Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 08. Mai 2017, 16:29:34

Titel: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Nycra am 08. Mai 2017, 16:29:34
Liebe Tintenzirkler, ich will das lesen! Upps, huch, nein sowas, hier sollte doch eine Einleitung stehen, in der ich unserer Kerstin zu ihrem Thriller-Debüt gratuliere. Tja, da hab ich mich wohl verhaspelt. Schnell auf Anfang zurück ... und: Liebe Tintenzirkler, gratulieren wir gemeinsam unserer Kerstin zu ihrem mörderischen Roman, das sich so spannend anhört, dass es direkt auf meine Leseliste ... Auch nicht gut? Also schön: Gratulieren wir gemeinsam Kerstin zu ihrem tollen Thriller-Debüt!  :pompom: :prost:

ZitatSo ganz glauben kann ich es noch nicht, aber gerade hat sich ein Traum von mir verwirklicht. Mein erster Thriller, die "Bestimmung des Bösen", ist erschienen.
Als ich vor mehr als zwei Jahren in den Tintenzirkel kam, hatte ich den Gedanken an eine Veröffentlichung fast aufgegeben. Zu viel war passiert und ich hatte den Glauben an mich und mein Schreiben verloren. Dann kamt ihr und ich habe neuen Mut gefasst.
Und heute ist es wahr geworden, mein Thriller ist nach endlos langen Überarbeitungsrunden erschienen. Ich bin so glücklich und auch schrecklich nervös.

"Die Bestimmung des Bösen" ist auf der einen Seite ein klassischer, recht brutaler Serienkiller-Thriller. Auf der anderen Seite hat er aber auch durch die Figur der Karen Hellstern eine Besonderheit. Sie ist Kriminalbiologin, deren Arbeit ich (danke Biostudiums) recht detailliert schildere. Die wichtigste Figur ist allerdings Alexis, eine Kriminalkommissarin, die sich damit auseinandersetzen muss, dass ihre Eltern Mörder waren. Ihr ganzes Leben beschäftigt sie schon die Frage, wie sie mit dieser Tatsache umgehen soll. Dann geschieht eine Serie von Morden und schon bald wird klar, dass ihre Vergangenheit sie einholt.

Zum Abschluss noch ein Auszug aus der Danksagung, der eigentlich alles sagt:
"Weiterhin möchte ich dem TiZi-Fantasyautorenforum danken, deren Mitglieder einem stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und dort ganz besonders den Dirty Stars. Ihr seid klasse!"

Klappentext:
,,Schließ die Augen und zähl bis hundert." Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen.

Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo. Doch die wahren Gründe, warum sie zur Polizei ging, kennt niemand. Als mehrere brutal entstellte Frauenleichen in einem Wald entdeckt werden und sie die Ermittlungen leiten soll, holt sie ihre Vergangenheit ein. Denn die weißen Anemonen, mit denen die Leichen geschmückt sind, kennt Alexis nur zu gut aus ihrer Kindheit ...



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: phoe am 08. Mai 2017, 18:56:49
Meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Kerstin, zu diesem Wahnsinns Super Tollen Thriller.  :pompom: :prost:
Ich sag Euch eins.... wer Thriller mag, der sollte den von Kerstin nicht verpassen!

Viel Erfolg und viele Leser, die es lieben und deine Fangemeinte wächst.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Dahlia am 08. Mai 2017, 19:06:52
Herzlichen Glückwunsch!  :knuddel: :prost: Ich wünsche dir noch ganz viele weitere Leser, denen du schlaflose Nächte und Albträume bescherst ;D
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Erdbeere am 08. Mai 2017, 20:12:41
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! :prost: Ich lese ja normalerweise keine Thriller, aber deiner ist tatsächlich soeben auf meiner Liste gelandet. Der Klapptext klingt toll - und dein Ermittlerduo erst recht. :)
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Miezekatzemaus am 08. Mai 2017, 21:59:31
Oh, das will ich lesen. *schreibt das Buch auf die Wunschliste* Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :prost:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Klecks am 08. Mai 2017, 22:11:58
Ich freue mich sehr für dich, Kerstin! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: traumfängerin am 08. Mai 2017, 22:16:35
Herzlichen Glückwunsch, Kerstin.  :knuddel: Ich wünsche dir so sehr, dass dieses Buch so einschlägt, wie es das verdient hat.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 09. Mai 2017, 11:31:17
Ich danke euch, ihr seid so lieb!  :wolke:

