Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Handwerkliches => Workshop => Thema gestartet von: Jen am 01. Dezember 2016, 00:00:00

Titel: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Dezember 2016, 00:00:00
RIGHT ON TRACK

In diesem Thread gibt es was auf die Ohren und - hoffentlich - Energie für eure Finger. Einige Autoren können nur schreiben, wenn sie dabei Musik hören, und zu diesen Autoren zähle ich mich ebenfalls. Wenn ihr auf der Suche nach neuen Titeln und ein wenig Inspiration seid, seid ihr in diesem Thread genau richtig. Ab sofort bekommt ihr hier täglich einen Song und drei dazu passende Aufgaben. Die können mal lang, mal kurz sein, und nicht alle müssen von euch abgeklappert werden. Mich freut es schon, wenn sie für euch ein Ansporn sind, jeden Tag ein wenig zu tippen und dabei Neues zu entdecken.  :hmhm?:
Ich gebe mir größte Mühe, einen Querschnitt aller Genres und Zeiten abzudecken, allerdings kann ich beispielsweise mit einigen Genres wenig anfangen. Wenn euch also etwas fehlt: Postet einfach euren Wunsch! Ich werde das gerne berücksichtigen. Gerne könnt ihr mir auch per PN schreiben.

Und nun: PLAY!  :vibes:




Alle Tracks, die jemals bei Right On Track vorkamen:
[Spotify-Playlist] (https://open.spotify.com/user/xenocontendi/playlist/4Pi0f1VYl4m7uIhKzNUDYb)




Tracks im Dezember 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im Mai 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im April 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im März 2017 [Spezial-Monat]:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im Februar 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im Januar 2017:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tracks im Dezember 2016:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Dezember 2016, 00:01:28
01. Dezember 2016
Adam Young – Launch

Album: Apollo 11 [2016]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 03:34 min

Welcher Titel könnte besser für den Start dieses kleinen Projekts passen? (Nun, eigentlich sehr viele, aber pssst!)
Right on Track soll euch täglich in den Ohren kribbeln und gleichzeitig ein wenig zum Schreiben motivieren. Jeden Tag gibt es einen Song und drei kleine Aufgaben dazu. Alle sind freiwillig, ihr könnt also auch nur eine davon erledigen oder lediglich den Song hören. ;)
So stelle ich mir das vor:
Der Titel ,,Launch" hat eine Länge von 3:34min, darum: Schreibt doch 334 Worte. :vibes: Er hat keine Lyrics, darum würde ich euch bitten, den Song anzuhören und zu lauschen ... in welche Gemütslage versetzt er euch? (Ihr könnt gerne in diesem Thread antworten). Und, basierend auf dem Titel, lasst heute irgendetwas starten. Und wenn es nur ein fleißiger Dezember ist. ;)

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/53sCG5SJ6n7rfH0bPeIGFd)
(https://www.youtube.com/watch?v=Yh0eW7lCzSQ)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Trippelschritt am 01. Dezember 2016, 07:31:19
Auf 334 Worte werde ich nicht kommen, aber meine Eindrücke sind Einsamkeit, Langsamkeit, Berg- oder Hügelrücken, von den man hinab und umherschaut. Vielleicht das Bild einsamer Reiter würde für mich passen.
Allerdings schreibe ich selten unter Musik und lasse mich eher von Musik und lyrics beeinflussen. I fell in love on a rainy day ist eine großartige Zeile und ich entdecke solche Perlen auch manchmal in ganz normalen Schlagern. Das wa reinmal bei einem Lolita-Song der Fall. Ich habe aber vergessen welcher. Cohen trifft mich besser oder Johnny Ray.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 01. Dezember 2016, 11:20:22
Was für eine wundervolle Idee, Jen! :vibes:
Musik triggert immer meine Laune und die letzten Tage waren nicht so sonderlich pralle. Launch hat mich für heute wieder auf die Spur gebracht, mit seinem einerseits epischen vorwärts drängenden Grundrythmus und den doch ruhigen und traurigen Klängen, die hin und wieder durchschimmern. So als wollte der Komponist damit sagen: Es gibt diese schlechten Tage, aber vergiss die guten nicht.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Dahlia am 01. Dezember 2016, 11:28:30
Das ist eine wirklich tolle Idee. Musik finde ich auch immer sehr inspirierend und motivierend. Da ich auf Arbeit bin, kann ich gerade nicht reinhören, aber ich hole das dann heute Abend nach :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Blaurot am 01. Dezember 2016, 17:07:52
Hey, das ist eine genial Idee, @Jen!

Dies habe ich beim Hören der heutigen Musik empfunden und gesehen:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Dezember 2016, 17:54:02
Whoaaah, ich bin total erleichtert, dass es euch gefällt.  :vibes: Und was ihr für schöne Vorstellungen zu dem Song habt!
Blaurot, du hast eine wirklich blühende Fantasie! :rofl:
Ich habe den Song immer unter der Prämisse des Covers gehört, das eine startende Rakete zeigt - darum habe ich immer an den Aufbruch zu einem Weltraumabenteuer gedacht. Eure Interpretationen sind darum doppelt spannend!

:knuddel: @zDatze Vielleicht gelingt es mir, deine Laune in den nächsten Tagen ein wenig zu heben? Du hast wirklich schöne Worte gefunden!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 02. Dezember 2016, 00:00:01
02. Dezember 2016
Depeche Mode - Never Let Me Down Again

Album: Music For The Masses [1987]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 04:48 min

Heute geht es ab in die späten Achtziger, die – wie ihr merken werdet – meine liebste Herkunftszeit für Musik sind. Ich werde mich aber mit peinlichen 80s zurückhalten und lieber Songs wählen, die euch auch gefallen könnten.

Die drei Aufgaben lauten heute wie folgt:
Gebt euch selbst oder euren Figuren heute ein Versprechen. (Gerne könnt ihr auch verraten, welches ;) ).
Nehmt euch anschließend 1987 Sekunden Zeit für euer Projekt – das sind etwa 33 Minuten. Ihr könnt Überarbeiten, Lesen oder einfach weiterschreiben.
Macht euch Gedanken zu Mode *badumm-tss*. Was tragen eure Charaktere derzeit? Ist es wichtig für den Verlauf eurer Geschichte, was sie tragen?

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0ooy3NjwsJreceWYCxlfQt)
(https://www.youtube.com/watch?v=snILjFUkk_A)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Blaurot am 02. Dezember 2016, 17:49:51
Huhu,

beim Hören des heutigen Lesens kam mir die folgende Szene in den Kopf (inklusive Kleidung):

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 03. Dezember 2016, 00:16:58
03. Dezember 2016
Drangsal – Allan Align

Album: Harieschaim [2016]
Genre: Indie Rock
Spieldauer: 03:05 min

Drangsal ist so ziemlich der coolste deutsche Newcomer ... nur kennt ihn leider keiner. Klingt wie The Cure in ,,gar nicht so niedergeschlagen", und genau das ist heute Teil der täglichen Aufgabe ...
Stellt fest, warum für eure Figuren nicht unbedingt alles schlimm ist.
Schreibt 305 Worte!
Erfindet ein Wort und bringt es ein – gerne als abstruser Vorname oder als Name für eine Strumphosen-Marke. ,,Harieschaim" und ,,Allan Align" sind allerdings nicht erlaubt.

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0t9ieLogUA8E1geQIGf3nQ)
(https://www.youtube.com/watch?v=99o3AkxzTcQ)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Naudiz am 03. Dezember 2016, 01:13:59
Drangsal ist sooo toll! :wolke: Ich höre "Love Me Or Leave Me Alone" quasi in Dauerschleife. Übler Ohrwurm. Allan Align ist aber auch genial. Danke nochmal, dass du mich auf den Künstler aufmerksam gemacht hast, Jen!

(Ich editiere hier, wenn ich was zur Aufgabe gemacht habe.)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. Dezember 2016, 15:10:56
04. Dezember 2016
Nils Frahm – Hammers

Album: Spaces [2013]
Genre: Klassik / Minimalistischer Elektro
Spieldauer: 03:48 min

Mögt ihr auch so gerne instrumentale Stücke zum Schreiben? Nils Frahm ist ein großartiger zeitgenössischer Komponist, den ich mir fast immer anhören kann. Einige seiner Stücke sind melanchonisch-ruhig, andere energisch. Dieser hier ist einer von letzterer Sorte. Darum lauten eure drei Aufgaben für heute:

Schreibe, während der Song spielt, so schnell du kannst. Überlege dir vorher gut, was du schreibst. Bist du zufrieden damit oder möchtest du es lieber ruhiger angehen lassen? Wie viel hast du geschafft?
Nimm dir anschließend 20 Minuten und 13 Sekunden Zeit, um das geschriebene zu überarbeiten und/oder weiterzuschreiben.
Was wäre für deine Charaktere das Schönste, was derzeit passieren könnte – was wäre also der größte Hammer? (Ja, ,,schlechtes Wortspiel" ist mein zweiter Vorname).

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1fEOiB4ws605vsBEKW4w65)
(https://www.youtube.com/watch?v=LNyJ96w7A7U)[YouTube][/url]




Danke, Naudiz! Da bin ich froh, dass ich keinen Schund rausgesucht habe. :vibes: Ich hab Drangsal den ganzen Finnland-Urlaub über gehört, am Liebsten mag ich "Do The Dominance", aber ich dachte, das wäre wieder zu 80s für den Thread ... möchte ja Abwechslung bieten.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: criepy am 04. Dezember 2016, 17:08:16
Ich finde den Thread hier schon irgendwie genial. Ich selbst kann zwar nicht mit Musik schreiben, aber ich höre sie mir vorher gerne an oder lass sie laufen, wenn ich mal etwas Inspiration brauche. Werd mich heute oder morgen auf jeden Fall noch durch die Aufgaben graben, finde das an sich wirklich cool. Vor allem auch Aufgaben, die die Charakter an sich betreffen.

Wie wäre es eigentlich, wenn du aus den Liedern hier eine Spotify Playlist machst? Ich würd mich gerne hin und wieder durch die Lieder klicken. Kann das natürlich auch selbst machen, aber vielleicht wollen das andere auch so verfolgen?  :)
Ach, und peinliche 80iger Lieder fände ich witzig.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Naudiz am 05. Dezember 2016, 00:11:30
Oh, "Do The Dominance" find ich auch super! Und "Wolpertinger". Und sowieso das ganze Album. Ich hab mich voll gefreut, als "Will ich nur dich" mal bei uns im Radio lief. :wolke:

Nils Frahm ist auch toll. Ich liebe seine Kollaboration mit Ólafur Arnalds! Mein Lieblingsstück von ihm ist allerdings "Tristana" vom Wintermusik-Album. "Hammers" kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber ausnehmend gut. Du hast einfach einen megatollen Musikgeschmack, Jen! :vibes:

(Und jetzt sollte ich langsam mal eine der Aufgaben machen, anstatt immer nur über die Musikauswahl zu quatschen.)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 05. Dezember 2016, 12:42:25
05. Dezember 2016
Genesis - Ripples

Album: A Trick Of The Tail [1976]
Genre: Progressive Rock
Spieldauer: 08:05 min

Hach, Genesis. Graben wir ein wenig im Plattenschrank und alten Erinnerungen heute?
Was ist die schönste Erinnerung eures Protagonisten?
Schreibe 1976 Wörter! Ja, wirklich – heute übertrumpfen wir mal den NaNo-Soll. ... oder wir schreiben 08:05 Minuten lang, das ist ganz euch überlassen. Das wären dann die etwas kleineren Wellen, die wir heute schlagen.
Woran denkt ihr, wenn ihr den Song hört?  :vibes:

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7DwXVzYDo6GNSiEw3GGC1M)
(https://www.youtube.com/watch?v=gJa9gEUa0To)[YouTube][/url]




@criepy Au ja, super Idee! Die mache ich später auf jeden Fall. ;) Link folgt dann.
@Naudiz Hihi, danke für das Lob :vibes: Die Wintermusik muss ich mir noch anhören, warte derzeit noch auf Schnee. (Wirklich, eine Freundin sagte mir, das passt dann v.a. gut).
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 05. Dezember 2016, 22:09:51
Yeah, Genesis! Ripples! :vibes: Bei mir werden es eher die 8:05 Minuten schreiben, so ganz ohne Projekt schaffe ich es nicht, 1967 Wörter aus dem Ärmel zu schütteln. Aber das Lied, hach. Der Thread hier ist wirklich toll!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. Dezember 2016, 12:22:38
06. Dezember 2016
Boomfunk MCs – Freestyler

Album: Freestyler [2000]
Genre: Hip Hop / Elektro Funk
Spieldauer: 05:06 min

Jaaa, wir graben auch die ganz schlimmen, aber-eigentlich-finde-ich-sie-doch-coolen Sachen aus! ;) Heute reisen wir 16 Jahre zurück und stellen uns drei neuen Aufgaben ...

Schreibe 20 Minuten lang und versuche, den Ohrwurm loszuwerden.
Probiere etwas aus, was du noch nie gemacht hast – und denke vorher gar nicht lange darüber nach.
Lasse in deiner Geschichte jemanden aufkreuzen, der noch immer im Jahr 2000 feststecken könnte. :) Oder wenigstens eine Figur mit den Haaren des Jungen aus dem Video.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/47xLbuUdmD03ATrke934S1)
(https://www.youtube.com/watch?v=ymNFyxvIdaM)[YouTube][/url]




Danke, Layka! :vibes: Das freut mich sehr! Ripples gehört zu meinen absoluten Genesis-Lieblingen, "Home By The Sea" und "Second Home By The Sea" werde ich bestimmt auch noch unterbringen. ;) Aber nicht mehr diesen Monat, es soll ja abwechslungsreich bleiben.

Die Spotify-Playlist (https://open.spotify.com/user/xenocontendi/playlist/4Pi0f1VYl4m7uIhKzNUDYb) ist übrigens da!

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Naudiz am 06. Dezember 2016, 12:29:25
Freestyler, hach! :wolke: Das hab ich damals rauf und runter gehört, sehr zum Leidwesen meiner Familie ;D

Zitat von: Jen am 06. Dezember 2016, 12:22:38
Oder wenigstens eine Figur mit den Haaren des Jungen aus dem Video.

Unbewussterweise schon erledigt, Kóri aus "Göttertöter" hat nämlich ungefähr diese Frisur, nur ein bisschen länger und in braun.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 06. Dezember 2016, 12:53:30
Da liefen so einige Jungen herum mit krassen Frisuren.  :d'oh:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Alana am 06. Dezember 2016, 13:59:16
Wow, eine tolle Idee.  :vibes: Und da ich immer auf der Suche nach neuer Musik bin, hänge ich mich gleich mal an und werd nachher die Lieder durchhören.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Dezember 2016, 00:01:31
07. Dezember 2016
David Bowie – Life On Mars?

Album: Hunky Dory [1971]
Genre: Pop/Rock
Spieldauer: 03:55min

Hach, David.  :'( Mal ein Song von einem der ganz Großen, ohne zu lange Salz in unsere Wunden streuen zu wollen.

