• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Interview Partner für Schularbeit

Begonnen von Illaris, 24. Juni 2012, 19:26:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illaris

Hallo Zusammen!

Momentan arbeite ich für die Schule an meiner Probe Abschlussarbeit, bei der es natürlich um das Schreiben geht. Genauergesagt, geht es um die wahre Faszination des Schreibens. Für diese Arbeit muss ich aber noch eine Art Interview durchführen und genau da kommt ihr ins Spiel. Es wäre daher schön, wenn sich einer (oder mehrere) von euch Zeit nehmen könnte und mir diese Fragen beantwortet:

Was fasziniert dich am Schreiben?

Wie lange arbeitest du schon an deinem Buch? (Falls man noch kein Buch veröffentlicht hat, ist das auch nicht schlimm. Es geht mehr darum, den Zeitaufwand darzulegen. Wichtig ist insbesondere der Zeitraum zwischen der ersten Idee für eine Geschichte, bis hin zum effektiven Schreiben.)

Warum schreibst du dein Buch? (Warum dieses Genre? Warum diese Art Geschichte? Wie hat alles angefangen? Was möchtest du mit dieser Geschichte ausdrücken?)

Wie motivierst du dich? (Setzt du dir Ziele? Hörst du Musik?)

Hast du ein bestimmtes Ziel? (Schreibt ihr nur zum Spass oder möchtet ihr damit Geld verdienen?)

Sicherlich ist es auch für euch interessant, wenn ihr euch diese Fragen mal durch den Kopf gehen lasst und die Antworten auf Papier bringt. Denn mir selbst, ist beim Schreiben dieser Arbeit der ein oder andere Funken übergesprungen.
Schon jetzt möchte ich mich mal bei allen Freiwilligen herzlich bedanken!

Danke und Gruss Illaris

Edit: Inzwischen haben sich zwei fleissige Helfer gemeldet, denen ich hier nochmals denken möchte! Jedenfalls habe ich damit meine notwendigen Quellen und so kann dieses Thema als erledigt betrachtet werden.