@Dahlia: So etwas kann man auch nur einem Autoren wünschen.  ;D
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: moonjunkie am 09. Mai 2017, 11:48:30
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Thriller, Kerstin! Es klingt spannend, besonders deine beiden Hauptfiguren. Wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Buch!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: gbwolf am 11. Mai 2017, 14:54:07
Gratuliere dir! Es freut mich, zu lesen, wie sehr dir dieser Roman wieder Zuversicht gegeben hat.

Och, Mensch, den würde ich so gerne lesen, aber mit viel Blut und Grausamkeit habe ich es momentan nicht so. Wollen wir mal hoffen, dass der lange erhältlich bleibt und ich ihn mir in Ruhe in einigen Jahren zu Gemüte führen kann. ;)
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Amber am 12. Mai 2017, 09:08:59
Hab die Werbung im Mannheimer Hauptbahnhof gesehen und festgestellt, dass dein Buch in dieser Stadt spielt - sehr cool :) Wenn ich nicht so schwache Nerven hätte, würde ich es vielleicht doch mal lesen ...

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Lazlo am 12. Mai 2017, 09:20:26
Boah, das klingt richtig spannend! Viel Erfolg damit!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Mrs.Finster am 12. Mai 2017, 10:26:55
Von mir auch viel Erfolg  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Ary am 12. Mai 2017, 10:28:31
Das klingt nach "muss ich lesen". Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Thriller! ich kann Thriller und Krimis nur lesen, aber nicht schreiben, und ich bewundere jeden, der das kann!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: HauntingWitch am 12. Mai 2017, 10:59:35
Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 12. Mai 2017, 12:09:23
Tausend Dank!  :wolke:

Ich bin gerade so glücklich, dass das Buch endlich erschienen ist - das hat wirklich lange gedauert.
Gestern habe ich noch eine Erinnerung von Facebook bekommen mit einem 4 Jahre alten Foto - damals war ich gerade am Plotten von dem Buch. :)

@Amber: Am Bahnhof gibt es Werbung für das Buch?  :o
Ich wusste bisher nur von dem Thalia.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Amber am 12. Mai 2017, 17:18:57
@Kerstin: Ja, ganz groß bei der Bahnhofsbuchhandlung im UG. Im Schaufenster steht so was wie "Das Grauen wartet in Mannheim", und unter dem Plakat liegen deine Bücher.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 13. Mai 2017, 10:40:29
Oh, wow das klingt ja toll!
Das wusste ich gar nicht. :)

Hoffentlich muss ich bald wieder nach Mannheim ... *grübel ... ich werde schon noch einen Grund für neue Recherchen finden ;D
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Sabine am 14. Mai 2017, 09:25:50

Herzlichen Glückwunsch, Kerstin!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Araluen am 14. Mai 2017, 09:57:10
Herzlichen Glückwunsch @Kertin zur Veröffentlichung deines tollen Buchs. Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt :)
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Layka am 14. Mai 2017, 10:03:52
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung dieses fantastischen Buches :prost:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 15. Mai 2017, 15:09:35
Danke, euch!  :)

Die vergangene Woche ist echt im Flug vergangen. Jetzt ist es schon eine Woche draußen und es fühlt sich trotzdem noch ganz frisch an.

