Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Malinche am 29. Mai 2017, 15:57:30

Titel: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Malinche am 29. Mai 2017, 15:57:30
Liebe Tintenzirkler, man kennt das ja: Ein Mord ist geschehen, alles liegt im Dunkeln, aber der gefangene König von nebenan unterstützt bei den Ermittlungen. Was ich hier in der Mittagshitze so flapsig formuliere, ist in Wahrheit der durchaus ernstzunehmende neueste Streich unserer caity. Nein, sie ist nicht die Mörderin, aber die Indizien sind dennoch eindeutig: Der schicke historische Krimi stammt aus ihrer Feder. Herzlichen Glückwunsch zum neuesten Baby und viel Erfolg deiner ermittelnden Hofdame, du Liebe! :prost:

Zitat von: caity
2 Jahre ist es etwa her, dass ich mich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigte, einen Roman über Richard "Löwenherz" Plantagenet zu verfassen. Im November 2015 war die Idee dann zu meinem NaNo geworden und ist vielleicht dem ein oder anderen hier unter dem Arbeitstitel "Codename Löwenherz" ein Begriff. Einige Schönheitskorrekturen hatte der gute Herr ja noch nötig, aber jetzt ist er endlich erhältlich und ich bin so stolz: mein erster Historischer Krimi :) An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei all denen bedanken, die mich in den motivierenden Battles während des NaNos und in der Editorengilde unterstützt haben: ihr seid klasse!

Klappentext: 1193: Das Jahr, in dem Richard Löwenherz im Deutschen Reich gefangen gehalten wird:
Es war still in Regensburg. Wie jede Nacht. Nur etwas war anders. Unter der Steinernen Brücke lag der Leichnam einer jungen Frau ...

Mord oder Selbstmord? Der Tod ihrer Schwester bringt Aleydis dazu, sich gegen alle Konventionen aufzulehnen. Doch wer glaubt schon einer Hofdame, die dem Bischof widerspricht? Verbissen versucht sie, auf eigene Faust zu beweisen, dass es kein Selbstmord war. Die Suche nach dem Täter führt sie zu Richard Löwenherz, der ihr seine Unterstützung anbietet. Doch Aleydis ist misstrauisch. Interessiert er sich wirklich für ihr Anliegen, oder will der König von England nur die leeren Tage seiner zermürbenden Ehrenhaft füllen? Hin- und hergerissen zwischen Wahrheit und Lügen übersieht sie den Schatten, der ihr unbemerkt folgt ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: PinkPuma am 29. Mai 2017, 16:11:08
Yeeeiii herzlichen Glückwunsch, liebe Caity, zum neuen Buchbaby! :pompom: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Klecks am 29. Mai 2017, 16:12:57
Gratuliere, caity!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Joel am 29. Mai 2017, 17:25:35
Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! Freut mich, dass es eine weitere deiner Geschichten zwischen zwei Buchdeckel geschafft hat!  :pompom:
Ich wünsche dir damit ganz viel Erfolg und viele begeisterte LeserInnen!  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Greifenherz am 30. Mai 2017, 19:20:15
Ah, da ist es ja!  :vibes: Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe caity!  :prost:

Ich wünsche dir und deiner Löwenherz-Trilogie ganz viele begeisterte Leser. Deine Roman-Idee hat mich ja schon bei den History Busters so begeistert, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Buch bei mir einzieht.  :D
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 31. Mai 2017, 07:10:10
Herzlichen Glückwunsch, caity! :prost: Ich erinnere mich noch gut an die Schnipsel im Nano, schön, dass es jetzt das ganze Buch gibt. :)
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Leann am 31. Mai 2017, 08:31:29
Herzlichen Glückwunsch! An die NaNo-Schnipsel kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich wünsche dir viele begeisterte Leser.
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Antonia Assmann am 31. Mai 2017, 09:01:59
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ein Buch genau nach meinem Geschmack ... Und wieder wandert eines auf meine Liste :) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Ary am 31. Mai 2017, 11:47:13
Glückwunsch, Caity! Ich mag historische Krimis und bin schon neugierig.
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Tintenteufel am 31. Mai 2017, 12:17:54
Herzlichen Glückwunsch, dass der endlich unter Dach und Fach ist!
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: caity am 31. Mai 2017, 12:28:16
Danke für all die lieben Glückwünsche  :vibes:

@Greifenherz: Eine kurze Berichtigung, Löwenherz ist ein Einzelband ohne Fortsetzung. Da ist wohl was mit der Historischen Fantasy-Trilogie durcheinander geraten  ;)

Die erste Rezension (https://nadinesbuntebuecherwelt.com/2017/05/30/rezension-tod-einer-hofdame-von-isabella-benz/) trudelte heute übrigens auch ein und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Vor der ersten hat man doch immer am meisten Angst  ;D
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Miezekatzemaus am 31. Mai 2017, 14:27:12
Herzlichen Glückwunsch, liebe caity! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Ratzefatz am 01. Juni 2017, 08:19:08
Ach, da ist er ja, der Löwenherz aus dem TÜV! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Liebe Grüße

Ratzefatz
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Rigalad am 01. Juni 2017, 12:27:18
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg damit, meine Liebe!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: traumfängerin am 01. Juni 2017, 19:13:42
Herzlichen Glückwunsch, caity!  :prost: Auf den Roman habe ich gewartet, seit ich im NaNo Schnipsel dazu gelesen habe. Den muss ich unbedingt kaufen, damit ich ihn lesen kann - vorzugsweise dann, wenn ich nächstes Jahr zu Ostern wieder einmal zur Trifels wandere.  :)
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Franziska am 02. Juni 2017, 10:44:41
Herzlichen Glückwunsch, caity/Isabella! Ich wünsche dir ganz viele zufriedene Leser.
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: moonjunkie am 02. Juni 2017, 11:26:02
Herzlichen Glückwunsch, caity! Klasse, ein historischer Krimi. Klingt richtig gut. Wünsche dir viele begeisterte Leser!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: caity am 03. Juni 2017, 14:17:58
Vielen Dank ihr Lieben  :knuddel:

@traumfängerin: auf der Trifels war ich tatsächlich selber noch nicht und bin gerade etwas neidisch - aber sollte es noch eine Fortsetzung geben, werde ich mir den Ausflug in jedem Fall gönnen  ;D
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Akirai am 03. Juni 2017, 18:08:01
Ha, das sagt mir aus der Editorengilde doch auch etwas! Herzlichen Glückwunsch zum Krimi, zur tollen ersten Rezi und viele weitere, begeisterte Leser wünsche ich dir!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: caity am 06. Juni 2017, 18:48:22
Vielen Dank auch an @Puzzle

Falls jemand von euch bei "BloggdeinBuch" ist/mitmachen möchte. Dort wird aktuell die Hofdame promoted: Klick (http://www.bloggdeinbuch.de/buch/1258/?ref=publ-curr-newest-more)
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: FeeamPC am 07. Juni 2017, 00:24:45
Werden das mehr? Ich meine, wirst du noch mehr historische Krimis schreiben? Historische Settings haben dir ja von Anfang an gelegen, soweit ich mich erinnere.
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: caity am 07. Juni 2017, 07:29:28
Historische Settings, ja. Für mich war eher der Krimi Neuland. Ob das noch mehr werden, hängt tatsächlich etwas davon ab, wie es sich verkauft. Ich habe jetzt aber noch nichts in der Schublade und auch noch keine Idee in der Richtung, die dringend verwirklicht werden will. Daher kann ich relativ entspannt an die Sache herangehen.
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Lazlo am 08. Juni 2017, 14:03:41
Ist ja peinlich, ich hab noch nicht mal gratuliert, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem Roman, liebe Caity! :prost:
Titel: Re: [Roman] Isabella Benz: Tod einer Hofdame
Beitrag von: Maria am 24. Juni 2017, 17:11:14
Glückwunsch zu diesem spannenden Titel. Gefällt mir richtig gut, ich mag historische Krimis.

Alles Gute!

LG
Angelika / Maria