• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chroniken der Unterwelt - Verfilmung

Begonnen von Debbie, 22. April 2012, 14:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

energy

Zitat von: Rynn am 05. Februar 2016, 07:36:53
Oh, sorry, Romy, du hast natürlich Recht. Freeform hat die Serie wohl ursprünglich produziert und da wird sie aktuell auch wöchentlich ausgestrahlt, aber Netflix hat sich die Exklusivrechte gesichert und darf die Serie deshalb wohl Netflixoriginal nennen. Ich hab das mal nachgelesen. ;D Also entschuldige fürs Korrigieren!
heißt das, ich könnte die Serie auch über Freeform schauen? Bekomme ich den Sender auch über Ottonormalverbraucher Fernsehen? Ich glaube ABCfamily haben wir. Sorry für die Fragerei, aber ich muss meinem Mann dann sagen können "Dooooch, den Sender empfangen wir, das weiß ich genau. Such ihn gefälligst!"  :rofl:

Romy

Nicht schlimm, Rynn, ich war nur verwirrt. :) Manchmal ist es auch nicht einfach, da durchzublicken, wer wo seine Finger im Spiel hat und manchmal gibt es ja auch mehrere Produzenten.

Maubel

Ich schaus auch und muss sagen, mir machts Spaß. Ja, die Schauspieler könnten besser sein und die Dialoge auch, aber die Atmosphäre fängt es irgendwie gut ein. Zumindest gefallen mir Jace und Izzy deutlich besser als im Film und es ist zwar total übertrieben (sprich: eigentlich schlecht), aber irgendwie kommt bei mir dennoch ein gutes Unterhaltungsgefühl an.

Den Schauspieler von Valentin (Alan Sprang) finde ich übrigens super. Bisher konnte man noch nicht viel von ihm sehen, aber der hat bei Reign den verrückten König Henry gespielt und war einfach nur genial irre und gefährlich - das passt, finde ich.

Soweit ich das mit Freeform und Netflix verstanden habe, bringt Freeform es in den USA heraus und Netflix hat die Exklusivrechte es in allen Ländern einen Tag versetzt auszustrahlen.

Pandorah

Kennt jemand von euch noch die alte Fanfic, aus der Shadowhunters entstanden ist und kann mich erleuchten, welche Figur welchem Harry-Potter-Charakter entspricht? :) Dass Clary Ginny ist und Jace Draco konnte ich mittlerweile herausfinden. Aber der Rest? Wer sind Simon, Alec, Izzy, Magnus, Luke, Jocelyn ... ?

chaosqueen

Das ist aus einer Fanfiction für Harry Potter entstanden? :o :d'oh:

Egal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Dafür hab ich am Wochenende ein bisschen Binge Watching mit der Serie betrieben (5 Folgen). Hm. Clary gefällt mir einigermaßen, Jace geht gar nicht, Izzy ist mir zu alt für die Rolle, nur Alec und Simon finde ich passend. Dass Luke jetzt Polizist ist, anstatt seinen kleinen Buchladen zu haben finde ich total blöd, dafür finde ich den Schauspieler gut. Und auch, wenn ich Jonathan Rhys Meyers liebe, finde ich den Valentin der Serie durchaus überzeugend.

Mal gucken, wie es weitergeht. :)

Maubel

Zitat von: chaosqueen am 21. März 2016, 10:07:21
Egal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Ich habe nur drei gelesen und war damit ganz glücklich. War auch der Meinung, das würde reichen. Es war schön rund und ich wollte es mir nicht durch endlose Fortsetzungen ruinieren. Anscheinend lag ich mit dem Gefühl richtig ^^

chaosqueen

Absolut! Ich glaube, dass das ursprünglich auch auf drei Bände ausgelegt war, der Abschluss des dritten ist gut, die großen Probleme sind gelöst, alles fein. Danach geht es irgendwie sehr auf Krampf mit neuen Bösewichten weiter - war nicht so meins. ::)

Kati

Zitat von: chaosqueenEgal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Ging mir genauso. Ich glaube auch, dass sie eigentlich nur drei Bücher schreiben wollte, aber dann nach dem Erfolg der Trilogie diese zweite Trilogie drangehängt hat.

