• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schindluder mit der deutschen Sprache

Begonnen von Feuertraum, 22. September 2006, 09:43:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hr. Kürbis

Jup, da kann ich Kladeron nur zustimmen. Und "Unterschätzter" ist ja wohl nur cool, ich schreibe "unterschätzte" Geschichten, hihi...

Linda

Sowas gibt es schon:

Verfasser kontrafaktischer Literatur (finde ich auch sehr originell)

Gruß,

Linda

Manja_Bindig

#17
Oder "Verfasser realitätsferner Literatur mit humanoiden Geschöpfen, die in der Lge sind, paranormale Phänomäne zu ihrem Vorteil zu nutzen".

Arielen

Zitat von: Manja am 23. September 2006, 20:03:10
Oder "Verfasser realitätsferner Literatur mit humanoiden Geschöpfen, die in der LAge sind, paranormale Phänomäne zu nutzen".

Das ist schon wieder zu deutlich. Lindas Bezeichnung ist besser, zumal kaum einer das Fremdwort kennen dürfte. Das klingt dann sehr "interlektuell".  ;D
Alles liegt im Auge des Betrachters

Manja_Bindig

Andererseits spart einem diese Bezeichnung eine Definition. ;)

"Was schreibstn du?"
"Fantasy."
"Was'n das?"
"..."

Oder:

"Was schreibstn du?"
"Realitätsferne Literatur mit humanoiden Geschöpfen, die in der LAge sind, paranormale Phänomäne zu ihrem Vorteil zu nutzen."
"Aha."

Schelmin

Hm, die Def stimmt schon. Trotzdem würde ich da eher an Science Fiction denken. Wahrscheinlich, weil die Aliens so oft als humanoide Lebensformen bezeichnet werden. ::)

Termoniaelfe

ZitatManja schrieb:Hm...
wie würde man dann "Fantasyautor" umbenennen? (mir wurde das heute als Schimpfwort an den Kopf gehauen... *kopfschüttel*)

Ich lese gerade ein Buch von Salman Rushdie
"Harun und das Meer der Geschichten" ist zwar schon älter aber dennoch sehr empfehlenswert.

Der Geschichtenerzähler aus diesem Buch wird von seinen Bewunderern
"Das Genie der Phantasie" genannt.

Seine eifersüchtigen Rivalen hingegen nennen ihn nur
"Den Schah von Bla"

Ich finde das so herrlich. Und es trifft genau den Nagel auf den Kopf.

Wir sind halt alle "Genies der Phantasie" ;)

LG
Termi


Rei

Tss, Schah von Bla... DAS find ich mal genial!

Arielen

Genau, und wenn man so was sagen würde, dann sind die Gegenüber erst mal geschockt, weil ihre Spitzen nicht anzukommen scheinen.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Kalderon

Zitat von: Arielen am 25. September 2006, 18:37:35
Genau, und wenn man so was sagen würde, dann sind die Gegenüber erst mal geschockt, weil ihre Spitzen nicht anzukommen scheinen.

Den wurden die Spitzen geschnitten. ^^