Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Buch- und Verlagswesen => Thema gestartet von: FeeamPC am 02. Mai 2017, 00:50:32

Titel: Kennt jemand lima-city/Bücherbar?(Rezensionen)
Beitrag von: FeeamPC am 02. Mai 2017, 00:50:32
Hat von euch schon mal jemand mit der Bücherbar zu tun gehabt? https://infoline.lima-city.de/buecherbar/bb/bbrubrik.html (https://infoline.lima-city.de/buecherbar/bb/bbrubrik.html)
Ist das eine brauchbare Stelle für Rezensionen? Die sind mir gerade das erste Mal überhaupt zu Gesicht gekommen.
Titel: Re: Kennt jemand lima-city/Bücherbar?(Rezensionen)
Beitrag von: Feuertraum am 03. Mai 2017, 06:08:39
Ich habe mir die Seite eben mal angeschaut - und bin ehrlich gesagt nicht allzulange geblieben. Vieles ist mir sehr unangenehm aufgefallen. Zum einem die Werbung, die teilweise blinki-blinkend daherkommt, dann sind die Struktur und das Design - zumindest für meinen Geschmack - eher subobtimal. Ebenfalls abschreckend ist für mich der Hinweis, dass die Seite zum letzten Male 2005 aktualisiert wurde (und das steht recht weit oben) - man aber Rezis von 2017 findet. Impressum fehlt.
Ach ja, zwei Rezensionen habe ich mir gerade mal angeschaut. Tja, ehrlich gesagt: Ich finde sie nichtssagend, machen alles andere als neugierig auf das Lesefutter.
Ich persönlich würde da nicht draufgehen, um Rezensionen zu lesen. Aber das ist jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung.