Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Nycra am 30. März 2017, 10:11:19

Titel: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Nycra am 30. März 2017, 10:11:19
Liebe Tintenzirkler, die erste Kurzgeschichte zu veröffentlichen, ist fast so aufregend wie die Veröffentlichung des Debütromans, wenn dann der Titel der Geschichte aber sogar als Titel der Anthologie gewählt wird, kommt man aus der Freude bestimmt kaum noch heraus. Verdientermaßen gratulieren wir unserer Sonnenblumenfee zu diesem Doppelerfolg!  :prost: :pompom:

Zitat von: SonnenblumenfeeMein allererster Anthologiebeitrag ist da und ich freu mich riesig. Eigentlich hatte ich der Geschichte keine großen Chancen ausgerechnet, umso mehr habe ich mich über die Zusage gefreut. Und dann noch mal, als ich erfahren habe, dass sie gleich noch für den Titel der Anthologie insgesamt dienen soll (und damit auch quasi ein Cover für meine KG bekommen habe).

Klappentext:
Ehemalige Kurfürstenresidenz und Bundeshauptstadt, heute Sitz der Vereinten Nationen, Campus City mit großzügigen Parkanlagen –  Bonn ist großstädtisch und ruhig zugleich. Manch einer sagt:  Heimelig. Doch auch hier gibt es Geschichten über Ereignisse, die sich nicht immer rational auflösen lassen.
Der von Bartholomäus Figatowski herausgegebene Band enthält 12 Erzählungen über solche Ereignisse. In ,,Die Glocken von Beuel" werden ebendort die Einwohner von dem Glockenspiel der Pfarrkirche St. Josef aus dem Schlaf gerissen, obwohl kein Glöckner im Kirchturm zugegen ist, – Jahrzehnte später versuchen akribische Wissenschaftler dieses ,Wunder' aufzuklären. In ,,Tanz der Kirschblüten" wird die Altstadt zu einem Schicksalsort, an dem das Leben eines Kindes eine phantastische Wende nimmt. Am Rheinufer in Castell wird eine Leiche gefunden, die aus der Römerzeit stammt und doch kaum gealtert zu sein scheint.Und immer wieder taucht ein Namen auf: Ludwig van Beethoven.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Mailor am 30. März 2017, 11:21:47
Oh wie toll  :jau: herzlichen Glückwunsch Sonnenblumenfee  :pompom:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Mrs.Finster am 30. März 2017, 20:56:15
Herzlichen Glückwunsch   :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Miezekatzemaus am 30. März 2017, 21:01:33
Oh, wie cool! Herzlichen Glückwunsch, Sonnenblumenfee! :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Hanna am 30. März 2017, 21:07:43
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Tinnue am 30. März 2017, 21:38:45
Glückwunsch, Liebes!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Sukie am 30. März 2017, 21:39:20
Was für ein wunderschöner Titel. Glückwunsch :D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Akirai am 30. März 2017, 21:44:25
Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch zur allerersten Kurzgeschichte!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Klecks am 30. März 2017, 22:39:42
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Sonnenblumenfee, was für ein schöner Titel!  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Dino am 31. März 2017, 07:42:50
Ohhhh das habe ich gestern ja gar nicht gesehen.
Herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Elona am 31. März 2017, 08:09:35
Ohhh, herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Leann am 31. März 2017, 08:15:31
Herzlichen Glückwunsch zum Kurzgeschichtendebüt!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Angela am 31. März 2017, 08:26:11
Ist wie mit den Millionen: Die erste Veröffentlichung ist immer die schwerste  :) . Herzlichen Glückwunsch!  :prost: :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: moonjunkie am 31. März 2017, 08:50:36
Herzlichen Glückwunsch, Sonnenblumenfee! Wie cool, dass deine Geschichte und der Titel so überzeugt haben, dass sie gleich vorne drauf stehen auf der Anthologie!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Alvin am 31. März 2017, 08:53:07
Herzlichen Glückwunsch! Eine besondere Ehre, dass der Titel sogar für die gesamte Anthologie übernommen wurde :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 01. April 2017, 09:10:59
Da ist man mal 2 Tage nicht so viel im Zirkel unterwegs und übersieht deshalb die eigene Veröffentlichung :d'oh:

Vielen Dank für eure Glückwünsche :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Ilva am 02. April 2017, 19:39:33
Zitat von: Sonnenblumenfee am 01. April 2017, 09:10:59
Da ist man mal 2 Tage nicht so viel im Zirkel unterwegs und übersieht deshalb die eigene Veröffentlichung :d'oh:

Gut, dass du sie trotzdem noch mitgekriegt hast.  ;D

Herzlichen Glückwunsch zur Kurzgeschichte und gratuliere dazu, dass du gleich die ganze Antho mit einem Titel versehen hast!  :prost:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Gamalda am 02. April 2017, 20:12:19
Herzlichen Glückwunsch auf von mir, ich freue mich für dich, deine Geschichte und den wunderbaren Titel
:pompom: :prost: :winke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] Jessica Findling: Tanz der Kirschblüten
Beitrag von: Maria am 08. April 2017, 19:55:35
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Eine echt schöne Idee und ein stimmungsvolles Cover.

LG
Angelika/ Maria