Heute: Gönnt euren Protagonisten einen Blick in den Himmel. Was sehen sie?
Außerdem: Schreibt 355 Worte!
Und: Benutzt ein Doppelzeichen!

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3ZE3wv8V3w2T2f7nOCjV0N)
(https://www.youtube.com/watch?v=v--IqqusnNQ)[YouTube][/url]




Zusatzfragen (mit Trauer-Trigger. Spoiler funktioniert leider nicht.)
Ist euch David Bowie wichtig? Welche Erinnerungen verbindet ihr mit seinen Liedern? ... Bitte mit Triggerwarnung antworten. :)




Danke, Alana, Nauzi und Rajou! ;) Super, dass der Thread doch noch neue Besucher findet, ich freu mich sehr über euch!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Naudiz am 07. Dezember 2016, 00:47:18
*geht leise weinen*

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Dezember 2016, 01:04:31
 :knuddel:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Dezember 2016, 23:59:59
08. Dezember 2016
C418 - Alpha

Album: Volume Beta [2013]
Genre: Spiele-Soundtrack
Spieldauer: 10:07 min

C418 dürfte den Minecraft-Spielern unter euch ein Begriff sein, der Rest: Nicht wegklicken! Das ist ganz großartige Musik! Wirklich! Der Titel ,,Alpha" beginnt sehr ruhig und wird immer heroischer, aber ... bildet euch lieber eine eigene Meinung und erlebt die Höhen und Tiefen dieses Tracks mit. Das wäre auch eure erste Aufgabe: Genießt ihn einfach, in voller Länge. Alles stehen und liegen lassen, nur lauschen.
Außerdem: Schreibt 10:07 Minuten lang. Gerne auch nur 10 Minuten oder sogar länger, wenn der Flow euch mitreißen sollte.
Als dritte Aufgabe für heute würde ich mich freuen, wenn ihr einen Aufstieg beschreibt oder zumindest irgendwie in eure Geschichte einbindet – egal ob ein Held einen Berg besteigt oder ein Rüpel rülpst.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0RZfz4zLlFb1lNtoEr7yDR)
(https://www.youtube.com/watch?v=xLfm2nnCOpc)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 08. Dezember 2016, 13:36:11
Gestern war ich noch nicht in der Lage, etwas zu dem Trigger zu posten. Aber jetzt. Achtung, wirklich nur für Leute mit starken Nerven!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 08. Dezember 2016, 21:13:45
Oh nein, das ist wirklich traurig zu hören, liebe Kamen  :knuddel: :-[ Ich hoffe, dass ich dir mit dem Song nicht allzu großen Kummer bereitet habe. Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 09. Dezember 2016, 12:46:27
Absolut in Ordnung, Jen :knuddel:.
Ich höre meistens nur die Lieder, die du postest. Schreiben klappt im Moment nicht wegen Krankheit überall.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 09. Dezember 2016, 14:50:53
09. Dezember 2016
CHIC – Good Times

Album:Risque [1979]
Genre: Funk
Spieldauer: 03:43 min

Haben wir nicht alle unsere Guilty Pleasures? Eine von meinen ist jedenfalls Discomusik der 70er-Jahre. Keine Ahnung, warum ich das so mag, aber heute traue ich mich, meine heimliche Leidenschaft mit euch zu teilen. Meist höre ich querbeet und weiß nicht einmal die Interpreten und Titel, aber dieser Track dürfte euch allen bekannt sein. Vielleicht macht er wieder gut, was in den letzten Tagen an ruhigen, traurigen Songs in diesem Thread gelaufen ist ... ;)
Heute dürft ihr 343 Wörter schreiben, einen Charakter ein Risiko eingehen lassen und ihn bis auf die Knochen blamieren. Letzteres geht wunderbar in Kombination, hehe.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0G3fbPbE1vGeABDEZF0jeG)
(https://www.youtube.com/watch?v=eKl6EZShaaw)[YouTube][/url]




:knuddel: Mir ist auch nicht nach schreiben, obwohl es mir körperlich okay geht. Weiß auch nicht. Könnte alles hinschmeißen, dabei habe ich nicht einmal etwas, was ich hinschmeißen könnte. Naja. Ich freue mich zumindest sehr, dass dieser Thread bei dir Anklang findet. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. Dezember 2016, 00:00:00
10. Dezember 2016
Snow Patrol – Fallen Empires

Album: Fallen Empires [2011]
Genre: Rock/Pop
Spieldauer: 05:19 min

Energisch geht es voran! Dieser Track ist erneut einer, der sich immer weiter ausbaut, bis er schließlich eskaliert. Wie wäre es, wenn ihr heute eine Szene schreibt, die ebenso verläuft?
Mindestens 519 Worte sind dabei doch drin, oder? ;)
Außerdem: Was gibt es in der Welt deiner Protagonisten, was längst zerstört wurde, vom Winde verweht, dem Erdboden gleichgemacht? Weiß er davon, und wenn ja – wie denkt er über diese Dinge? Wahrt er Ruinen und Gedenkstätten oder ist er ein rüpeliger Rüpel?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/022KMBWtiAke5e8Jo5DQ78)
(https://www.youtube.com/watch?v=D54CzkBSiiY)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. Dezember 2016, 18:10:49
Aufauf ins Wochenende, ihr Lieben!  :vibes: Ein paar flockige Aufgaben und Musik warten auf euch. Oder treffe ich euren Geschmack nicht?
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 10. Dezember 2016, 23:27:35
Snow Patrol! Klasse!

Meinen Geschmack hast du jetzt "nur" teilweise getroffen, aber ich bin da eher flexibel. Was du sicherlich auch beim Soundtrack bemerkt hattest ;D.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 11. Dezember 2016, 13:14:11
11. Dezember 2016
Jean-Michel Jarre – Oxygène Part 4

Album: Oxygène [1977]
Genre: Elektro
Spieldauer: 04:06 min

Jaaa, wir werden wieder instrumental. Es sei mir verziehen. ;) Heute gehen wir auf eine elektronische Reise durch die Spielhallen dieser Welt – das ist es zumindest, woran ich beim legendären Part IV denken muss. Wohin lässt euch der Track treiben?
Außerdem könntet ihr heute einem Protagonisten die Luft abschnüren und mind. 406 Wörter schreiben. Und dann hört ihr Oxygène Part 14 – 20 an (erschienen am 02. Dezember 2016) und sagt mir, wie es ist ... ich traue mich nämlich nicht, mir eine Illusion zu zerschießen. :D

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0Tt2jli0yAD1MKSTb5MvS2)
(https://www.youtube.com/watch?v=5DDEl7JnWvo)[YouTube][/url]




Stimmt, Kamen. :vibes: Allerdings wäre es schon komisch, wenn ich hier einen Geschmack zu 100% treffe.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 11. Dezember 2016, 23:14:41
12. Dezember 2016
Owl City – Shooting Star

Album: The Midsummer Station [2012]
Genre: Pop
Spieldauer: 04:07 min

Der heutige Track wird präsentiert von @Rajou!
Nachdem ich ihr Adam Young (wir erinnern und an den 01. Dezember? ;) ) gezeigt habe, hat sie seine Band für sich entdeckt – Owl City, bekannt für den Radio-Dauerbrenner ,,Fireflies". Was sagt ihr zu dem Titel?
Schreibt doch mal 407 Worte, in denen euer Held - eventuell - einen großen Erfolg feiern darf.
Außerdem: Lasst etwas im Sommer geschehen, und wenn es nur ein warmer Gedanke an diese schönste aller Jahreszeiten ist.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2q4tIiDjA8ZQy1YSHpomWL)
(https://www.youtube.com/watch?v=Uq8Dgcy4MDY)[YouTube][/url]




Heute Für morgen schon etwas eher, tut mir leid.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Greifenherz am 12. Dezember 2016, 08:40:35
Vielen Dank für diesen wundervollen Thread, Jen  :knuddel: Ich freue mich jeden Tag darauf, einen neuen Titel zu entdecken, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Schreiben finde. Hach, Snow Patrol ...  :wolke: Für mich gibt es keine Band, die mich mehr inspiriert. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. Dezember 2016, 23:45:51
13. Dezember 2016
Visage – Fade To Grey

Album: Visage [1980]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 03:59 min

Wir bleiben im elektronischen Bereich – es tut mir leid, da kenne ich mich am Besten aus – und kehren zurück in die Achtziger, und zwar ganz an den Anfang. Düster, dramatisch: Fade To Grey.
Lasst jemanden aus heiterem Himmel etwas Französisches sagen.
Schreibt 1980 Sekunden lang (genau 33 Minuten). Nehmt euch dabei Zeit.
Die Farbe Grau darf nicht vorkommen, dafür eine beliebige andere Farbe! ;)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6rvXznPVt21K7Adhw9zKEJ)
(https://www.youtube.com/watch?v=UMPC8QJF6sI)[YouTube][/url]




@Greifenherz Danke! Das freut mich wirklich sehr!  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 13. Dezember 2016, 17:14:07
Fade to Grey!!!!! Ich liebe es!!!
Konnte zwar nicht schreiben bis jetzt, aber der Song macht gute Laune.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 13. Dezember 2016, 18:16:48
Shooting Star  :wolke: Hach, ich liebe dieses Lied einfach. Es ist zwar für mich eine Neuentdeckung, aber ich mag es trotzdem.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 14. Dezember 2016, 00:00:09
14. Dezember 2016
Rise Against – Make It Stop (September's Children)

Album: Endgame [2011]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:54 min

Rock! Ja, für Metal hat es nicht ganz gereicht, aber vielleicht habe ich hier doch etwas für die etwas härteren Geschmäcker. Auch, wenn dieser Song etwas sanfter und 30-Seconds-To-Mars-haftiger zu sein schein als der Rest von Rise Against.
Gemeinschaftlich gewünscht von @Fynja und @Rajou. :vibes:
Während ihr 354 Worte schreibt, bitte ich euch, heute etwas zu beenden. Außerdem: Von was möchte euer Protagonist, dass es aufhört? Tut ihr ihm irgendwann den Gefallen?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7IMLn7dBjWiUzGXzk20EGb)
(https://www.youtube.com/watch?v=XP4clbHc4Xg)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 14. Dezember 2016, 15:06:01
Eigentlich wollte ich ja nur ein  :wolke: posten, aber ... Ich liebe dieses Lied einfach. Dieser Song hat mir kreativ den Schubs in die richtige Richtung gegeben und motiviert mich seither immer wieder ans Dokument.

Deswegen ... werde ich jetzt schreiben gehen.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. Dezember 2016, 00:00:01
15. Dezember 2016
The Moody Blues – Nights In White Satins

Album: Days Of Future Passed [1967]
Genre: Ballade
Spieldauer: 07:26 min

HERZSCHMERZ! JETZT, SOFORT!
Gerade arbeite ich an einer Weihnachtsrotation (eine Liste mit Songs, die in bestimmten Intervallen im Campusradio laufen) und krame dafür in einigen echt schönen Stücken. Neben dem Intro von ,,Weihnachtsmann und Co. KG" hat es auch dieser alte Klassiker hineingeschafft. Ich werde dabei sehr wehleidig, aber er macht mich persönlich auch sehr glücklich.

Eure drei Aufgaben für heute:
Lasst einen weißen Stoff vorkommen.
Schreibt 967 Worte!
Sagt jemandem, dass ihr ihn/sie liebt. (Ich meine natürlich in erster Linie eure Protagonisten, aber natürlich könnt ihr das auch im realen Leben tun ;) ).

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2z7JHpG1P1K2xDhjYXw7Tn)
(https://www.youtube.com/watch?v=9muzyOd4Lh8)[YouTube][/url]




Vorschau: Morgen kommen Metal-Fans auf ihre Kosten, und übermorgen gibt es ein Stück aus dem Jahr 1913! Ja, richtig gelesen. ;) Wird spannend hier im Thread!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Trippelschritt am 15. Dezember 2016, 06:38:17
Ha! Das erste Musikstück hier, das ich kenne.
Aber es ist interessant, überall mal reinzuhören und sich inspirieren zu lassen.

Trippelschritt
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 16. Dezember 2016, 00:00:05
16. Dezember 2016
Nightwish – The Poet And The Pendulum

Album: Dark Passion Play [2007]
Genre: Symphonic Metal
Spieldauer: 13:54 min

Als @Fynja sich ,,Nightwish" wünschte, fiel mir direkt dieser Track ein. Den mochte ich schon vor fünf, sechs Jahren und gefällt mir besonders wegen des OST-artigen Teils zu Beginn. Ich hoffe, ihr habt auch so eine Freude daran wie ich. ;)
Eure heutigen Aufgaben:
Schreibt 14 Minuten lang (auch gerne, während der Song läuft. Inwiefern beeinflusst er euch?)
Lasse – In Gedenken an den großen Edgar Alan Poe – einen Raben auftauchen.
Was ist das dunkelste Geheimnis deines Protagonisten?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3P4GeZp87EGCGEgvnaSZkV)
(https://www.youtube.com/watch?v=r3ntHpYocc0)[YouTube][/url]




@Trippelschritt Sehr schön, dass auch etwas für dich dabei ist. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Fynja am 16. Dezember 2016, 00:28:21
Juhu.  :wolke: Ich mag das Lied auch total. Und kann Nightwish besonders zum Schreiben empfehlen, ihre Lieder sind soo wahnsinnig inspirierend.  :vibes: Das Lied hat mir jetzt auch wieder Lust aufs Schreiben gemacht, weil Nightwish in all meinen Schreib-Playlists vorhanden ist, leider fehlt mir die Zeit.  ::)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 17. Dezember 2016, 12:43:14
17. Dezember 2016
Maurice Ravel - Daphnis et Chloé - 2. Suite

Album: Daphnis et Chloé [1913]
Genre: Klassik
Spieldauer: 17:35 min

Huch, Klassik! Alle, die ,,Mozart In The Jungle" sehen (was leider viel zu wenige sein werden) könnten dieses Stück schon kennen. Ich habe mich beim zweiten Schauen der zweiten Staffel ein zweites Mal verliebt. (Stilmittel, jawohl!)
Eure drei Aufgaben für heute:
Woran denkt ihr, wenn ihr das Stück hört? (Zusatzfrage: Könnt ihr mit Klassik überhaupt etwas anfangen?)
Schreibt 19:13 min lang (gerne auch 20min, oder so lange, wie das YouTube-Video dauert).
Lasst ein Instrument, das im Orchester auftaucht, in eurer Geschichte vorkommen ... oder zumindest einen Ton, der ihr entspringen könnte.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6wEnkOzYhTiizwp6iuF2hs)
(https://youtu.be/cnvv89Nd2pg?t=40s)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 18. Dezember 2016, 00:02:10
18. Dezember 2016
Eden – Circles

Album: i think you think too much of me [2016]
Genre: Electro/Chill
Spieldauer: 04:34 min

Eden ist immer für eine Überraschung gut und zudem verdammt intelligent. Er macht manchmal so etwas wie Dubstep, aber immer so, dass es nicht dröge wirkt. So auch dieser Track, welcher der finale auf seiner diesjährigen EP ist. :vibes:

Lauscht. Welche Emotionen verbindet ihr mit dem Song? Welcher eurer Charaktere könnte so fühlen?
Schreibt 434 Worte.
Lasst einen oder mehrere Kreise vorkommen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/03U87iLxIu0MonYKasaKVe)
(https://www.youtube.com/watch?v=5WJwbLJSKs4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. Dezember 2016, 00:00:24
19. Dezember 2016
Jennifer Lopez – Let's Get Loud

Album: On The Six [1999]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:59 min

@Rajou hat sich von mir Partymusik gewünscht, und hiermit soll sie diese bekommen. :D Es tut mir sehr leid, hehe. Oder auch nicht. Die Aufgaben für heute sind entsprechend naheliegend:
1.   Lasst jemanden laut werden!
2.   Schreibt 359 Worte
3.   Sucht anschließend einen Song heraus, der besser ist als dieser, und schickt ihn per PN an Jen, um sie zu bestrafen (und ihr Vorschläge für die nächsten Tage hier im Thread zu liefern. ;) )

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3Ev29Sj0ca0TD11oE8N0Bc)
(https://www.youtube.com/watch?v=Q91hydQRGyM)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 19. Dezember 2016, 10:56:59
Partyyyyyyy :metal:

Hihi, vielen Dank, liebe Jen. Ich finde diesen Song gar nicht so schlimm, solange man das Video nicht anguckt. :innocent:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. Dezember 2016, 22:42:28
20. Dezember 2016
Nick Cave & The Bad Seeds - O Children

Album: Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus [2004]
Genre: Alternative Rock
Spieldauer: 06:50 min

Vor einigen Tagen platzte ich in den Chat und zwan—ääh, bat @Szajkó, mir einen Song zu empfehlen. Seine Wahl fiel auf ,,O Children", eine sehr schöne, ruhige Nummer, die ich euch ebenfalls gerne ans Herz legen möchte.
Schreibt heute 650 Wörter und lasst euch dabei viel Zeit.
Welche Bedeutung haben Kinder für deinen Hauptcharakter? Kann er gut mit ihnen, wünscht er sich welche, hat er eventuell schon Kinder?
Benutzt heute ein Wort, das mit einem großen O beginnt.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0bzZwA8pL8U8ERddgcwxWP)
(https://www.youtube.com/watch?v=MQL5zdEy-3k)[YouTube][/url]




Heute mal etwas früher, da ich einfach totmüde bin und vormittags arbeitsbedingt nicht zum Posten komme.
@Rajou Hihi, das Video habe ich mir nicht einmal angesehen. :D Aber mir schwant, dass es das mit diesem Neujahrscountdown ist ...
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 20. Dezember 2016, 00:03:30
Weiß ich gar nicht mal, aber mich nervt, wenn sich Sängerinnen auf ihr Arschgewackel reduzieren. Von daher ... gucke ich mir solche Videos lieber nicht. Jennifer Lopez singt zwar gut, aber die Videos ...  :versteck:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 21. Dezember 2016, 11:41:57
21. Dezember 2016
Fabian Römer – Nachtluft

Album: Kalenderblätter [2015]
Genre: Deutschrap / Elektro
Spieldauer: 02:52 min

Fabian Römer (auch bekannt als F.R.) ist ein zu Unrecht ziemlich unbekannter deutscher Rapper. Seine Texte sind sehr schlau und tiefschürfend, darum würde ich heute bitten ...

... hört euch den Track an und lasst euch von ihm inspirieren!
... arbeitet anschließend 20 Minuten und 15 Sekunden (EXAKT, jawohl!) an einem Projekt
... und es sollte dabei Nacht sein. Ja. Ihr müsst heute länger aufbleiben. ;)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/35XU99BWkTpvntQ7u2nUZ4)
(https://www.youtube.com/watch?v=CWqXvu-xe6Y)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 22. Dezember 2016, 13:58:28
So und da die liebe Jen ihren Urlaub genießt, kommt der heutige Soundtrack von mir. Muahaha. Sorgfältig und mit viel Liebe kopiert und eingefügt. ;)

22. Dezember 2016
Archive - Again

Album: You Look All The Same To Me [2002]
Genre: Alternative Rock
Spieldauer: 16:19 min

Wie ich im Laufe dieses Threads lernen durfte: Es gibt verdammt viele Songs von über 15 min Länge, man muss sie nicht einmal suchen. Irgendwann laufen sie einem zu. Diesen hier hat mir mein Professor am 16. gezeigt, nachdem wir eine gemeinsame Vinyl-Livesendung für Radio Triquency gemacht hatten (Wiederholung ist Heiligabend von 16-18 Uhr ebenda ;) ). Das ist eine echt schöne Nummer und so ziemlich das, was ich für den Winter empfinde.
Schreibt doch heute bitte, während ihr den Song hört.
Lasst jemanden etwas wiederholen.
Baut den Satz ,,Für mich seht ihr alle gleich aus" ein.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/68hIkZXqCrkdsugmX6zs6W)
(https://www.youtube.com/watch?v=EkhY4YXX6x4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 23. Dezember 2016, 12:21:58
´
23. Dezember 2016
Bon Jovi – You Give Love A Bad Name

Album: Slippery When Wet [1986]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:34 min

Nichts mit Besinnlichkeit! Heute brüllen wir noch ein wenig herum, schlittern durch die Wohnung und landen mit viel Schwung hinter der Tastatur. Das sind eure heutigen Aufgaben!

Lasst jemanden ausrutschen! (Gerne auch im Schnee).
Schreibt 986 Worte und freut euch, dass ich die 1 vorne weggenommen habe. :vibes:
Im Anschluss: Vollführt ein euphorisches Luftgitarrensolo!

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5VVwwfK6Cp9IydkhKfJUEq)
(https://www.youtube.com/watch?v=KrZHPOeOxQQ)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 23. Dezember 2016, 20:18:51
Shot through the heart
And you're to blame
You give love a bad name! *gröhl*

Einer seiner geilsten Songs.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 24. Dezember 2016, 11:38:16
24. Dezember 2016
Melanie Thornton – Wonderful Dream (Holidays Are Coming)

Album: Ready To Fly [2001]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:51 min

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten! :vibes: Heute gibt es keine Aufgaben, genießt einfach die Stunden und eventuell auch diesen schönen Song.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0SvD6EdetxVtXei2JhkV4B)
(https://www.youtube.com/watch?v=YiBoWNo6xDs)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 25. Dezember 2016, 12:20:47
25. Dezember 2016
Coldplay – Violet Hill

Album: Viva La Vida [2008]
Genre: Poprock
Spieldauer: 03:43 min

ZitatWas a long and dark December
From the rooftops I remember
There was snow
White snow
Clearly I remember
From the windows they were watching
While we froze down below
When the future's architectured
By a carnival of idiots on show
You'd better lie low
If you love me
Won't you let me know?

Na, den Weihnachtsbraten verdaut, den ersten Familienzoff ebenso? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Schreibsession! Heute sind die Aufgaben ohnehin harmlos ... ;)
Schreibt 343 Worte!
Benutzt die Farbe violett in diesem kurzen Textstück.
Esst einen Keks, während ihr schreibt, und ärgert euch über eine verkrümelte Tastatur.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5GkNsL57ICbvte2aqyRkYD)
(https://www.youtube.com/watch?v=IakDItZ7f7Q)[YouTube][/url]




Danke fürs Posten, Rajou!  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 26. Dezember 2016, 00:37:19
26. Dezember 2016
Wham! – Last Christmas

Album: Music From The Edge Of Heaven [1984]
Genre: Pop
Spieldauer: 04:26 min

Unfassbar.
Ihr werdet sicherlich schon gelesen haben, dass George Michael heute (bzw. gestern) im Alter von 53 Jahren verstorben ist. Das Jahr 2016 kennt wirklich keine Gnade ... eigentlich sollte heute ein anderer Track kommen, aber jetzt ist es doch Last Christmas. Dieses Jahr hat dieser Song einen bitteren Beigeschmack.  :-\

Eure Aufgaben für heute:
Schreibt 426 Worte.
Gebt eurem Charakter etwas, was ihn freut.
Verbringt Zeit mit jemandem, den ihr liebt.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0QPYn15U8IQHKcH2LDfrek)
(https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 26. Dezember 2016, 20:56:26
Oh nein, wie traurig. :(
Wenigstens wird er mit diesem Ohrwurmsong auf ewig in unserer Erinnerung bleiben.

Ich hab meinen Chara heute etwas gegeben, es war zwar nichts schriftliches, sondern nur geplottet, aber ich habe ihm etwas versprochen.  :vibes: Etwas, was er sich mehr als alles andere wünscht.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 27. Dezember 2016, 11:58:59
27. Dezember 2016
Oomph! – Das letzte Streichholz

Album: Delikatessen [2006]
Genre: Äh, öh, Deutschmetal?
Spieldauer: 03:31 min

Besinnlichkeit wird hier während der Feiertage groß geschrieben, und das nicht nur, weil es ein Substantiv ist. Darum hier ein ganz und gar friedlicher Song, der eine Familienstimmung am 2. Weihnachtstag recht gut zusammenfasst. (Danke an @Fynja für den Musikwunsch!)
Die heutige Aufgaben:
ZÜNDET ETWAS AN!
SCHREIBT 600 WORTE!
SCHREIT ETWAS HERUM!

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5cmMbQi471etEqInVgDVGj)
(https://www.youtube.com/watch?v=mpSfgzeabqM)[YouTube][/url]




@Rajou :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 28. Dezember 2016, 00:54:07
28. Dezember 2016
Solomon Grey – Choir To The Wild

Album: Music From ,,The Casual Vacancy" [2015]
Genre: Ambient / Movie Score
Spieldauer: 04:45 min

Nach den Feiertagen kann es ruhig etwas ruhiger werden, und dieser Song ist perfekt dafür gemacht. Aber, kleiner Spoiler: Der Song birgt einige Überraschungen. Hört ihn euch an und horcht in euch hinein. Was empfindet ihr? Geht ihr innerlich auf Reisen oder bleibt ihr an dem Ort, an dem ihr euch gerade befindet?
Schreibt heute doch 20:15 min an euren Projekten (ja, bitte auf die Sekunde genau! ;) )
Und: Lasst die Szene abrupt en

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5lk8ZvT0hVwADeRaQMgDEX)
(https://www.youtube.com/watch?v=iN-THPKXwlo)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 29. Dezember 2016, 11:12:58
29. Dezember 2016
Bruce Springsteen – Secret Garden

Album: Blood Brothers [1995]
Genre: Ballade
Spieldauer: 04:26 min

Danke an Joren für diesen Musikwunsch! ;) Den Song kannte ich noch gar nicht, er ist echt schön und gar nicht so, wie ich beim Lesen der Worte »Bruce« und »Springsteen« gedacht hätte.
Eure drei knappen Aufgaben:
Schreibt heute 426 Worte, lasst jemanden kuscheln und benutzt einmal das Wort »Garten«.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7fyo8M3HAdhU1XTfLH05al)
(http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3656893/bruce-springsteen-secret-garden/)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Maubel am 29. Dezember 2016, 11:22:37
Hach ja, ich mag die Version mit den Jerry Maguire Ausschnitten im Lied. Das treibt einem erst recht die Tränen in die Augen, weil er so schön ist :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 30. Dezember 2016, 12:41:30
30. Dezember 2016
Jamie Cullum – I'm All Over It Now

Album: The Pursuit [2009]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:39 min

2016 war nicht für alle ein gutes Jahr. Wie ist es für euch verlaufen, und welcher Song hat euch in schlechten Zeiten aus dem Tief geholfen?
Außerdem: Schreibt heute 900 Worte, um es dem Jahr nochmal richtig zu zeigen.
Und: Was hat euren Protagonisten zunächst erzürnt, aber mittlerweile ist er drüber weg?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0B2QTXkpPPiYtlowvpVTKW)
(https://www.youtube.com/watch?v=mrFQvGtRzYA)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 30. Dezember 2016, 21:50:58
Mir haben tatsächlich immer ein paar Songs aus dem Tief geholfen. Dabei waren es meistens die Songs, mit denen ich einen meiner Romane verbunden habe. Interessant, welche Macht das Schreiben doch auf meine Laune haben kann.  :hmmm:

Ich darf hier leider nicht schreiben, was meinen Prota erzürnt hat, weil das manch einen spoilern könnte. Sorry.  ;D Aber er hat damit abgeschlossen. Versprochen.  :vibes:

900 Worte sind es leider ncht geworden, aber dafür 3 handgeschriebene Seiten.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Tokanda am 31. Dezember 2016, 13:00:51
Jetzt schau ich mal ein paar Tage nicht rein und schon hast du einen Tipp von mir "gespielt" und auch noch an meinem Geburtstag! Danke!  :vibes:


Den Schreibtipp dazu nehme mich mit ins neue Jahr rüber, da passt er ganz gut.  :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 31. Dezember 2016, 13:31:25
31. Dezember 2016
Therapiezentrum – Ein Jahr geht zuende

Album: Herz.Rhythmus.Störung [2014]
Genre: Deutschrock
Spieldauer: 03:59 min

Ihr Lieben, heute gibt es mal keine Schreibaufgabe für euch, sondern nur einen Song und meine besten Wünsche für euer 2017.
Die Band Therapiezentrum durfte ich vor einem Jahr bei einem kleinen Indoor-Musikfestival kennenlernen, irgendwie ist mir dieser Track eben eingefallen. Er ist vielleicht nicht die beste Nummer aller Zeiten, aber irgendwie doch ganz passend.
Wenn ihr übrigens wissen möchtet, was ich dieses Jahr alles an Musik gehört habe: Ich habe einen kleinen Rückblick (http://soundofarubikscube.blogspot.de/2016/12/blo-nichts-vergessen-mein-musikjahr-2016.html) geschrieben. :vibes:
Vielen Dank fürs Mitlesen und Mithören, ab morgen geht es gigantofantastisch weiter!

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3iZywIxOnKVcHM46Q3cxX2)
(https://www.youtube.com/watch?v=8Bu9IP8bJos)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Januar 2017, 12:26:02
01. Januar 2017
Fleetwood Mac – Isn't It Midnight

Album: Tango In The Night [1987]
Genre: Synth Rock
Spieldauer: 04:15 min

FROHES NEUES! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und habt euch die Frage gestellt, die sich auch Sänger Lindsay Buckingham im heutigen Track stellt. Dementsprechend lauten eure drei Aufgaben für heute:
Lasst Mitternacht eine Rolle spielen.
Benutzt das Wort »Tango«.
Schreibt 415 Worte.


