• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Chroniken der Unterwelt - Verfilmung

Begonnen von Debbie, 22. April 2012, 14:22:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Debbie

Hier mal ein Grund zur Freude: Cassandra Clare's Chroniken der Unterwelt kommt demnächst auf die Kinoleinwand. Als bekennender Fan der Serie, kann ich es bis zum Kinostart natürlich kaum erwarten  :vibes:

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/sony-picks-up-the-mortal-instruments-dates-it-for-august-23-2013-release-20120404#

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/sony-picks-up-the-mortal-instruments-dates-it-for-august-23-2013-release-20120404#

Ryadne

Ach ja, davon hab ich vor ein paar Wochen auch auf cinema.de gelesen.
Habe gerade erst mit den Chroniken der Unterwelt begonnen, aber ich stelle mir die filmische Umsetzung etwas schwer vor. Bei manchen Büchern, z.B. der Panem-Trilogie oder auch bei dem ebenfalls als Film angekündigten Maximum Ride 1 hatte ich direkt im Kopf, wie da ein Film aussehen könnte, aber hier bleibe ich ebenso wie bei der Paradise Lost-Verfilmung erstmal etwas skeptisch...

Debbie

#2
Ich glaube, dass die Umsetzung, mit dem heutigen Stand der Technik, kein Problem sein wird - meine einzige Befürchtung: Die Darstellung der Dämonen. Sie sind das Einzige, was mich auch am Buch stört, da sie mir teilweise zu grotesk und dadurch lächerlich vorkommen  ::) - da dürfen sie gerne ein wenig künstlerische Freiheit einfließen lassen und sie etwas "gruseliger" gestalten.

Lilly Collins sieht mit roten Haaren zwar stark nach Clary aus, aber sie ist so lieb. Ich hoffe sie schafft es Clary's Sturköpfigkeit darzustellen... Jamie Campbell Bower als Jace halte ich allerdings für eine gute Wahl - auch wenn er optisch nicht ganz meiner Vorstellung entspricht, denke ich, dass er ziemlich überzeugend sein wird  :)

Rigalad

Für mich war Jace immer Alex Pettyfer. Es hat ja lange danach ausgesehen, als würde er die Rolle tatsächlich bekommen, weil die Fans nach ihm geschrien haben. Mit Lilly bin ich auch nicht so zufrieden, aber seit Panem (Peeta) weiß ich, dass das Schauspiel bei mir den ersten Eindruck wieder korrigieren kann.

Rynn

Auf der anderen Seite ist Alex Pettyfer jetzt schon Anfang 20 und sieht mittlerweile auch so aus. Ein oder zwei Filme würde er mit dem entsprechenden Make-up vielleicht noch als Siebzehnjähriger durchgehen, aber wenn sie alle sechs Bücher machen wollen, ist er dreißig, wenn er das letzte Mal Jace spielt. :hmhm?:

Ehrlich gesagt ist mir die Cast bisher ziemlich egal. Ich mag die Reihe auch ganz gerne (und wenn man selbst Jugendbücher schreibt, schadet es sowieso nicht, sie gelesen zu haben :D) und eigentlich bin ich zwar gespannt, wen sie casten, und verfolge dieses Hickhack auch schon etwas länger (Ich war schon froh, dass sie alles pausiert haben, um das Drehbuch noch mal umzuschreiben. In der ersten Version des Drehbuchs hatten sie Magnus ganz rausgeschrieben und das hätte ich wirklich schade gefunden.) aber im Endeffekt ist es mir recht egal. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn sie Logan Lerman als Simon casten würden, auch so ein Fanliebling. Ich mag Logan Lerman einfach sehr gerne; wenn er Simon spielt, würde ich diesen Charakter vielleicht sogar aushalten. In den Büchern geht er mir nur auf den Keks.
Naja, ich bin gespannt und warte ab.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Debbie

Alex Pettyfer ist Jace  :wolke:  Aber ich bin so vernünftig und sehe auch ein, dass er inzwischen zu alt ist für die Rolle...  :schuldig:

Und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass Jamie es gut machen wird - sein Grinsen erinnert mich stark an Jace  ;)

@Rynn: Sie wollten Magnus streichen?? Das ist ja völlig wahnwitzig  :rofl:  Das lag mit Sicherheit an der Schwulen-Thematik. Wer damit ein Problem hat, braucht ja nicht ins Kino zu gehen und sollte besser auch die Bücher nicht lesen!

Debbie

It's here! Der Trailer ist endlich raus  :vibes:  :pompom:   :wolke:

http://www.mtv.com/videos/movie-trailers/856885/the-mortal-instruments-city-of-bones.jhtml#id=1697426

Und ich bin total fasziniert von Jamie als Jace  :)  Das wird garantiert der Blockbuster des Sommers!

Ryadne

#7
Moviereporter wirbt groß damit, ein erstes Bild von Lily Collins als Clary zu haben und es gibt bereits einen Trailer?  ???
Schaut sehr vielversprechend aus, ich freu mich auf den Film und meine Skepsis löst sich. ;)

Serafina

Hmmm. Ich weiß ja nicht... also direkt schlecht sieht der Trailer nicht aus, aber Clary habe ich mir einfach GANZ anders vorgestellt. Mit Jamie als Jace könnte ich mich allerdings anfreunden, obwohl er schon ein kleines bisschen milchbubimäßig rüberkommt.
Aber ansehen werde ich mir den Film wahrscheinlich schon.

Silvia

Oooh Leute, wer hat den Filmmenschen eigentlich erzählt, dass superschnelle Schnitte toll sein sollen? *hmpf* Ich hätte gern mal mehr als 1 halbe Sekunde Zeit gehabt, ein Bild anzusehen, um überhaupt ansatzweise erkennen zu können, welche Charaktere da gerade zu sehen sind. Ist sowieso eine seltsame Unsitte, sowas ... Der Typ mit der Brille - soll das Simon sein?? Der ist ja sowas von weitab von meiner Vorstellung von ihm  ;D Jace ist ok ... Clary auch ... den Rest konnte ich aufgrund der Hektik nicht zusortieren.

Rigalad

#10
Ich habe im Sekundentakt auf Pause gedrückt, um mal mehr zu erkennen. Simon finde ich im Gegensatz zu Clary gar nicht so schlecht. Bei Jace bin ich mir nicht ganz sicher, da warte ich ab, bis ich ihn auf der Leinwand sehe.
Wen ich sehr mag, ist Alec. Und da ich ein großer Fan von Jonathan Rhys Meyer bin, werde ich auf jeden Fall gespannt ins Kino gehen. Aber die etwas düstere Atmosphäre finde ich persönlich nicht schlecht, weil ich das Buch auch so empfunden habe.

Edit: Und Magnus fehlt im Teaser! Das geht ja mal gar nicht. Oder habe ich ihn übersehen?

Rynn

Zitat von: Rigalad am 15. November 2012, 22:12:54
Edit: Und Magnus fehlt im Teaser! Das geht ja mal gar nicht. Oder habe ich ihn übersehen?
Das fand ich auch schade. Ich glaube, sie machen ein großes Geheimnis aus seinem Aussehen als Magnus, da gibt es, glaube ich, auch überhaupt keine Setfotos von Fans und so, alles ganz mysteriös. ::)

Ich fand den Trailer wirklich gut. Ich hab ihn meiner Schwester gezeigt, die sich null für solche Sachen interessiert, und bin bald vom Stuhl gefallen, als sie gesagt hat: "Oh, cool, vielleicht guck ich das." :rofl:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Debbie

Zitat von: Rynn am 15. November 2012, 22:20:56
Ich fand den Trailer wirklich gut. Ich hab ihn meiner Schwester gezeigt, die sich null für solche Sachen interessiert, und bin bald vom Stuhl gefallen, als sie gesagt hat: "Oh, cool, vielleicht guck ich das." :rofl:

Cool ist da genau das richtige Wort  ;)  Ich fand ihn auch richtig gut, auch Cassandra Clares nachfolgende Gedanken zum Film fand ich interessant - und das obwohl ich mehr als nur skeptisch (vor allem Jamie gegenüber) war!  :snicker:
Ich finde er bringt Jace echt wahnsinnig gut rüber; bei Clary bin ich mir da noch nicht so sicher ... Lily Collins ist mir irgendwie zu "warm", ich hatte mir Clary irgendwie kühler und nüchterner vorgestellt. Vielleicht ist es wirklich die Augenfarbe  :hmmm:
Simon finde ich wirklich total "falsch" - aber man muss auch ehrlich sagen, dass man im Trailer nicht viel von ihm gesehen hat. Die Stimmung gefällt mir, keine kitschigen Monster bisher, Thank God!!


Debbie

Für alle die noch etwas in Vorfreude schwelgen wollen, hier gibts jetzt endlich den Special Content zu City of Lost Souls, für alle zugänglich  :wolke::

http://cassandraclare.tumblr.com/post/40046005758/city-of-lost-souls-special-content

http://cassandraclare.tumblr.com/post/40126386635/city-of-lost-souls-special-content