• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wordpress - Frage zum Datei-Upload

Begonnen von KaPunkt, 05. August 2012, 12:01:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber Google und Co helfen gerade nicht mehr weiter. Wenn es einen Thread gibt, wo meine Frage besser passt, bitte ich, zu verschieben und hier zu schließen.

Ich habe seit zwei Jahren ein wordpress blog und hatte nie irgendwelche Probleme.

Gestern wollte ich mal wieder ein paar Fotos veröffentlichen. Das erste Foto wurde ganz normal von meinem Rechner hochgeladen. Bei den nächsten erhalte ich folgende Fehlermeldung:
ZitatDatei ist leer. Bitte lade eine Datei hoch, die auch einen Inhalt hat.
Was nicht stimmt. Die Dateien sind völlig in Ordnung.
Die selbe Fehlermeldung erhalte ich übrigens auch, wenn ich das bereits hochgeladene Bild (das offensichtlich nicht leer ist) noch einmal hochladen will.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Zit

Wichtig ist erstmal die Frage, ob du mit der WP-Software arbeitest oder ob du deinen Blog bei WP.com hast?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

KaPunkt

ähhh, ich arbeite auf der homepage, also wordpress.com.
Eine Software habe ich nie bewusst runtergeladen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Grey

 :wache!:

Hallo KaPunkt,

würdest du bitte die Groß-/Kleinschreibung im Betreff korrigieren? Danke!

KaPunkt

She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Habe jetzt eine reichlich umständliche Lösung / Umgehung des Problemes gefunden. Wenn jemand weiß, wie es richtig, geht, wäre ich sehr dankbar.

Meine Lösung: Anstatt die Option mehrere Dateien auf einmal hoch laden zu können zu benutzen, aber ich die einzel Bild Option benutzt, da ging es plötzlich. Dauert nur dreimal so lang, wenn man jedes Bild einzeln auswählen muss.  :wums:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Zit

#6
http://de.forums.wordpress.com/ Frag mal da nach, wenn die nicht weiter wissen, werden sie dir schon sagen, dass du dich nur an den Support wenden kannst. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass sie recht schnell helfen. Bei einem WP.com-Blog kann meist nichts anderes machen, weil man schlecht selbst bspw. an den Servereinstellungen nachgucken/herumspielen kann. Und mir kommt es komisch vor, dass es das eine mal funktioniert und das andere nicht. Deine Internetverbindung ist nicht zu lahm oder die Bilder insgesamt einfach viel zu groß, sodass der Upload einfach nur zwischendurch abbricht und deswegen die Bilder leer sind? Du hast keine Sonderzeichen in den Dateinamen?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

pink_paulchen

Für mich klingt es, als wenn das was du hochladen wolltest, die maximale Größe überschreitet. Wenn man es dann teilt, ist jedes Einzelne klein genug. Man kann die Größe über eine ini-Datei ändern. Hier hatte jemand dasselbe Problem: http://www.little-devil.com/blog/2012/03/01/problem-mit-wordpress-datei-import-8mb-gelost/
Hast du die Fotos vorher fürs Web klein gerechnet?

KaPunkt

Da ich wieder einen kleinen Schwung fertig habe, werde ich mich heute oder morgen mal wieder dran setzen und eure Tipps ausprobieren.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Dämmerungshexe

Älterer Thread aber ziemlich genau mein Problem, deswegen hier:

ich will ein animierte GIF hochladen, mache das über den  Datei-Upload, was augenscheinlich auch funktioniert. Aber danach ist mein GIF nicht mehr animiert oder wird teilweise auch gar nicht angezeigt. In mein Image-Widget für die Sidebar bekomme ich es so auch nicht hinein  >:(

Ich hab ein wenig recherchiert, und das Problem mit animierten Gifs scheint vor allem zu sein, dass WordPress beim Hochladen eines Bildes verschiedene Größen anlegt (Thumbnails usw.). Es wird empfohlen genau Größe für das Bild festzulegen und immer full-size anzugeben. Schön ... Funktioniert bei mir aber trotzdem nicht.

Als kleinen Hack habe ich dann noch versucht das Bild per FTP hoch zu laden und direkt zu verlinken. Mag WordPress auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein jetzt am Ende. Hat sonst jemand eine Idee?
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Christian

Wordpress selbstgehostet oder .com? Ich hab eben mal aus purer Neugier auf meinem Test-WP zwei unterschiedlich große GIFs hochgeladen und keine Probleme gehabt. Lässt sich in Beiträge einbinden und in Widgets auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht bei .com-Wordpress irgendwie eingeschränkt ist.

Dämmerungshexe

Danke für die Antwort, das Problem hat sich gelöst: es lag nicht an WordPress, sondern an Ad-Block ...
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques