• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software

Begonnen von gbwolf, 09. Juni 2012, 15:02:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lily

Ich kringle mich hier schon auf dem Boden vor lachen!  :rofl: Die schönsten Körper der Spracherkennungs-Software im Clintonzirkel ... solange ihn keine Trainer übermannen und einen Tiefschlag verpassen, sodass er einen Namen schreiben muss. Ich krieg gar nicht genug, will immer weiterlesen. Auch die Tintenkleckse haben mich schon für sich gewonnen. Hach, wie schön ist es im TiZi!
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Alana

Freut mich, dass es dir hier so gut gefällt. :)

Vielleicht gefällt dir der ja auch:

ZitatEr spürte eine Hand an seinem Knechte.
;D

Sehr poetisch, nicht?

Gemeint war Knöchel.

Alhambrana

Pestillenzia

Zitatplätschert Gier

Äh, ja, okay. Gemeint war eigentlich Richard Gere.

Alana

#33
 :rofl:

Auch sehr hübsch, vielleicht sogar brauchbar. Gibt doch Leute, aus denen die Gier förmlich herausplätschert.

Ich hab was schönes gefunden:

ZitatWar es so jemandem tatsächlich möglich, die letzte Kühlung zu erteilen?

Ich meine, die letzte Ölung darf nicht jeder, aber die letzte Kühlung? Warum nicht. ;D
Alhambrana

Maja

Da habe ich so Schubladen im Leichenschauhaus vor dem inneren Auge, mit einem Zettel am Zeh.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Also, wer im Sommer so schwitzt wie ich, der hat eine letzte Kühlung verdammt nötig!
Heute habe ich in einer Versandapotheke Kühlwesten gefunden. Eigentlich für chronische Krankheiten, aber wenn es in meinem Büro im Turmzimmer nächsten Sommer wieder so warm wird, weiß ich schon, wie ich meinen nächsten Vorschuss anlegen kann. ;)

Malinche

Ich bin seit gestern auch stolze Drachenhüterin - ich habe meinen NaNo-Winner-Code genutzt und mir sogar die Premium-Version geholt, weil die auch Englisch unterstützt und ich das Schätzchen vorwiegend dazu verwenden möchte, mir für Referate und Hausarbeiten Notizen aus den vorwiegend englischsprachigen Fachtexten zusammenzukopieren. Der kleine Drache kommt erstaunlich gut mit den Artikeln über südperuanische Archäologie zurecht, aber immer wieder zaubert er mir ein Lächeln aufs Gesicht.

ZitatCNN also allow their dinner presence.
Interessant, dass die auch dabei sind, und dann sogar zum Dinner. Eigentlich hieß der Satz Sea levels were lower than at present - offenbar ist das eine Runde Berichterstattung wert ...

Aus der südperuanischen Stadt Nazca macht Dragon immer wieder gerne Moskau - oder ganz anderes. Von blutig bis poetisch ist alles dabei:
ZitatLancho  is a lifetime resident of massacre.
ZitatAlberto Rossel Castro was a priest who lived in the sky ...

Zitatthe middle valley was made happy table
Eigentlich sollte das Tal bewohnbar, also habitable, gemacht werden, aber ich möchte nicht ausschließen, dass durch die Bewässerung dann auch üppiger getafelt werden konnte. Happy Meals auf Happy Table sozusagen.  :hmmm:

Zitatwell before the ink on arrival
Nicht so weit ab von den Inka, die gemeint waren, aber ich sehe jetzt ständig eine tintenblaue Flutwelle vor mir, die sich in die Küstentäler von Nazca ergießt ...

ZitatOne specific image draws our attention: the orca, or killer weed
:o

Zitatbut it is an trip to more Forest
Wenn man zuviel Killer Weed hatte, ist das bestimmt auch logischer als "anthropomorphised".

Und zu guter letzt noch die Enthüllung über einen Archäologen, von dem die Fachwelt jahrelang dachte, er habe brav im Nazca Valley geforscht:
ZitatUhle directed his efforts at the Moscow ballet
::)

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Coppelia


Naudiz

 :rofl:

Das machen Archäologen also, wenn man sie nicht beobachtet: Im Moskower Ballett ihr Unwesen treiben!

Maja

Und wie schön, dass "directed" so viele Bedeutungen hat, die zum Ballet passen! :rofl:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

#40
Es ist soweit, ich halte bald wieder ein Referat und arbeite mit englischen Fachtexten. Darum gibt es eine neue Folge aus der Reihe "Amerikanische Archäologie neu entdeckt mit dem kleinen Drachen"!

Dragon wünscht sich biologische Vielfalt in meinem Referat:
ZitatMiami dolphins
Ob es die aber in den Maya lowlands wirklich gibt? Vielleicht schwimmen die in einer Cenote?

Wenn es darum geht, Maya-Ikonographie zu deuten, ist Dragon ebenfalls höchst kompetent:
Zitatthere is no choice but to conclude that Siyah K'ak' is offering a comma
Wie kurzsichtig von den Archäologen, die meinten, Siyah K'ak' sei a foreigner! :d'oh:

ZitatOnly a true personal name could surf in such a context
Das will ich sehen! (serve)

Wusstet ihr, dass die Mayakönige jeder einen Harem besaßen, und dass die Frauen darin alle gleich hießen?
Zitat... and  reigned somewhere for over 60 Kates.
(six decades)

Dann ist offenbar mal eine aus dem Harem der Nachbarstadt entkommen und machte richtig Remmidemmi:
Zitatelite ideology Emily terrorism
(and militarism)

Es gibt mittlerweile auch gezielte Studien zum Schicksal der Maya-Haremsfrauen, insbesondere zu ihrem komplexen Ämter- und Titelsystem:
Zitatstudies of ancient Miss America
(Mesoamerica)


Und die Maya haben auch einiges erfunden, was uns heute als total rezente Entwicklung verkauft wird:
ZitatTikal's direct use of Teotihuacan iTunes and imagery
(icons)

Ja, es wurde viel Wert auf Markenware gelegt, auch damals schon:
Zitatevidence for long-distance exchanged of  specialized Kraft Foods
(craft goods)

Wenn ein Maya mal kein iPhone hatte, dann verfügte er doch zumindest über ein normales Mobiltelefon:
Zitatthe cell phone Maya
(the southern Maya)

Wen wundert es da noch, dass die Maya über eine komplexe und fortschrittliche Infrastruktur samt der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen verfügten:
Zitatthe heart of the dispersed Metro police
(metropolis)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Pestillenzia


ZitatDragon wünscht sich biologische Vielfalt in meinem Referat:
Zitat
Miami dolphins

Vielleicht haben die Entwickler der Software aber auch erkannt, dass American Football von den Maya erfunden wurde. Vielleicht hießen die Miami Dolphins (=tatsächlich existierendes Footballteam) früher Maya Dolphins???

Schließlich haben sie ja auch iTunes erfunden...

Hanna

Mir gefallen am besten die 60 Kates und der Emily Terrorismus.  :rofl:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Kati

Ich finde lustig, dass, wenn man es für sich ausspricht, man tatsächlich sowas raushören kann.  ;D Mein Favorit ist die Miss America. Ob das eine der sechzig Kates war?

Ich glaube, wenn ich dieses Programm hätte, würde ich damit nicht arbeiten, sondern bloß rumspielen.

K a t e

60 Kates?! Ach du Schreck, es gibt noch 59 andere? :rofl: