ich sollte nicht versuchen eine ganze ausführliche Geschichte zu erzählen, sondern mit auf einen Aspekt beschränken. Ich werd es versuchen!
Iwo, keine Sorge, ich spoiler nix.  ;D Dafür wahr ich selbst zu froh, dass ich es geschafft habe, vom Finale von Freunden, die es schon gesehen hatten, nix mitzukriegen. Mir hat es jedenfalls zugesagt und ich wünsche dir viel Spaß im Endspurt.  :jau:

Zu den Kurzgeschichten: Unser Ausschreibungsboard ist eine sehr umfangreiche und gut informierte Rubrik, um sich ein wenig nach der passenden Gelegenheit für eine KG umzusehen. Da findet man eigentlich immer etwas, wo einem eine Idee zu kommt. Und dann, einfach probieren. Wie bei allem gilt auch da: Übung macht den Meister.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirahil

Hallo und herzlich Willkommen bei uns, RockSheep!  :winke:
Ich bin ein bisschen spät dran und hoffe, du bist mir nicht böse - aber für deine Vorstellung musste ich mir einfach einen günstigen Zeitpunkt mit viiiiel Zeit zum lesen raussuchen.  ;D Nur hurtig drüber lesen wäre dem nicht gerecht geworden.

An sich kann ich meinen Vorrednern eigentlich nur noch wie ein Wackeldackel nickend zustimmen, weil alles, was ich sagen wollte, schon gesagt wurde. Aber eins noch: yeah! Noch ein Rock-Metal-Hardgedöns-Fan!  :pompom:

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und neue Ideen bei uns, leb dich gut ein und wir schreiben uns bestimmt.  :prost:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nuya

Herzlich Willkommen bei uns. :winke:

Dein Zitat finde ich klasse und ich denke, so wie Drachenfeder auch, gegen deine Archillesferse wirst du hier einige Unterstützung finden.

Viel Spaß!

:winke:
Nuya

Rika

Hallo Rocksheep,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :winke:

Ich gestehe, ich hatte bei dem Namen irgendwie gleich Shaun, das Schaf, vor den Augen, wie er in den Bergen rumkraxelt... ;) Bei all den interessanten Dingen, die du so aufzählst, frage ich mich staunend, wie du das alles neben einem Vollzeitjob in der gängigen 24h/7-Tage Woche so unterbringst... oder hast du irgendwo eine Tardis versteckt?

So locker und munter, wie du drauflos schreibst, wird es dir sicher nicht schwerfallen, dich hier auch mitschreibend einzuleben.

Liebe Grüße - Rika

Pestillenzia

Ich hänge mit den Begrüßungen leider vollkommen hinterher, aber jetzt hab ich es endlich geschafft.
Herzlich Willkommen auch von mir, RockSheep!

Bei dem Namen musste ich auch automatisch an Shaun denken, aber nach deiner Vorstellung hab ich jetzt eher ein headbangendes Schaf mit Flying V vor dem Bauch vor Augen.
Kickboxen, Rockmusik und Horror? Da können wir uns die Hände geben. Ich musste vor einigen Jahren zwar mit dem Kickboxen aufhören, aber Rock und Horror gebe ich nicht auf.

Viel Spaß hier!

RockSheep

Danke auch euch für das herzliche Willkommen!

Also ich mag Shaun das Schaf, bin also überhaupt nicht beleidigt, wenn das euer erster Gedanke war. ;)

Und eine Tardis wäre GENAU was ich brauchen könnte! Ich hab einfach ein grosses Problem damit 'Nein' zu all den tollen Beschäftigungen zu sagen. Was will man machen?  :-\

Aber zum Glück fahre ich viel Zug und nutze die Zeit meistens zum Schreiben. So kommt das immerhin nicht auf Dauer zu kurz.

@Nuya: Danke! Wie bereits erwähnt, ich fans das mit dem Zitat raussuchen wirklich schwer.