• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Heute mal einen Anti-Nano-Post:

Brainstormingtermin: Heute. Im: tintenzirkeleigenen Chatraum. Ab: 19.30 Uhr. Eingeladen: Alle, die ein Brainproblem haben, eine griffige Formulierung suchen, eine zündende Idee brauchen und die mitbrainen wollen.

32 Wörter. Reicht als Anti-Nano-Post  ;D
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Man kennt das ja: Während des Tippens seines Romans jagt urplötzlich eine Idee für eine vollkommen andere Geschichte durch den Kopf, aber es fehlt einem die Zeit (und die Muße), seine Gedanken auf eben das Neue zu richten.
Doch da heute die meisten mit ihrem Projekt  durch sein dürften, hat man die Möglichkeit, sich diesem neuen Projekt zu widmen und es im heute stattfindenen Brainstormingchat im tintenzirkeleigenen Chatraum ab 19.30 Uhr auf Herz und Nieren zu prüfen oder schon mal die ersten weiterführenden Ideen zu sammeln oder eine geschliffene Formulierung auszuprobieren oder oder oder.
Wie üblich ist jeder eingeladen, mitzumachen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Im Dezember wird es nur 3 Termine für den BSC geben:

Donnerstag, 08.12
Freitag, 16.12
Dienstag, 27. 12

Wie üblich geht es um 19.30 Uhr los und wie immer findet er im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.

Wem Ideen fehlen, wer ein Plotloch gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung such oder wer einfach nur mitbrainen mag, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Und wer an den jeweiligen Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, poste das bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der Nano ist vorbei und Sie sind antriebslos, weil Sie zwar ein neues Projekt im Kopf haben, aber durch die harte Schreibarbeit im November lagen diese brach und jetzt krabbeln diese einfach nicht an die Oberfläche?
Kann man ändern!
Sie haben den Kopf voller Ideen, die Sie gerne mit anderen teilen mögen, aber es ist keiner greifbar?
Kann man ändern!
Sie ringen verzweifelt nach einer geschliffenen Formulierung und können diese nicht greifen?
Kann man ändern!

Wie und wann: Heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum

Wie immer ist jeder herzlich eingeladen, Brainprobleme vorzutragen und/oder fleißig beim Brainen mitzumachen.

Da ich wieder Spätdienst habe ( :( ) werde ich erst gegen 21.00 Uhr aufschlagen können.

Bis heute abend dann.

Bis heute a
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Faye

Ich hätte gerne für den Freitag eine Erinnerung, an den anderen beiden Tagen kann ich leider nicht.

Feuertraum

Nicht böse sein, aber ich bin einfach zu müde, um mir eine originelle Einladung für den heutigen BSC einfallen zu lassen. Darum nur ein knappes:
Heute ist wieder Brainstormingchat. Ab 19.30 Uhr. Im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Sodele, die Weihnachtstage sind um, die "Völlerei" ist vorbei, man bekommt ein schlechtes Gewissen, weil man wieder viel zu viel gefuttert hat und man muss unbedingt etwas unternehmen, um die Kalorien wieder zu verbrennen? Okay, Abnehmen beginnt bekanntlicherweise im Kopf, und darum sollte dieser heute abend ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum heftigst beim Brainstorming arbeiten!
Wem Ideen fehlen, wer nach einer knackigen Formulierung sucht, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben mag, wer eine Idee auf Logik überprüft haben möchte oder wer einfach nur mitbrainen will, der ist herzlich eingeladen, mitzumachen.

Bis heute abend
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Das neue Jahr bringt natürlich viel Neues, was man jetzt noch nicht weiß. Aber es gibt immerhin etwas, was jetzt doch schon bekannt ist: die BSC-Termine für Januar.
Diese finden statt am:

Freitag, 06. 01
Sonntag, 15.01
Montag, 23.01
Dienstag, 31.01

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet es im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in den Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Tejoka

Ich bin zwar noch neu hier, würde das aber gern mal ausprobieren - ein Brainstorming-Chat klingt richtig cool!  :vibes:
Aber ohne Erinnerung vergesse ich das Morgen bestimmt, also seid bitte so lieb ...