[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2icOTC7sCLZSDVbCPJ6olG)
(https://www.youtube.com/watch?v=1iggSFkGODk&list=PLaz4zpHDUX9Ti5e2468pfsxjIy-I8w6eM&index=1)[YouTube][/url]




SONDERREGELUNG IM JANUAR:
Wer bis zum Ende des Monats die meisten Aufgaben erfüllt (bitte hier nennen, welche erledigt wurden, Aufgaben wie die »Tango«-Aufgabe bitte mit kurzem Zitat) erhält Ende des Monats eine personalisierte CD per Post von mir :vibes:
Die Aufgaben müssen am entsprechenden Tag erledigt werden, wer zu spät kommt, hat Pech gehabt. ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 01. Januar 2017, 21:15:33
Die 415 Wörter habe ich auf jeden Fall schon einmal, der Rest passt bei mir heute leider nicht rein. Aber das Lied passte gut zur Stimmung heute.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 01. Januar 2017, 23:13:47
Alle Aufgaben erledigt. 8)
Mein Tageswordcount liegt bei 1.103 Wörtern, also ein bisschen über den 415 Wörtern.
ZitatDoch niemand wusste, dass sie Walzer, Salsa oder gar Tango tanzen konnte, nicht einmal ihre Eltern. Es war ihre eigene kleine Welt, die sie genauso hütete wie diese hier.
ZitatUm Mitternacht wachte sie wieder in ihrer eigenen Welt auf. Und dann war es normalerweise früh am Morgen. Die Regeln dahinter verstand sie nicht, aber es war ja auch nur ein Traum.

Generell hat mich Right on Track heute zu meiner Geschichte inspiriert. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 02. Januar 2017, 01:14:18
02. Januar 2017
Atsushi Inaba – Cross-Examination, Allegro (2001)

Album: Phoenix Wright: Ace Attorney [2001]
Genre: Gaming OST
Spieldauer: variabel

OBJECTION!
Heute gibt es zwei verschiedene Versionen eines Tracks – einmal eine abgekupferte Version des Originals, da es keine Alternative auf Spotify gibt UND eine verlängerte Version, die 29:29 min dauert. Der Track wird Kennern der Serie sicherlich im Ohr geblieben sein, dem Rest sei gesagt: Wenn dieser Song kommt, weiß der Spieler, dass es verdammt ernst wird. Man muss endlich die Beweise auf den Tisch knallen, mit dem Finger auf jemanden zeigen und ganz laut »OBJECTION« brüllen.
Ja. *hust*
Eure drei Aufgaben für heute:
Schreibt 30 Minuten lang (ihr müsst dabei nicht den Track hören).
Lasst einen Charakter gegen irgendetwas Einspruch erheben.
Lasst auf etwas (z.B. einen Dialog) abrupte Stille folgen, die allerdings für eine Partei gut ist.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1UYIhB07Lvi2GzaBArU0c8)
(https://www.youtube.com/watch?v=R7aa1Dkr_1Q)[YouTube][/url]




Hihi, es freut mich sehr, dass ihr beiden mitmacht!  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 02. Januar 2017, 20:48:41
Uuuuund alle drei erledigt.
30 Minuten geschrieben und hier die beiden Beweise:

Zitat,,Ich bin zu wichtig, als dass ihr mich rausschmeißen würdet", wandte Kay arrogant ein. In der eintretenden Stille hätte man eine Stille hören können.

ZitatBen beschloss, dass es an der Zeit war, den Streit zu beenden. Er betrat den Raum just in dem Moment, in dem Kay zu einer Antwort einsetzte. Als sie ihn erblickte, blieben ihr jedoch die Worte im Hals stecken. Überraschung huschte über ihre Züge. Die anderen wandten sich verwundert der Tür zu. Stille breitete sich in dem Raum aus.
Dann begann Keno zu lächeln und schloss Ben in seine Arme. So schnell schien er Kay vergessen zu haben. Ihr Glück, denn das Chaos im Raum stand dafür, wie nahe Keno an einem Ausbruch gestanden hatte.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 02. Januar 2017, 23:52:50
Heute war ich nicht ganz so fleißig, aber habe immerhin 30 Minuten geschrieben.

Und Einspruch erhebt meine Prota auch, auch wenn die Stelle nicht gar so schön ist:
Zitat,,Soll ich den Arzt rufen?"
,,Nein", wehrte Lor schnell ab. ,,Ihr habt es selbst gesagt. Körperlich fehlt mir nichts. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich bin sicher, es ist bald vorbei."
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 03. Januar 2017, 00:05:09
03. Januar 2017
Bear's Den - Berlin

Album: Berlin EP [2016]
Genre: Indie
Spieldauer: 04:29 min

Heute gibt es eine ganz aktuelle Nummer, die derzeit in den Campuscharts aufsteigt. Ich finde den Track wunderbar friedlich, hoffentlich gefällt er euch auch.
Schreibt heute 610 Worte.
Lasst einen Bären vorkommen – notfalls auch nur sprichwörtlich.
Beschreibt in diesem Thread, woran ihr denkt, wenn ihr den Song hört.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/68XQwuLFhzaV0ThuDv2I54)
(https://www.youtube.com/watch?v=5x9bKipWOZo)[YouTube][/url] (leider nur live)





Super, ihr bleibt am Ball!  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 03. Januar 2017, 19:02:35
Vermelde: 610 Wörter schon geschrieben.  :vibes:

ZitatBen starrte ihn an und versuchte herauszufinden, ob Miro ihm gerade einen Bären aufband oder es ernst meinte.

Und bei dem letzten kann ich nicht viel zu sagen. Ich mag das Lied, weil es einen ruhig stimmt, irgendwie lässt man sich einfach von der Musik mittragen. Ich muss gestehen, ich denke dabei an meine Protas, wenn sie zusammen im Bett liegen und kuscheln.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 03. Januar 2017, 23:42:00
610 Wörter habe ich auch.
ZitatEs gab nur einen Bereich in ihrem Leben, in dem der Bär steppte: Tanzen.

Das Lied lässt mich eigentlich an vergangene Menschen denken, die man versucht hat aus dem eigenen Leben auszuschließen. Ich mag es, wie sanft die Melodie dabei ist.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. Januar 2017, 00:58:08
04. Januar 2017
Supertramp – Fool's Overture

Album: Even In The Quietest Moments [1977]
Genre: Progressive Rock/Ballade
Spieldauer: 10:52 min

Wir hatten schon länger nichts, was richtig alt war, oder? Das ist hier ist nicht richtig-richtig alt, aber auf dem besten Weg dahin. Supertramp kennt ihr von Titeln wie ,,Breakfast In America" (Take a look at my girlfriend, she's the only one I've got, bada-da-da~), ,,Give A Little Bit" oder "The Logical Song". Dieser Track hingegen ist auf dem Albumcover zu "Even In The Quietest Moments" in Form eines Notenblatts auf einem Flügel, das im Schnee steht, zu sehen. Gerade durch seine Länge hat das Lied keine Chance in den Charts gehabt, aber sehr wahrscheinlich war es nie dafür vorgesehen.

Eure drei Aufgaben für heute:
-   Lasst jemanden eine richtig blöde Dummheit begehen.
-   Schreibt 11 min lang so schnell ihr könnt.
-   Verwendet euer liebstes Synonym für ,,Ruhe/ruhig" und sagt mir, warum ihr es gewählt habt

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4NEWVkE87oVAuSeKwzrqrZ)
(https://www.youtube.com/watch?v=L_rBuakaSOo)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 04. Januar 2017, 19:59:38
11 Minuten habe ich geschrieben.  :jau:

Hier kommt mein Synonym für Ruhe.
ZitatLeider war es bis auf die kleine Nervosität und Sorge recht friedlich in ihm, was ihm den Zugang zur Fulmokinese noch immer erschwerte.
Ich benutze es in diesem Roman am liebsten, weil es der Ruhe einen positiven Klang mitgibt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: cryphos am 04. Januar 2017, 20:25:03
11 Minuten konzentrierter Stille in der ich meine ToDo Liste für heute schrieb (620 Einträge, yeeeej) und hier noch das Synonym für Stille
ZitatDas Essen wurde serviert.

Edit: eine Perle von Yngwie Malmsteen wäre mal was Schönes.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 04. Januar 2017, 21:50:50
11 Minuten habe ich auch am Stück geschrieben. Du kannst es ja sogar bezeugen. ;)

Mein Synonym für Ruhe ist
ZitatWieder wurde es unangenehm still im Raum.

Eine richtige Dummheit konnte ich nicht einbauen, nur Peinlichkeiten.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. Januar 2017, 23:12:49
05. Januar 2017
Avenged Sevenfold – So Far Away

Album: Nightmare [2010]
Genre: Rock
Spieldauer: 05:26 min

Auf Empfehlung von @Fynja gibt es heute mal diesen Track!
Von was würde sich euer Protagonist wünschen, dass es ganz weit weg ist?
Schreibt 526 Worte!
Und: Lasst einen Albtraum eine Rolle spielen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7Hr1Ignop7cymbE3FbOtXa)
(https://www.youtube.com/watch?v=A7ry4cx6HfY)[YouTube][/url]




Heute wieder etwas früher, weil ich morgen früh rausmuss. :)
@cryphos Irgendwie verstehe ich dein Synonym für Stille nicht ...   :versteck:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 05. Januar 2017, 15:10:26
526 Worte sind bereits geschrieben.

ZitatEr wünschte sich, dass diese Angst, den Menschen wirklich weh zu tun, die ihm etwas bedeuteten, weit weit weg war, dass er sich keine Sorgen mehr darum machen musste.

Zitat,,Ich habe diesen wiederkehrenden Albtraum", begann Ben verzweifelt. ,,Dass ich irgendwann aufgrund der Chaos in mir Keno einen Schock verpasse, der sein Herz zum Stillstand kommen lässt."
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Naudiz am 05. Januar 2017, 16:06:18
@Jen: Wenn alle glücklich mampfen, herrscht für gewöhnlich Stille, weil Mund zu voll zum Reden ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: cryphos am 05. Januar 2017, 16:22:48
Zitat von: Jen am 04. Januar 2017, 23:12:49
@cryphos Irgendwie verstehe ich dein Synonym für Stille nicht ...   :versteck:
Ok, ist nicht ganz leicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. Januar 2017, 12:47:41
06. Januar 2017
Matthew And The Atlas – On A Midnight Street

Album: Temple [2016]
Genre: Indie Rock
Spieldauer: 03:36 min

Gehen wir in uns und begreifen kurz, dass die erste Woche des Jahres beinahe um ist. Heute spazieren wir durch die Kälte der Nacht und grübeln ein wenig.
Schreibt 336 Worte.
Benennt etwas, was eurem Protagonisten heilig ist.
Wie war eure erste Schreibwoche 2017? Habt ihr das geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0GgKqM1XrRRzkkUKumzi6v)
(https://www.youtube.com/watch?v=xRfBwtacd1o)[YouTube][/url]




@cryphos Okay, dann verstehe ich es. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 06. Januar 2017, 13:03:47
Die Wörter habe ich geschrieben.

Ich hab in der ersten Woche sogar mehr geschafft, als anfangs gedacht, und gleichzeitig bin ich schlechter im Plot vorangekommen, als erst angenommen. Aber ich bin zufrieden!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 06. Januar 2017, 14:41:21
Hier wollte ich in den letzten Tagen schon mitmachen, ich habe es aber immer vergessen. Aber dafür habe ich heute mal daran gedacht. Also:
Die 336 Wörter sind geschrieben.

Hier das, was für Kyra heilig ist:
ZitatIch hasse es, zu Fuß zu laufen. Wofür gibt es Busse und Straßenbahnen? Dafür ist mir das 21. Jahrhundert definitiv heilig.

Meine erste Schreibwoche war zahlentechnisch ganz gut. Dafür, dass erst sechs Tage um sind, bin ich gut vorangekommen, was sich schön auf mein Polster für die Skifreizeit auswirken sollte. Mein Roman wird immer lebendiger und ich liebe einige der neuen Nebenfiguren, die sich diese Woche dazu entschieden haben, mitzuspielen. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Januar 2017, 00:04:42
07. Januar 2017
Björk – Army Of Me

Album: Post [1995]
Genre: Indie
Spieldauer: 03:56 min

Starke Frauen voran! Heute lassen die Damen mal die Sau raus (seid froh, dass ich nicht ,,Ladies Night" von Kool And The Gang poste! ;) ). Eure Aufgaben:
Schreibt 599 Worte!
Lasst eine starke Frauenfigur auftreten.
Notiert euch nach dem Schreiben, was nach der Szene passiert, womit ihr morgen weitermachen wollt also. (Das Wort ,,nach" musste vorkommen, sonst versteht wirklich keiner, worauf sich die Aufgabe bezieht. Lateiner aufgemerkt!)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2AS1h6NKoBzCoxlnmddOjI)
(https://www.youtube.com/watch?v=6KxtgS2lU94)[YouTube][/url]




@Miezekatzemaus Schön, dass du da bist!  :knuddel:
@Rajou ... und schön, dass du zufrieden bist! :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 08. Januar 2017, 13:00:18
08. Januar 2017
Kiss – I Was Made For Lovin' You

Album: Dynasty [1979]
Genre: Rock
Spieldauer: 04:31 min

Von wegen ,,Sonntags-Chill Out"! Das könnt ihr vergessen! ;) Heute drehen wir richtig auf.
Schreibt 979 Worte!
Lasst jemanden fast vollkommen weiß im Gesicht werden.
Benutzt eine Formulierung à la ,,Ich wurde dafür geschaffen ..." (,,Ich wurde nicht dafür geschaffen" gilt hingegen nicht!)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6S9q9mEifNdnTNlli2xSuD)
(https://www.youtube.com/watch?v=CmELf8DJAVY)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 08. Januar 2017, 19:32:46
Die Wörter sind geschrieben. Das Lied fand ich zum Schreiben übrigens super! (Ich habe allerdings mal eine Verständnisfrage: Man muss nicht exakt so viele Wörter schreiben wie hier vorgegeben, oder?)
Jemand wird fast vollkommen weiß im Gesicht:
ZitatWährend er geredet hat, ist er ganz weiß im Gesicht geworden, er sieht fast aus, als wäre ihm schlecht.
"Ich wurde dafür geschaffen":
Zitat»Ich wurde vielleicht einfach nur dafür geschaffen, alles falschzumachen. [...]«
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 08. Januar 2017, 20:22:25
Also bis jetzt habe ich es so verstanden, dass es das Mindestziel ist.  ;D Und ich gehe jetzt zu dem Lied schreiben. Denn das passt wunderbar zu Karas Dancebattle.  :vibes:

Edit: Wörter geschrieben.

ZitatAn der Decke waren Scheinwerfer angebracht, die Lichter über die Masse zucken ließen. Die Gesichter der Anwesenden blitzten mal weiß, mal blau, mal rot auf.

