• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faye

Ich hätte gerne für die nächsten beiden Termine eine Erinnerung, weiß zwar noch nicht, ob ich kann, hoffe es aber...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, stoße ich erst so gegen 21.00 Uhr zu.
Bis heute Abend dann.

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Dämmerungshexe

Ich werde wahrscheinlich kommen, allerdings etwas später, da 19:30 mitten in unsere Bettchen-Geh-Haia-Haia-Bleib-endlich-liegen-du-Stinker!-OhGott-schlaf-doch-endlich ein!-Zeit fällt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Feuertraum

Ich versuche einmal, Ihnen gerade einen kleinen Wurm ins Öhrchen zu setzen: Comedian Harmonist mit "Wochenende und Sonnenschein"

Heute Abend BSC
Ja, da schreit die Seele doch "Juche"
Ja da macht sich doch ein Grinsen breit
Endlich Ist's wieder soweit.

Ihnen fehlt eine Idee
Vor lauter Grübeln tut der Kopf schon weh
Ihnen fällt jedoch leider nichts ein
Lassen's ab von Ihrer Pein.

Denn heute abend ab halbacht
Wird wieder Brainstorming gemacht.

Braucht Ihr Text grad einen Schliff
Oder fehlt Ihnen ein tricky Kniff
Muss gestopft werden ein Logikloch
Auch das schaffen wir heut' noch.

Die Location ist bekannt
Da rennt keiner an die Wand.

Schlagen Sie heut zahlreich auf
Mit andren Worten kommen Sie zuhauf
bringen Brainprobleme mit ganz viel
sie zu lösen ist das Ziel.

Denn heute abend ab halbacht,
wird der BSC aufgemacht.

Melodie: Comedian Harmonists
Neuer Text: Feuertraum


Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Wonnemonat gibt es leider nur 3 BSC-Termine:

Dienstag, 09.05
Mittwoch, 17.o5
Donnerstag, 25.05

Wie immer ab 19.30 Uhr und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Wie jetzt? Es ist 7.20 Uhr und die Gehirnzellen sind noch nicht wach und sprühen noch keine Feuerwerksfarben voller Kreativität und Fantasie? Aber Sie brauchen gerade viele Feuerwerksfarben voller Kreativität und Fantasie? Und Ideen? Und geschliffene Sätze? Und Prüfen auf Logik?
Okay, nur müssten Sie dann bis heute abend 19.30 Uhr warten. Dann findet wieder der BSC im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und bis dahin sind die Gehirnzellen doch bestimmt wach, um das besagte Feuerwerk zu entfachen, gelle ...?

Bis heute abend
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Dämmerungshexe

Ich werde etwas später hinzu stoßen, hätte dann aber ein paar Fragen.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Da ich heute wieder Spätdienst habe, morgen jedoch extrem früh aus den Federn darf, werde ich heute abend nicht mit dabei sein :(

LG

Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

HauntingWitch

Ich komme heute auch mal wieder, aber wahrscheinlich erst so um 20.00.

Feuertraum

Ja, ich weiß, Du bist sauer! Schon letztes Jahr durftest du nicht die Vatertagstour mitmachen, und auch heute schiebe ich diesen deinen Plänen einen Riegel vor. Schließlich ist heute ab 19.30 Uhr wieder im tintenzirkeleigenen Chatraum der BSC angesagt. Da bedarf es einen kühlen Kopf für Ideen, die gesucht werden, für Formulierungen, die geschliffen werden sollen, für Gedanken, die auf Logik überprüft werden sollten.
Für Alle, die eben vor einem (oder mehrere) dieser Probleme stehen oder die einfach Lust und Laune haben, mitzubrainen, die sind herzlich eingeladen, mitzumachen.
Dann bis heute abend (im stocknüchternden BSC-Raum).
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Endlich wieder 4 BSC-Termine:

Freitag, 02. Juni
Sonntag, 11. Juni
Montag, 19. Juni
Dienstag, 27. Juni

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Wie immer sind all jene eingeladen, die auf der Suche nach guten Ideen sind, die eine Formulierung geschliffen haben mögen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach mitbrainen mögen.
Und noch der Hinweis, dass bitte in diesen Thread posten möchte, wer eine Erinnerungs-PM an den jeweiligen Terminen haben möchte.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Sodele, der BSC war zwar noch ein paar Tage grummelig und mit mir knartschig, dass ich ihm verboten habe, am Vatertag dem Alkohol zu fröhnen, aber inzwischen hat er sich beruhigt und ist wieder willens, heute abend dem Brainen beizuwohnen.
Wem Ideen fehlen und damit nach der einen oder anderen sucht, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen möchte oder eine scharf geschliffene Formulierung benötigt oder wer einfach nur mitbrainen möchte, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Wie immer geht es ab 19.30 Uhr los, und wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Gehören auch Sie zu den Unglücklichen, die von der neuesten Generation von Mücken gepie(kt)sakt werden? Mücken, die Sie nicht nur als Blutspender ansehen, nein, die zusätzlich auch noch Ideen aussagen oder die schon im Kopf zurechtgeschliffene Formulierung. Oder die durch ihr Sekret auch die Synapsen der Logik verstopfen?
Und dabei brauchen Sie dringend die eine oder andere gute Idee? Oder einen scharf formulierten Satz? Oder das logische Überprüfen?
Oder sie wollen einfach dieser neuen Mückenart trotzen und einfach mitbrainen, sich behaupten, Held sein?
Dann einfach heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum aufschlagen und zeigen, dass Autoren mit ganz besonderem Blut ... oh, Verzeihung, ich meine natürlich aus ganz besonderem Holz geschnitzt sind.
Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Schluss mit dem Diätwahn!
Ideen müssen wieder fett sein!
Scharf geschliffene Formulierungen wieder zum Genuss werden!
Der bittere Nachgeschmack von Logikbrüchen getilgt sein!
Sehen Sie es genauso, dass eine Geschichte mittels guter Innovationen die gute-Geschmacksknospen im Kopf ansprechen und für ein Kopfkinofeuerwerk sorgen soll und wollen das auch in Ihre Geschichte(n) einflechten? Oder wollen Sie einfach mithelfen, dass Geschichten anderer Autoren eben besagtes Kopfkino zelebriert?
Dann schauen Sie heute abend ab 19,30 Uhr vorbei. Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Leider habe ich Spätdienst und kann erst gegen 21.00 Uhr dazustoßen  :(
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Heute findet wieder der Brainstorming-Chat statt. Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer im

tintenzirkeleigenen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer nach einer passenden Formulierung sucht oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...