• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Serafina: Hilfe! Die Geschichten in meinem Kopf suchen einen Weg nach draußen!

Begonnen von Ary, 01. Juli 2012, 23:12:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kisara

Zitat von: Serafina am 02. Juli 2012, 21:00:05
Das kannte ich noch garnicht, aber der Inhalt ähnelt meiner Geschichte wirklich ein wenig. Bei mir gehts aber (natürlich^^) mehr in Richtung Fantasy, zumal die ganze Idee sowieso noch nicht ausgereift ist...

Glaub mir, da hast du nichts verpasst - eine dieser furchtbaren Erinnerungen an die Schulzeit und den Englisch-LK... Sehr, sehr seltsam, wenn man mich fragt, also meins war es definitiv nicht... :d'oh:

Und was die Ich-Perspektive angeht, kann ich Lorenzo Carcaterra empfehlen, wenn du ein bisschen was in die Richtung lesen möchtest, vielleicht um zu schauen wie es andere Leute umsetzen. Ist zwar leider kein Fantasy, aber "Sleepers" und "Gangster" gehören zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe und sind die einzigen Ich-Perspektiven, die ich (bisher) wirklich richtig richtig gut finde.

Was aber bisher glaube ich unter den Tisch gefallen ist, was zeichnest du denn? Eher den "modernen" Manga-Stil oder was darf man sich vorstellen? Es gibt hier im Forum einen "Geschichte sucht Bild"-Thread, vielleicht wäre der was für dich?  ;)

Serafina

Zitat von: Kisara am 03. Juli 2012, 11:24:41
Glaub mir, da hast du nichts verpasst - eine dieser furchtbaren Erinnerungen an die Schulzeit und den Englisch-LK...
Ich bin auch im Englisch-LK, aber zum Glück werde ich wohl davon verschont bleiben. Dafür durfte ich mich schon über "The Tortilla Curtain" aufregen und mit "Macbeth" abquälen. Obwohl letzteres eigentlich im Vergleich noch okay war. Nur die Unterrichtsmethode war zum Einschlafen...

Zitat von: Kisara am 03. Juli 2012, 11:24:41
Was aber bisher glaube ich unter den Tisch gefallen ist, was zeichnest du denn? Eher den "modernen" Manga-Stil oder was darf man sich vorstellen? Es gibt hier im Forum einen "Geschichte sucht Bild"-Thread, vielleicht wäre der was für dich?  ;)
Früher habe ich mal kurzzeitig Mangas gezeichnet, aber da bin ich irgendwie wieder rausgewachsen. Obwohl ich heute manchmal vielleicht noch ein wenig von diesem Stil beeinflusst bin. Ich versuche eigentlich immer möglichst realistisch zu zeichnen (Betonung auf "versuche") und habe eine besondere Vorliebe für Gesichter, obwohl es manchmal auch einfach nur wilde Rankenmuster oder ähnliches sind. Leider muss ich aber zugeben, dass ich mich diesem Hobby nur sehr unregelmäßig widme.
Den "Geschichte sucht Bild"-Thread schaue ich mir auf jeden Fall mal an.  :)

Kisara


wenn du zu Shakespeare Hilfe brauchst, egal ob zu Sprache und/oder Hintergrund, sag einfach Bescheid - ich betitele mich arroganter Weise einfach mal als einen der größten Shakespeare-Nerds, die auf dieser Welt (oder wenigstens diesem Kontinent) herumlaufen  ;D

Serafina

Zitat von: Kisara am 03. Juli 2012, 16:29:15
wenn du zu Shakespeare Hilfe brauchst, egal ob zu Sprache und/oder Hintergrund, sag einfach Bescheid - ich betitele mich arroganter Weise einfach mal als einen der größten Shakespeare-Nerds, die auf dieser Welt (oder wenigstens diesem Kontinent) herumlaufen  ;D
So ein Mist, jetzt sind wir gerade mit dem Thema durch. Aber sollte nochmal was mit Shakespeare drankommen, weiß ich dann ja, an wen ich mich wenden muss.  :jau:

Kayla

Ein etwas Verspätetes aber dennoch weniger herzliches Willkommen im Tintenzirkel, Serafina!   :winke:

Ich wünsche dir super viel Spaß hier!

Liebe Grüße!
Phoenix