Wer Lust auf eine Leserunde hat, der kann bei Lovelybooks oder Büchereule vorbeischauen. Zu beiden Leserunden werden Bücher vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Antonia Assmann am 15. Mai 2017, 21:00:22
Liebe Kerstin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung des tollen Buches - ich durfte es ja schon lesen und kann es nur jedem ans Herz legen - ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Viel, viel Erfolg damit und ganz viele Leser!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Maria am 17. Mai 2017, 19:37:05
Glückwunsch! Das klingt ganz nach dem perfekten Lesestoff für eine gute Freundin von mir. Das Cover passt auch sehr gut zu bekannten Titeln dieses Genres.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 25. Mai 2017, 11:11:53
Danke euch!  :wolke:
Ihr seid zu lieb!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Rigalad am 01. Juni 2017, 12:28:41
Glückwunsch, Kerstin! Ich freue mich sehr für dich!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Leann am 02. Juni 2017, 11:12:15
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ganz wie ein Thriller nach meinem Geschmack. Ich wünsche dir viele nägelkauende Leser mit schlaflosen Nächten.  ;D
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 23. Juni 2017, 07:05:25
Vielen Dank!

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier poste. Ich war gestern bei der Landesschau Baden Württemberg zu Gast, um (unter anderem) die Bestimmung vorzustellen.
Das Video könnt ihr hier anschauen: https://www.swr.de/landesschau-bw/studiogaeste/autorin-aus-heilbronn-kerstin-pflieger-krimiautorin-mit-einem-faible-fuer-insekten/-/id=2248750/did=19583794/nid=2248750/4jmolz/index.html (https://www.swr.de/landesschau-bw/studiogaeste/autorin-aus-heilbronn-kerstin-pflieger-krimiautorin-mit-einem-faible-fuer-insekten/-/id=2248750/did=19583794/nid=2248750/4jmolz/index.html)
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Sascha am 23. Juni 2017, 09:32:20
Coole Schuhe. ;D

Woah, nee, jetzt bin ich endgültig neidisch. Im Fernsehen. Wah!
Kommst gut rüber, sichtlich nervös, aber das macht Dich noch sympathischer. :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 23. Juni 2017, 11:06:54
Zitat von: Sascha am 23. Juni 2017, 09:32:20
Coole Schuhe. ;D
Trotz blauem und geschwollenem Knöchel wollte ich die auch unbedingt anziehen. Hat mich ja keiner darin laufen sehen.  :rofl:

Zitat von: Sascha am 23. Juni 2017, 09:32:20
Kommst gut rüber, sichtlich nervös, aber das macht Dich noch sympathischer. :pompom:
Ich war auch so dermaßen nervös ... Ich habe noch eine halbe Stunde später gezittert.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Tokanda am 23. Juni 2017, 11:14:40
Ach, im Fernsehen ist doch jeder nervös. Ich hätte wahrscheinlich kein Wort mehr rausbekommen. Dafür hast du bei allen Fragen recht souverän gewirkt, dich nicht verhaspelt und kompetent geantwortet, chapeau!

Ich seh zwar nicht mehr so gut, aber die Schuhe sind mir auch aufgefallen. Schließe mich Sascha an, cool!
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Blaurot am 23. Juni 2017, 11:41:13
Awww, du kommst so sympathisch und toll rüber! Ein cooles Interview!  :pompom:
Und die Schuhe sind wirklich klasse! Sehr schick!

:knuddel:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Sascha am 23. Juni 2017, 14:30:44
Zitat von: Kerstin am 23. Juni 2017, 11:06:54
Zitat von: Sascha am 23. Juni 2017, 09:32:20
Coole Schuhe. ;D
Trotz blauem und geschwollenem Knöchel wollte ich die auch unbedingt anziehen. Hat mich ja keiner darin laufen sehen.  :rofl:
Ah. Sportunfall? Sport ist ja sooo gesund. ;D

Zitat von: Kerstin am 23. Juni 2017, 11:06:54
Ich war auch so dermaßen nervös ... Ich habe noch eine halbe Stunde später gezittert.
Versteh ich jetzt üüüberhaupt nicht. ;D

(Ich schätze, Du hast nichts dagegen, daß ich meine Seite über Dich grad etwas aktualisiert hab? Samt Video.)
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Maria am 24. Juni 2017, 17:06:36
Herzlichen Glückwunsch zur Thrillerveröffentlichung.

Das Cover passt sehr gut zum Genre. Und der Klappentext liest sich spannend.

Alles Gute!

LG
Angelika / Maria
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: zDatze am 24. Juni 2017, 18:26:39
Dein Thriller klingt hochinteressant, Kerstin! Ich wünsch dir viel Erfolg und viele begeisterte Leser/Leserinnen. :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Klecks am 24. Juni 2017, 19:36:22
Kerstin, meine Mama liest sehr viel und auch viele Krimis/Thriller und lässt sich deshalb selten zu Äußerungen hinreißen. Aber jetzt hat sie dein Buch gelesen (ich hab es gewusst und war schon sehr gespannt, ob sie was dazu sagt), und diesmal hat sie mir ganz glücklich erzählt, wie "affengeil" das Buch war. Ich hab lachen müssen und sie gefragt, ob ich das die Autorin direkt wissen lassen soll. Sie: "Hä?" Und als ich ihr dann gesagt habe, dass du im Forum bist und ich das wirklich machen kann, war sie ganz aufgeregt, noch glücklicher und hat Ja gesagt. Also: Kompliment und liebe Grüße!  ;D
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 25. Juni 2017, 12:43:10
Zitat von: Sascha am 23. Juni 2017, 14:30:44
Ah. Sportunfall? Sport ist ja sooo gesund. ;D
Nein, das ist ja der Witz schlechthin ... beim Blumen Gießen an unserem verdammten Steilhang!

Zitat von: Sascha am 23. Juni 2017, 14:30:44
(Ich schätze, Du hast nichts dagegen, daß ich meine Seite über Dich grad etwas aktualisiert hab? Samt Video.)
Mach nur. :)

@Maria und @zDatze: Danke!

@Klecks: Ach wie schön! Vielen Dank, das freut mich sehr!  :vibes:
Richte ihr bitte ganz liebe Grüße von mir aus.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 23. Mai 2019, 12:37:54
Ich hoffe, es ist okay, den alten Thread wieder hochzuholen, aber es gibt Neuigkeiten zur "Bestimmung des Bösen".

Am 6. Juni erscheint sie als Hardcover in der ZEIT-Edition »Wissenschafts-Thriller«.
https://shop.zeit.de/sortiment/buecher-und-e-books/zeit-editionen/4168/zeit-edition-wissenschafts-thriller

Ich freue mich sooo sehr darüber und fühle mich geehrt, dass mein Debüt-Thriller ausgewählt wurde.
Zudem kommt bei mir gerade das Fangirl durch: Mein Buch ist in derselben Edition wie eines von Andreas Brandhorst.  :wolke:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Malinche am 23. Mai 2019, 15:31:43
Das ist ja mal cool, gratuliere!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Christian M. am 23. Mai 2019, 21:25:09
Herzlichen Glückwunsch, äußerst cool!  :pompom: :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Ahneun am 23. Mai 2019, 21:38:16
Klasse! Ich freu mich riesig mit Dir!
Herzlichen Glückwunsch Kerstin!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Maubel am 23. Mai 2019, 23:07:14
Das ist ja cool. Herzlichen Glückwunsch, Kerstin  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Araluen am 24. Mai 2019, 08:54:40
Das ist so cool.  :wolke: Da gratuliere ich dir hier auch noch einmal ganz herzlich  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Kerstin am 24. Mai 2019, 12:48:35
Vielen Dank, ihr Lieben!
Ich bin immer noch richtig glücklich darüber und finde vor allem, dass die Edition richtig klasse aussieht.
Titel: Re: [Roman] Julia Corbin: Die Bestimmung des Bösen
Beitrag von: Mrs.Finster am 25. Mai 2019, 18:32:15
Richtig cool  :jau: Herzlichen Glückwunsch  :prost: So Bücherboxen machen auf jeden Fall immer etwas her  ;D