• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone

Begonnen von Grey, 10. November 2012, 15:25:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
viele von euch haben es sicher schon mitbekommen: Unsere Nika hat es in die Jubiläumsanthologie von LYX geschafft! Und sie ist auch noch Headliner auf dem Cover ... :innocent: Wir sind alle furchtbar stolz und gratulieren ganz herzlich! :knuddel:


Zitat von: Nika
Viele, viele Jahre hab ich Hades und Persephone stillschweigend mit mir herumgetragen, bevor ich sie für den Wettbewerb von LYX endlich aufgeschrieben habe. Seit heute kann man mein Götterpärchen nun in der Anthologie »5 Jahre – 5 Geschichten« voller Länge lesen.

Text Buchrücken:
MAGISCHE UND ROMANTISCHE GESCHICHTEN AUS DEM GROßEN SCHREIBWETTBEWERB ZUM FÜNFTEN JUBILÄUM DES LYX-VERLAGS! Der Gott Hades kämpft um seine große Liebe, im magischen Paris des Rokoko trifft die Tochter eines Engels auf einen jungen Mann, der ein düsteres Geheimnis verbirgt. Um ihr Herz zu öffnen, muss die Seelenfängerin Grace einen alten Schmerz hinter sich lassen, eine junge Gestaltwandlerin findet die Erfüllung ihrer Sehnsüchte im Angesicht größter Gefahr, und für eine einsame junge Frau beginnt ein neues Leben nach dem Tod ... fünf bewegende Geschichten über den Zauber der wahren Liebe!

Klappentext »Die Entführung der Persephone«:
Corrie wird von wiederkehrenden Träumen geplagt, in denen sie verloren in dichtem Nebel umherwandelt. Auch im richtigen Leben hat Corrie ihr Gedächtnis verloren – aufgrund eines Unfalls, wie sie glaubt. Als sie auf einer Party den geheimnisvollen Aides kennenlernt, fühlt sie sich sofort auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie weiß nicht, dass sie in Wahrheit Hades gegenübersteht, auf der Suche nach seiner entführten Liebe Persephone.


5 Jahre - 5 Geschichten
Die besten Storys aus dem LYX-Schreibwettbewerb
LYX, Köln

Broschiert,350 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8882-2
5,00 €

eBook
ISBN: 978-3-8025-8987-4
3,99 €
     

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sprotte

Das war ja in dem Wettbewerbsthread schon kaum noch zum Aushalten! Und jetzt ist das Baby da! Nika, an dieser Stelle noch einmal: Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:

Christian


Alana

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :knuddel:

Und so ein wunderschönes Cover.  :wolke:
Alhambrana

Merwyn

Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Ich liebe ja griechische Mythologie, werde mir deine Geschichte also sicher noch zu Gemüte führen :)

Emilia

#5
Herzlichen Glückwunsch, Nika! Und dann auch noch mit einer so interessant klingenden Geschichte. :pompom:
Jetzt steht einer Schriftstellerkarriere doch nichts mehr im Wege, oder? :hmhm?:

Das Cover ist wie für Lyx typisch mal wieder wunderschön gestaltet. Da bereue ich es ja fast, nicht selbst mein Glück bei der Ausschreibung versucht zu haben. Aber in erster Linie freue ich mich einfach, dass wieder ein TiZi-Mitglied sein (Kurz-)Romandebüt feiern kann. Genieß es!

Rumpelstilzchen

Dann hier auch noch mal: ganz herzlichen Glückunsch, Nika :knuddel:

Es ist sogar das Cover geworden, für das ich gestimmt habe ;)

Rosentinte

Noch einmal herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Konntest du denn schon ein Exemplar in den Händen halten?
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ryadne

Herzlichen Glückwunsch, Nika! Der Preis vom Buch sagt mir zu, werde nächste Woche mal schauen, ob es in einem der Buchläden ausliegt, dann kaufe ich es mir.

Zitat von: Xaverine am 10. November 2012, 15:39:18
Das Cover ist wie für Lyx typisch mal wieder wunderschön gestaltet.

Finde zwar nicht, dass das typisch ist für Lyx, aber dieses Cover ist wirklich toll. ;)

Sunflower

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Das Cover ist wirklich wunderschön.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Telas

Herzlichen Glückwunsch und  :jau: hoch für unsere Nika. Das ist ein toller Erfolg, weiter so :pompom:

Brigadoona

Herzlichen Glückwunsch, Nika!

Ich hoffe, dass du nun noch mehr Geschichten bei LYX unterbringen kannst.

Franziska

Hui, das habe ich gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich schön.  :prost:

Naudiz

Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :knuddel: Das ist sooo großartig!

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.