Feuertraum

Heute ist der Tag, an dem traditionell der Weihnachtsbaum entsorgt wird (wenn man der Fernsehwerbung eines Möbelhauses Glauben schenken darf, schmeisst man diese aus dem Fenster).
Auch der Brainstorminchat hat eine Tradition: Im Januar findet immer der erste statt ... ;D
Um diese Tradition zu zelebrieren, sind heute all jene eingeladen, die auf der Suche nach der einen oder anderen Idee sind, die ein Plotloch gestopft haben mögen, die eine knackige Formulierung brauchen oder eine solche geschliffen haben wollen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen und die einfach mitbrainen wollen.
Partyort: Der tintenzirkeleigene Chatraum
Beginn der Feier: ab 19.30 Uhr.
Mitzubringen: Bitte diverse Brainprobleme

Bis heute abend dann
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Eigentlich soll der Sonntag ja jener Tag sein, an dem man sich noch mal so richtig entspannen kann. Doch heute ist es ein wenig anders. Der heutige Sonntag steht im Zeichen des Brainstormingchats.
Naja, okay, erst ab 19.30 Uhr, dafür aber wie immer im tintenzirkeleigen Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingelkaden, mitzumachen.

Bis heute abend dann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Man, man, man, bei den derzeitigen Temperaturen frieren einem ja die Erinnerungen ein. Kein Wunder dass mir erst jetzt, nach stundemlagen Sitzen an der Heizung, wieder eingefallen ist, dass ja heute ab 19.30 Uhr wieder Brainstormingtermin ist.
Wer also bei der Kälte an Ideenmangel leidet oder die Kälte mit einer scharfgeschliffenen Formulierung zerschneiden will, es ihm aber an dieser fehlt, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will, die Eiseskälte aber das Logikzentrum fest in seinen Krallen hat, der ist eingeladen, heute im tintenzirkeleigenen Chatraum teilzunehmen.
Aber auch denjenigen, die einfach nur mitbrainen wollen, stehen die Türen zum BSC offen.

Da ich selber heute Spätdienst habe, werde ich erst gegen 21.00 Uhr zustoßen können (abhängig davon, welchen Bus ich erwische).

Bis heute abend dann.   
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ich habe mir gestern einen Gelenkradlader gemietet und damit meinen Tisch freigeschaufelt, so dass ich endlich wieder Platz für meinen Computer habe. Und das nutze ich sofort aus, um zu verkünden, dass heute abend wieder ab 19.30 Uhr der Brainstormingchat stattfindet.
Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer trifft man sich im tintenzirkeleigene Chatraum

Wem Ideen fehlen, wer ein Loch in seiner Geschichte gestopft haben möchte, wer nach einer geschliffenen Formulierung sucht, wer eine Idee auf Logik überprüfen lassen will oder wer einfach nur Lust hat, mitzubrainen, der ist herzlich eingelkaden, mitzumachen.

Unter Umständen werde ich heute abend jedoch nicht mit dabei sein und erst im Februar wieder fleißig mitbrainen. Das sollte jedoch niemanden daran hindern, aufzuschlagen, seine Brainprobleme vorzutragen oder bei Brainproblemen anderer mitzuhelfen.

LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Ja, ich weiß, meine nachfolgende Nachricht wird bei den Brainern ein  :brüll: auslösen. Vielleicht auch ein  :'(. Die erschütternde Nachricht: Im Februar wird es nur 3 BSC-Termine geben.
Diese finden statt am

Mittwoch, 08.02. 2017
Donnerstag, 16.02. 2017
Freitag, 24.02.2017.

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los, und wie immer findet es im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: wer an den jeweiligen Terminen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt das bitte in den Thread.

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Nicht böse sein, aber meine Fantasie ist derzeit noch im Tiefschlaf, so dass mir gerade keine originelle Einladung für den heutigen BSC einfällt.. Darum nur ein knappes:
Heute ist wieder Brainstormingchat. Ab 19.30 Uhr. Im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Bis heute abend.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...