Die Serie hat mir am Anfang gut gefallen, die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt und die Ästhetik ist gelungen, schön bunt und ein bisschen düster. Doch je weiter sich der Plot vom Plot der Bücher entfernt hat, umso weniger hat mir die Serie gefallen. Nicht, weil ich es generell nicht mögen würde, wenn Verfilmungen zu weit vom Roman abweichen, sondern, weil ich das Gefühl hatte, die Drehbuchschreiber können mit der Geschichte nicht richtig umgehen. Der ganze Nebenplot rund um
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
war mir viel zu dick aufgetragen und übertrieben, es hat mir leider einfach nicht mehr gefallen, weshalb ich die Serie abgebrochen habe.  :-\ Ist aber echt Geschmackssache, ich kenne total viele Leute, denen die Serie gut gefällt.

chaosqueen

Hatte ich schon erwähnt, dass Magnus Bane genau mein Magnus Bane ist? Er trofft wirklich als einziger perfekt meine Vorstellung. :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kati

Magnus Bane ist ja eh meine Lieblingsfigur in den Büchern und ich finde ihn in der Serie auch richtig gut getroffen. Es war erst komisch, weil ich seinen Schauspieler (Harry Shum Jr.) aus "Glee" kannte und er da eine komplett andere Rolle spielt, aber er hat mich vollkommen überzeugt. Hätte fast für ihn weitergeguckt, aber leider war er in den Plot, den ich nicht mochte, verwickelt. So wollte ich ihn nicht sehen.  :rofl:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

MonstersMagic

Ich gestehe, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die die Verfilmung vieeeeel besser fanden!  :rofl:

Diese Serie auf Netflix ... ich bin da nach zwei Folgen ausgestiegen. Das ging für mich auf so verdammt vielen Ebenen nicht, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Cast, die vielen (für mich stellenweise sinnlosen) Änderungen ... ich bin kein Hardcore-Fan der Bücher (genau genommen habe ich nur bis Band 3 gelesen *hust*) aber ich hatte mir von der Serie einfach viel mehr erwartet.

Okay, ich überlege immer mal wieder, der Sache eine neue Chance zu geben. Es soll ja besser werden mit den Folgen, aber ... hach. So viel Langeweile hatte ich bisher noch nicht :engel:

Lukas

Yay, der Season 2 Trailer https://www.youtube.com/watch?v=gXmD2R0APUk&feature=youtu.be schaut an sich schonmal um Klassen besser aus. Katherine McNamaras Clary ist natürlich immernoch ein hochnotpeinlich, aber ich mag Lydia immer mehr und auch die Schauspielkünste von Matthew Daddario (abgesehen von seinem Aussehen) Harry Shum jr., Mr. Mustafah(?) und Emeraude reichen mir. Shadowhunters wird denke ich meine Guilty-Pleasure-Serie...Kann natürlich daran liegen, dass ich die Bücher primär nie gut fand( die Welt fand ich herausragend, alle Nebencharaktere eigentlich auch, aber die beiden Hauptcharaktere habe ich nie gemocht, ebensowenig die deutsche Übersetzung. Die war grauenhaft. Oder CC schreibt einfach so mieß. Grade die ersten 2 Bücher sind für meinen Geschmack hart an der Grenze zu Groschenromanen - wenn man nur den Schreibstil betrachtet.
Außerdem whoopwhoop Gaypride und so :prost:. Die Show hat eine ganz neue Diskussion in den amerikanischen Medien losgetreten. #maleckiss gingr glaub ich für 1 Woche "trenden"  auf Twitter.

Slenderella

Ich habe damals großartige Übersetzungen von ihren FFs gelesen, die hatte zufälligerweise eine aus meiner Schule angefertigt.
Denke die Buchübersetzung ist nur ziemlicher Käse.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Kati

Ich fand, die Serie hat sehr stark angefangen und dann, als das kitschige Drama um Alec und Magnus losging, auch sehr schnell sehr stark wieder nachgelassen. Wieso muss um das schwule/bisexuelle Paar so ein kitschiger, fast schon peinlicher Rummel gemacht werden, der dann auch noch schön grundlos über die ganze Staffel ausgedehnt wird, während die Heteropaare schon nach ein paar Folgen wild rumknutschen durften? Das hat mich gestört, obwohl mir die Schauspieler richtig gut gefallen haben und zumindest das Setting immer sehr gut aussah. Die ersten Folgen fand ich auch noch sehr spannend. Aber schön, dass die Serie zumindest ein bisschen Medienrummel gemacht hat, was LGBTQ-Akzeptanz in den Medien angeht, das ist natürlich absolut positiv, wenn Leute dadurch vielleicht umgedacht haben!

Am besten finde ich, dass Kat McNamara letztens auf Twitter einen Artikel geteilt hat, in dem es darum geht, wieso die Serie viel besser ist, als die Bücher. Ein bisschen taktlos finde ich, ich hoffe, Cassandra Clare hat das nicht so schwer genommen.  :-X

EDIT: Gerade gesehen, dass ich fast das Gleiche im April schonmal geschrieben habe. Mein Gedächtnis, Leute!  :d'oh: