Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Malinche am 29. Januar 2011, 18:57:31

Titel: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 29. Januar 2011, 18:57:31
Ich hoffe, es gibt noch keinen ähnlichen Thread. Aber da ich in den letzten Monaten in meinem Wesen bedenkliche Veränderungen wahrnehme, habe ich einfach mal eine Liste der Symptome zusammen gestellt, die in Häufung auf besonders schwere Fälle von Tintenzirkelitis hinweisen können. Eine schwere Krankheit, die, wie wir wissen, oft in Zusammenhang mit der vom Raben sehr schön beschriebenen Schreibsucht  (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,6555.0.html)auftritt. Sie ist nicht heilbar.

_______________________________________________________________________

1. Der Tintenzirkel ist deine Startseite.

1b. Der Tintenzirkel ist nicht deine Startseite, damit du wenigstens einmal am Tag etwas anderes zu sehen bekommst. (Maja)

2. Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis nicht zu Potte kommt, ziehst du mit einem wohlwollenden Lächeln eine Bratpfanne hervor und verstehst nicht, warum du mit dieser Geste nur auf verwirrte Gesichter stößt.

3. Das Wort »doppelgrün« ist ein ebenso fester Bestandteil deines Wortschatzes wie das Verb »beta-en«.

4. Du bist überzeugt, das Märchen heißt »Der Prinz und der Battle-Knabe«. Und dass Kaffeeboys darin vorkommen.

5. Du hast eine eigene tagesinterne Zeitrechnung: vor und nach Majas täglicher T12-Statistik.

6. Wenn der Printfachmann im Copyshop vom Plotten redet, strahlst du ihn erst einmal an, weil du glaubst, einen Verbündeten gefunden zu haben, der auch wissen wird, was die Plotschmiede ist.

7. »Tintenklecks« ist dein etabliertes Wort für humorvolle Tippfehler.

8. Wenn du andere Leute zu Open Office überreden möchtest, ist dein zentrales Argument, dass es die kreativere Rechtschreibprüfung hat.

9. Du durchsuchst dein Bücherregal nach dem vielversprechenden Roman mit dem tollen Klappentext, bis dir einfällt, dass du ihn nur im »Mein Roman«-Board gelesen hast.

10. Du möchtest jemandem von einer interessanten neuen Bekanntschaft erzählen und merkst gerade noch rechtzeitig, dass es nur ein Charakter aus den »Vorstellungsgesprächen« war.

11. Du weißt auf Anhieb, was die Abkürzung WOD bedeutet. Nur WOW übersetzt du manchmal ausversehen mit »Write or Write«.

12. Du hast diese Liste gelesen und bei jedem Punkt verlegen grinsend genickt.

13. Du erstellst solche Listen, während Haushalt, Arbeit, Uni oder Familie auf Zuwendung warten.

14. Du redest in Doppelpunkten ("Doppelpunkt vibes Doppelpunkt"). (der Rabe)

15. km/h kennst du nicht. Du gibst Geschwindigkeiten in Wörtern pro Stunde an. (Faolan)

16. Wenn der Name "Freddy" fällt, zuckst du zusammen und siehst dich gehetzt um, weil du einen sabbernden Elch erwartest. (Smaragd)

17. Dein Zeigefinger selbstständig hat ein regelmäßiges, mehrsekündiges Intervall zum Klicken auf Aktualisieren entwickelt.

17b. Wenn nach mehrfachem Aktualisieren kein neuer Beitrag da ist, regst du dich furchtbar auf, dass im Tintenzirkel einfach nichts los ist. (Grey)

17c. Dies gilt auch nachts um halb drei. Warum schreiben die Bots denn nichts?

18. Du hältst die Blue Man Group für Mitglieder des Inneren Zirkels. (Andoras)

19. Du suchst Baidu erst bei den Gelb-, dann bei den Blausternen. Am Ende erkennst du: Es ist eine Suchmaschine.

20. Du kannst nicht schlafen, fährst nachts um drei den Rechner wieder hoch und marschierst ins Forum ... nur um dich zu wundern, daß außer dir und Romy niemand da ist. (Maja)

20b. Du bist Romy.

21. Du sagst zu deinen Freunden, dass ihr dringend noch das Wochenende plotten müsst.

22. Wenn man morgens im Büro beim Einloggen in den Computer statt seines Namens den TZ Nick schreibt.  (Luna)

23. Du träumst nachts von schuhplattlernden Weißwurstvampiren (ernsthaft.) (Rosentinte)

24. Egal welche Homepage du einzugeben glaubst, du landest immer und immer wieder auf der Tintenzirkel-Seite. Irgendwann fällt dir auf, dass deine Finger unabhängig von den Gedanken in deinem Kopf nur noch eine einzige Adresse eintippen (natürlich die vom TZ) (Krähe)

25. Du stehst in einem Bastelladen, entdeckst Pompoms und bekommst einen unkontrollierten Kicheranfall.

26. Wenn du ein gutes Zitat in einem Buch liest oder in einem Film hörst, schreibst du es dir für den Verschlossenen Raum auf. (Sonnenblumenfee)

27. Beim Beitragschreiben bist du schneller, wenn du die Codes der Smileys per Hand eintippst, als wenn du sie aus der Liste auswählst.

27b. Steigerung bei mir: in anderen Foren automatisch die Codes eintippen und sich dann wundern, dass es die Smileys dort nicht gibt. (Moni)

28. Du überquerst eine Straße mit zwei Ampeln und als du die Mittelinsel erreichst, wird die zweite Ampel rot. Deine erste Reaktion: "Verdammt! Mir fehlten nur ein paar Schritte bis Doppelgrün!"

29.     Du stehst morgens eine halbe Stunde früher auf, damit du vor Arbeit und Uni, als erstes am Tag noch gemütlich im Tintenzirkel surfen kannst, nur um dann in Arbeit oder Uni gleich damit weiter zu machen. (mika)

30. Wenn du dringend mal wieder etwas lesen möchtest, guckst du zu eher ins Betaleseboard, ob es da nicht wieder etwas neues und spannendes gibt, statt dir ein neues Buch irgendwo zu kaufen. (mika)

31. Du legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an. (Alana)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 29. Januar 2011, 19:09:23
Malinche, du rettest heute echt meinen Tag! Und nein, ich habe nicht verlegen gegrinst. Ich habe so laut gelacht, daß mein Freund angerannt gekommen ist, ob es mir auch gut geht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rigalad am 29. Januar 2011, 19:14:46
Wie toll ist das denn? Ich habe auch herzhaft gelacht.  :pompom:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 29. Januar 2011, 19:18:32
Ich muß nur den ersten Punkt korrigieren:

1. Der Tintenzirkel ist nicht deine Startseite, damit du zumindest einmal am Tag noch etwas anderes zu sehen bekommst.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rakso am 29. Januar 2011, 19:19:19
Finde ich super.  :jau: Ich glaube mich hat's auch schon erwischt *Temperatur messen*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lavendel am 29. Januar 2011, 20:27:39
Klasse, ich kringel mich grade! Ich habe definitiv Tintenzirkilitis! ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Dealein am 29. Januar 2011, 20:32:07
 :pompom: Ich musst auch lachen ^^ Mal was nettes so neben dem Lernen  :jau:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 29. Januar 2011, 21:02:58
Danke, Malinche, ich fühle mich akut betroffen, schon allein weil Punkt eins bei mir definitiv stimmt. Nicht alles andere, aber einiges davon.  :pompom:

Vielleiciht solltest du noch hinzufügen:

Du bedauerst beim Sprechen, kein Smiley für herzhaftes Lachen oder "Pompom" einfügen zu können und redest stattdessen in Doppelpunkten ("Doppelpunkt vibes Doppelpunkt", "Doppelpunkt wink Doppelpunkt") und Erikativen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kuddel am 29. Januar 2011, 21:26:14
Juhu, neben Kuddelitis habe ich jetzt auch noch Tintenzirkelitis. Eine weitere Krankheit auf meiner nicht enden wollenden Liste. Danke Malinche.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Emilia am 29. Januar 2011, 21:45:44
Hehe. ;D

Nette Liste. Bei mir stimmen sechs einhalb Punkte sogar tatsächlich (nur Punkt 1 nicht, der Tintenzirkel ist nicht meine Startseite aber dafür inzwischen zumeist die erste Seite, die ich aufrufe, sobald ich den Browser öffne). Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg, mir die Tintenzirkelitis zu holen.

Aber eigentlich es es doch ein ganz schönes Krankheitsbild. ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 29. Januar 2011, 21:52:54
Ha, gerade ist mir noch ein eingefallen, keine Ahnung ob es mit "Kuddelritis" übereinstimmt (gibt es dafür auch schon einen Faden, Kuddel? :pompom:)

Du reagierst schneller auf deinen Tintenzirkelnamen als auf deinen richtigen, wenn du angesprochen wirst.

Leichter Fall: du versuchst offizielle Email und Briefe damit zu unterschreiben. Es fällt dir aber rechtzeitig auf, damit du deinen Fehler korrigieren kannst.
Schwerer Fall: es fällt dir nicht auf, und du bekommst Nachrichten von Geschäftskunden, die dich fragen wer "Malinche", "Kuddel", "der Rabe" (etc.) sein soll.

(und etwas entsprechendes zum zweiten Fall ist mir sogar schon im Gespräch mit einem Kollegen passiert... ::))
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kuddel am 29. Januar 2011, 21:57:29
Kuddelitis ist einfach die Krankheit alles und jeden sofort wieder zu vergessen, obwohl du auf dem Weg dahin warst.

Aber ich bin ein leichter Fall laut deiner Diagnose da unten. Habe schon mehrfach bei Emails an meine Kollegen mit Kuddel unterschrieben.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 29. Januar 2011, 22:44:09
*\o/* Pompoms für alle!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 30. Januar 2011, 11:11:22
Oh, schön, dass es euch gefällt. Und da sind tatsächlich ein paar coole Anregungen, um die Liste zu erweitern. Werd ich noch machen, damit wir ein möglichst vollständiges Krankheitsbild haben.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kerimaya am 30. Januar 2011, 11:25:52
*gg* Ob ich das bei meinem Arbeitgeber geltend machen kann, damit ich während der Arbeitszeit öfter in den TZ darf? Schöne Liste  :pompom:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 30. Januar 2011, 11:29:19
 :rofl: Ich hab definitiv akute Tintenzirkelitis.

Bei mir findet sich aber noch ein weiteres Symptom: Ich warte ständig darauf, dass im Verschlossenen Raum jemand mit den Rätseln weitermacht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 30. Januar 2011, 11:37:07
Oh ja, das ist auch ein wichtiges Symptom! *direkt mal im VR nachschauen geh*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 30. Januar 2011, 11:50:57
Oh himmel, mich hat es voll erwischt  :rofl:
Vor allem die Sache mit der T12-Statistik kann ich Tag für Tag aufs neue nicht erwarten und dann das mit der Startseit... hm... irgendwie ist die erste und die letzte Seite die ich am Tag so betrachte die des Tintenzirkels...
Und das vom Raben erwähnte Namensproblem ist bei mir ja sowieso schon so ne Sache...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 02. Februar 2011, 01:26:35
Tintenzirkelitis. Oh ja, die hab ich auch  :d'oh:
Es stimmen nicht alle Punkte aus der Liste mit mir überein, aber doch mehrere.  :innocent: Und wenn ich nicht wenigstens 2x am Tag hier vorbei gucken kann, werde ich zittrig. ;D Nur im Urlaub kann das für wenige Tage mal ausnahmsweise funktionieren, danach brauche ich den Tintenzirkel aber auch 2 Tage in besonders intensiver Dauernutzung, um mich durch alle neuen Themen zu lesen. Lacht nicht, das ist echt anstrengend, aber was sein muss, muss sein. :omn:

Ich mag übrigens auch die Smileys hier sehr gerne und vermisse die regelmäßig, wenn ich z.B. E-Mails schreibe, oder in sonstigen Foren unterwegs bin. Da mögen teilweise ja auch Smileys zur Verfügung stehen, aber ich bin soooo an die hier gewöhnt und mag sie einfach. :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Luna am 02. Februar 2011, 08:57:53
:rofl:
Bei so einen Thread fängt der Tag schonmal gut an.
Ich bin infiziert :40°C:. Gerade der Punkt 5 mit der eigenen tagesinternen Zeitrechnung vor und nach Majas Statistik hat mich sehr an die NaNo Zeit erinnert.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Ary am 02. Februar 2011, 09:18:47
 :rofl:
Ich bin hochgradig infiziert.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Faol am 02. Februar 2011, 12:48:46
 :rofl:
Ich bin auch eindeutig an dieser Krankheit erkrankt.
Punkt eins ist bei mir noch schlimmer. Der Tintenzirkel ist nicht meine Startseite, weil sich bei mir sowieso alle Tabs wieder öffnen, wenn ich das Internet öffne.
Aber bei Firefox 4 beta gibt es so eine Funktion App-tap. Damit kann ich mit einem Klick den TZ erreichen, egal wo bei meinen über 60 offenen Tabs ich mich gerad befinde.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: RubinaGela am 02. Februar 2011, 19:56:08
*lauthals lach und versuch, nicht vom Stuhl zu fallen*

:d'oh: Auweia! Schon so viele erkrankt... Das ist ja eine regelrechte Seuche!

Diese Tintenzirkelitis ist hochgradig ansteckend - durch den Bildschirm hindurch. Es sollte dringend eine Warnung rausgehen...  :darth:

Es ist wohl zu befürchten, daß der Verschlossene Raum besonders gefährdet ist, da dort die Infizierten unbeaufsichtigt herumstrolchen... Auch die (besabberten!!!) Pfannen stellen vermutlich eine ernstzunehmende Gefahr dar. Bei der Anmeldung sollte daher unbedingt "auf eigenes Risiko" irgendwo eingefügt werden.

Das Schlimmste der Symptome ist wohl noch die Tatsache, daß es den Betroffenen nicht das geringste ausmacht, an dieser Krankheit zu leiden - oder sehe ich das falsch?

Mir jedenfalls nicht  :vibes:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Antonia Assmann am 03. Februar 2011, 08:25:04
*Kicher* Mich hat es auch erwischt, ich fühle mich erkannt.  Keinen Morgen ohne Tintenzirkel und Kaffee... Keinen Nachmittag ohne Tintenzirkel und Tee....
Und Pfannen über den Kopf ziehen, würde ich in RL wirklich manchmal zu gerne, genauso, wie ich nach gelungenem Tagspensum-es kann auch der schreckliche Hausputz sein- doppelgrün murmel...
Ja, ich glaube selbst ich in meinem hohen Alter bin infiziert- Man sieht: Alter schützt vor Torheit nicht  ;D

Liebe Grüße
Antonia :winke:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Koriko am 03. Februar 2011, 10:02:15
*grins* Ich bin defintiv infiziert.. vielleicht sollte man mal eine Liste mit möglichen Heilungsmöglichkeiten oder Gegenmitteln aufführen, damit nicht irgendwann wirklich der Chef auf der Matte steht und fragt, wer zum Teufel Maja ist und wieso das Regiment über die Arbeitszeit führt  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Faol am 03. Februar 2011, 11:49:48
Oh mir ist noch ein Symptom eingefallen. Ich muss aufpassen, dass ich Geschwindigkeiten in Kilometern pro Stunde und nicht in Wörtern pro Stunde angebe ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Hoellenpfau am 03. Februar 2011, 17:13:09
Da stelle ich gerade Tintenzirkel als meine Startseite ein, weil Facebook nervt, da finde ich das hier und muss gleich beim ersten Punkt voll lachen :D
Ich glaube ich habe eine halbe Tintenzirkelitis, denn die Bücher aus meinem Schrank sind ALLE langweiliger als die, die es in "Mein Roman" zu finden gibt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sven am 26. April 2011, 16:49:55
Bin durch die Sonnenblumenfee in diesen Thread geraten.

Obwohl ich gerade erst ein paar Wochen hier bin, habt Ihr mich angesteckt. Leute, Ihr seid virulent! SCHRECKLICH!

Danke auch Malinche, dass Du mich mit der Liste vom Schreiben abgehalten hast  ;)
Am Besten fand ich das mit der  :pfanne:  ;D Ich liebe die  :pfanne:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fizz am 26. April 2011, 16:52:09
Zitat von: Sven am 26. April 2011, 16:49:55
Am Besten fand ich das mit der  :pfanne:  ;D Ich liebe die  :pfanne:

Sie ist ja auch kultig! bäm! :pfanne:  ^^
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lucien am 26. April 2011, 17:04:38
 :rofl: Die Liste ist herrlich! Wenn demnächst jemand sagt, ich sei krank, werde ich ihm breit grinsend zustimmen!  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alaun am 26. April 2011, 17:33:07
Wow. Ich bin sowas von krank. Aber wirklich SOWAS von krank.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Smaragd am 26. April 2011, 17:38:30
Noch ein Punkt für die Liste: Wenn jemand von Freddy redet, zuckst du zusammen und denkst an einen sabbernden Elch in Verbindung mit Pfannen ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sanne am 26. April 2011, 17:42:36
Oha - an diesem Bazillenmutterschiff kann doch niemand vorbei, ohne sich anzustecken??  :d'oh:

Mir gehts jedenfalls auch schon gaaaanz schlecht  :40°C:, ich bin ganz hibbelig, wenn ich keinen PC in der Nähe habe  :vibes: und möchte am liebsten jeden, der mich ablenkt vom Tintenzirkel diesen hier  :pfanne: :pfanne: :pfanne:

Heilungschancen? = 0,0000000 %

Traurig?  ::)

Nööööö  ;D :pompom:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: phoe am 26. April 2011, 17:44:32
Ich bekomme immer mehr von den Symptomen auf der Liste, bin noch nicht 100% infiziert aber unheilbar :40°C: Nun habe bei mir noch etwas anderes festgestellt, kennt das wer?

Frage: "Wieso knurrt der blöde Köder laufend, wenn ich im TZ unterwegs bin?"
Antwort: Das ist NICHT dein Hund, denn du hast keinen. Es ist dein Magen, weil du seit Stunden im TZ bist und das Essen vergessen hast." :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rhiannon am 26. April 2011, 18:35:33
Ich bin neben meiner unheilbaren Schreibsucht auch noch an der Tintenzirkelitis erkrankt. Sowas, und beides stört mich kein bisschen.

Nicht, dass bei mir alle Punkte zutreffen, aber ich hab auch nochmal einen Punkt gefunden:

Du merkst kaum, bis gar nicht, wenn du von den TZ-Bekanntschaften erzählst, die deine RL-Bekanntschaften ja gar nicht kennen können.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 26. April 2011, 18:38:34
 :hatschi:
Wir sollten uns strenge Quarantäne verordnen. Keiner darf mehr raus ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sven am 26. April 2011, 18:44:37
Toll, und ich dachte, ich hätte es geschafft, als ich mich von WoW losgesagt habe. So kann man sich irren.
Jetzt springe ich zwischen meiner KG, die ich überarbeite, und dem Zirkel hin und her. Und meine Frau guckt auch schon und meine Kleine winkt mir ganz fröhlich zu ... dabei müsste ich sie ins Bett bringen. aber hier ist es soooooo schön  :engel:

Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 26. April 2011, 18:45:48
Super, Quarantäne. Heißt das, wenn man kein Netz hat, dass man eines gestiftet bekommt? Juppieee! :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: RubinaGela am 26. April 2011, 18:59:02
Zitat von: Krähe am 26. April 2011, 18:38:34
:hatschi:
Wir sollten uns strenge Quarantäne verordnen. Keiner darf mehr raus ;D

... und dieser Thread als Kranken- bzw. Suchtstation für besonders schlimme Fälle?  :40°C:
(Unter Bewachung von Freddy, versteht sich, und dem neuen Lama - wie hieß das doch gleich?  :hmmm: )
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 26. April 2011, 21:40:03
Krieg ich dann W-Lan verschrieben? Tintenzirkelitis und Schreibsucht, da mach ich gleich mein Häckchen hinter. Ihr solltet so ein Banner auf die Startseite machen, wie auf den Zigaretten:
ZitatTintenzirkel kann süchtig machen
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Runaway am 26. April 2011, 22:05:39
Ich finde, zwischen 2 und 5 Beiträge pro Tag zu posten ist schon ziemlich chronisch ;D
Ich ertapp mich echt dabei, wie ich in jeder freien Sekunde hier reinschwirre, neue Beiträge checke und irgendwie überall was schreibe... mein Beitragscounter explodiert!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 26. April 2011, 22:10:59
Ich bin mal gespannt, welche dieser Symptome sich mit zunehmender Zeit hier auch bei mir zeigen werden!
Wobei ich mich allerdings jetzt schon ertappe: Mindestens 5-mal in der Minute die Seite aktualisieren und neue Beiträge sofort durchzulesen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: RubinaGela am 26. April 2011, 22:13:27
@ Shinya: Da hast du's.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 27. April 2011, 03:39:18
Zitat von: Dani am 26. April 2011, 22:05:39
Ich finde, zwischen 2 und 5 Beiträge pro Tag zu posten ist schon ziemlich chronisch ;D
Ich ertapp mich echt dabei, wie ich in jeder freien Sekunde hier reinschwirre, neue Beiträge checke und irgendwie überall was schreibe... mein Beitragscounter explodiert!
*unterschreib*
Seit ich die 1000 überschritten habe, gucke ich gar nicht mehr auf die Zahl :d'oh: Irgendwann vor nicht allzu langer Zeit ist mir dann aber doch mal aufgefallen, dass ich auch schon die 2000 geschafft habe. ;D

Und in der Foren-Statistik stehe ich bei "Meiste Zeit online" an siebter Stelle, obwohl ich nicht mal zu den Forenurgesteinen zähle. Das sagt wohl so einiges. 8) Bei einem Tag ohne Zirkel fange ich an zittrig zu werden.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grey am 27. April 2011, 09:26:49
2.000 Beiträge ... das ist ja niiiieeeedlich ... :ätsch:

Mein stärkstes Symptom ist definitiv das ständige Aktualisieren. Und dann rege ich mich immer auf, dass ja mal wieder NICHTS LOS IST im Zirkel. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Drachenfeder am 27. April 2011, 11:14:09
als hättest du sonst nichts zu tun Miss Grey  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grey am 27. April 2011, 13:12:58
Hab ich, hab ich. Aber ich bin ja multitaskingfähig. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 27. April 2011, 15:33:28
Zitat von: Grey am 27. April 2011, 09:26:49
Mein stärkstes Symptom ist definitiv das ständige Aktualisieren. Und dann rege ich mich immer auf, dass ja mal wieder NICHTS LOS IST im Zirkel. ;D

*unterschreib*
Na dann änder das doch! *lach*
Lasst mich euer Wissen hören! *aufsaug*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 28. April 2011, 00:24:18
Zitat von: Grey am 27. April 2011, 09:26:49
2.000 Beiträge ... das ist ja niiiieeeedlich ... :ätsch:

Mein stärkstes Symptom ist definitiv das ständige Aktualisieren. Und dann rege ich mich immer auf, dass ja mal wieder NICHTS LOS IST im Zirkel. ;D
:rofl: Beitragstechnisch kann ich mit Dir wirklich nicht mithalten. ;D Und das ständige Aktualisieren und die "nix los hier"-Gedanken kenne ich auch. Vor allem, wenn ich eigentlich lernen sollte und nur inständig hoffe, dass endlich jemand etwas schreiben möge, damit ich wenigstens was zu lesen kriege, ehe ich zum 2. Millionsten Mal auf F5 klicke und mich damit vollends lächerlich mache.  :engel:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Erdbeere am 28. April 2011, 00:34:19
Meine Güte, konntet ihr mich nicht vor der Bewerbung warnen?  :hatschi:
Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Neubewerber und Anwärter vor der Ansteckungsgefahr gewarnt werden. Oh, Moment, direkt gegenüber meinem Haus befindet sich das Toxische Labor der Stadt. Ich ruf da jetzt mal an und melde mich ab, da ich unter Quarantäne stehe. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fizz am 01. Mai 2011, 19:44:47
-nochmal "Seite neu laden"-

Immer noch keinen neuen Beiträge?!? Leute ihr schreibt zu langsam!  :P

-wieder "Seite neu laden" drück-

...


Schlimm so eine Sucht!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Telas am 01. Mai 2011, 20:06:33
Es wird spätestens dann bedenklich, wenn man die Blue Man Group für Mitglieder des inneren Zirkels hält...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grey am 01. Mai 2011, 20:10:50
Zitat von: Andoras am 01. Mai 2011, 20:06:33
Es wird spätestens dann bedenklich, wenn man die Blue Man Group für Mitglieder des inneren Zirkels hält...

Oder die Blues Brothers ...  8)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 01. Mai 2011, 20:22:06
 :rofl:
Ihr seid toll. Ich hab die Liste im ersten Post mal ein wenig um eure Vorschläge erweitert.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Telas am 01. Mai 2011, 21:41:02
Oder wie wärs damit, du suchst am Abendhimmel vergeblich nach deiner Besternung ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 04. Mai 2011, 02:56:00
Wie ist es mit "Wenn du um halb drei in der Nacht nicht schlafen kannst, den Rechner wieder hochfährst und ins Forum marschierst, nur um dich zu wundern, daß außer dir und Romy niemand da ist"?

EDIT
Ach ja, Romy, solltest du das hier gerade sehen - du hast was Kleines von mir gekriegt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 04. Mai 2011, 03:01:09
Jaaaah, ich sehe es. :D Danke, Danke, Danke  :knuddel:

Und da wollte ich gerade schon zurückfragen, warum Du Dich wunderst, dass ich Nachts wach bin ;D


EDIT: Aber ja, oft wundere ich mich auch, warum Nachts um 3 niemand außer mir mehr wach ist, oder es sind halt immer dieselben Leutchen. Du ja auch häufig Maja. ;) Aber irgendwie wird um diese Uhrzeit selten viel sinntragendes geschrieben. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 04. Mai 2011, 03:04:35
Ich frage mich um diese Uhrzeit immer, ob Yahoo ein Gelb- oder Blaustern ist.  ::)

Dann pack ich Majas Vorschlag mal gleich in die Liste.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 04. Mai 2011, 03:20:50
- Du willst statt "Auto" immer "Autor", statt "Form" immer "Forum" und statt "Zirkus" immer "Zirkel" schreiben
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 04. Mai 2011, 03:22:30
@ Maja:  :rofl:

Was mir öfter passiert: Du schaust "Wer ist online" an, siehst, dass das noch jemand anders macht, und ... hebst unwillkürlich die Hand zum Zuwinken.  :winke:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 04. Mai 2011, 03:25:11
Zitat von: Malinche am 29. Januar 2011, 18:57:31
20. Du kannst nicht schlafen, fährst nachts um drei den Rechner wieder hoch und marschierst ins Forum ... nur um dich zu wundern, daß außer dir und Romy niemand da ist. (Maja)

20b. Du bist Romy.

Ich liege hier unter dem Tisch vor lachen. Tippe mit einer Hand vom Boden aus. Ganz wirklich. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 04. Mai 2011, 22:06:39
Zitat von: Malinche am 04. Mai 2011, 03:22:30
@ Maja:  :rofl:

Was mir öfter passiert: Du schaust "Wer ist online" an, siehst, dass das noch jemand anders macht, und ... hebst unwillkürlich die Hand zum Zuwinken.  :winke:

:rofl: :rofl: :rofl:
Das passiert mir nicht nur bei "Wer ist online".

*wegkipp*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 05. Mai 2011, 19:54:54
@Federvieh: Wir hatten das mal in einem anderen Forum als Suchtsymptom. Vor Jahren. Damals habe ich darüber gelacht.

Und vor ein paar Tagen passierte es mir dann zum ersten Mal.  :40°C: Tintenzirkelitis, ganz klarer Fall.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 05. Mai 2011, 22:40:55
Und? Wem hast du zugewunken?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Moni am 06. Mai 2011, 13:12:09
Zitat von: Maja am 04. Mai 2011, 03:20:50
- Du willst statt "Auto" immer "Autor", statt "Form" immer "Forum" und statt "Zirkus" immer "Zirkel" schreiben

Ohja... das passiert gerne...  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 07. Mai 2011, 21:22:07
Gerade passiert:

- Immer, wenn dir das Wort Gurkensalat begegnet, bekommst du einen Lachkrampf.

(OK, das ist schon eine speziellere Ausformung der Tintenzirkelitis...)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Darielle am 07. Mai 2011, 21:47:37
Du liebe Güte, ich glaube ich bin auch infiziert!  :happs:
Eigentlich habe ich eine böse Erkältung, aber der TZ muss sein (fühle mich schon geheilt, lachen hilft wirklich!). Ich schau auch oft zu ungewöhnlichen Zeiten rein. Mannomann, ich glaube gegen die Tintenzirkelitis ist eine Erkältung doch zu vergessen.^^ Bei mir treffen zwar nicht alle Punkte zu, aber der TZ ist bei mir zB auch ständig offen und ich muss auch dauernd nachgucken, ob wo jmd geschrieben hat (auch wenn ich nicht überall meinen Kram dazu schreibe).  :rofl:

An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an Maja und natürlich all die Leute, die meine kleine Heimat hier am Leben erhalten. Ihr seid supper!  :pompom:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 07. Mai 2011, 23:59:48
ZitatDein Zeigefinger selbstständig hat ein regelmäßiges, mehrsekündiges Intervall zum Klicken auf Aktualisieren entwickelt.

Oder: Du sitzt vor "wer ist online?" und fluchst beim zehnten Aktualisieren, weil User XY immer noch dabei ist, in Thread Z einen Post zu schreiben, ohne fertig zu werden und du ihm auch noch bei seinem lahmen Tippen förmlich zusehen musst.
Du willst den neuen Beitrag, verdammt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Wollmütze am 23. Mai 2011, 14:39:09
Ahhh, ich wollte hier die Tage schon was hinzufügen. Undzwar ist mir etwas Peinliches passiert: Während ich im Praktikum hinten in der Buchhandlung saß und brav ausgepackt und kontrolliert habe, will ich irgendwann wissen, wieviel Uhr es denn nun ist. Ich also geistesabwesend zu der Kollegin am PC: @ Anna: Wieviel Uhr haben wir denn?
Ich habe tatsächlich AT Anna gesagt. Das ist definitiv der Verdienst des Zirkels  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 26. Mai 2011, 22:39:57
Du sagst zu deinen Freunden, dass ihr dringend noch das Wochenende plotten müsst.  :wums:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fizz am 26. Mai 2011, 22:45:15
Wenn du froh bist, dass deine Mitplotter besonders aktive TZler sind.
-nach oben zu Krähe, Malinche & Wolli dann nach unten zu Shinya schau- ^^
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 26. Mai 2011, 22:47:23
Genial, Malinche!  :rofl: :pompom:

- Du erklärst deinem Barkeeper im RPG, dass da ein netter Kollege im TZ wartet.  ::)
- Du liegst schon nachts im Bett und kannst es einfach nicht lassen, nach dem selten benutzten IPod zu greifen, die TZ-Seite aufzurufen und sinnloserweise immer wieder zu aktualisieren.  :omn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Erdbeere am 27. Mai 2011, 10:22:45
Genau einen Monat dabei und hochgradig infiziert...  :40°C:

Mir passiert in letzter Zeit öfters, dass ich, kaum hab ich das Haus verlassen, das Handy zück und die TZ Seite aufrufe. Oder ganz schlimm: Du hast eben den Rechner ausgeschaltet, gehst ins Bett, liegst wach und surfst dann vom Handy aus schon wieder im TZ.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 27. Mai 2011, 10:45:18
Wie gut dass ich kein internetfähiges Handy habe ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 27. Mai 2011, 10:49:55
Auch schön: du liest den Titel des neuen Off-Topic-Threads nicht als "Mein grüner Daumen", sondern "Mein grüner Dämon". Klar, wir sind schließlich ein Fantasy-Forum ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 27. Mai 2011, 10:52:19
Zitat von: Sonnenblumenfee am 27. Mai 2011, 10:45:18
Wie gut dass ich kein internetfähiges Handy habe ;D

Das unterschreibe ich gleich ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Erdbeere am 27. Mai 2011, 10:54:18
@ Malinche: Wenn man bedenkt, wie viele Pflanzenmörder hier unter uns sind (*hebt die Hand*), nicht mal so abwegig.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Luna am 27. Mai 2011, 10:59:21
Zitat von: Malinche am 27. Mai 2011, 10:49:55
Auch schön: du liest den Titel des neuen Off-Topic-Threads nicht als "Mein grüner Daumen", sondern "Mein grüner Dämon". Klar, wir sind schließlich ein Fantasy-Forum ...
:rofl:

Ich habe auch ein Symptom. Wenn man morgens im Büro beim Einloggen in den Computer statt seines Namens den TZ Nick schreibt.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 27. Mai 2011, 11:37:10
Ich hätte da noch ein weiteres Symptom:
Man schafft sich ein internetfähiges Handy an mit dem man einen Hotspot machen kann um auf nem Mittelaltermarkt, Abends im Zelt mit dem Netbook online gehen zu können. *grusel*
Irgendwie wird mir diese Tintenzirelitis langsam unheimlich.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 27. Mai 2011, 14:03:51
Alles spricht derzeit über EHEC, aber niemand berichtet über die Tintenzirkelitis, die doch 100% höhere Ansteckungsgefahr hat. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Luna am 27. Mai 2011, 14:06:25
Dafür bekommt man aber vom tintenzirkelitischen Gurkensalat kein EHEC.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 27. Mai 2011, 14:39:30
Stimmt. Die Gurken für den Tintenzirkel-Gurkensalat stammen immerhin aus peruanischem Anbau und nicht aus Spanien. :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 27. Mai 2011, 15:55:03
Du träumst nachts von schuhplattlernden Weißwurstvampiren (ernsthaft.)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 27. Mai 2011, 16:07:33
'Bis(s) in die Weißwurst' hat dich so geprägt?  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 27. Mai 2011, 16:11:26
Nee, eher der von Malinche, Erdbeere und mir entworfene bayrische Vampir. Und er war echt gruselig  :-X
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 27. Mai 2011, 19:05:52
Wir hatten heute Mittag Stromausfall. Ja. Und mein erster Gedanke, noch bevor ich "Mist, ich kann mir keinen Tee kochen" denken konnte, war:
"Mist. Ich kann nicht mehr im TZ vorbeischauen, bevor ich in die Stadt gehe"  :pfanne:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Schommes am 27. Mai 2011, 20:33:42
Ich müsste jetzt anfangen eine Präsentation zu entwerfen, damit ich vor Mitternacht fertig werde. Stattdessen muss ich unbedingt hier nochmal vorbeischauen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fizz am 27. Mai 2011, 20:39:35
Zwar nicht der Pfannenthread, aber von mir bekommst du trotzdem eine  :pfanne:, Schommes. Hopp auf, Arbeit ruft! ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Schommes am 29. Mai 2011, 10:27:45
Hilfe, der Index sagt, ich bin gerade mutterseelenallein im gesamten Tintenzirkel. *grusel*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Tokanda am 29. Mai 2011, 10:28:58
Relax. Du bist nicht allein. Ich sehe dich.  :darth:  Muhaha...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 08. Juni 2011, 21:52:35
Neues Symptom entdeckt:

Egal welche Homepage du einzugeben glaubst, du landest immer und immer wieder auf der Tintenzirkel-Seite. Irgendwann fällt dir auf, dass deine Finger unabhängig von den Gedanken in deinem Kopf nur noch eine einzige Adresse eintippen (natürlich die vom TZ) ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 08. Juni 2011, 21:57:21
Krähe:  :rofl:

Noch was: Du stehst in einem Bastelladen, entdeckst Pompoms und bekommst einen unkontrollierten Kicheranfall.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 09. Juni 2011, 18:16:44
Krähe & Malinche: ebenfalls  :rofl:

Ich habe auch noch einen: Du versuchst dich fünf Mal hintereinander bei Facebook einzuloggen, bis dir auffällt, dass du für Facebook und den Tintenzirkel ein anderes Passwort hast und du versuchst dich mit dem Tintenzirkelpasswort anzumelden.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 10. Juni 2011, 12:36:30
Weiteres Symptom:

Wenn du ein gutes Zitat in einem Buch liest oder in einem Film hörst, schreibst du es dir für den Verschlossenen Raum auf.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Yora am 24. Juni 2011, 15:42:49
Haha, wieso seh ich das erst jetzt? Wenigstens hat mir dieser Thread den Tag versüsst. :rofl:

Also da sind ja mehr als nur einige Symptome zutreffend, muss ich sagen ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 25. Juni 2011, 01:42:54
Du bist so spät online, dass nicht mal mehr Romy da ist. Schlimmer: Du bist allein mit Baidu, und seltsamerweise freust du dich darüber und winkst ihm breit grinsend zu.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 25. Juni 2011, 02:58:48
Was heißt "nicht mehr"? Du wolltest wohl sagen "noch nicht" ;D :ätsch:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 25. Juni 2011, 04:22:37
Pöh, gib es zu, du hast den Anfang deiner Schicht verpennt und glaubst, du kannst hier auf Teilzeit Nachtwache machen. *demonstrativ auf Armbanduhr klopf* Nichts da!

Und übrigens: Es ist 4:22 und ich bin allein mit Yahoo. Wo bist du? War das nur ne kurze Stippvisite heut Nacht? Ich bin enttäuscht! :ätsch:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 25. Juni 2011, 04:23:22
Ich bin nicht Yahoo. Und du bist nicht allein.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 25. Juni 2011, 04:31:32
Das ist durchaus beruhigend!  :vibes:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Drachenfeder am 25. Juni 2011, 09:39:54
Ja, ja unsere Nachteulen. Ich nehme mir immer vor lange aufzubleiben, doch spätestens gegen eins fallen die Augen zu. Euch kann niemand das Wasser reichen  :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 25. Juni 2011, 14:40:20
Zitat von: Malinche am 25. Juni 2011, 04:22:37
Pöh, gib es zu, du hast den Anfang deiner Schicht verpennt und glaubst, du kannst hier auf Teilzeit Nachtwache machen. *demonstrativ auf Armbanduhr klopf* Nichts da!

Und übrigens: Es ist 4:22 und ich bin allein mit Yahoo. Wo bist du? War das nur ne kurze Stippvisite heut Nacht? Ich bin enttäuscht! :ätsch:
Pöh, werd ich etwa für die Nachtwache bezahlt?  :hmhm?: Dann kann ich auch mal nen bißchen später anfangen und früher gehen. ;D
Aber normalerweise mach ich das ja freiwillig sehr gerne. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 23. Juli 2011, 00:19:37
Okay, ich leide an der Tintenzirkelitis. Ganz eindeutig. Und ich fürchte, Heilung ist vollkommen ausgeschlossen, es sei denn, man sperrt mich in irgendeinen leeren Raum, in dem ich keinerlei Internetanschluss habe.

Aber bin ich deswegen in irgendeiner Weise traurig oder frustriert oder sonstwas? Nein! Warum auch, der TZ ist so ziemlich das beste Forum, das mir je untergekommen ist [/ Lobhudelmodus off]
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Pestillenzia am 23. Juli 2011, 10:21:32
Eieieiiii... Mich hats definitiv schon erwischt.  :hatschi:

Ich überlege nämlich ernsthaft, ob ich in Zukunft eine Viertelstunde früher aufstehen und den Nachteulen noch ein kurzes "Morgääähhhn"  :gähn: zuwerfen soll, bevor ich in die Arbeit fahre...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 23. Juli 2011, 18:24:53
Ein weiteres Symptom der Tintenzirkelitis ist definitiv, dass man sich abends Post-its schreibt, damit man am nächsten Tag daran denkt, ins Beleidigungsfederfechten, Filme-raten oder, wo auch immer man gerade dran ist, reinguckt, um den Sieger zu küren...
@Naudiz: Ich glaube, die Rückfallquote ist viel zu hoch. Egal, was man versucht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 29. Juli 2011, 23:55:27
Das kann ich definitiv unterschreiben. Ich bin jetzt zu Hause geschätzte drei Monate offline, was die Symptome zwar gebessert hat, aber ich hibbele auf den Tag zu, an dem mein zweites Wohnzimmer wieder online sein wird. Ihr fehlt mir so... *schnüff* :'(
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 30. Juli 2011, 00:14:01
Aus aktuellem Anlass:

Du hast einen schrecklichen Zehenkrampf und dein erster Gedanke ist die Freude darüber, dass deine Finger verschont blieben.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 30. Juli 2011, 00:15:54
 :rofl:

Wie kommt man denn an einen Zehenkrampf, shinya?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 30. Juli 2011, 00:27:54
Gute Frage...
Auf dem Sofa liegen, tippen und schon ist es passiert. ^-^
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lemonie am 30. Juli 2011, 00:29:15
Also sowas ist mir noch nie passiert, und ich mach komische Sachen  :rofl:

Ich bin definitiv betroffen. Ich steck mich ja selten an aber jetzt hats mich erwischt...  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 18. September 2011, 23:38:24
Man findet immer wieder neue Punkte...

Du leidest an Tintenzirkelitis, wenn du die Pfanne schon außerhalb des Tintenzirkels verwendest, um prokrastinierende Raben und andere TZler zum Schreiben zu motivieren.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: AngryMuffin am 12. Oktober 2011, 19:04:23
Genial :rofl: mir ist eben noch eingefallen, dass bei Tintenzirkelitis auch die Aussage "Ich bin grün!" nicht länger eine politische Äußerung ist. ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 04. Dezember 2011, 01:34:07
Zwei neue Symptome:

Beim Beitragschreiben bist du schneller, wenn du die Codes der Smileys per Hand eintippst, als wenn du sie aus der Liste auswählst.

Und aus aktuellem Anlass:

Du überquerst eine Straße mit zwei Ampeln und als du die Mittelinsel erreichst, wird die zweite Ampel rot. Deine erste Reaktion: "Verdammt! Mir fehlten nur ein paar Schritte bis Doppelgrün!"
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grummel am 04. Dezember 2011, 09:49:12
Zitat von: Malinche am 04. Dezember 2011, 01:34:07

Und aus aktuellem Anlass:

Du überquerst eine Straße mit zwei Ampeln und als du die Mittelinsel erreichst, wird die zweite Ampel rot. Deine erste Reaktion: "Verdammt! Mir fehlten nur ein paar Schritte bis Doppelgrün!"

Ich bin gerade aufgestanden, und nun kann ich mir 'nen neuen Kaffee machen, weil ich den letzten aufgrund aktutem Lachanfall ausgespuckt habe. :brüll:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grey am 04. Dezember 2011, 12:23:32
Maliiiinche du hast mich fürs Leben verdorben! :brüll: Ich bin heute morgen schon über mehrere Ampeln gegangen und denke jetzt *jedes Mal* über grün oder doppelgrün nach ... :d'oh:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: HauntingWitch am 05. Dezember 2011, 13:43:05
Hihi, die Aufzählung ist der Hammer.  :rofl:

Ja, vielleicht ist es auch ein Symptom, wenn man das Wort "Nanomaschine" liest und sich denkt: Was? Die wissen, wer ich bin?? *Und dabei bin ich noch eine ganz heilige Durchschnittliche...* :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 05. Dezember 2011, 15:30:26
@Malinche: Dreimal darfst du raten, was ich gestern Abend in Paris beim Überqueren diverser Ampeln dachte. (auch wenn man in Paris ja gerne auch über rot geht. Besonders ärgerlich fand ich Doppelrot... :versteck: )
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 05. Dezember 2011, 17:47:54
Zitat von: Malinche am 04. Dezember 2011, 01:34:07
Du überquerst eine Straße mit zwei Ampeln und als du die Mittelinsel erreichst, wird die zweite Ampel rot. Deine erste Reaktion: "Verdammt! Mir fehlten nur ein paar Schritte bis Doppelgrün!"
Doppelgrün... Malinche, du machst mich fertig  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Moni am 09. Dezember 2011, 11:55:43
Zitat von: Malinche am 04. Dezember 2011, 01:34:07
Zwei neue Symptome:

Beim Beitragschreiben bist du schneller, wenn du die Codes der Smileys per Hand eintippst, als wenn du sie aus der Liste auswählst.


Steigerung bei mir: in anderen Foren automatisch die Codes eintippen und sich dann wundern, dass es die Smileys dort nicht gibt. :innocent:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 09. Dezember 2011, 15:05:25
Moni, was mir bei anderen Foren auch immer fehlt ist die Möglichkeit nachzugucken, wer gerade online ist. ::) Dann komme ich mir immer richtig blind vor. :P
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Arcor am 09. Dezember 2011, 18:20:53
Hinter das Geheimnis einiger dieser Punkte aus der Liste muss ich noch kommen, aber einige trafen bereits auf mich zu.

Ich glaube, ich habe mich angesteckt.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: feelingSouldream am 09. März 2012, 18:41:19
Klasse Liste!!!  :pompom: :pompom: :pompom:

Ich hab mich ebenfalls angesteckt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 09. März 2012, 18:46:08
Ich hab mal wieder ein neues Symptom entwickelt und langsam macht es mir echt Angst, weil meine Tintenzirkelitis immer schlimmer wird ;D und das hier wäre es:
ZitatDu stehst morgens eine halbe Stunde früher auf, damit du vor Arbeit und Uni, als erstes am Tag noch gemütlich im Tintenzirkel surfen kannst, nur um dann in Arbeit oder Uni gleich damit weiter zu machen.
Muss ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen?  :rofl: Und da fällt mir noch ein zweites Symptom ein:
ZitatWenn du dringend mal wieder etwas lesen möchtest, guckst du zu eher ins Betaleseboard, ob es da nicht wieder etwas neues und spannendes gibt, statt dir ein neues Buch irgendwo zu kaufen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 07. April 2012, 20:27:20
Ich bin auch befallen. Viele Symptome treffen eindeutig auf mich zu. ;D

Ich stelle bei mir das hier fest:

Zitat
Prokrastinieren gehört inzwischen zu deinem Alltagsvokabular und du tust es mindestens einmal täglich.

Du legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an.




Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 07. April 2012, 20:43:28
ZitatDu legst Fortschrittsbalken für die Hausarbeit und deinen Job an.

Made my day! Ich habe auch die Liste im Eingangsposting mal wieder ergänzt.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Tintenweberin am 07. April 2012, 21:03:00
Ist die Tintenzirkelitis bereits chronisch, wenn ich darüber nachdenke, ob ich mir einen Battlepartner suchen soll, um dieses Jahr die Zeugnisse endlich einmal rechtzeitig fertig zu schreihben ...?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 07. April 2012, 21:04:06
Tintenweberin: O ja, ganz klarer Fall! Auch ein klasse Symptom.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waffelkuchen am 07. April 2012, 21:21:18
Symptom, das auf mich zutrifft: Du verwendest in privaten E-Mails die Smiley-Codes aus dem TiZi und wunderst dich, dass dich niemand versteht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 07. April 2012, 21:56:35
Oh ja, das Symptom lerne ich in letzter Zeit auch vermehrt kennen, aber nicht nur bei Emails, sondern auch im Facebookchat. Ich wundere mich wirklich regelmäßig, warum meine Smilies eigentlich nicht erscheinen ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 10. April 2012, 12:37:47
Ist es ein Symptom, wenn man sich gerade eine Kampfszene überlegt und die anstürmenden Armeen plötzlich zu Wortwänden werden, die mit wahlweise einer Schreibefeder oder einer Tastatur gebändigt werden müssen?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Bianca Jones am 10. April 2012, 19:08:01
Ach, es tut gut, nicht alleine zu sein  :)

Besonders passend fand ich den Kommentar, dass man plötzlich den Roman sucht, den man grad ließt, bis einem einfällt, dass es ein Projekt aus "Mein Roman" ist...

Ja, und ich bin auch grade wieder hier...obwohl ich eigentlich was ganz anderes machen wollte...

Gibt es eigentlich ein Gegenmittel ;)?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alia am 10. April 2012, 19:32:11
ZitatGibt es eigentlich ein Gegenmittel ;)?
Wir hatten schon einmal mehrwöchigen Inetausfall... Das hat nichts gebracht. Was etwas längere Zeit bei mir geholfen hat, war richtig böse krank sein. Aber ehrlich: Lieber Tintenzirkelitis, als eine andere Krankheit.  ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Erdbeere am 10. April 2012, 19:37:08
Das mit den Smileys kenne ich auch nur zu gut. ::) Ich kann mich einfach nicht mehr ausdrücken im Facebook Chat! Tztz.

Auch akut bei mir: Ich zähle regelmässig Wörter, selbst bei einer Diplomarbeit oder einem Businessplan, der Hausaufgabe ist. Und bin dann frustriert, wenn ich keine 2k geschafft habe.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 22. April 2012, 22:58:27
Oh ja, das mit den Smileys kommt mir auch seeeehr bekannt vor  ::) Und prokrastinieren ist genauso in meinen Wortschatz eingegangen wie diverse Sprüche aus dem NaNo, z.B. Pips Ausruf "Heiliger Holunder!" Da wird man schon ab und an schief angesehen... ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 27. Mai 2012, 00:25:12
*staub abklopft*
Ich denke, dass folgendes zu den Symptomen hinzugefügt werden sollte:

ZitatEin Verleser von Malinche verwandelt sich, kombiniert mit einigen wenigen Einwürfen anderer Tintenzirkler, in eine handfeste Plotidee. Wobei diese Idee lachhaft (im besten Sinne) ist.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Assantora am 28. Mai 2012, 10:36:22
@ Robin

Ja, eindeutig ein Symptom. Ist aber auch ein wirklich schlimmes Symptom, wofür es endlich mal ein Gegenmittel geben sollte  ;)

ich störe mich ja immer daran, dass in der Schreibbar keine neuen Post drin sind. Da schaue ich täglich rein und wenn da mal nichts neues ist, habe ich fast schon Grummelitis, so nach dem Motto: Warum meldet ihr euch nicht?  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 28. Mai 2012, 11:14:58
Ach was, ich finde, das ist gut so. ;D

Also das mit den schrägen Einfällen durch Verleser. Ich überlege auch noch immer, ob ich die Lappa-Lilie reinnehmen soll, die auch bei den Verlesern aufgetaucht ist. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 06. August 2012, 14:28:09
Ich habe mich gerade gefragt, ob sich meine Nachbarin vielleicht dazu hinreißen lässt, sich mit mir zu battlen, wer den Salat schneller gewaschen hat und ob sie mir vielleicht die Pfanne überziehen würde, falls ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann. Progressive Tintenzirkelitis.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 07. August 2012, 23:09:38
Alana: Made my day!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 09. August 2012, 00:26:49
Mein aktuelles Symptom:
Ein Tab für den Zirkel reicht dir nicht mehr. Es müssen 5 sein! 2 für die interessanten Themen, die du noch lesen wolltest, ein Tab für die Übersicht der alten Threads, ein Tab für Wer ist online und das Fünfte, um die aktuelle Tintenzirkelseite mit neuen Beiträgen offen zu haben.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 09. August 2012, 00:28:57
Das ist ja ein ganz schweres Symptom. :o
Ui ui ui, das könnte bei mir auch bald auftreten... :gähn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 09. August 2012, 00:30:39
Mach dir keine Sorgen, Shin, bei mir ist das so manches Mal auch schon so gewesen... :d'oh:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 09. August 2012, 00:32:43
Es gibt hier einfach zu viel zu lesen und die alten Threads sind zum Teil unglaublich interessant.  :vibes:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 09. August 2012, 00:47:01
Muss ich dir zustimmen, Shin. ;D
Und, upps. Es sind schon zwei Tabs geworden. :o
Meine Tintenzirkelitis erreicht den nächsten Schweregrad!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 09. August 2012, 20:13:18
Wow, das klingt echt behandlungsbedürftig. Vielleicht könnte ein zweiter Bildschirm Erleichterung verschaffen?  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 09. August 2012, 20:18:06
Oh, ich hab noch eins. xD

Sehr schwerer Fall von Shins Variante: Wenn man zwei Geräte laufen hat (egal ob Netbook, Laptop, PC, iPod, iPad oder Handy mit Netzverbindung), und auf beiden ist der Tintenzirkel offen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 09. August 2012, 20:51:35
Theoretisch kann ich noch meinen Computer anmachen und dann den Laptop vor den Bildschirm stellen... :innocent:
Das geht, das habe ich schon mal gemacht. :innocent:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 10. August 2012, 11:00:50
Zitat von: Shin am 09. August 2012, 20:51:35
Theoretisch kann ich noch meinen Computer anmachen und dann den Laptop vor den Bildschirm stellen... :innocent:
Das geht, das habe ich schon mal gemacht. :innocent:
oh das Kenn ich ;D Richtig kritisch wird es dann wenn man auf beiden Bildschirmen was ließt und dann einfach nicht rafft, dass man mit der Maus vom PC den Laptop nur ganz schwer steuern kann, weil man so sehr versunken ist.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 12. August 2012, 14:08:54
Das mit den Tabs ist ein Supersymptom.  :rofl:

Mir gerade passiert: Eine Freundin auf Facebook (keine Zirklerin) postet eine Zahl. Ich starre die Zahl an und mein erster Gedanke ist: Das muss ihr Wordcount sein!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 12. August 2012, 14:11:15
:rofl:
Oha. Malinche. Du machst mir Sorgen!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 12. August 2012, 14:44:59
 :rofl: Das ist gut.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 04. November 2012, 21:21:30
So, das muss jetzt sein. Ich habe ein völlig neues Symptom an mir entdeckt. Muss am Nano liegen.

Gerade genauso hier im Hause Alana passiert:


Alana: Ich hab dir doch schon die Messerschnittszene vorgelesen. Was willst du denn eigentlich von mir?
Alanas Mann, leicht geschockt über die Wendung des Gesprächs: Ähm, ja, also ...
Alana: Ach ich weiß schon. Sex. Okay, ich schreibe dir eine Erotikszene.
:rofl:

Fazit:

ZitatDu weißt, dass es zu Ende geht (zumindest mit deiner Beziehung :rofl:) wenn du deinem Mann anbietest, ihm eine Erotik-Szene zu schreiben, statt mit ihm ins Bett zu gehen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 04. November 2012, 21:27:27
 :rofl: Au weh.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 04. November 2012, 22:12:13
:rofl: Das ist zu gut, Alana! ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 05. November 2012, 02:54:43
Au weh, Alana, ich schmeiß mich echt weg  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Gwee am 05. November 2012, 03:16:16
 :rofl: Das kenne ich gerade nur zu gut. Mein Freund scheint auch nie ganz zufrieden zu sein. Besonders wenn ich stundenlang nur vom NaNo rede oder ihn nachts wecke, weil ich endlich Zeit für ihn habe.

Zitat von: Malinche am 12. August 2012, 14:08:54
Mir gerade passiert: Eine Freundin auf Facebook (keine Zirklerin) postet eine Zahl. Ich starre die Zahl an und mein erster Gedanke ist: Das muss ihr Wordcount sein!

:rofl: Hätte ich vermutlich auch gedacht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 05. November 2012, 09:33:12
@Gwee: Ach, mein Mann ist da wirklich toll, der hört sich stundenlang mein Plotgefasel an, weist mich brutal auf Logikfehler oder langweilige Stellen hin und lässt sich von mir sogar Liebesgesülz vorlesen.  :wolke: Und er behauptet sogar, dass ihm das Spaß macht. Von daher war das mit der Erotikszene irgendwie nur der nächste, logische Schritt.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 05. November 2012, 09:36:42
Alana, hattest du damals nicht auch das mit dem Salatschleuderbattle gepostet? :rofl: Das war bisher ja irgendwie mein totales Favoritensymptom, aber du hast es geschafft, das nun noch zu toppen ... Langsam kann man da Witze raus basteln. So à la: "Was sagt eine Tintenzirklerin, wenn ihr Mann Sex will?"
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 05. November 2012, 09:39:53
Ja, genau, das war auch von mir. Ich glaube, mir mir geht es wirklich langsam zu Ende. Ich bekomme Angst, wenn ich mir vorstelle, was da vielleicht noch kommt.  :gähn:  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Snöblumma am 05. November 2012, 10:48:06
Alana, das könnte bei uns passiert sein.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Luna am 05. November 2012, 15:31:26
 :rofl:
Mein Freund meinte letztens auch, er sei ziemlich eifersüchtig auf den NaNo. Nur dieses Mal kann ich ihm da keine Erotikszene als Ausgleich bieten. Katzengepimper macht ihn da überhaupt nicht an. Wäre ja auch bedenklich, wenn dies der Fall wäre ;D.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 05. November 2012, 15:40:31
Oh Alana, dieses Symptom ist klasse und irgendwie hatte ich auch schon ähnliche Gedankengänge, nur die Antwort habe ich meinem Freund noch nicht gegeben  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 09. November 2012, 22:40:47
Ich will nicht spammen, aber mir gehts gerade so, dass ich eigentlich aus dem TiZi raus will und immer wenn ich denke, jetzt hab ich alle TiZi-Browser-Fenster zu, taucht irgendwo noch eins auf.  :rofl:
Letztens war ich der festen Überzeugung, Offline zu sein (offline bedeutet für mich off-TiZi ;D) und habe dann nach 3 Stunden gemerkt, dass doch noch ein versteckter Browser offen war.
Und heute Nachmittag wäre ich beinahe über irgendwas gefallen, weil ich auf meinem Handy im TiZi war, während ich wohin gelaufen bin. Ich hab nicht mal nachgeschaut, was mich da zum stolpern gebracht hat, musste ja den Thread weiter lesen.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: chaosqueen am 10. November 2012, 00:12:02
Alana, you made my day! :rofl:

Aber mal ehrlich, das sind doch zwei Fliegen mit einer Klappe, oder? Er bekommt Sex und Du Deinen Wordcount. ;D

Herrje, warum bin ich noch mal Single ...? :versteck:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sin am 10. November 2012, 10:01:43
Au weh Alana.
Hast du dir auch nicht wehgetan?  ???

Ich merke auch, dass ich zu viel im TiZi unterwegs bin. Ich fange schon an, auf der Arbeit in TiZi Smileys zu denken...  :d'oh:

Da geht schon wieder los.  :vibes:
Hilfe.  :gähn:

Edit sagt: Nachdem ich gerade die Punkte im ersten Post durchgelesen habe: :gähn: Davon trifft fast alles auf mich zu...
Tintenzirkelitits lässt voll grüßen...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 10. November 2012, 22:10:40
Ich weiß gerade gar nicht, ob das hier schon stand, ich glaube nicht, aber bin mir nicht sicher:

Kommunikationsbarrieren gibt es nicht. Auf Facebook wird sich mit anderen Zirklern trotzdem mit den Foren-Smileys unterhalten.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: der Rabe am 14. November 2012, 17:40:52
Heute bei der Arbeit passiert. Ich wollte Bürozeugs bestellen, blättere durch den Katalog und was lese ich?

ZitatBoardmarker Tintenzirkel 1
:gähn: Hä?

Da stand Boardmarker TZ1 - merke: Mit Tintenzirkelitis ist jedes TZ eine Abkürzung für den Tintenzirkel. ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 22. Januar 2013, 23:12:50
Mädchen heute im Laden mit einer sportlichen, roten Tasche, auf der stand: Sprotte. Ich denke mir nur: Nee, das bist du nicht. Sprotte (Tanja) sieht anders aus.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 22. Januar 2013, 23:17:13
OMG, ich laufe gerade blau an, weil ich vor lauter Lachen nicht mehr atmen kann ...  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 28. März 2013, 01:53:57
Ich habe auch noch einen:

Du denkst, dass das R&B bei der gleichnamigen Musikrichtung für "Reicht und berühmt" steht
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rhiannon am 04. April 2013, 14:24:52
Oh je, meine Krankheit hat eine neue Stufe erreicht! Ich habe gerade in meinem Buch (Wissenschaftliches Werk über Klinische Sozialarbeit) anstatt der Abkürzung TZI für Themenzentrierte Interaktion, TiZi gelesen und mich gefragt, was der Tintenzirkel in diesem Buch tut...  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 04. April 2013, 15:10:17
:rofl: Oh, das ist zu gut!

Was auch sehr auffällig bei mir ist: Ich lege sehr übergenau Wortzahlstatistiken an und freue mich dann immer, wenn ich 1k voll mache. Ich rechne nur noch 'bis Mitternacht' durch meine Statistiken. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Nirahil am 04. April 2013, 15:18:43
Ich assoziiere inzwischen auch erst mal jedes "TZ" mit Tintenzirkel ... Das ist wirklich gruselig  :gähn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lucien am 14. Mai 2013, 19:23:11
Es war alles ganz harmlos. Ich wollte meinem Vater einen Zettel schreiben, dass ich einen Spaziergang mache (den wollte ich nutzen, um Inspiration zu sammeln). Und was schreibe ich auf den Zettel? Tintenzirkel!  :d'oh:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: traumfängerin am 17. Mai 2014, 19:27:38
Ich musste den Thread einfach mal wieder hervorholen, weil mir beim Einkaufen folgendes passiert ist:

Ich sehe "Kessel-Chips" und frage mich. "Wie um alles in der Welt hat Coppi es nur geschafft, dass diese bekannte Firma Merchandising für ihre Kessel-Romane macht?"  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Pandorah am 17. Mai 2014, 19:34:44
 :rofl: Coppi for president! Einen ähnlichen Gedankengang hatte ich nämlich auch neulich bei dem Wort "Kessel".
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 17. Mai 2014, 22:07:46
Seit ich beim Tintenzirkel bin, denke ich eigentlich fast immer an Coppi, wenn ich das Wort "Kessel" höre oder lese.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Coppelia am 18. Mai 2014, 06:11:24
So übernehme ich allmählich die Kontrolle über die Gesellschaft! :rofl:
Bisher wurde auch noch nicht das Ansinnen an mich herangetragen, den Namen der Stadt zu ändern.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 28. Juli 2014, 08:10:45
Ich hole diesen Thread aus gegebenem Anlass wieder hervor, ich habe nämlich gerade festgestellt, dass ich krank bin. :40°C:
Woran ich das gemerkt habe? Ja, richtig, ich wollte mich in mein Mailkonto einloggen, was nur mit meinem Realnamen geht. Und was schreibe ich? Auch richtig. Miezekatzemaus.
Und es fiel mir erst auf, als der Server meinte, würde ihm ja leid tun, aber eine Miezekatzemaus kenne er nicht.

Viele Grüße
Mieze
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 28. Juli 2014, 09:48:02
Wie süß! Ich kenne jedenfalls eine Mieze. Eine tolle!  :knuddel:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thaliope am 19. September 2014, 09:39:18
Ähem. Hab mich gerade bei was ertappt: Wenn man die Seite am Laptop fünf Mal aktualisiert hat und es keine neuen Beiträge gibt, auf dem Smartphone nachsehen, ob es da vielleicht ...  :versteck:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shea am 19. September 2014, 09:42:53
Zitat von: Thaliope am 19. September 2014, 09:39:18
Ähem. Hab mich gerade bei was ertappt: Wenn man die Seite am Laptop fünf Mal aktualisiert hat und es keine neuen Beiträge gibt, auf dem Smartphone nachsehen, ob es da vielleicht ...  :versteck:

Oh ja. DAS kenn ich auch  *räusper* Geht mir desöfteren ähnlich. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin. :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 19. September 2014, 10:19:46
@Thali: :rofl:

Arcor und ich neulich in einem Spiele-Pub: Wir standen vor dem Regal mit Spielen und überlegten ausgehend von den Spielenamen, welcher Tintenzirkler welches Spiel als Roman geschrieben haben könnte ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thaliope am 19. September 2014, 10:25:20
Auch nicht schlecht *schmunzel* Da wäre ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt ...?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 19. September 2014, 10:28:53
Ich hab leider die Spielenamen vergessen, aber ich weiß, dass wir was für Grummel gefunden hatten. Und ich hatte natürlich den Roman zum Maya-Spiel "Tzolkin" verfasst.  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thaliope am 19. September 2014, 10:38:27
Natürlich  ;D Das klingt jedenfalls nach einem unbedingt zu etablierenden Party-Spiel ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: chaosqueen am 22. September 2014, 19:52:33
Zitat von: Thaliope am 19. September 2014, 09:39:18
Ähem. Hab mich gerade bei was ertappt: Wenn man die Seite am Laptop fünf Mal aktualisiert hat und es keine neuen Beiträge gibt, auf dem Smartphone nachsehen, ob es da vielleicht ...  :versteck:

:rofl:

Bekenne mich ebenfalls schuldig! :schuldig:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grummel am 22. September 2014, 19:56:26
Zitat von: Malinche am 19. September 2014, 10:28:53
Ich hab leider die Spielenamen vergessen, aber ich weiß, dass wir was für Grummel gefunden hatten. Und ich hatte natürlich den Roman zum Maya-Spiel "Tzolkin" verfasst.  ;D

Eyhhhhh, welches Spiel? Du solltest nicht so viel tintenzirkelieren, dann wäre noch Platz für wichtige Sachen. ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 28. September 2014, 13:24:15
Mein aktuelles Symtpom: Online gehen, weil man etwas Bestimmes sagen und/oder lesen möchte, das dann vergessen und trotzdem eine halbe Stunde etwas anderes machen, sich dann ausloggen und dann sofort wieder einloggen, weil einem wieder einfällt, was man sagen/lesen wollte, und das dann tun und trotzdem weitere zehn Minuten hier bleiben. Es ist aber auch so unfassbar schön und toll hier - ich kann mich nicht dagegen wehren.  :d'oh:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Carolina am 28. September 2014, 18:56:40
Ich bin immer hektisch hin und her gesurft beim Tintenzirkel und habe heute die "Letzte Beiträge"-Links entdeckt. Freude, weil ich nix mehr verpasse!  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waldkatze am 29. September 2014, 19:30:20
Zitat von: Klecks am 28. September 2014, 13:24:15
Mein aktuelles Symtpom: Online gehen, weil man etwas Bestimmes sagen und/oder lesen möchte, das dann vergessen und trotzdem eine halbe Stunde etwas anderes machen, sich dann ausloggen und dann sofort wieder einloggen...

Woher weißt du, was ich mache?  :seufz:
Am schlimmsten ist, wenn ich nur ganz, ganz kurz reinschauen möchte, um zu sehen, ob ich etwas versäumt habe.
Dieses ganz, ganz kurz dauert gelegentlich bis Mitternacht...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Serafina am 29. September 2014, 19:54:59
So geht es mir im Moment auch, Klecks. Allerdings logge ich mich inzwischen so gut wie gar nicht mehr aus - lohnt sich irgendwie nicht. Dabei bin ich gar nicht so eine große Beitragsschreiberin, sondern starre einfach stundenlang die Threads an...   :P
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 29. September 2014, 21:46:10
@Waldkatze: Kurz einloggen? Unmöglich!  ;D  Meistens ist es bei mir auch so, dass ich nur kurz schauen will, und dann bleibe ich doch wieder viel zu lange hier. Oder, was bei mir noch häufiger vor kommt: Ich logge mich tatsächlich nur kurz ein, logge mich aus - und logge mich dann doch nochmal ein, aus verschiedensten Gründen.  :d'oh:

@Serafina: Stimmt, irgendwie müsste ich mich auch gar nicht mehr ausloggen.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 29. September 2014, 22:02:02
Es gibt ja dieses Kästchen zum anhaken, wo "eingeloggt bleiben" dransteht. ;) (Oder so ähnlich, ich bekomme das so selten zu sehen, da ich sowieso quasi nie ausgeloggt bin.  :rofl: )
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 29. September 2014, 22:02:31
Man kann sich ausloggen?  :o
(Ja, das ist auch ein Symptom ...)

Romy: Exakt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 29. September 2014, 22:07:27
Neulich musste ich mich auf dem Handy mal wieder einloggen. Aus irgendwelchen Gründen wurde ich ausgeloggt ... Hab ich mich im ersten Moment erschrocken.  :gähn:

Ach ja und ganz praktisch ist es am Smartphone, wenn man sich einen Shortcut des Zirkels auf den "Desktop" (oder wie nennt man das beim Handy?) legt. Dann hat man eine richtige Tintenzirkelapp. :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waldkatze am 29. September 2014, 22:45:52
Ich gestehe, ich logge mich nur deswegen regelmäßig aus und wieder ein, weil ich sonst im Notfall mein Passwort nicht mehr wüsste   :versteck: Und die Vorstellung, nicht reinzukönnen (und sei es nur für ein, zwei Tage), macht mich ganz:  :40°C:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 29. September 2014, 22:56:03
Aber es gibt doch eine Passwort-Vergessen-Funktion, wenn mich nicht alles täuscht. Da ist man dann in wenigen Augenblicken wieder drin. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waldkatze am 30. September 2014, 18:30:44
Kann schon sein ... ABER  ::)

1. Nach einer längeren, unschönen auseinandersetzung mit gmx und meinem microsoft konto versuche ich das zu vermeiden. Allein schon wenn ich daran denke, krieg ich weiße Haare   :gähn: Und ein Frisör ist ziemlich teuer, wenn man wie eine Klobürste nach einem Stromschlag aussieht.

2. In der Arbeit müsste ich zum "Informatiker", um ein neues zu bekommen. Glaubst mir - da würdest auch du anfangen, alle Passwörter auswendig zu lernen  :wums:

Außerdem ist doch jeder Grund gut, der uns ins TiZi führt, oder nicht?! :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 02. Oktober 2014, 00:08:26
 :hmmm:

1. Anbieter wechseln. Meine GMX-Adresse ist schon in zig Verteilern gelandet und mittlerweile kriege ich da nur noch übelsten Spam zugestellt.
2. Nicht von Arbeit aus surfen. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Romy am 02. Oktober 2014, 00:21:32
Auf der Arbeit gucke ich eh nur übers Smartphone rein, da müsste ich dann auch nicht zu unseren IT-Jungs laufen, falls ich mal mein Passwort vergesse (wobei ich jetzt eh nicht wüsste, was die da machen sollten ??? )
Mal kurz was privates am PC zu gucken ist bei uns zwar nicht unbedingt bei Todesstrafe verboten, aber auch nicht sooo übermäßig gern gesehen. Das mache ich also generell nur im absoluten Ausnahmefall.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Janika am 08. Oktober 2014, 23:51:42
Ieks. Eine Kommilitonin wollte mich heute etwas fragen, als ich etwas im TZ las. Ich nur ganz abwesend: "Warte kurz, Malinche redet doch gerade." Hab erst nach einem Moment den irritierten Blick bemerkt, aber als ich es aufgelöst habe, hat sie mitgelacht. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 08. Oktober 2014, 23:57:41
Zitat von: Janika am 08. Oktober 2014, 23:51:42
Ich nur ganz abwesend: "Warte kurz, Malinche redet doch gerade."

:rofl: Herrlich.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Janika am 08. Oktober 2014, 23:58:49
Zitat von: Malinche am 08. Oktober 2014, 23:57:41
:rofl: Herrlich.
Ich habe erst einmal einen Moment gebraucht, bis ich wieder genug Luft zum Erklären bekam. :rofl: Samstag reden wir dann dringend wirklich.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 09. Oktober 2014, 05:43:43
Das ist süß!  :vibes:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 09. Oktober 2014, 07:36:22
Kann man als Symptom anführen, dass man trotz einer Phase, in der man sich größtenteils aus sozialen Medien zurückzieht, noch immer am Tintenzirkel hängt wie am allerliebsten Stofftier? :rofl: Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 09. Oktober 2014, 10:53:16
Zitat von: Robin am 09. Oktober 2014, 07:36:22
Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!
Aber ganz eindeutig!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lamarie am 09. Oktober 2014, 15:56:39
Zitat von: Robin am 09. Oktober 2014, 07:36:22
Ich schwöre, das Forum macht abhängiger als Facebook!

