• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Coppelia: Mit Römern und Nekromanten: Coppi ist zurück

Begonnen von Ary, 10. Dezember 2012, 13:10:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moonjunkie

Oh, dann mal: welcome back! Schön, dass es mit dem Schreiben jetzt besser für dich läuft und du wieder zurück bist.  :winke:

Nirahil

Hallo und guten Tag, Coppelia!
Ich grüße einfach mal unbekannterweise - Dein Zitat macht mich definitiv neugierig!  :winke:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

*tief Lufthol* Ich grüße euch!
Ganz herzlichen Dank für die vielen und netten Begrüßungen! Ich weiß gar nicht, wem ich zuerst antworten soll, daher fühlt euch einfach mal alle gleichermaßen angesprochen. Ich freue mich so sehr darüber, und natürlich erst recht, dass sich einige von euch sogar noch an mich erinnern und sogar an mich gedacht haben!
Ich habe auch oft an euch gedacht. Und, ja, natürlich hab ich zwischendurch still mitgelesen. ;) Daher weiß ich auch größtenteils, wer diejenigen von euch sind, die ich damals noch nicht kennen gelernt habe.
Jedenfalls freue ich mich, wieder hier zu sein! Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeregt und konnte mich heute nicht gut auf irgendwas konzentrieren, wo ich wusste, dass ich hier heute wieder freigeschaltet werde. :gähn:

Ich hab so viel zu erzählen!

Den Schwarzmagier-Blues habe ich nicht mehr, und auch Galotta wird von mir leider nicht mehr betreut  :'(, weil ich nicht mehr für DSA arbeite. Aber umso mehr mache ich jetzt mein eigenes "Ding", und eine neue Homepage wird es auch bald geben. Ich nenne sie jetzt schon liebevoll "Kürbisvogelblues".

Ich bin noch immer die alte und schreibbegeistert wie eh und je. Aber meine Einstellung zum Schreiben hat sich ein bisschen geändert. Als ich mich damals hier abgemeldet habe, wollte ich unbedingt veröffentlichen und habe mir viel Druck gemacht. Aber inzwischen habe ich erkannt, dass es mir am wichtigsten ist und am meisten Spaß macht, meine Geschichten halt so zu erzählen, wie sie sind. Erst im zweiten Schritt möchte ich mich um eine eventuelle Veröffentlichung kümmern. Seitdem bin ich wieder einigermaßen innerlich ausgeglichen, und ich hoffe, dass das so bleibt.
Viel Zeit zum Schreiben habe ich wegen der Arbeit leider auch nicht mehr. Ich muss morgens vor der Arbeit mein Pensum schreiben, und daher komme ich oft nicht so schnell voran, wie ich gern würde. Aber ich habe meinen Spaß.

Auf jeden Fall habe ich mich in den letzten Jahren oft an die legendären Tintenzirkel-Treffen erinnert und den Kontakt zu den anderen Schreiberlingen vermisst.

Bei dem Zitat scheinen meine Anführungszeichen nicht funktioniert zu haben - ich hab diese fatale Schwäche für normale Anführungszeichen. ;D

Nirahil

....was sind denn "normale" Anführungszeichen? *sehenden Auges ins Fettnäpfchen tret*  :-X
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte


Malinche

Auch von mir herzlich willkommen zurück, Coppelia. Du warst hier noch "vor meiner Zeit" aktiv, aber ich bin häufig in Posts über deinen Namen gestolpert und freue mich, dass du zurück in den Tintenzirkel gefunden hast.  :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alaun


Shin

Herzlich Willkommen zurück, Coppelia!

Hachja, deinen Namen habe ich auch öfters gelesen.
Leb dich gut wieder ein!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Coppelia!

ZitatIch bin noch immer die alte und schreibbegeistert wie eh und je. Aber meine Einstellung zum Schreiben hat sich ein bisschen geändert. Als ich mich damals hier abgemeldet habe, wollte ich unbedingt veröffentlichen und habe mir viel Druck gemacht. Aber inzwischen habe ich erkannt, dass es mir am wichtigsten ist und am meisten Spaß macht, meine Geschichten halt so zu erzählen, wie sie sind. Erst im zweiten Schritt möchte ich mich um eine eventuelle Veröffentlichung kümmern. Seitdem bin ich wieder einigermaßen innerlich ausgeglichen, und ich hoffe, dass das so bleibt.
Das klingt nach einer sehr guten Erkenntnis. Ich hoffe, du kannst sie dir bewahren!

Ich gehöre auch zu denen, die dich nicht mehr aktiv kennen gelernt habe, aber öfters von dir gelesen haben. Ich bin gespannt, hier wieder mehr von dir zu lesen!

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Calysta

Coppelia, von dir habe ich hier schon ganz viel gelesen! Ich freue mich sehr, dich jetzt 'persönlich' kennenzulernen!
Herzlich willkommen zurück!

Coppelia

Auch bei euch möchte ich mich von ganzem Herzen für die nette Begrüßung bedanken! :winke: Das ist sehr lieb von euch.

Als normale Anführungszeichen betrachte ich übrigens die unten und oben, aber normal ist bekanntlich relativ, ganz besonders bei Autoren.

Sanne

Hallo und herzlich Willkommen zurück - die heimatlichen Gefühle kommen bestimmt bald wieder - ich freu mich auf dich!
  :winke:

Maran

Soll ich noch einmal kreischen, jubeln und tanzen?  :rofl:

Ich freue mich, daß Du wieder hier bist. Ich habe Dich nämlich vermisst, und oft an Dich gedacht.

Coppelia

#28
Mir genügt eigentlich schon das "Willkommen zurück", Maran, aber wenn wir uns persönlich treffen, können wir gemeinsam tanzen. ;D
Dir auch vielen Dank, Sanne!

Ich hab gerade - ratet mal was - gemacht: Genau. Den Officeblüten-Thread gelesen. Hach, das war lustig. ;D Das ist immer noch mein Lieblingsthread, glaube ich.

Waffelkuchen

#29
Coppelia! :D Ich hab letzte Woche erst in deinem Blog quergelesen und es bedauert, dass du hier nicht mehr aktiv warst. Wir hatten auch keine besonders lange "Parallelzeit" hier, aber ich fand es sehr schade, dass du dich abgemeldet hattest.

Umso besser, dass du wieder da bist, und das mit neuen Erkenntnissen im Hinterkopf. Herzlich Willkommen zurück! :)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger