0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Brainstorming-Termine im September  (Gelesen 33689 mal)

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #15 am: 14. November 2012, 22:31:31 »
Er wird doch auch nicht gewechselt. Ja, es gibt einen Termin weniger als sonst, aber was bringt es, wenn vorauszusehen ist, dass viele nicht da sind, und man dann vor leeren Räumen sitzt? Oder sollen wir Naniten dann auch darauf bestehen, dass an Heilig Abend ein BSC stattfindet und ihr alle anwesend seid?

Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Streit vom Zaun brechen. Die Argumentation erscheint mir nur einfach unfair uns Naniten gegenüber, zumal wir doch nicht alle Böse Teufel sind, die den BSC für einen Monat lang schlichtweg ablehen! Wenn ich ins Krankenhaus muss wegen einer geplanten OP, und weiß, dass ich einen Monat  lang nicht ans Internet kommen werde, und es vielleicht zwei, drei anderen just genauso geht, sind wir dann auch Verräter? Das meine ich damit nur ...
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)
  ~ Derzeit temporär in der Nähe von München unterwegs ~

Offline xadhoom

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Fee
    • Geschichten ... und mehr
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #16 am: 14. November 2012, 23:04:02 »
Nochmal … Es gibt keinen Streit. Ich bin anderer Meinung und habe diese Position dargestellt. Den Turnus zu wechseln ist Entscheidung des Mods. Der Argumentation, dass dies auf Grund des Nano-Projekts geschieht nehme ich hin, kann es dennoch nicht nachvollziehen. Es gab immer Perioden oder auch Tage, wo sich weniger Leuts in den Chat verirrten … Keiner da? Na toll, dann entschwinde(n) ich /wir eben wieder.

Lass mal sehen? Hab ich gesagt oder geschrieben, dass die Nanoiten böse sind? Denke nicht. Es war aber das angeführte Argument, warum der übliche Turnus geändert wurde. Mein Antrag war, den nicht zu ändern.

Den ziehe ich zurück! Ich entschuldige mich für die entfachte Kontroverse. In der Tat: Nur ein Termin. Was soll ich mich darüber aufregen? Und die Vergleiche die du ziehst, Janika, … herzallerliebst. Nur völlig am Thema vorbei, denn weder geht es um mehr, als die vorhandenen Termine und den übliche Zyklus oder Heilig Abend – was mir so oder so herzlich einerlei wäre – oder Krankheiten, die im Gegensatz zu festgezurrten Veranstaltungen kaum planbar sind. Im übrigen ist Konfrontationsargumentation schon ne Weile out, ausgenommen vielleicht ein paar Juristen aus einer Kanzlei, die in der Stadt mit der großen Kirche beheimatet sind. ;)

Ich kann und will dem Argument nicht folgen, dass hier der übliche Turnus geändert werden muss. That's it. Da ist niemand deswegen böse oder nicht.
Vor dem Wein sind alle gleich! Und das gilt insbesondere dann, wenn sich der Wein nicht mehr vor, sondern in einem befindet ...
Avatar: Ein Kjî aus dem Universum von ULTIMA RATIO, Zeichner: Aljosa Mujabasic, © Heinrich Tüffers Verlag GmbH

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #17 am: 14. November 2012, 23:15:51 »
Arrgh, gut, ich ziehe schlechte Vergleiche, na und? Ich darf das, ich bin krank :40°C:

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist bei dir wohl nicht angekommen . . . zumal du auch die Beispiele anders aufgefasst hast ...
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)
  ~ Derzeit temporär in der Nähe von München unterwegs ~

Offline Sanne

  • Königin von Spatium
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.886
  • Geschlecht: Weiblich
  • Harmoniesüchtiger Tintenzirkel-Fan
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #18 am: 15. November 2012, 07:01:08 »
Natürlich kann man die Termine wie gewohnt stattfinden lassen, gar keine Frage.

Ich finde nur, Feuertraum hat auch das Recht, sich mal einen Termin zu schenken, wenn er schon ziemlich sicher weiß, dass sich keiner blicken lässt. Es ist ziemlich frustrierend, wenn man sich Arbeit macht oder Zeit investiert - und dann schlägt keiner auf. Er wäre derjenige, der trotzdem noch im Chat bleiben müsste, alle anderen können vorbeischauen und wieder gehen - er nicht, wenn der Termin angesetzt ist.

Ich habe den Chat schon öfter genutzt - auch außerhalb der turnusmäßigen Treffen. Diese Möglichkeit besteht immer - und auch die Naniten haben trotz des NaNos immer ein offenes Ohr, wenn es ein Problem zu lösen gibt.

Das wäre im Falle eines Falles immer noch eine Möglichkeit?

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #19 am: 15. November 2012, 18:53:52 »
 :wache!:
Sorry, aber jetzt muss ich mal den Mod raushängen lassen.

Erst noch ein kurzes OT:

Gute Besserung @ Janika

OT Ende

Sanne hat es im Grunde genommen schon auf den Punkt gebracht. Ich bin - bis auf wenige Ausnahmen (wie zum Beispiel Krankheit)  - immer da. Und ich habe nun die Erfahrung gemacht, das im November keiner bis wenige im BSC waren (meist waren wir 1 - 3 Leute).
Und das ist schade bis frustrierend
Für mich ein Punkt zu sagen: Okay. setze ich im Nano-Monat nur 3 Termine an. Und dann auch noch mit so großem Abstand.
Wie übrigens hin und wieder mal in manchen Monaten, weil der Turnus das manchmal nicht anders zuließ.
Dafür habe ich dann auch hin und wieder mal den einen oder anderen Monat 5 Termine angesetzt, teilweise, um die 3er auszugleichen, teilweise, um mehr oder minder elegant an Feiertagen vorbeizuplanen.
Weder bei den 3ern noch bei den 5ern kam eine Beschwerde, das es zuwenig/zuviel sei.

Ich möchte es gerne noch einmal sagen: Der Chat ist eine freiwillige Geschichte. Wer Lust und Zeit hat, der ist herzlich eingeladen.
Das bedeutet aber auch, dass ich alles auf freiwilliger Basis mache.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich mache es gerne, es macht mir großen Spaß und ich freue mich sehr, wenn der Chat immer wieder gerne besucht wird und auch ehemalige TZler vorbeikommen und mitmachen (und ich finde es superklasse, das auch sie herzlich aufgenommen werden). Und ich versuche auch immer so gut wie möglich, allen Mitbrainern gerecht zu werden und einen Weg zu finden, mit dem sich die meisten (wenn auch nicht alle) Brainer anfreunden können.

Wenn Sie, Xad, die Meinung vertreten, dass Sie aufgrund meiner Entscheidung, im November nur 3 Termine anzusetzen, nicht mehr bereit sind zu kommen, ist das in meinen Augen zwar schade, wird aber akzeptiert..
Und nun bitte ich alle Beteiligten dieses "Streits", dass Thema ruhen zu lassen.

LG
Feuertraum
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #20 am: 15. November 2012, 23:26:53 »
Einmal ganz kurz muss ich mich aber doch noch einschalten, entschuldigung ...

Ich möchte nämlich erwähnen, dass du, Sanne, und Sie, Feuertraum, gerade gedanklich und meinungstechnisch alle nur erdenklichen  :jau: von mir kriegen!
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)
  ~ Derzeit temporär in der Nähe von München unterwegs ~

Offline Sonnenblumenfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #21 am: 16. November 2012, 11:05:02 »
Ich würde in die Diskussion mal eine Frage dazwischenwerfen:
Ist der letzte Temrin Dienstag, der 27.11. oder DOnnerstag, der 29.11.?
                                     "Truth resists simplicity." - John Green

Offline Feuertraum

  • Hirnstürmer
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Eigentlich böse...
    • Kleine Hilfen für Schüler (noch immer in Arbeit)
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #22 am: 16. November 2012, 17:31:20 »
Am Donnerstag, den 29.11.
Danke für den Hinweis @ Sonnenblumenfee. Ich habe den Termin richtig gestellt.
Das Fahrrad heulte herzergreifend, weil an ihm ein Hund  seine Notdurft verrichtete.

Offline Sonnenblumenfee

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Brainstorming-Termine im November
« Antwort #23 am: 16. November 2012, 22:41:58 »
Schade, am 29.11. werde ich eher nicht können, da am nächsten Tag eine Klausur ansteht. Dann halt im Dezember wieder.
                                     "Truth resists simplicity." - John Green

Offline Tanja

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Ideen als Schreibzeit ;-)
Re: Brainstorming-Termine im Dezember
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2012, 16:12:27 »
Ich hätte gerne eine Erinnerung-PM.

Ich bin ganz neu beim Brainstorming, möchte mich aber gerne mal beteiligen.

Danke!
Tanja

Offline SinTheFox

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meisterliche Katzendienerin
Re: Brainstorming-Termine im Dezember
« Antwort #25 am: 15. Dezember 2012, 18:50:04 »
Hallo Feuertraum,

ich hätte gerne eine Erinnerungs-PM für die Termine.

Vielen Dank.
Das einzig Rätselhafte an der Katze ist, warum sie sich je dazu entschieden hat, ein Haustier zu werden.
Compton Mckenzie

Offline Avery

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.543
  • Geschlecht: Weiblich
  • Naschpinguin
Re: Brainstorming-Termine im Dezember
« Antwort #26 am: 23. Dezember 2012, 10:54:32 »
Mag mir vielleicht jemand so gegen 19 Uhr eine Erinnerungsnachricht schreiben? Ich war letztes Mal viel zu spät, obwohl ich unbedingt teilnehmen wollte  :(

Offline SinTheFox

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 1.531
  • Geschlecht: Weiblich
  • Meisterliche Katzendienerin
Re: Brainstorming-Termine im Dezember
« Antwort #27 am: 23. Dezember 2012, 11:23:42 »
Avery, ich werde (hoffentlich ::)) dran denken.  :D
Das einzig Rätselhafte an der Katze ist, warum sie sich je dazu entschieden hat, ein Haustier zu werden.
Compton Mckenzie

Offline Janika

  • Rechenknecht
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.726
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgendwo zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn
    • Janika Hoffmanns Autoren-Website
Re: Brainstorming-Termine im Dezember
« Antwort #28 am: 23. Dezember 2012, 13:28:54 »
So ging es mir letztes Mal auch! Also wenn jemand Avery eine PM um 19 Uhr schreibt, dann mir bitte auch? :innocent:
  Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben!
(eigener Spruch)
  ~ Derzeit temporär in der Nähe von München unterwegs ~

Offline Leandors

  • Inaktiv
  • ***
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brainstorming-Termine im Januar
« Antwort #29 am: 01. Januar 2013, 21:35:52 »
Ich hätte gerne eine Erinnerung für die nächsten drei (am 30.01 bin ich leider schon ausgebucht) Termine.
Vielen Dank. :)

  • Drucken