Dem kann ich auch nur zustimmen - das Symptom setzt bei mir auch gerade ein... Während andere mal schnell auf dem Handy facebook checken, ist es bei mir der TiZi: Und "nur mal eben fünf Minuten lang neue Beiträge lesen" dauerte deutlich länger als fünf Minuten ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 09. Oktober 2014, 20:59:37
Facebook? Pff, das ist schnell abgearbeitet. Tintenzirkel? Da hält man sich besser mindestens eine Stunde frei. :o Und selbst das ist viel zu wenig.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 10. Oktober 2014, 02:10:34
Neues Symptom:
Du drückst alle 30 Sekunden F5 und wartest auf neue Beiträge - obwohl du gerade selbst das Forum in den Wartungsmodus versetzt hast.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 10. Oktober 2014, 05:45:22
Der Suchtfaktor des TiZis ist wirklich sehr hoch. Ich weiß gar nicht, wie oft am Tag ich mich einlogge ... das Minimum ist vier oder fünf Mal, und am Wochenende schaffe ich es eigentlich alle zwei Stunden.  :d'oh:

Hihihi, Maja!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Coppelia am 10. Oktober 2014, 06:24:53
Einloggen? Ich logg überhaupt nie aus. :P
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mika am 10. Oktober 2014, 07:17:40
Zitat von: Coppelia am 10. Oktober 2014, 06:24:53
Einloggen? Ich logg überhaupt nie aus. :P
Ich auch nicht, was aber bei mir zu einem neuen Symptom führt: Möchte ich mich an einem fremden PC im Tintenzirkel anmelden, weiß ich nie das Passwort, wozu auch? An meinem PCs, meinem Handy, etc. bin ich rund um die Uhr angemeldet. Ich versuche es dann so oft es geht und letztlich klappt es doch nicht, weil mir das Passwort einfach nicht einfallen will.  ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waldkatze am 10. Oktober 2014, 20:10:29
Ich habe gestern ein neues Symptom entdeckt   :hmmm:  Ich lese keine "normalen" Bücher mehr.

Eine Kollegin fragte: "Kennst ein paar gute Bücher?"
Ich: "Ja. Aber die sind noch nicht veröffentlicht."
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 11. Oktober 2014, 01:32:16
Und noch ein Symptiom ist bei mir aufgetaucht:
Habe auf dem Server die Systemdateien aktualisiert. Die Anzeige meldet "Updating tzdata" - und ich nicke und freue mich, dass mein Linuxserver von sich aus an das Forum denkt.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 15. Oktober 2014, 14:25:12
Wenn du morgens den Bus verpasst, weil du unbedingt noch in den Tintenzirkel gucken musstest, dann hat deine Tintenzirkelitis den nächsten Schweregrad erreicht. Steigerung davon: Du schaffst das an mehreren Tagen in Folge.

Trifft zu. :gähn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Ginger am 15. Oktober 2014, 14:28:04
Zitat von: Waldkatze am 10. Oktober 2014, 20:10:29
Eine Kollegin fragte: "Kennst ein paar gute Bücher?"
Ich: "Ja. Aber die sind noch nicht veröffentlicht."

Der ist gut!  :pompom:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Grummel am 15. Oktober 2014, 16:00:11
Zitat von: Coppelia am 10. Oktober 2014, 06:24:53
Einloggen? Ich logg überhaupt nie aus. :P

Auf dem PC, auf dem Handy und wenn Hanna zu Besuch war, wundere ich mich, dass an meinem Rechner Beiträge auftauchen, die ich schon gelesen hatte. Warum? Weil sie sich auch nie ausloggt. ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Ilva am 19. Oktober 2014, 17:54:12
Man kann ja nochmals auf Aktualisieren drücken, könnte ja sein, dass der PC noch nicht alle neuen Beiträge erfasst hat. Und nochmals, es könnte ja sein...
;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shin am 19. Oktober 2014, 22:25:20
Ein sehr altes meiner Symptome, das ich noch nie aufgeschrieben habe: Wenn ich wissen möchte, wie spät es ist, aktualisiere ich den Zirkel - hier kriegt man schließlich auch gleich die Sekunden mitgeliefert!

Daran sehe ich auch bei den neuesten Beiträgen unten bis zu welcher Uhrzeit ich die Beiträge schon kenne... ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Janika am 19. Oktober 2014, 22:46:07
Hihi, Shin, passend dazu ändere ich dauernd meine Laptop-Uhrzeit, damit sie wieder mit der TZ-Zeit übereinstimmt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass meine Uhr langsamer geht. Muss an den ganzen Durchstartern hier liegen. ;D

In gewissem Maße ebenfalls ein Symptom, wenn auch nicht für alle geltend: Du musst nur ein deinem Spitznamen entsprechendes Wort schreiben und viele Zirkler, die es lesen, wissen, wie es dir gerade geht. Das habe ich jetzt echt schon mehrfach erlebt. In meinem Fall halt "Maunz" - ohne Smiley oder Kommentar dazu, und die Message kommt trotzdem an. Irgendwie ein bisschen gruselig. ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rhiannon am 19. Oktober 2014, 22:48:22
Ich habe ein neues Symptom.
Ich koche mir ganz harmlos Sauerkraut und muss total lachen.

Zur Erklärung: Das ist ein BuCon-Insider wo wegen der Aussprache der Moderatoren beim DPP aus Crowd-Funding Kraut-Funding wurde und wir dann anfingen, sämtliche Krautarten durchzuhecheln, eben unter anderem Auch Sauerkraut-Funding.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Janika am 19. Oktober 2014, 22:57:59
Zitat von: Rhiannon am 19. Oktober 2014, 22:48:22
Ich habe ein neues Symptom.
Ich koche mir ganz harmlos Sauerkraut und muss total lachen.

Zur Erklärung: Das ist ein BuCon-Insider wo wegen der Aussprache der Moderatoren beim DPP aus Crowd-Funding Kraut-Funding wurde und wir dann anfingen, sämtliche Krautarten durchzuhecheln, eben unter anderem Auch Sauerkraut-Funding.
Jaa, Sauerkrautfunding! :rofl: Nur das Binsenkrautfunding fand ich noch besser, sonst war das echt das Topwort der Verleihung.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kampfmops am 20. Oktober 2014, 04:38:01
Ich glaube wenn man morgens erst einmal 2 Stunden früher aufsteht um noch einmal zu sehen, was man noch nicht kennt, hatten wir noch nicht oder?
Einziger Haken: Nach dem Aufstehen sind die meisten Menschen die ich kenne nicht gerade kommunikativ, da sollte man dann lieber etwas anderes tun als mit ihnen zu sprechen.  :versteck:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Nirahil am 21. Oktober 2014, 11:33:11
Bayern erwartet im Laufe des Tages den Sturm Gonzalo, das wurde heute Morgen im Radio angekündigt, als ich noch ein bisschen schlaftrunken war. Auf die Frage, warum Malinche ihre Figuren nicht im Griff hat, habe ich aber immer noch keine Antwort gefunden, dabei stelle ich sie mir jedes Mal, wenn das im Radio wiederholt wird.  :hmmm: Sturm ... pah. Sonne, das hätte ich nett gefunden. Aber Sturm ... *grummel*
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 21. Oktober 2014, 12:05:55
Ein Prota wie Gonzalo kann definitiv nur Sturm bringen. :rofl: Tut mir leid, aber dass meine Romanfiguren machen, was sie wollen, ist ja keine Neuigkeit ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Nirahil am 21. Oktober 2014, 13:05:37
Meinst du? Im Moment haben wir Regensonne. Ich glaube, er hat Stimmungsschwankungen.  :rofl: Aber süß, wie man bei Sturmnamen unbewusst an etwas ganz anderes denkt und sich fragt, woher die Gonzalo kennen können, wo er doch noch gar nicht veröffentlicht ist.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Tinnue am 21. Oktober 2014, 13:12:51
Gonzalo ... na, ob das so zu ihm passt? Hat ihm das große Abenteuer mit seinem liebsten Mitreisenden also nicht gereicht?  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 21. Oktober 2014, 13:13:44
Ich bin beim Gassirennen sowas von naß geworden und habe die ganze Zeit geschimpft, daß das Tentakeldings nicht ausgereicht hat, Gonzalo Manieren beizubringen!  :brüll:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Robin am 21. Oktober 2014, 13:58:59
Darf ich als Symptom anbringen, dass ich bei Freddie nicht an den Herren mit der Rasierklingenhand, sondern an den sabbernden Elch aus Kanada denke? :rofl:

Und dass ich das Wort "grummeln" vermeide, damit ein gewisses Mitglied nicht böse wird? :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rhiannon am 21. November 2014, 19:49:19
Meine Krankheit erreicht ein neues Stadium. Gerade eine Werbemail mit dem Betreff "Gemeinsam in eine grüne Zukunft" gehabt. Was lese ich? "Gemeinsam in die grünen Zahlen" und mein erster Gedanke war, welches Tintenzirkelmitglied denn da so lieb war.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: gbwolf am 11. August 2015, 22:39:56
... wenn du dein Passwort in "GehlieberschreibenfauleSocke" oder etwas Ähnliches änderst.  ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lothen am 11. August 2015, 22:48:23
@Nadine : Passwort?! Da gibt es diese nette Funktion mit "immer eingeloggt bleiben" ...  ::)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thaliope am 12. August 2015, 09:39:25
Zitat von: Nadine am 11. August 2015, 22:39:56
... wenn du dein Passwort in "GehlieberschreibenfauleSocke" oder etwas Ähnliches änderst.  ::)

Harrrharrrharrr  :darth:

Also, bei mir wirkts tatsächlich.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: gbwolf am 12. August 2015, 11:51:32
Zitat von: Lothen am 11. August 2015, 22:48:23
@Nadine : Passwort?! Da gibt es diese nette Funktion mit "immer eingeloggt bleiben" ...  ::)
Spätestens, wenn man zum ersten Mal unter den Top Ten der "Meiste Zeit online" ist, überlegt man sich, diese Funktion lieber auszuschalten.  ;D

Ist übrigens auch ein Indikator für bestehende oder vergangene Tintenzirkelitis: In mehreren Top Ten-Listen weit oben zu stehen ... ich schiebe da viel auf meine Zeit als Mod. *pfeif*(Lustig wäre es, für einen Tag mal alle Kommentare zählen zu lassen, also auch die Arbeitsgruppen und Off Topic.)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Aljana am 30. August 2015, 20:39:51
Wo kann man denn sehen, wer die meiste Zeit online ist? Ich glaube ich habe im Tizi noch sehr viel zu lernen .... Muss mal die Funktionen durchsuchen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 30. August 2015, 20:46:29
Das sieht man bei den Forenstatistiken: hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=stats). (Auf der Startseite hast du ganz unten "Benutzer online", darüber "Forenstatistiken", und da auf das Symbol klicken).

[EDIT] Ich weiß das übrigens auch deshalb, weil ich bei "Meiste Zeit online" auf Platz 2 stehe. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fianna am 30. August 2015, 20:57:38
Ich habe heute nacht geträumt, dass ich während des Traumgeschehens mir vorgenommen habe, etwas hier zu schreiben.
Keine Ahnung mehr, was ich geträumt habe oder im Traum schreiben wollte - aber eindeutig zirkelfiziert!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sipres am 30. August 2015, 20:59:31
Ich bin auch süchtig. Morgens, wenn ich meine Augen noch nicht mal richtig auf habe, greife ich nach dem Smartphone und schaue hier rein. Und wenn der Akku alle ist, renne ich so schnell wie möglich ins Wohnzimmer, um es anzuschließen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lucien am 30. August 2015, 21:01:42
Zitat von: Sipres am 30. August 2015, 20:59:31
Ich bin auch süchtig. Morgens, wenn ich meine Augen noch nicht mal richtig auf habe, greife ich nach dem Smartphone und schaue hier rein. Und wenn der Akku alle ist, renne ich so schnell wie möglich ins Wohnzimmer, um es anzuschließen.
Ähem, ja. Das mache ich auch. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Blaurot am 30. August 2015, 21:04:11
Meine erste Handlung am Morgen ist meistens auch der Griff zum Startknopf meines Läppis, um hier nach dem Neuesten zu schauen. Ach, und meine Startseite ist... - na? Ratet mal!  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Aljana am 30. August 2015, 21:05:23
Ich habe keine Startseite, aber ich gebe als erstes immer automatisch www.ti ein und mein Pc vervollständigt das dann ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lucien am 30. August 2015, 21:06:31
Jaaa, das kommt bei mir auch noch dazu. Der TiZi als Startseite. Am PC und auf dem Smartphone. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sipres am 30. August 2015, 21:09:01
Auf dem Smartphone ist er bei mir auch die Startseite, aber am Laptop ist es Google. Trotzdem, kaum ist der Laptop oben, klicke ich das Lesezeichen an und lasse den TiZi im ersten Tab. Alles andere, was dann im Internet geguckt oder getan werden muss, wird in die nachfolgenden Tabs geschoben, weil nichts so wichtig ist wie der TiZi.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shedzyala am 30. August 2015, 21:32:32
Und ich dachte schon, ich sei die einzige, die ihren TiZi-Tab niemals schließt. Lohnt sich doch eh nicht, so oft wie ich mich hier am Tag umschaue ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 30. August 2015, 22:04:37
Man kann den Tab schließen?  :o
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 30. August 2015, 22:08:42
Zitat von: Sprotte am 30. August 2015, 22:04:37
Man kann den Tab schließen?  :o

Hab's gerade versucht, bei mir geht das nicht. Bug oder Feature? :innocent:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sipres am 30. August 2015, 22:09:17
Zitat von: Malinche am 30. August 2015, 22:08:42
Hab's gerade versucht, bei mir geht das nicht. Bug oder Feature? :innocent:

Dämonen. :darth:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 30. August 2015, 22:09:59
@Sipres: Dann bin ich beruhigt!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Inea am 30. August 2015, 22:12:38
Seit drei Tagen darf ich hier mitschreiben und hab den TiZi-Tab auf allen Geräten, die ich besitze (Smartphone, Laptop, etc.) grundsätzlich immer geöffnet.

Ich denke, das ist eindeutig ansteckend! ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Tigermöhre am 30. August 2015, 22:15:36
Ich kucke morgens auch immer als erstes hier rein. Aber meine Startseite ist eine zufällige Wikipediaseite. Den Tintenzirkel habe ich nur in der Lesezeichenleiste, damit ich da schnell rankomme. Aber meistens lasse ich den Tab sowieso offen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Naudiz am 30. August 2015, 22:25:17
Ich habe den Zirkel nicht als Startseite, aber meine erste Tat morgens ist definitiv, hier reinzuschauen - meist sogar noch vor dem eigentlichen Aufstehen ... ::) Und dass man den Tab schließen kann, halte ich für ein Gerücht!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Moni am 01. September 2015, 09:45:35
Der Firefox bietet einem ja auch die am meisten aufgerufenen Seiten in einer Leiste an, da ist bei mir der Tizi auf jedenfall drin, Startseite ist aber Google. Ich schließe auch grundsätzlich alle Tabs immer und logge mich auch aus, darum ist meine Onlinezeit vermutlich etwas geringer, als bei anderen hier.  8)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. September 2015, 10:19:20
Ich bin am Laptop und am iPod immer eingeloggt und bei beiden Geräten ist der Zirkel meine Startseite. Zum ein- und ausloggen bin ich meistens zu faul - beziehungsweise: Ich finde es schön, wenn ich das Internet aufrufe und als erstes den Zirkel sehe. Und wenn dann das Pop-Up-Fenster mit den privaten Nachrichten aufgeht, motze ich immer den Computer an, dass er bitte schneller laden soll. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Ary am 01. September 2015, 10:20:25
Zitat von: Naudiz am 30. August 2015, 22:25:17
Ich habe den Zirkel nicht als Startseite, aber meine erste Tat morgens ist definitiv, hier reinzuschauen - meist sogar noch vor dem eigentlichen Aufstehen ... ::) Und dass man den Tab schließen kann, halte ich für ein Gerücht!

Wie, man kann Tabs schließen?  ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Merlinda am 01. September 2015, 10:35:57
Hehe. :D ich bin dauerhaft eingeloggt und schaue eigentlich auch immer zuerst in den Zirkel.
Und nein der Tab lässt sich definitiv nicht schließen!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sipres am 01. September 2015, 16:41:25
Zitat von: Merlinda am 01. September 2015, 10:35:57Und nein der Tab lässt sich definitiv nicht schließen!  :rofl:

Doch das geht. Wenn man Weihwasser über den Rechner kippt, um die bösen Dämonen des Tintenzirkels auszutreiben, schließt sich der erste Tab auf jeden Fall. Probier es mal aus. :darth:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 01. September 2015, 16:54:51
Zitat von: Sipres am 01. September 2015, 16:41:25
Doch das geht. Wenn man Weihwasser über den Rechner kippt, um die bösen Dämonen des Tintenzirkels auszutreiben, schließt sich der erste Tab auf jeden Fall.

Also das ist ja wohl mal der totale Blödsinn.  :wart: Ich wollte es versuchen, aber bei mir verdunstet das Weihwasser schon, bevor ich auch nur den Rechner erreicht habe ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sipres am 01. September 2015, 16:59:54
Zitat von: Malinche am 01. September 2015, 16:54:51
Also das ist ja wohl mal der totale Blödsinn.  :wart: Ich wollte es versuchen, aber bei mir verdunstet das Weihwasser schon, bevor ich auch nur den Rechner erreicht habe ...

Dann sind die Dämonen mittlerweile zu mächtig. Wir brauchen eine höhere Kraft als die Gottes, um uns von diesem Fluch zu befreien. Hat jemand die Nummer von Chuck Norris?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 01. September 2015, 17:05:30
Chuck Norris ist doch verschollen, seit er kürzlich am Berliner Flughafen scheiterte ... Ich fürchte, die Tintenzirkel-Dämonen und ich, das ist einfach ein hoffnungsloser Fall. Auch okay.  8)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 01. September 2015, 17:45:00
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich mache den Tintenzirkel dauernd zu. Damit ich ihn neu aufmachen kann. Außerdem finde ich darunter meist drei andere Tizitabs. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sternsaphir am 01. September 2015, 23:00:38
Ich habe einmal den TiZi-Tab aus Versehen geschlossen. Da fühlte sich meine Tab-Leiste ganz nackt an.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shedzyala am 01. September 2015, 23:20:43
@Sternsaphir: Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe sofort panisch einen neuen Tab geöffnet und den Tintenzirkel angesurft, obwohl ich doch eigentlich gar nichts nachschauen wollte.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 19. November 2015, 23:44:52
Zitat von: Krähe am 08. Juni 2011, 21:52:35
Neues Symptom entdeckt:

Egal welche Homepage du einzugeben glaubst, du landest immer und immer wieder auf der Tintenzirkel-Seite. Irgendwann fällt dir auf, dass deine Finger unabhängig von den Gedanken in deinem Kopf nur noch eine einzige Adresse eintippen (natürlich die vom TZ) ::)

*Staub wegpust*
Der NaNo hat es geschafft: Mir ist das heute wieder passiert und damit muss ich mein früheres Ich einfach zitieren. Dieser Thread ist immer noch herrlich zutreffend - habt ihr neue Symptome gefunden? Ich frage natürlich aus rein medizinsichem Interesse. :engel:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Rosentinte am 20. November 2015, 09:20:02
Ich stelle, seit ich vermehrt mobil online bin, fest, dass ich schon extrem viele Smileys auswendig kenne. Bei anderen habe ich mir jetzt die Mühe gemacht, sie auswendig zu lernen. Und natürlich das altbekannte: Ich brauche TZ-Smileys auf anderen Webseiten und im realen Leben  :brüll:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: LinaFranken am 07. Dezember 2015, 02:28:08
 :wache!: Neuste Meldungen: Der Virus ist definitiv durch Luft übertragbar!  :40°C:
Eine Ansteckung ist schon nach dem ersten Kontakt unvermeidbar!  :knuddel:
Für dieses extrem gefährliche Virus reicht eine Inkubationszeit von 24 Stunden!  :lehrer:
Das erste Symptom ist eine gefährlich große Abweichung von der persönlichen "zu Bett geh Uhrzeit"!  :gähn:
Das weitere Symptom ist die zwanghafte Einrichtung von mehr als 5 Icons in der Favoriten-Leiste des Browsers, um möglichst schnell Zugriff auf sämtliche, auf dem Markt lieferbaren Variationen der aktuellen Thread-Drogen zu haben! :wart:
Eine Eindämmung des Virus ist nicht in Sicht!  :hand:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Elona am 07. Dezember 2015, 18:44:11
@Lina Franken:  :rofl:

Ich hoffe ja, dass das irgendwann nachlässt. Es ist echt schlimm, wie man sich in diesem Forum verliert. Dann schaut man auf die Uhr und  :o. Gleichzeitig stellt man fest, dass man zu nichts gekommen ist, was man hatte eigentlich machen wollen.

Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Phea am 07. Dezember 2015, 18:50:08
Ich merke es auf meinem Handy immer wieder. Man möchte eine Nachricht schreiben oder bekommt eine oder muss einfach irgendwas am Handy machen und das erste, was mein Daumen macht: auf den Browser klicken. Natürlich ist die Tintenzirkel Seite als Favorit gespeichert. Nicht nur das: auch noch als Startseite!
Und muss ich etwas im Internet suchen, bleibt die Seite natürlich immer offen.
Selbst nachts, wenn mein Sohn wach wird, schaue ich mal eben rein.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 02. Januar 2016, 21:55:46
Wenn du auf deine Tastatur guckst und das Komma viel abgenutzter ist als der Punkt, merkst du, dass du einfach zu viele Bandwurmsätze schreibst.

*chrchrm* :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: LinaFranken am 03. Januar 2016, 13:34:35
Wenn das nicht gestört ist: Habe heute Nacht folgendes geträumt:

(vorab: ich sehe derzeit die Serie "Dexter")

Ich werde zusammen mit anderen unbekannten Personen Zeuge eines Mordes durch Dexter, aber anstatt das wir die Polizei rufen oder versuchen dem Opfer noch zu helfen, gehen wir online und diskutieren im Zirkel, ob der Mord glaubwürdig war und was man hätte besser machen können.  :o

Haftet der Zirkel für Therapie-Kosten?  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 03. Januar 2016, 13:50:44
Zitat von: Lina Franken am 03. Januar 2016, 13:34:35
Ich werde zusammen mit anderen unbekannten Personen Zeuge eines Mordes durch Dexter, aber anstatt das wir die Polizei rufen oder versuchen dem Opfer noch zu helfen, gehen wir online und diskutieren im Zirkel, ob der Mord glaubwürdig war und was man hätte besser machen können.  :o

:rofl: Also mal ganz ehrlich, was sollte man in so einem Fall denn sonst tun?
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: LinaFranken am 13. Januar 2016, 19:43:41
Neues Symptom festgestellt:

Du gehst alle Bereiche noch mal der Reihe nach durch, weil du Angst hast, ein Interessantes Thema verpasst zu haben

UND stellst fest, das alle Seiten so aussehen:

Thema BlaBla , von XY , letzter Beitrag DU
Thema BlaBla , von XY , letzter Beitrag DU
Thema BlaBla , von XY , letzter Beitrag DU

:o dann fühlst du dich wie ein Spamer und suchst trotzdem den nächsten Beitrag zu dem du noch nichts gesagt hast  :rofl:
Bitte Karantäne für mich aufbauen  :40°C:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: foxgirl am 13. Januar 2016, 22:09:33
Gestern und heute festgestellt:

Du bekommst Kaltschweißausbrüche, wenn du bemerkst, dass du es einen Tag nicht in den Tintenzirkel schaffst, nervst alle Leute um dich herum mit Sätzen wie: "Hier habe ich kein Internet, aber nicht dass ich noch etwas wichtiges verpasse, wenn ich heute nicht im Tintenzirkel bin." und wirfst dich abends schlaflos im Bett herum.

Wenn du dann am nächsten Tag-endlich wieder- potentiell reinkannst, bekommst du miese Stimmungsschwankungen bei jedem Praktikum, dass du vorher noch absolvieren musst.

Meine Entzugserscheinungen werden wirklich mit jedem Mal schlimmer. :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Asterya am 13. Januar 2016, 22:27:22
Du zählst das Lesen von Forenbeiträgen als ebenso produktive Arbeit wie das Lesen von Fachartikeln zu deinem Studiengebiet. Und das verteidigst du auch vehement.
Du freust dich darauf, das Büro für dich allein zu haben, damit du mal in Ruhe ins Forum schauen kannst.
9gag und Facebook haben dir mittlerweile 30 Benachrichtigungen geschickt, weil du deren Seiten überhaupt nicht mehr besuchst und die Internetgammelzeit jetzt stattdessen mit den wesentlich sinnvolleren Forenbeiträgen verbringst. Dieses Symptom ist äußerst positiv zu bewerten!
Du änderst deinen Whatsappstatus alle paar Minuten, weil du bei irgendjemandem in der Signatur soooo einen tollen Spruch gelesen hast.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Amberle am 30. Januar 2016, 23:13:53
Ich habe auch eins.

Du schaust auf die TiZi-Seite ob es neue Forenbeiträge gibt. Wenn nichts neu ist schließt du die Seite frustriert nur um es spätestens fünf Minuten später nicht mehr auszuhalten und die Seite neu zu laden. Und so weiter.

Außerdem ist das Abonieren bestimmter Themen der einzige Weg nicht völlig wahnsinnig zu werden, weil du dauernd nachschaust ob es etwas neues gibt.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thistle am 31. Januar 2016, 22:11:36
Hm, diese Krankheit ist wirklich seeeehr ansteckend. Leute, ich bin gerade mal FÜNF Tage ein Mitglied des Tintenzirkels und habe heute, obwohl ich schreiben wollte, SPÄTESTENS alle zwei Stunden hier vorbei geschaut. Oh je.  :d'oh:

Außerdem habe ich gestern meiner Mutter wirklich alles erzählt, was ich hier gelesen habe und mir merken konnte. Obwohl sie mit Schreiben absolut nichts am Hut hat, ist sie gestern Abend auch mal hier rein gegangen.  ;D

Vielleicht sollte man an den neuen Mitgliedern eine Fallstudie durchführen, wie lange die Inkubationszeit der Tintenzirkelitis ist.  :D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: PinkPuma am 31. Januar 2016, 22:15:20
Ich tippe auf maximal 24 Stunden Inkubationszeit. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Amberle am 31. Januar 2016, 22:19:03
Ich fürchte aber die Bewerbung selbst ist bereits ein Symtom und alle neuen Mitglieder sind bereits infiziert.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Thistle am 31. Januar 2016, 22:28:03
Zitat von: Amberle am 31. Januar 2016, 22:19:03
Ich fürchte aber die Bewerbung selbst ist bereits ein Symtom und alle neuen Mitglieder sind bereits infiziert.

Stimmt, da hast du wohl Recht.  :rofl: Bevor ich meine Bewerbung verfasst hatte, war ich bereits mehrere Stunden fleißig am Lesen und Lachen gewesen.  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fianna am 09. März 2016, 15:09:02
Kennt ihr das - man hat frei, will eigentlich gemütlich was zu Essen machen, der Blutzucker ist auch sehr niedrig (also irgendwas sollte man schon langsam essen), aber - man muss doch erst die blauen "Neu"-Buttons bei den ungelesenen Beiträgen anklicken!  ::)
Ja Magen, schweig still, wir gehen sofort in die Küche, nur noch - oh, da hast Du was geschrieben und jetzt ist wieder was Neues, erstmal schnell da anklicken.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Waldhex am 09. März 2016, 21:11:09
Ich konnte in den letzten Tagen auch hin und wieder nicht hier reinschauen und wurde deshalb doch etwas nervös. Es fängt wohl wirklich schon mit der Bewerbung an - oder sogar etwas vorher, weil sonst würde man ja keine Bewerbung schreiben um unbedingt mit dabei zu sein.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: LinaFranken am 15. März 2016, 14:58:47
Ich checke mal meine Mails...  Was TiZi-Seite?...  Muss mich verklickt haben...  Dann machen wir online banking... Wieder TiZi-Seite... Dann ebem ebay...  Schon wieder TiZi...   :hmmm: Da muß sich mein PC nen Virus eingefangen haben...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Mailor am 15. März 2016, 15:07:07
Akuter Schlafmangel!

Sobald ich früh morgens wegen auch nur einer klitze kleinen Kleinigkeit wachwerde, erstmal in den TiZi gehen und gucken, was sich getan hat. Ich kann danach ja dann weiter schlafen  :pfanne: Haha, vergiss es.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Tintenteufel am 15. März 2016, 15:07:49
Es gab in den letzten zwei Minuten und dreiunddreißig Sekunden keinen neuen Beitrag? Da muss etwas kaputt sein.  :omn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Aljana am 24. Mai 2016, 13:06:27
Mann trägt das Virus auch gern und bereitwillig an alle seine Schreiberfreunde weiter, die noch nicht infiziert sind. Es manipuliert den Wirt sozusagen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lilian Bhara am 24. Mai 2016, 15:58:06
ZitatMann trägt das Virus auch gern und bereitwillig an alle seine Schreiberfreunde weiter, die noch nicht infiziert sind. Es manipuliert den Wirt sozusagen.

Frau ja auch, wie du mir eindeutig bewiesen hast und mich nun heimtückisch und hinterrücks in die Falle gelockt hast  ;)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fianna am 24. Mai 2016, 16:44:19
Mein Freund hat ein neues Wort geprägt: "Zirkel-Zombie", weil ich in der Bahn immer im Forum surfe, wenn wir oberirdisch fahren und ich Netz habe.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Aljana am 24. Mai 2016, 16:51:28
Zitat von: LilianBhara am 24. Mai 2016, 15:58:06
ZitatMann trägt das Virus auch gern und bereitwillig an alle seine Schreiberfreunde weiter, die noch nicht infiziert sind. Es manipuliert den Wirt sozusagen.

Frau ja auch, wie du mir eindeutig bewiesen hast und mich nun heimtückisch und hinterrücks in die Falle gelockt hast  ;)

Meine Tastatur hat einen Hänger, die tippt manche Buchstaben immer doppelt. Menno. Aber ärger mich ruhig mit deinen Haarspaltereien. Jetzt bist du hier und du wirst NIE WIEDER davon loskommen. :P
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Lilian Bhara am 24. Mai 2016, 19:25:57
ZitatMeine Tastatur hat einen Hänger, die tippt manche Buchstaben immer doppelt. Menno. Aber ärger mich ruhig mit deinen Haarspaltereien. Jetzt bist du hier und du wirst NIE WIEDER davon loskommen. :P

Soll ich jetzt sagen, ich habs befürchtet. Aber nein, ich will ja auh gar nicht :) Jedenfalls nicht bevor jede von uns 50 Bestseller geschrieben hat  ;) :snicker: :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 25. Mai 2016, 00:31:37
Zitat von: Fianna am 24. Mai 2016, 16:44:19
Mein Freund hat ein neues Wort geprägt: "Zirkel-Zombie", weil ich in der Bahn immer im Forum surfe, wenn wir oberirdisch fahren und ich Netz habe.

Das gefällt mir. :D
Aber mein Freund ist auch neidisch auf den Zirkel. Er wundert sich immer, was ich alles tippe und meint dann manchmal bissl fies: "Wenn du so viel schreiben würdest wie die im Forum tippst, hättest du schon zehn Romane geschrieben." Ouch.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Fianna am 25. Mai 2016, 00:41:11
Früher hat er immer "Smombie" gesagt, bis ich mich irgendwann aufgeregt habe, dass ich nicht einfach sinnfreie Unterhaltungen führe oder Ähnliches, sondern über anspruchsvolle Dinge diskutiere...
... okay, mit @Lothen in letzter Zeit vor allem über Gewalt und Folter, aber daran ist nur sie schuld! Sie hat angefangen!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Shedzyala am 21. August 2016, 00:18:36
Ich habe gerade wirklich meinen Router überprüft, ob mein Internet noch geht, weil der neueste Beitrag innerhalb des Forums schon zwei Stunden her ist und da muss dann ja irgendwas bei mir kaputt sein. :rofl: Sind das schon Sucht-Symptome? ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: wortglauberin am 24. November 2016, 20:06:11
Ich weiß ja nicht, was genau es ist, aber irgendeiner -itis wird es geschuldet sein, dass ich heute bei Thalia stand und mich gewundert habe, weshalb ich noch gar nicht mitbekommen hatte, dass @Malinche ein Buch unter ihrem Forumsnick veröffentlich hat.  :rofl:



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 24. November 2016, 20:33:30
Das ist auch eine fiese Schrift. ;D Aber nachdem Malinche auch hochdramatische Leibesromane übersetzt, trau ich ihr alles zu!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: zDatze am 25. November 2016, 00:13:47
Leibesromane? Ist das ein Synonym für Erotik-Schnulzen? :hmhm?:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 25. November 2016, 00:17:31
 :rofl: Verdammt, ihr seid mir und meinem supergenialen Typographiepseudonym auf die Schliche gekommen! Ich gehe dann mal den nächsten Leibesroman übersetzen. Es geht um einen erotischen Marathon im Tannenwald, ganz großes Kino.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 25. November 2016, 00:40:04
 :rofl: Ach, verdammt. Aber Marathon im Tannenwald klingt hochinteressant – oder sollte ich sagen brandgefährlich? ;D Aber mei, solangs nicht nur Blümchensex wird. :engel:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 25. November 2016, 00:42:59
Nein, bei mir muss es handfester Bäumchensex ... äh, wir werden OT. Ich bin dann mal weg. :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: cryphos am 25. November 2016, 08:24:21
Es ist früh am Morgen. Die Dämmerung hat eingesetzt und der Nachthimmel ist gerade so aufgehellt, dass man die fliegenden Krähen dagegen als Schattenriss erkennen kann. Die Silhouetten der Freiburger Innenstadt heben sich als streng geometrische Formen noch farblos vom Hintergrund ab. Eine Krähe fliegt hinter dem Gebäude des Freiburger HBF hervor und lenkt meinen Blick auf sich. Sie schwingt sich empor in den Nachthimmel und passiert den silberglänzenden Sichelmond und einen einsamen kleinen strahlenden Stern daneben. Es sieht aus, als habe jemand den Mond von der türkischen Flagge abgerissen und schräg an den Himmel gehängt.
Ich grinse angesichts dieses omenhaften Bildes und überlege was unsere @Krähe wohl mit der Türkei zu schaffen habe und was diese Impression bedeuten könne.
Langsam schlendere ich weiter zur Tram, steige ein und schaue ob jemand der Freiburger Freigeister mit dabei ist.

Irgendwie lässt mich dieser Moment von heute früh nicht los. Und dass ich dabei gleich an unsere Krähe denken musste, irgendwie bin ich TiZi verseucht.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 03. Dezember 2016, 13:57:35
Brandneu bei mir: Das Forum nach dem Online-Portokalkulator der Post durchsuchen wollen und erst dann merken, dass der sich noch nie im Tintenzirkel befunden hat.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 03. Dezember 2016, 14:04:50
Weiterleiten ans Redax-Team. Auch die Fahrplanauskunft von DB gehört da rein!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 03. Dezember 2016, 14:06:42
 :rofl: Stimmt eigentlich!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Alana am 03. Dezember 2016, 14:26:04
Aber ... warum nicht? Im Tintenzirkel findet man doch einfach alles. Hier bricht gerade meine Welt zusammen!  :gähn:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kraehe am 06. Dezember 2016, 19:13:28
Zitat von: cryphos am 25. November 2016, 08:24:21
Es ist früh am Morgen. Die Dämmerung hat eingesetzt und der Nachthimmel ist gerade so aufgehellt, dass man die fliegenden Krähen dagegen als Schattenriss erkennen kann. Die Silhouetten der Freiburger Innenstadt heben sich als streng geometrische Formen noch farblos vom Hintergrund ab. Eine Krähe fliegt hinter dem Gebäude des Freiburger HBF hervor und lenkt meinen Blick auf sich. Sie schwingt sich empor in den Nachthimmel und passiert den silberglänzenden Sichelmond und einen einsamen kleinen strahlenden Stern daneben. Es sieht aus, als habe jemand den Mond von der türkischen Flagge abgerissen und schräg an den Himmel gehängt.
Ich grinse angesichts dieses omenhaften Bildes und überlege was unsere @Krähe wohl mit der Türkei zu schaffen habe und was diese Impression bedeuten könne.
Langsam schlendere ich weiter zur Tram, steige ein und schaue ob jemand der Freiburger Freigeister mit dabei ist.

Irgendwie lässt mich dieser Moment von heute früh nicht los. Und dass ich dabei gleich an unsere Krähe denken musste, irgendwie bin ich TiZi verseucht.

Warum sehe ich das erst jetzt? :rofl: Wenn du rausgefunden hast, was die Prophezeiung bedeutet, sag mir Bescheid, dann kann ich mich drauf einstellen. :P
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 29. Januar 2017, 21:50:38
Man sollte sich wahrscheinlich Sorgen machen, wenn man anfängt, Mails an seine Lehrer mit dem Forennick zu unterschreiben, oder? ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Blaurot am 29. Januar 2017, 22:01:30
 :rofl: Nee, oder? Miezchen, du bist der Knüller! Ich lach mich weg!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Ahneun am 29. Januar 2017, 22:25:04
Das ist wirklich nicht schlecht.
Wenn ich an die Staatsanwaltschaft schreibe und dann mit "A9" unterschreibe, dann stell ich das auch hier rein.
Mietze - das ist wirklich nicht schlecht.  :jau:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Klecks am 29. Januar 2017, 22:55:17
Waaaah, Mieze!  :rofl:  Mir geht es auch immer so, dass ich bei jeder, wirklich jeder Mail, die ich schreibe, mit Klecks unterschreiben will und dann wirklich nochmal innehalten muss, bis ich kapiere, dass da jetzt mein anderer Name hin muss. Klecks ist eben auch mein richtiger Name!  :rofl:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Malinche am 29. Januar 2017, 23:55:23
 Mieze, das ist eindeutig fortgeschrittenes Stadium der Tintenzirkelitis. :rofl: Aber wie du siehst, bist du nicht allein. Ich hätte vor ein paar Tagen fast eine Mail an meine Agentin mit "Malinche" unterzeichnet rausgeschickt - habe es aber noch im letzten Moment gemerkt und geändert ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 30. Januar 2017, 00:05:07
Bei mir ist das voll ausgewachsen - ich unterschreib dauernd als Maja ...
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Franziska am 30. Januar 2017, 00:10:31
@Maja:  ;D
@Miezekatzemaus : dein Nick klingt aber auch nach einem süßen Spitznamen.

Ich bin ja immer total verwirrt, wenn ich mit Leuten aus dem Forum schreibe, unterschreibe ich mit Franziska, mit Charlotte oder mit Celia. Zumindest sind alles meine richtigen Namen.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Kati am 30. Januar 2017, 01:41:38
Haha, Mieze.  :rofl: Ich ertappe mich auch oft dabei, dass ich mit Charlotte unterschreiben will, bis mir dann einfällt, das mich kein Mensch unter dem Namen kennt. ;D Meine Dozenten würden wahrscheinlich ziemlich blöd gucken.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Maja am 30. Januar 2017, 03:50:13
Zitat von: Malinche am 29. Januar 2017, 23:55:23. Ich hätte vor ein paar Tagen fast eine Mail an meine Agentin mit "Malinche" unterzeichnet rausgeschickt - habe es aber noch im letzten Moment gemerkt und geändert ...
Weißt du, wie oft ich mich zusammenreißen muss und "die Sabrina" sagen, wenn ich dich gegenüber der Agentin erwähne? Hättest du dich nicht einfach unter deinem Nick bewerben können? Hier hat das schließlich auch geklappt!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Hanna am 30. Januar 2017, 10:48:31
Zitat von: Maja am 30. Januar 2017, 00:05:07
Bei mir ist das voll ausgewachsen - ich unterschreib dauernd als Maja ...

Oh Gott! Mich hat es auch erwischt. Wir sollten uns einweisen lassen, Maja!

Zitat von: Franziska am 30. Januar 2017, 00:10:31
@Maja:  ;D
@Miezekatzemaus : dein Nick klingt aber auch nach einem süßen Spitznamen.

Ich bin ja immer total verwirrt, wenn ich mit Leuten aus dem Forum schreibe, unterschreibe ich mit Franziska, mit Charlotte oder mit Celia. Zumindest sind alles meine richtigen Namen.

Das führt bei uns auch regelmäßig zu Verwirrungen, weil ich dich immer Charlotte nenne, hier im Forum aber ja jemand anders Charlotte ist. Grummel weiß dann nach zwei Minuten überhaupt nicht mehr, wer gemeint ist. Vor allem, wenn ich dann anfange, dass Charlotte ja früher mal Kati war, die Kati aber ja die Rigalad ist ... wah!
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Franziska am 30. Januar 2017, 16:29:16
Zitat

Das führt bei uns auch regelmäßig zu Verwirrungen, weil ich dich immer Charlotte nenne, hier im Forum aber ja jemand anders Charlotte ist. Grummel weiß dann nach zwei Minuten überhaupt nicht mehr, wer gemeint ist. Vor allem, wenn ich dann anfange, dass Charlotte ja früher mal Kati war, die Kati aber ja die Rigalad ist ... wah!
Ich stolpere auch immer bei Charlotte formaly known as Kati. Und denke, Charlotte? Nein, das bin nicht ich. ;D
Bin es ja nicht so gewohnt, dass Leute meinen Namen haben, weil der in meiner Generation nicht so häufig ist.
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 21. April 2017, 21:05:11
Du bist ebenfalls ganz eindeutig infiziert, wenn du ein altes Manuskript liest und darin als Platzhalter Gurkensalat und dann, weil Gurkensalat ja vergeben war, noch Apfel-, Rettich- und Karottensalat findest. Memo an mich: In Zukunft einfach aus Prinzip alle Charaktere nach Salaten benennen. Das scheint mir viel leichter zu fallen als die normale Namensfindung. ;D
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: traumfängerin am 01. Juni 2017, 19:57:37
Du erkennst, dass du eindeutig mit Tintenzirkelitis infiziert bist, wenn du beim Recherchieren zufällig über den Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" stolperst und dich ernsthaft fragst, seit wann "Gurkensalat" als Platzhalter für sporadisch denkfaule Autoren benutzt wurde.  ::)

(Hat Philipp Reis übrigens überhaupt nicht. Der Satz "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" war nur deshalb einer der ersten Sätze, die durch sein gerade erst erfundenes Telefon gesprochen wurden, weil dieser Satz so herrlich wenig Sinn ergab, dass er sich hervorragend als Test dafür eignete, ob seine Erfindung wirklich funktionierte).
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Miezekatzemaus am 08. August 2017, 22:13:20
Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Zit am 08. August 2017, 22:57:24
Zitat von: Miezekatzemaus am 08. August 2017, 22:13:20
Du weißt, dass es immer schlimmer wird, wenn du dir in der Bücherei Bücher nur deshalb ausleihst, weil die Protagonisten heißen wie Tintenzirkler ... (@Alana) 8)

Hihi, ja, das stimmt. ;D

Sehr schön auch die Nebenform: "Ah nein! Ich kann meine Figur nicht so nennen, so heißt doch schon ein Zirkler/ die wichtige, aktuelle, liebste Figur eines Zirklers – was denken die nur von mir, wenn das rauskommt?! Da kann ich mich doch nie wieder blicken lassen; das ist doch voll abschreiben ..." :versteck:
Titel: Re: Symptome für akut-chronische Tintenzirkelitis
Beitrag von: Sprotte am 13. September 2017, 03:49:55
Wenn ich das Wort Chaos im Roman aus Grundsatz mit einem kleinen Anfangsbuchstaben schreiben möchte ...
@chaosqueen
Ja! Genau Du! :D