ZitatKara war wie gemacht für diese Art von Musik.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 09. Januar 2017, 00:31:52
09. Januar 2017
OneRepublic – Life In Color

Album: Native [2014]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:22 min

Heute stammt der Songwunsch von Rajou! :vibes:
OneRepublic zählt – meiner Meinung nach – zu den erträglichsten Popgruppen des Jahrtausends und macht einige echt schöne Nummern. Diese hier ist ruhig und für kleine Träumereien perfekt. Nutzt das doch, um ...
... 410 Worte zu schreiben
... das Wort ,,natürlich" zu benutzen, und zwar nicht als Füllwort, sondern als Adjektiv
... mind. Zwei Farben zu benennen (und NEIN, schwarz, weiß und grau gelten nicht! ;) )

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1MYvRetU8Z4OyITvXwbdfK)
(https://www.youtube.com/watch?v=AUviAnzPtXc)[YouTube][/url]





Genau, das ist immer das Minimum :) @Miezekatzemaus
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 09. Januar 2017, 20:52:37
Jaaaaaa, ich liebe dieses Lied. Es beflügelt so.  :vibes:

410 Wörter wurden geschrieben. *salutier*

ZitatTanzen ist das natürlichste auf der Welt, es liegt dir im Blut.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 09. Januar 2017, 21:31:15
Ich bin sehr stolz auf mich, ich habe schon wieder daran gedacht, in diesen Thread zu schauen. :vibes:

Also: Die 410 Wörter sind geschrieben.
Die Farben (und dunkelrot hatte ich auch noch weiter hinten! Aber die zwei reichen ja schon - übrigens war das Büro zum Großteil grau-weiß, du hast mir da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht ;D):
ZitatDer Mann, dem die Stimme gehört, sitzt an einem Schreibtisch, den irgendjemand unregelmäßig olivgrün gestrichen hat, was für das Farbschema in diesem Büro ungefähr so extrem ist wie pinker Schnee in freier Natur.
Und "natürlich":
ZitatIn Gurkensalat hat man wenigstens einen Wald gesehen, aber hier ist nichts natürlich.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. Januar 2017, 00:59:01
10. Januar 2017
Ray Parker Jr. – Ghostbusters Theme

Album: Ghostbusters [1984]
Genre: Soundtrack / Synth Pop
Spieldauer: 04:05 min

Äh, ja. Mir war danach. Ich kann gar nicht sagen, weswegen.
Schreibt heute mindestens 489 Worte!
Benutzt das Wort ,,frei".
Und beantwortet ganz laut folgende Frage:

Who You Gonna Call?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7MnxdIXJd4N4mHCTPNKhkX)
(https://www.youtube.com/watch?v=oL8hvlYOrik)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 10. Januar 2017, 02:46:16
Hallo Jen,  :winke:
da möchte ich mich auch mal melden. Ich war bisher nur stiller Mitleser und hab zu unterschiedlichsten Zeiten hier mal hinein geschaut. Ich höre beim Schreiben immer Online-Radio aus dem Genre "Chillout" bzw. "Silence".
Aber heute schreibe ich mal hier hinein, da mich die Titelmelodie von "Ghostbusters" schon sehr lang begleitet und mir beim Hören gleich sofort einige Filmszenen wieder einfielen. Danke dafür!

Kiss war nicht so meine Richtung, sonst hätte ich bereits Gestern hier schon geschrieben.  ::)

- Die 489 Wörter hab ich bereits im Rechner verewigt und abgespeichert (Speichern nie vergessen!) Eine Grundregel!
- Ähm, wenn ich jetzt ganz laut die Frage beantworte, dann krieg ich Ärger mit @Pety und das will ich nicht.  :rofl: Ich hebe mir die Beantwortung auf, bis ich nachher im Auto sitze und zur Arbeit fahre. Ist das o.k.?

Zitat von:  dem Wort - freiAls sie das letzte mal ihre Augen schloss hauchte sie ganz leise, "Nun bin ich frei". Dann sank sie mit einem Lächeln im Gesicht in den Schoß ihrer Mutter. Ein Engel bekam gerade seine Flügel und lernt nun fliegen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. Januar 2017, 13:40:32
Hihi, das ist natürlich kein Problem! Danke nochmal für deine Musikwünsche! :vibes:
Ich versuche, ne halbwegs gute Mischung zu finden, obwohl mir die meisten Songs natürlich selbst auch gefallen. (Die Spotify-Playlist (https://open.spotify.com/user/xenocontendi/playlist/4Pi0f1VYl4m7uIhKzNUDYb) mit allen bisher benutzten Songs höre ich z.B. ziemlich oft).
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 10. Januar 2017, 18:08:02
Die Wörter habe ich geschrieben, allerdings konnte ich das Lied nicht beim Schreiben hören, das ging irgendwie nicht. Das Wort habe ich leider nicht untergebracht, und jetzt bin ich fertig für heute. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 10. Januar 2017, 19:56:46
Worte sind geschrieben.  8)

ZitatBen konnte das Gefühl von Freiheit und Erleichterung nicht spüren.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. Januar 2017, 11:16:51
12. Januar 2017
Bilderbuch - Bungalow

Album: Magic Life [2017]
Genre: Austropop
Spieldauer: 03:42 min

Mal ein ganzganz aktueller Titel! ;)
Wenn euer Roman ein Bilderbuch wäre, welchen Stil hätten die Illustrationen?
Schreibt 710 Worte.
Wen würde euer Protagonist "in seinen Bungalow" einladen?  :vibes:

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0RA7iEqzBiCgxplP7Y6Ack)
(https://www.youtube.com/watch?v=pV-GGCrRcu0)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 12. Januar 2017, 23:22:22
Heute habe ich nur die Worte geschrieben.

Das Lied ist ja furchtbar.  :d'oh:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 13. Januar 2017, 03:13:13
Ja, also, furchtbar finde ich die Musik nicht, - das Video aber schon.
Nur gut das ich beim Schreiben nicht das Video sehe, sondern nur meinen Monitor   :vibes:

Ich habe die Wörter noch nicht geschrieben, sorry  :hmhm?:
Mein Protagonist würde scheinbar seine Eltern in seinen Bungalow einladen. Weil er sie schon lang nicht mehr gesehen hat und sie in den USA leben. *ist übrigens ne tolle Idee die ich gleich noch umsetzen werde* Jordan wird sich freuen *grins*
Oh, die Illustrationen wären düster weil Jordan und seine Partnerin einigen Geistern begegnen und auch mit ihnen Kommunizieren - müssen. :laken:

[editierung]sorry, hab grad auf die Uhrzeit gesehen, dass ist echt und wirklich ein Zufall.[/editierung]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 13. Januar 2017, 10:41:15
13. Januar 2017
MS MR – Dark Doo Wop

Album: Secondhand Rapture [2013]
Genre: Chillwave
Spieldauer: 02:51 min

Ein kleiner Musikwunsch von Gwee!  :vibes:
Schreibt heute drei Minuten so schnell ihr könnt! (Danach könnt ihr normal weiterschreiben und die Aufgaben erledigen).
Baut bewusst eine Alliteration ein.
Lasst eine Frau und einen Mann vorkommen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4rrhiHV9nrpKBZNk21EQz2)
(https://www.youtube.com/watch?v=N0yFi_EXAC8)[YouTube][/url]





Von der Fachpresse (und mir) werden Musik und Video bis zum gehtnichtmehr gefeiert. :rofl:
Feiert Bilderbuch und ihr neues Musikvideo zum Hit "Bungalow" bitte jetzt (http://www.musikexpress.de/feiert-bilderbuch-und-ihr-neues-video-zum-hit-bungalow-bitte-jetzt-734715) heißt z.B. ein Artikel vom Musikexpress. ;) Aber ja, die sind gewöhnungsbedürftig.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 13. Januar 2017, 16:03:02
Die 3 Minuten haben grandiose 100 Wörter hervorgebracht.  ;D

ZitatBen steckte die Hände in die Hosentaschen und genoss den Spaziergang. Neben ihm ging Luisa, ruhig und in sich gekehrt wie eh und je.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 13. Januar 2017, 22:56:57
Meine 3 Minuten haben ergiebige 154 Wörter herausgebracht.

Alliteration:
ZitatUnd wenn nicht, würde ihre Mutter sie wohl mit Schimpf und Schande davonjagen.

Frau und Mann:
ZitatDie Situation mit Professor Danninger war peinlich genug gewesen. Er hielt sie für psychisch instabil!

Oh, und ich liebe das Lied. :vibes: Danke!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 13. Januar 2017, 23:07:26
191 Wörter habe ich in den drei Minuten geschafft. :)
Die Alliteration:
ZitatDie grauen Gardinen erinnern an die Gewitterwolken.
Mann und Frau:
ZitatAls der Kaffee ausgetrunken ist und als Judy gerade einen neuen macht, kommen Murray und Rebecca herein.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 14. Januar 2017, 03:46:33
Ich finde das Video - ich sag mal, interessant.

Meine Alliteration: >ohne gleich zu übertreiben<  ich bin ab heute Abend im Österreichurlaub. Ihr müsst Euch nun einen Jodler vorstellen. Wenn ich den Jodler visuell mit Lautschrift Dudenkonform auf schreiben kann, reiche ich diesen dann als Textstelle nach.  :engel:
Zitat von: mir mit der AlliterationHeute, nachdem wir in unserem Hotel gegessen haben, wollen wir uns am Abend allerlei ansässige Alphornbläser anschauen.

Zitat von: Mann & Frau bzw. Er & SieEr stand eng an ihrer Seite. Dann nahm er zögernd ihre Hand und blickte verliebt in den Sternenklaren Nachthimmel. Als sie ebenfalls ihren Blick zum Himmel richtete, zog eine Sternschnuppe über das Firmament. Der Wunsch aus dieser Nacht erfüllte sich und sie trugen eine Zeit lang ein kleines Geheimnis, bis sie es nicht mehr verbergen konnten.

Meine Wortzahl; 156
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 14. Januar 2017, 15:15:53
14. Januar 2017
Tears For Fears – Everybody Wants To Rule The World

Album: Songs From The Big Chair [1985]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 04:11 min

Verzeiht, dass es heute so lange gedauert hat.
Lasst einen großen Stuhl vorkommen!
Schreibt mind. 589 Worte!
Wie steht es mit Größenwahn bei deinen Charakteren?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3tQ2I0FA5KbxFS71g1PHiA)
(https://www.youtube.com/watch?v=aGCdLKXNF3w)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 14. Januar 2017, 16:14:36
Die Worte sind geschrieben. *salutier*

Größenwahn haben meine Charaktere eher nicht. Meine Welt drängt sie zum Realismus, wenn sie überleben wollen.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 14. Januar 2017, 23:24:16
Video: cool  :jau:
Worte: 0,0  :bittebittebitte: Wir sind heute im total verschneiten Österreich angekommen.
                    Nach 4h Autofahrt. Essen war lecker. Die Gegend spitzenmäßig. Null Wörter geschrieben. Außer jetzt
meine Protas?: Hmmm, Größenwahn. Nee, das funktionobelt irgendwie nich. Sie sind irgendwie zu normal, stell ich gerade fest. Aber - wer weiß?
                        Der Protagonist bestraft seinen Autor erst am Ende des Projektes.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 14. Januar 2017, 23:25:15
Die 589 Wörter habe ich geschrieben.
Der Stuhl:
ZitatEr lässt sich auf den großen, hölzernen Stuhl sinken, der an dem Schreibtisch steht, an dem Judy eben noch saß.
Meine Charaktere sind auch alle nicht wirklich größenwahnsinnig.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. Januar 2017, 00:15:57
15. Januar 2017
Roger Waters – Amused To Death

Album: Amused To Death [1992]
Genre: Psychadelic Rock
Spieldauer: 09:09 min

Doctor, Doctor, what is wrong with me?
Jaaa, diese Frage stellen wir heute auch unseren Charakteren! Welches Wehwehchen (körperlich oder psychisch) plagt sie?
Schreibt mind. 9 Minuten und sagt mir, wie viele Worte ihr in dieser Zeit zusammengeschrieben habt.
Und: Lasst einen Charakter einen anderen unterbrechen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/58zqOyrpXZQNwjkRtjGXqG)
(https://www.youtube.com/watch?v=Gv-yZ6sVeyw)[YouTube][/url]





Es macht mich übrigens sehrsehr glücklich, dass ihr immer wieder herkommt.  :wolke: Danke!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 15. Januar 2017, 11:17:40
OT: Darf ich dich mal unterbrechen? ;D
Ach nee, sollte ja der Charakter sein *kicher*.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. Januar 2017, 12:27:18
@Kamen Warum möchtest du mich unterbrechen? Denkst du, dass RoT unterbrochen werden sollte?   :o
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 15. Januar 2017, 13:42:08
In den neun Minuten habe ich 423 Wörter geschafft, aber das Lied hat für mich zum Schreiben nicht so gut funktioniert.
Wehwehchen:
ZitatFür einen Moment bekomme ich keine Luft mehr.
Jemand unterbricht jemanden:
Zitat»Du willst mich immer nur beschützen«, unterbreche ich sie verzweifelt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 15. Januar 2017, 17:41:08
Zitat von: Jen am 15. Januar 2017, 00:15:57

Und: Lasst einen Charakter einen anderen unterbrechen.

;D Deswegen!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. Januar 2017, 22:15:58
@Kamen ... ich dachte schon! :rofl:

@Miezekatzemaus Hast du denn mal einen Musikwunsch? :vibes: Kannst ihn mir gerne senden, ich habe bislang Listen von Joren, A9, Gwee und Fynja hier.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 15. Januar 2017, 23:09:15
Ich hab mehr als 9 Minuten geschrieben und dabei 500 Wörter geschafft. Ich hoffe, das zählt, ich hab da nämlich leider nicht genau drauf geachtet. :engel:

Das Wehwehchen:
ZitatEs war ja nicht so als litte sie an 40 Grad Fieber oder hätte sich ein Bein gebrochen. Jeder spürte mal ein Ziehen in der Brust. Bestimmt auch öfters.

Die Unterbrechung:
Zitat,,Natürlich. Das werde ich auf jeden Fall. Aber ich kann doch die nächsten Tage arbeiten? Mir fehlt..."
,,Auf keinen Fall", schnitt er ihr das Wort ab.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 15. Januar 2017, 23:57:42
Ich hab heute nur eine Aufgabe geschafft, bei den neun Minuten habe ich leider nicht auf meine Wortzahlen geguckt.  :)

ZitatSein Herz schmerzte, als er daran dachte, was Keno für ihn vorbereitet hatte.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 16. Januar 2017, 00:04:26
Nach einem klasse Tag im Schnee und zum Abschluss ein super Höhenfeuerwerk, schreib ich hier noch was rein.

Und Danke Jen  :knuddel:

Oh – das Video, sprich die Musik davon, lief im Hintergrund und ist bei mir und für´s Schreiben ganz gut geeignet. Sag mal, ist das Zufall das die genausolang spielt, 9min? Da brauch ich nicht mal ne Stoppuhr. Ich kann alles in einem ,,Stück" verarbeiten.  ;D

Zitat von: mir mit den Aufgaben; Der Charakter unterbricht ein Gespräch, 9-Minuen, der Charakter hat ein Wehwechen - psyschischDie alte Wirtin besucht ihren Mann an dem Ort, wo Jeder irgendwann einmal die letzte Ruhe finden wird. Er ist vor fast 6 Monate von ihr gegangen und sie hat den Verlust bis heute nicht überwunden. Nun steht sie an seinem Grab. Hier und da liest sie das Laub ab und nimmt die bereits verwelkten Blumen aus der Vase. Dann geht sie zum Grabstein und streichelt ihn. ,,Mach´s gut, morgen komm ich wieder." Hört man sie noch sagen, dann drehte sie sich mit Tränen im Blick von dem Grab weg und geht zielstrebig nach Hause. Dort wartet die Wirtschaft, sie muss noch einiges vorbereiten, dann öffnet sie pünktlich wie jeden Tag um 14 Uhr die Eingangstür ihres Lokales. Es ist noch kein Gast da somit kann sie sich noch ein wenig in die Zeitung vertiefen. Es wird das letzte Tagesblatt sein. Sie hat den Vertrag gekündigt weil die Kosten nicht mehr zu halten waren.
Sie sitzt so wie immer am Tisch, am Fenster, da wo immer ihr Mann gesessen hat. Der Tisch, mit dem einzelnen Stuhl. Niemand der Stammgäste der Wirtschaft, traut sich auf diesen Stuhl zu setzen. Jeder der immer wieder zur Wirtin in die Kneipe geht, weiß es und kennt die traurige Geschichte.
Langsam kommen immer mehr Gäste. Drei junge Mädels, sie sind so um die zwanzig Jahre jung, treten ein und sehen sich um. Das sie nicht die ersten Gäste an diesem Tage sind, freut sie. Sie suchen sich einen Platz aus und setzen sich an den noch freien Tisch.
Die Wirtin kommt und fragt nach den Getränken. Die Jungen Damen bestellen und die Wirtin verlässt den Tisch in Richtung Tresen.
Eine der Drei ergreift das Wort und beginnt wichtigtuend das Gespräch;
"Wisst Ihr was mir Gestern passiert ist?"
Ohne auf die Antwort zu warten beginnt sie ihre Geschichte zu erzählen.
,,Ich war bei meinem Freund und wir hatten ein Brett womit man Gläser rücken spielt und das haben wir gemacht." ...
,,Du, so etwas spielt man nicht, so etwas macht man, bzw, man lässt es sein."
Darauf entgegnete die junge Dame, die mit ihrer Geschichte begann,
,,Genau, wir hatten damit angefangen und, ... ,,Ihre Bestellung Bitteschön, ..."
die Wirtin unterbrach die scheinbar sehr wichtige Berichterstattung vom Vortag und legte etwas salopp die Pappdeckel auf die jeweiligen Plätze und stellte dann die Getränkegläser darauf.
,,Möchten sie auch etwas zum Essen?" >> usw.

393-Wörter,
- hab ohne Lektorat aber mit Korrektur geschrieben. Die 9-Minuten hab ich überschritten mit Rechtschreibprüfung und Lektorat.  Gilt das noch als Aufgabenerfllung?
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 16. Januar 2017, 00:26:33
16. Januar 2017
Marconi Union – Weightless Part 1

Album: Weightless [2012]
Genre: Ambient
Spieldauer: 08:06 min

Dieser Song ist ziemlich speziell. Gestoßen bin ich durch die Spaßplattform 9GAG auf ihn, wo er als der entspannendste Track überhaupt gehandelt wird. Er läuft, während ich dies schreibe, und ich werde tatsächlich ziemlich dösig. Bitte hört dieses Lied NICHT, wenn ihr gerade Auto fahrt!
Stattdessen:
Nehmt euch vor dem Schreiben den Song, macht es euch gemütlich und lauscht etwas in ihn und euch hinein. (Wenn ihr einschlaft, habt ihr die Aufgabe nicht bestanden! ;) )
Schreibt anschließend 210 entspannte Wörter.
Benutzt ein Wort aus der Kategorie ,,leicht".

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2UZZtkoLOg7IHxeTAdPFvd)
(https://www.youtube.com/watch?v=UfcAVejslrU)[YouTube][/url]





@A9 Die Aufgaben beruhen immer auf den Songs.  :psssst: Oft nutze ich die Spielzeiten der Songs für Aufgaben, z.B. bei 03:00 min, dass ihr 300 Wörter schreiben dürft. Manchmal verstecke ich das geschickter, aber das verrate ich natürlich nicht. Bei langen Songs (da gabs schon einige von) lasse ich euch genauso lang schreiben, wie der Song geht. Bei 03:00 min-Liedern mute ich euch das aber nicht zu. ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 16. Januar 2017, 22:53:20
Die Musik macht wirklich etwas schläfrig, aber ist auch ganz nett zum Entspannen. :)
Die 210 Wörter habe ich heute ganz lockerleicht geschafft, aber ein anderes Synonym für "leicht" taucht in meinem Text auf:
ZitatDenn so simpel es auch war, er schien es nicht zu verstehen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 17. Januar 2017, 00:12:10
Ich hab zwar heute 210 Wörter geschrieben, allerdings nicht danach. Und ein leichtes Wort habe ich leider auch nicht benutzt. Von daher ... leider eine Nullrunde für mich. :ithurtsandstings!:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 17. Januar 2017, 00:21:34
Ja hallo Jen  :winke: und natürlich Alle Anderen.
Der "Song" so wie Du ihn nennst - ich würde sagen die Musik im Hintergrund, ähm ja, - eingeschlafen bin ich beim Hören nicht, aber in meinen Gedanken versunken schreibe auch ich gerade von meinen heutigen Eindrücken.

Wirklich nur ein Wort aus der Kategorie leicht?

Zitat von:  mir mit insg. 210 WörternIch muss gestehen, ich finde da unter dem Wort ,,leicht", -beschwingt, -duftig, -flüchtig, ja sogar -Gewichtslos, wenn ich dafür gründlicher im Computer nachsehe.  :lehrer:
Aber;
Ich will mal meine Eindrücke, besser DEN EINDRUCK! des heutigen Tages wiedergeben. Leicht? Nein! Leicht, so kann ich das wahrlich nicht beschreiben. Eher Leise! - Wobei Leise echt noch zu laut wäre!
Eine Frage an die Mitleser; habt Ihr schon einmal -Stille- gehört? Ich meine so richtig - Stille? Fernab der Hektik und der lärmenden Menschheit. Kein Zug, kein Auto oder LKW, kein Flugzeug, sogar die Vögel hielten ihren Schnabel, warum auch immer, es war auch kein "Menschengebrabbel" zu hören.

Diese Stille zu hören ist ein wahrlich, und ich bin ein Ungläubiger, - Göttlicher Moment! Ich kann nicht beschreiben, wie nachhaltig dieser Eindruck in mir verweilt, ich hoffe noch sehr lang. Ich habe Schnee fallen hören!! Einfach unbeschreiblich.
Wenn dieses weiße, leichte Zeug, Gewicht unbekannt, beim Aufschlagen auf die Oberfläche, ein Geräusch erzeugt, unbeschreiblich, unwiederholbar, unfassbar tiefgründig und nachhaltig. Ich bin äußerst glücklich und Tiefen entspannt. Und dazu höre ich mir die Musik von dem Video an. Eigentlich schreibe ich bei solcher Musik und ich finde sie entspannend und beruhigend.
Ich hoffe ich hab heute das Wort ,,leicht" entsprechend deutlich hervorgehoben und somit die Aufgabe bestens erfüllt.
Was ich meine? Seht Euch das Bild vom gestrigen Tag an.

PS.:
ich reiche noch nach was bei "Gogg´l" steht, eine Schneeflocke hat ein Gewicht von 30 Mikrogramm bis zu wenigen Milligramm. Na wenn das nichts ist.
LG an Alle :winke:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 17. Januar 2017, 11:31:02
17. Januar 2017
Normandie - Awakening

Album: Inguz [2016]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:34 min

Nach der gestrigen Entspannung gibt es heute ein rockiges Erwachen. (Ja, sorry).
Das sind eure Aufgaben für heute:
Lasst ein Wort vorkommen, das mit einem großen I beginnt.
Schreibt 710 Worte.
Nehmt euch danach 17 Minuten zur Überarbeitung.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7Myv8qNXF5dkg5bcRrgz1j)
(https://www.youtube.com/watch?v=aFkAUL8UUHo)[YouTube][/url]




Das ist aber viel Schnee, @A9! :O
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 17. Januar 2017, 11:50:46
Antwort: das Wort, welches mit einem "I" beginnt ist beim mir -> Interessenkonflikt  :snicker:

Den Rest editiere ich hier später noch rein. Ich hab schließlich noch Urlaub.

... und ja, es schneit weiterhin. Hier sind so ca. -5°C und dabei schmeckt der Jagatee besonders gut. Nur die Mucke aus dem Video passt da nich wirklich. Pfeif ich mir meinen eigenen Song, - so! (heeeh ,hee, Baby, hu, ha, - nananahaaha na na ...)  ::)

LG an Alle
ich lauf jetzt (ähm stapfe) durch den Schnee

[edit]Es ist Mi. der 18.01.2017 um 01:10Uhr Österreichische Winterzeit
Sorry, ich hab einen Schuldigen gefunden, auf den kann ich es schieben. Der Jagatee ist Schuld daran, dass ich die 710 Wörter im Zusammenhang, mit einem entsprechendem Sinn nicht zusammen bringen kann. Zumal ich hier noch nicht gelesen habe, dass im Forum den angetrunkenen TiZis das Schreiben zu verbieten wäre. In diesem Falle hätte ich noch eine dolle Entschuldigung. Die Musik bringt mich erst Recht nicht dazu, irgendeinen sinnvollen Gedanken zu Papier - ähm in den Läptopp zu tippen.
Der Interessenkonflikt bleibt aber bestehen, da ich weder das Eine noch das Andere zustande bekomme.
[edit Ändä]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 17. Januar 2017, 13:39:27
An die 710 Wörter setze ich mich gerade. (Edit: geschafft)
Mein Wort mit I ist Idee.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 17. Januar 2017, 21:01:47
Ich sollte mir die Aufgaben erst anschauen, bevor ich beschließe, das Schreiben so lange wie möglich aufzuschieben. :d'oh: Zum Überarbeiten fehlt mir jetzt definitiv die Zeit.

Die 710 Wörter habe ich aber geschrieben und mein Wort mit I ist Interesse, weil das das einzige Wort war, das mir spontan einfiel, das passte.

Ich kann dir auch gerne mal ein paar Lieder schicken, ja. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 18. Januar 2017, 15:14:59
18. Januar 2017
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm

Album: God Shuffled His Feet [1993]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:55 min

Naaa, sind wir heute etwas verschwiegen?
Schreibt 399 Worte, lasst jemanden summen oder "Hm"/"Mm"/"Mh" sagen uuund bezeichnet jemanden oder etwas als dumm.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3NDTh0ZPIG2zY2VUJ8jG3L)
(https://www.youtube.com/watch?v=GaUqpnHvua8)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 18. Januar 2017, 20:06:21
399 Wörter sind geschrieben worden.  :)

Zitat,,Hm", schnaufte Kay, ,,was für eine dumme Idee."
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 18. Januar 2017, 21:51:07
399 Wörter habe ich geschrieben.
Zitat»Hmm. Lass mich mal überlegen.« Ich funkele ihn wütend an. »Du bist dumm, oder? Nein, zufällig ist nicht alles okay bei mir, verdammt!«
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 19. Januar 2017, 01:36:05
Also, "Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm" das ist mal was, wo ich mich eher Wohl fühle.  :vibes:

Ich will hier jetzt nicht meine 399Wörter einfügen aber daraus kann ich ein Zitat wiedergeben, welches so lautet;
Zitat von: mir von heuteMh, Jagatee, ich bestellte mir einen Zweiten wovon ich etwas später ziemlich dumm im Kopf wurde. Es fiel in unserer geselligen Runde nicht weiter auf, denn wir hatten alle komischer Weise diese Gefühl, welches dann einsetzt, wenn man die Spezialität des Hauses, einen Jagatee trinkt, der aus 80% Jagateeextrakt und 20% aus Wasser besteht. Das ganze wurde uns heiß serviert und sollte auch so getrunken werden. Ich hatte witziger Weise ein Feuerzeug dabei, ... natürlich. Ich hatte eine Brennprobe durchgeführt, mit dem Ergebnis, ja, dieser Jagatee brannte.

PS: Wer Jagatee nicht kennt, - es ist eine Art Grog nur sind die Inhaltsstoffe etwas anders.
Also wenn man mal vom Wasser, das heiß sein sollte, absieht. :prost:
Ach ja, ich sollte noch erwähnen, - die ganze Welt ist schön, ich liebe Euch Alle und es geht mir wieder gut.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. Januar 2017, 12:00:39
19. Januar 2017
Charlie Cunningham - Minimum

Album: Minimum [2017]
Genre: Singer-Songwriter
Spieldauer: 03:15 min

Durch die Projektwoche reduzieren wir den Track heute mal auf ein Minimum. *badumm-tss*
Schreibt mindestens ein Wort. Es muss aber besonders sein. Postet es danach hier.
Lasst die Farbe weiß vorkommen. (Nicht unbedingt innerhalb des einen Wortes).
Beschreibt ein neutrales Gesicht, das einer eurer Charaktere macht.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4FwaJmXeZxr1096KItcUQq)
(https://www.youtube.com/watch?v=2QQI_mzl_ww)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 19. Januar 2017, 17:45:17
Mein besonderes Wort:
Zitat,,Kaz ... Hrma ..."
(Das macht Keno beim Schlafen.)

Das neutrale Gesicht:
ZitatDass er nur umdrehen musste, um das Gesicht seines Freundes zu sehen, völlig entspannt und ohne all die kleinen Fältchen, die der Stress des Tages auf seine Haut meißelte.

Die Farbe weiß:
ZitatSeine Haut war blass, fast so weiß wie das Laken.


He, Jen, ich wünsche mir mal wieder ein poppigeres Lied.  :vibes: Die in letzter Zeit waren ja doch sehr ruhig in der Regel.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 20. Januar 2017, 04:13:32
Ich liebe dieses Wort -> ...
Zitat von: mirUnterflurhydrantenstraßenkappensteg
... und es kommt aus dem Bereich - Feuerwehr. Es bezeichnet einen sehr wichtigen Gegenstand. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Bolzen (Steg) der den eisernen Deckel (Kappe) mit der Straße verbindet. Der Deckel ist ein Schutz und Abschluß des Wasserventils (Hydrant), welches sich auf der Straße, bzw. unter der Straße (Unterflur) befindet.
Sollte eben genau dieser Bolzen, also der "Unterflurhydrantenstraßenkappensteg", defekt, bzw. verloren gegangen sein, wäre unter Umständen im Havariefall, an dieser Stelle eine Löschwasser Entnahme nicht möglich.

die Farbe weiß, - hm, mal sehen, ob mir etwas einfällt.
ZitatWeißkopfseeadler
Der Weißkopfseeadler ist das Wappentier der USA. Warum ich jetzt gerade darauf komme? Heute beginnt die Amtszeit von Herrn Trump. Ansonsten finde ich, dass der Weißkopfseeadler ein sehr tolles Tier ist.

Toll, wie soll mein Charaktere ein neutrales Gesicht machen, wenn er gerade einem Geist gegenübersteht?
Zitat von:  meinem Geist... als sich Jordan die Fotos im Handy ansah, fiel ihm besonders bei den Bildern vom Garten etwas ungewöhnliches auf. Er ging mit seiner Entdeckung zu Lucia. Sie sah sich die Bilder sehr genau an. Auch sie konnte erkennen, dass auf den Gartenbilden, bei denen sie und Jordan zu sehen waren, auch ein graue Lichtdurchflutete Erscheinung direkt neben ihr stand. Erschrocken blickte sie plötzlich auf und ließ das Telefon auf den Teppich stürzen. Sie sah direkt vor sich in ein aschgraues und nichtsagendes Gesicht. Schleierhaft aber ohne Zweifel befand sich vor ihr eine Geisterhafte Erscheinung. ...
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 20. Januar 2017, 15:48:58
20. Januar 2017
Fitz and the Tantrums - Handclap

Album: Fitz and the Tantrums [2016]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:13 min

IHR WOLLT POP? DA HABT IHR POP!
Dieses Lied hasst ein Kollege aus der Musikredaktion allein wegen der Claps. Apropos.
Gebt jemandem einen Klaps oder baut eine andere Bewegung ein, bei der jemand etwas schlägt o.Ä.
Schreibt 3 Minuten lang so schnell ihr könnt.
Überarbeitet anschließend das Geschriebene.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7j56HrjR9cGzvekvZY3Faz)
(https://www.youtube.com/watch?v=Y2V6yjjPbX0)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 20. Januar 2017, 21:57:07
In den drei Minuten habe ich 113 Wörter geschafft.  :vibes:

ZitatWütend trat Ben gegen die Tür, die ihm den Einlass verwehrte. Das hatte er sich anders vorgestellt.

Und yeah, Pop.  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 21. Januar 2017, 04:19:57
Die Mucke ist cool. Passt! Sag ich mal. Ich mag die Claps auch.

Ich hab wegen der Schläge ein paar Probleme. Mal sehen was mich überkommt um dann die Aufgabe zu erfüllen.  :hmmm: Spontan könnte ich ein Buch aufschlagen um nachzulesen. Na ja, bei dieser Doppelsinnigkeit wird was gehen. -glaub ich-

Zitat von:  Jemandem der etwas schlägtHabt Ihr Euch schon einmal gefragt, warum ein Baumstamm ca. 1m hoch, irgendwo in der Kneipe rumsteht? Das gehört zu einem lustigen Spiel wobei die Spieler, zu 95% meistens Männer sind, bzw. solche die es einmal werden wollen, die dann mit der schmalen Hammerseite auf einen Nagel schlagen. Ziel ist es, so wenige Schläge wie möglich abzugeben um am Ende den Nagel bis zur völligen Länge im Holz zu versenken. Wer verloren hat, muss irgendetwas Unangenehmes machen, meistens eine Runde spendieren. Na ja, spendieren ist nicht der richtige Ausdruck, es ist der Wetteinsatz, der vereinbart wurde.

Wortzahl nach 3-Min.: 98 (vor Korrektur)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 21. Januar 2017, 22:54:36
21. Januar 2017
Three Days Grace – Never Too Late

Album: One-X [2006]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:29 min

Den Song habe ich allein auf der Grundlage ausgewählt, dass der heutige Track sehrsehr spät kommt. ;) Es tut mir sehr leid.
Eure Aufgaben:
Benutzt den Buchstaben x in einem Wort.
Schreibt 329 Worte.
Was sollte dein Protagonist dringend erledigen, er schiebt es jedoch immer weiter hinaus?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5y7NRMui3GLbwj2zBaOqo1)
(https://www.youtube.com/watch?v=lL2ZwXj1tXM)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 21. Januar 2017, 23:00:01
Die Worte sind schon geschrieben.

Mein Ben sollte ganz dringend mal den Lieblingssong seiner Mutti anhören. Da drückt er sich schon einen ganzen Monat vor.

ZitatEr schnappte reflexartig nach Luft und zwang sich dann schnell wieder, still zu sein.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 21. Januar 2017, 23:13:24
Mein Dokument ist schon zu, aber 329 Wörter habe ich geschrieben und eins davon hatte bestimmt auch ein X, das schaue ich morgen mal nach.
Kyra sollte ganz dringend eine Aussprache mit ihrer Mutter fordern.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 22. Januar 2017, 04:01:21
Zitat von: einem Wort mit X drin... Ein Stern der explodiert ...
Sorry, da ich gerade daran schrieb, passte es hier rein.
Ich hab mehr Worte wie 329 geschrieben, zählt das? Es sind 533. Da sind die 329 eigentlich mit drin enthalten, oder?  :vibes:

Zitat... die Drei Mädels in der Kneipe haben sich untereinander die schrecklichsten Geschichten erzählt. Aber Keine von ihnen hatte je in Erwägung gezogen, sich einen "Fachmann" für ihre Probleme zu holen.
Hier bin ich noch dran, da eine von den Dreien sich bereits um einen Psychologen bemühen wollte, hatte aber erst mit den anderen zwei Freundinnen reden wollen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 22. Januar 2017, 12:53:09
22. Januar 2017
Sweet – Fox On The Run

Album: Desolation Boulevard [1975]
Genre: Glamrock
Spieldauer: 03:21 min

Wir waren jetzt recht viel in den 2000ern unterwegs, darum gehen wir mal weit zurück, nein – besser! Wir rennen! Apropos ...
... benutzt ein Synonym für ,,rennen" in eurem Text.
Schreibt 579 Worte.
Was findet euer Protagonist so süß, dass er einfach nicht die Finger davon lassen kann?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/66gG8RzSA2sVQwME8e43wX)
(https://www.youtube.com/watch?v=6rJcEB-xpmM)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 22. Januar 2017, 15:33:47
OT: *tanzt zu Foooooooox ohon the ruuuuun*

~~~~~

Mein Synonym für "rennen" ist:
ZitatSo schnell es seine Füße tragen konnten, eilte es dem Licht entgegen.

Mein Prota ist selber so süß... Da gibt es nicht wirklich was, wo es mit seinen Flauschi-Fingern nicht wegbleiben kann ;).
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 22. Januar 2017, 21:10:04
Die 579 Wörter habe ich geschrieben.
Mein Synonym für rennen, obwohl rennen selbst eigentlich besser gepasst hätte:
ZitatAber in meinem Kopf ist es so präsent, dass ich mich wie ein kleines Kind fühle, das nachts im Dunkeln vom Bad ins Bett läuft, aus Angst, es könnte von Monstern gefressen werden.
Meine Protagonistin steht auf Kaffee. Ob sie ihn süß trinkt, weiß ich nicht, aber man sollte sie besser nicht auf Entzug setzen. ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 22. Januar 2017, 21:34:56
Die Worte sind geschrieben.

Mein Ben kann die Finger nicht von seinem Freund Keno lassen. ;D (Ja, ich weiß, langweilig und kitschig.)

Gerannt ist bei mir heute keiner. Die lagen beide im Bett. Aber vielleicht zählt das?
ZitatTränen liefen über Kenos Wangen
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 23. Januar 2017, 03:32:27
Zitat von: meinem Protagonist JordanJordan hörte aus dem Bad das Luciana die Dusche aufdreht. Kurzdarauf legte er die Zeitung auf den Tisch, stand auf und ging langsam in Richtung Bad, öffnete leise die Tür und trat in das Badezimmer. Leise fiel hinter ihm die Tür wieder ins Schloss.
Zitat von: Synonym für rennenEin ohrenbetäubender Knall zerfetzte plötzlich die Stille. Dann flitzten beide ins Haus.

An den 579-Wörtern schreibe ich gerade noch. Heute ist nicht mein Tag.
Wenn ich fertig bin, editiere ich es hier rein.  :vibes:

*23.01.2017 um 22:27Uhr*
[edit] heute mal ohne Editierung, - sorry [/edit]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 23. Januar 2017, 15:44:47
23. Januar 2017
Toto - Hydra

Album: Hydra [1979]
Genre: Poprock
Spieldauer: 07:32 min


Ihr habt wohl gedacht, wir würden wieder in die 2000er wechseln? ;) Weit gefehlt!
Schreibt mind. 07:32 min. Wie viele Worte schafft ihr in dieser Zeit?
Benutzt einen Pars pro Toto.
Da die zweite Aufgabe recht schwer ist: Streckt euch als dritte Aufgabe einmal kräftig.

Pars pro toto
Ein Teil für das Ganze (lat). Beispiel: "Jedes Mal, wenn man den Fernseher anmacht, wird irgendwo ein Ei aufgeschlagen" in Bezug auf einen Übermaß an Kochsendungen. Das Ei ist hier das Ppt, das für alles steht, was ein Koch sonst so zubereiten könnte.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0f9psq47jxqKv021keYZ9U)
(https://www.youtube.com/watch?v=Bv1KXIeJ8h8)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 23. Januar 2017, 20:12:30
Ich habe 364 Worte geschafft, aber mir auch Zeit dabei gelassen.

Gestreckt wurde sich.  ;)

ZitatWir können froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 24. Januar 2017, 23:01:25
24. Januar 2017
Naives – Fashion Pineapple

Album: (Erscheint noch) [2017]
Genre: Synthiepop
Spieldauer: 03:22 min

Mein 80er-Herz ist heute förmlich explodiert, als ich diesen Track in der Bemusterung hörte. Darum heute: Voll auf die Omme. Morgen dann wieder etwas, das nicht nach den Achtzigern klingt. ;)
Eure Aufgaben: Benutzt ein Wort, das mind. drei A enthält (z.B. Ananas)
Schreibt mind. 322 Worte.
Bezeichnet jemanden als naiv.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6kdMMrg40gmklh8CftCO8D)
(https://www.youtube.com/watch?v=oMv9Lu1o01s)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 25. Januar 2017, 00:35:11
Die Worte habe ich geschrieben. (Ich habe Zeugen.  ;D )

Zitat,,Wir sollten uns mal wieder unseren nächsten Kreativanschlag überlegen", sagte er.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 25. Januar 2017, 03:11:37
@Jen, das Video ist cool  :vibes:

Zitat- Ein Wort mit 3 x A
Katalysator oder auch Hautausschlag

Zitat von:  einigen die von mir als naiv bezeichnet werdenParanormale Phänomene oder Erscheinungen werden von einigen naiv denkenden Leuten falsch interpretiert, da diese über kein Hintergrundwissen verfügen.
*Es ist kein Zitat aus meinem Projekt, an dem ich gerade arbeite. Es ist eigentlich nur eine Zusammenfassung daraus. Leider muss ich verkünden, mehr als die geforderte Wortzahl geschrieben zu haben. Ich hab gerade die 487 geschafft und ich schreib noch a bissel.*
LG  :winke:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 25. Januar 2017, 12:58:41
:metal: 80er rocken! (Egal wie!)


Meine 3xA-Worte:
ZitatNach Blauling-Flauschi-Art grunzte Simph und schaute ungnädig auf Minbalaya, das sich mit einem sehr spitzen Stein die Krallen stutzte.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 25. Januar 2017, 15:06:59
25. Januar 2017
Schiller – In der Weite (feat. Anna Maria Mühe)

Album: Sehnsucht [2008]
Genre: Ambient, klingt aber wie ein Soundtrack
Spieldauer: 05:11 min

Wen oder was vermisst euer Protagonist schmerzlich?
Schreibt heute 800 Wörter.
Nehmt euch für die Dauer des Tracks Zeit für euch, schließt die Augen und genießt ein wenig.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0NCqb6cGGabmXLSS0Gz4Wa)
(https://www.youtube.com/watch?v=ajA1gquDxq4)[YouTube][/url] [06:06 min]





Mein Herz schlägt für die Achtziger, @Kamen. ;) Ich möchte hier aber auch für Abwechslung sorgen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 25. Januar 2017, 21:32:37
Ben vermisst seine Mutter schmerzlich.  :ithurtsandstings!:

Wörter sind geschrieben.

Genossen und geschlafen zu dem Lied wurde auch.  :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 26. Januar 2017, 00:15:13
26. Januar 2017
Eiffel 65 – Blue (Da Ba Dee)

Album: Europop [1999]
Genre: Europop
Spieldauer: 04:44 min

Heute: Ein Songwunsch von A9!
Benutzt die Farbe ... gelb! Because I can, harrharr!
Schreibt ... 555 Wörter! Because I can, harrharr!
Wer hört eurem Charakter nie zu?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5FgtdSf7I5lClThz2ptWvl)
(https://www.youtube.com/watch?v=zA52uNzx7Y4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 26. Januar 2017, 00:33:06
Mannnuuuuuu  :brüll:
Ich war noch im vorhergehenden Thema! *grrrrr* Na gut, wer zu spät kommt, den bestraft die @Jen.
Und ich freue mich wegen "da ba dee"  :knuddel: Achtung Ohrwurmgefahr!

hö  :engel: Wer meinem Charakter nie zuhört?? Na sein Autor natürlich! :d'oh: Hab einen gelben Smily benützt.
Ich hab gerade 1708 Wörter geschrieben! *Stolz grins* Zählt das?
LG an Alle!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 26. Januar 2017, 16:42:07
Naja, wenn du immer erst gegen 4 Uhr schreibst, kann es mal vorkommen, dass ich bis dahin schon den neuen Song des Tages vorgestellt habe, lieber A9! ;) Du kannst die Aufgabe von gestern gerne nachholen!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 26. Januar 2017, 19:27:01
Seine Mitbewohnerin Kay hört meinem Ben nie zu und ignoriert ihn immer oder dreht seine Aussagen um.

Wörter sind geschrieben.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 26. Januar 2017, 23:30:30
Zitat von: Jen am 26. Januar 2017, 16:42:07
Naja, wenn du immer erst gegen 4 Uhr schreibst, kann es mal vorkommen, dass ich bis dahin schon den neuen Song des Tages vorgestellt habe, lieber A9! ;) Du kannst die Aufgabe von gestern gerne nachholen!

Liebe Jen  :knuddel:, das wäre unfair den Anderen gegenüber. Ich danke Dir für das Angebot.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 27. Januar 2017, 14:25:35
27. Januar 2017
Evanescene – Bring Me To Life

Album: Fallen [2003]
Genre: Rockmetalpop
Spieldauer: 03:55 min

Heute mal ein Musikwunsch von @Miezekatzemaus! ;)
Schreibt mind. 355 Worte.
Lasst jemanden etwas fallen.
Von wem oder was würde sich euer Protagonist wünschen, dass es nicht existiert?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/646J2jOtUe4Jflrmh6JFjN)
(https://www.youtube.com/watch?v=3YxaaGgTQYM)[YouTube][/url]





Wie du meinst.  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 27. Januar 2017, 20:50:16
Oh, eines meiner Lieblingslieder. Das liebe ich.  :wolke:

Die Worte sind geschrieben.
Ben wünscht sich vor allem, dass die Gesetze und die Regierung samt Schutzwache, die es im Moment gibt, so nicht existiert. Oder vielleicht wünscht er sich auch einfach die Angst vor dem Unbekannten weg, die all das ausgelöst hat.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 27. Januar 2017, 21:29:07
OT: Da muss ich mich komplett raus nehmen. Mit dem Song verbinde ich leider nichts Gutes  :-\. Hatte auch keine Inspiration heute, an dem einen Projekt weiter zu machen.
Ist ein tolles Lied, aber persönlich ein negatives.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 28. Januar 2017, 06:57:27
So, gestreckt hab ich mich trotzdem. ;D

Ich habe lange gebraucht, um etwas vernünftiges zu Stande zu bringen, nun ist es geschafft und hier vermerkt. Irgendwo in den 587 Wörtern steht,

Da meiner Luciana bereits das Funktelefon aus der Hand glitt, ...
ZitatJorden reißt die Blumenvase mit den Trockenblumen mit. Sie stürzte zu Boden und zerbrach in tausend Stücke.
ZitatEr wünscht sich, dass seine Vergangenheit nicht existent wäre.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 28. Januar 2017, 13:07:42
28. Januar 2017
The Cure – A Forest

Album: Seventeen Seconds [1980]
Genre: Punk/Pop
Spieldauer: 05:54 min

Schreibt mind. 554 Worte, gerne auch 555.
Ihr müsst keinen Wald vorkommen lassen, aber ein paar Pflanzen bitteschön.
Schreibt 17 Sekunden lang. Wie viele Worte schafft ihr?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0T6kwiueP62ten2KLLmQS4)
(https://www.youtube.com/watch?v=xik-y0xlpZ0)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 29. Januar 2017, 00:39:58
Die Worte sind geschrieben.
In den 17 Sekunden habe ich 5 Wörter geschafft und mich zweimal verschrieben.  ::)

Pflanzen gab es heute leider keine bei mir.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 29. Januar 2017, 01:28:07
Also, statt 554 Wörtern habe ich 6.050 geschrieben, ich hoffe das zählt auch. ;D
Bei mir kommt tatsächlich ein Wald vor...da arbeitet Toris Vater nämlich.
ZitatSie waren bereits ein gutes Stück im Wald und nur wenig Licht drang zu ihnen durch.
Also...in 17 Sekunden habe ich tatsächlich 16 Wörter geschafft. :o
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 29. Januar 2017, 01:55:21
*Stoppuhr rausholt - Los!*
Zitat von: mir in 17 Sekunden (12-Wörter)was soll ich in siebzehn Sekunden schreiben ich hab kein Ahnung aber

Die 555 Wörter hab ich getippt und - gespeichert! Meine Devise; Speichern nicht vergessen.  :vibes:

Zitat von: mir, da wo Pflanzen umkommenBoa, ich wollte es nicht, aber meine Protas stehen im Garten wo sich gerade jetzt ein fieses Gewitter über ihren Köpfen austobt.

Letztes Jahr waren wir im Urlaub als ein Blitz in eine Baumgruppe, ca. 3-km entfernt von uns einschlug und für mächtig Kleinholz sorgte. Genau dieses Szenario konnte ich jetzt noch einbauen.
Danke Jen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 29. Januar 2017, 14:43:17
29. Januar 2017
Alpines – Heaven

Album: Another River [2017]
Genre: Electro
Spieldauer: 03:37 min

Ihr Flauschigen! Heute lassen wir uns ein wenig mit einer weiblichen Stimme einlullen und erledigen dabei drei kleine Aufgaben:
Schreibt 337 Worte.
Lasst etwas zittern.
Benutzt das Wort ,,Himmel" oder ein Synonym dafür.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5k4l6GAxDGtun7UCDhXmpC)
(https://www.youtube.com/watch?v=qA8NW-2yYP4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 29. Januar 2017, 19:38:18
O.K. ich bin also flauschig.  :vibes:
Das Video und auch die Musik und "Heaven" sowieso, alles gefällt mir. Danke Jen :knuddel:

Zitat von: mir wo etwas erzittert ...und zwar der Boden auf dem wir stehen
Zitat von: HimmelMeine Synonyme für Himmel, sind Sterne, Atmosphäre, Blau, Weitblick.
Ich schrieb heute über den sagenhaften Sternenhimmel der nur in der kalten Jahreszeit so klar und deutlich die Objekte im Universum erscheinen lassen. Erscheinen? Nein! Die klare Luft lässt uns das Firmament bewundern und Alles was da glitzert, blinkt oder sonstwie versucht, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen.

Mit 337 Wörtern konnte ich mich nicht zufrieden geben, ich schreibe noch und bin gerade jetzt bei 671. Das Video lief bereits zum dritten mal im Hintergrund. Irgendetwas in mir lässt mich gerade glücklich sein.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 29. Januar 2017, 23:12:16
die Worte sind geschrieben.

Zitat. Keno untersuchte seine zitternden Hände und holte schließlich Desinfektionszeug und einen nassen Lappen
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 30. Januar 2017, 12:40:27
30. Januar 2017
Yes - Roundabout

Album: Fragile [1971]
Genre: Progressive Rock
Spieldauer: 08:30 min

Sagt JA zum heutigen Track! Und in euren Projekt bitte auch! ;)
Außerdem: Schreibt 08:30 min. Wie viele Worte schafft ihr?
Wenn sich euer Protagonist umdreht – wer steht hinter ihm?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0YveezON7jpiaHA8fnUHxN)
(https://www.youtube.com/watch?v=-Tdu4uKSZ3M)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 30. Januar 2017, 23:31:05
Zitat,,Naja, das ist ja ... eher normal." Luisa zuckte mit den Schultern und errötete leicht.
Da ist ein Ja drin. Zählt das?  :versteck:

die Schreibaufgabe habe ich nicht geschafft.

Keno. Sein Freund steht schließlich immer hinter ihm.  ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 30. Januar 2017, 23:54:50
Zitat von: Rajou am 30. Januar 2017, 23:31:05
Keno. Sein Freund steht schließlich immer hinter ihm.  ;)

I see what you did there!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 31. Januar 2017, 00:04:07
Oh ja! Wenn ich nicht eins mit meinem Projekt wäre, würde ich hier nicht schreiben.
Zitat von: mirJa! Ein absolutes Ja zu meinem Projekt!

Wer steht hinter meinem Prota?
ZitatHm, kommt darauf an. Hinter ihr steht er und wenn sie sich umdreht, blickt sie verliebt in seine Augen, ... und dann *zensierte Zensur*

168 Wörter ohne Korrektur in 8,5 Minuten
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 31. Januar 2017, 11:25:29
31. Januar 2017
Rone – (oo)

Album: Creatures [2015]
Genre: Minimal Electro
Spieldauer: 02:55 min

Dieser Song mit dem eigenartigen Titel (oo) steht heute auf dem Programm.
Lasst eine Brille vorkommen! (Wenn es keine Brillenträger gibt, sind da noch andere Möglichkeiten ... ;) )
Schreibt 510 Worte.
Konzentriert sich dein Protagonist auf die Ferne oder die Nähe?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7CbUK19EUxPdOpqXounMmk)
(https://www.youtube.com/watch?v=ETDEuH3YL7I)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 31. Januar 2017, 14:19:08
Mein Ben muss sich auf beides konzentrieren.  :) Wenn er es nicht täte, würde das schnell seinen Tod bedeuten.

511 Wörter wurden geschrieben.

Mal gucken, ob ich noch irgendwo eine Brille eingebaut bekomme. ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 31. Januar 2017, 23:35:27
Also das Musikvideo, - Mystisch, Tiefgründig, nachdenklich machend, inspirierend - sag ich mal. Meistens schreibe ich bei solcher Musik.  :vibes:
Ich musste mich erst ein wenig "finden" aber dann hab ich los getippt und in ca. 1h waren 2-Seiten voll geschrieben.  ;D

Brille! Hmmm, "muss nicht unbedingt eine Brille im eigentlichen Sinne sein!?"
Da fällt mir Heinz Erhardt ein.
Zitat von: eben Diesem
Das Menschen Leben gleicht der Brille,          Pessimisten sind Leute,
man macht viel durch.                              die mit der Sonnenbrille
                                                            in die Zukunft schauen.
Ja, ich liebe ihn.

Ob sich mein Protagonist auf die Ferne oder die Nähe konzentriert?
Soweit ich das einschätzen kann möchte er wissen was geschehen ist. Also konzentriert er sich auf die Ferne. Auf das was bereits mal war.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 01. Februar 2017, 17:15:46
@A9 : Ein Gleichgesinnter im Sinne von Heinz Erhardt! Da jagt ein Witz denselben! ;)


510 Wörter geschrieben.
Brille .... Gibt es nicht in der Flauschi-Welt, sorry.
Und mein kleiner Held konzentriert sich aktuell auf die Nähe.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Februar 2017, 18:04:35
01. Februar 2017
Mhokomo - Token

Album: you're here [2016]
Genre: Progressive Electro / Alternative
Spieldauer: 05:01 min

Schreibt 05:01 min und anschließend 610 Worte obendrauf. Auf wie viel kommt ihr insg.?
Was wurde deinem Protagonisten weggenommen?
Wo befindest du dich gerade in deinem Projekt?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0Pq11oRPaa2Po0p4Y6YlMk)
(https://www.youtube.com/watch?v=aRNpYXcDLBE)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 01. Februar 2017, 21:29:08
Meinem Prota wurde das Leben, wie er es kannte, weggenommen. Und seine Mutter.  :d'oh: Der hat ganz schön viel verloren, wenn ich ehrlich bin.

Ich befinde mich kurz vor dem dritten von drei Teilen, in die ich mein Buch aufgespalten habe. :vibes: Bald geht das lange und große Finale los.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 02. Februar 2017, 03:08:48
Meiner Protagonistin wurde sehr schmerzlich der Ehemann genommen. *sehr traurig*

Ich bin schreibtechnisch an der Stelle, wo meine Protas im Garten stehen und sie erleben ein heftiges Gewitter. ... Und da stehen sie schon eine ganze Weile, worüber sie auch mächtig sauer auf mich sind. Das wäre ich im übrigen auch, wenn ich fast ein ganzes Jahr ununterbrochen diesem sch... Wetter ausgesetzt wäre, da steht das Haus offen hinter mir und ich kann nicht hinein.  :brüll: Da kann man aber auch sauer werden. *mennnooooo*

Die 610 Wörter hab ich geschrieben plus die 167, das macht dann nach Adam Ries, 777 :vibes: (Zufälle gibt´s)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 02. Februar 2017, 18:26:53
02. Februar 2017
Crowded House – Weather With You

Album: Woodface [1991]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:44 min

Wohin auch immer ihr geht – nehmt das Wetter mit! (Oder so).
Lasst das Wetter eine Rolle spielen!
Benutzt das Wort ,,Holz" oder ,,hölzern".
Schreibt mind 344 Worte.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6tXnRSvuNgOq4QcxpIN54r)
(https://www.youtube.com/watch?v=ag8XcMG1EX4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 02. Februar 2017, 20:28:16
Es regnet immer in San Francisco, wenn mein Ermittler unterwegs ist...
ZitatRegen... Warum musste es unbedingt Regen sein? Er war hier in Kalifornien, im sonnigen Teil der Vereinigten Staaten! Und es regnete!


Und ich und mein Holz *sing*:
ZitatEr saß hinter einem dieser typischen großen Holzschreibtische, auf denen eine Menge Akten und Fotos lagen und standen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 02. Februar 2017, 21:16:29
Die Worte wurden geschrieben!  ;D

Und Holz kam tatsächlich auch vor.
ZitatAuf dem Boden lagen verstreut Kisten aus Holz, die aus den Regalen gezogen und aufgebrochen worden waren
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 03. Februar 2017, 00:14:54
Jeppp! So, da möchte ich mich nun hier auch äußern.

Zitat von:  mirDonnerwetter! Mit erstaunen stellte er fest, dass sein Kürbis der Größte war. Um ihn zur Preisverleihung zu transportieren, besorgte er sich eine Holzpalette und einen Gabelstabler.

Ich hab so viel geschrieben, vor Allem viel Blödsinn. 334 Wörter mal zwei  :engel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 03. Februar 2017, 12:58:24
03. Februar 2017
Depeche Mode - Where's The Revolution?

Album: Spirit [2017]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 04:59 min

Ja, wo ist sie, die Revolution? Was ist an DEINEM Projekt so neu und anders, dass es sich von anderen unterscheidet? Oder hat es das gar nicht nötig?
Lasst einen Zug vorkommen – sprichwörtlich oder tatsächlich.
Schreibt 459 Wörter.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4O8N6XcprtzDmPJZ44sCKF)
(https://www.youtube.com/watch?v=UpuaPfOuxB0)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 03. Februar 2017, 14:38:34
Die Wörter wurden geschrieben.  :)

Mein Buch greift das Schicksal der Septemberkinder auf und verpackt den Wunsch, dass sich etwas ändern soll, in einer Fantasy-Dystopie. Also harte Lektüre, die sich hinter den Zeilen verbirgt.  ::) Ich empfinde das Thema für mich als recht neu.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 03. Februar 2017, 16:35:12
Also die heutige Aufgabe finde ich, kniffelig *ja, ich glaub das trifft es* "DeMo" ist nicht ganz so meine Stilrichtung.

Die Wörter editiere ich noch hier rein.  :engel: >[edit]erst hatte ich 409 Wörter, das fand ich albern, hab noch 126 dazu getan[/edit]<

Jah, "... lasst einen Zug vorkommen"  ???
Vielleicht so?;
ZitatDie Männer an den Tischen sprachen über Gott und die Welt. Sie taten sehr wichtig und nahmen bei ihren Sprechpausen einen tiefen Zug aus der Zigarette, so, als wollten sie die Wichtigkeit ihrer Worte besonders hervor heben.

Tchja,
"Was ist an DEINEM Projekt so neu und anders, dass es sich von anderen unterscheidet? Oder hat es das gar nicht nötig?"
Wenn ich das wüsste! Es gibt Dinge die "passieren" halt, und ich erkläre sie mit Hilfe meiner Protas.
Da hier der Thread öffentlich zu lesen ist, erspar ich mir die Details.

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. Februar 2017, 14:37:52
04. Februar 2017
12 Stones – World So Cold

Album: Anthem For The Underdog [2007]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:55 min

Heute mal ein Wunsch von @Gwee! :vibes:
Schreibt 700 Worte,
lasst einen Hund vorkommen oder zumindest sein Bellen,
und verratet mir, was euer Protagonist vor zehn Jahren gemacht hat.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0ba2N1ps6QjuSmOA8XYtvt)
(https://www.youtube.com/watch?v=rCXKVwcQVek)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 04. Februar 2017, 17:17:01
700 Worte hab ich schon, ein Hund kam bisher allerdings nicht vor.

Vor zehn Jahren? Da war mein Ben elf Jahre alt und ist noch zur Schule gegangen. Er war ein recht schüchterner Außenseiter, hatte kaum echte Freunde und musste noch immer mit dem Tod seiner Mutter zurecht kommen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 04. Februar 2017, 21:19:49
n´Hund? An Haustiere hab ich ja noch gar nicht gedacht.  :hmmm:
Nach gründlichster Überlegung fällt mir nur ein, dass meine beiden Protas vor 10-Jahren, 15 Jahre alt/jung waren. Tchja, ihre Teeniezeit haben sie in den USA/Luciana in Lake Forest verbracht. Aber was sie da gemacht haben, ist mir so auch nicht bekannt. Ich wird sie mal fragen, - wenn sie wieder mit mir sprechen wollen. Momentan sind sie sehr "verschnupft". Ihr wisst schon, ein Jahr draußen im Gewitter rum stehen, ... und so.  :40°C:

Ha! Ha! Haatschiii! "Gesundheit!"
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 05. Februar 2017, 13:33:16
05. Februar 2017
Two Steps From Hell – United We Stand, Divided We Fall

Album: Archangel [2011]
Genre: Epic OST
Spieldauer: 03:57 min

Heute mal ein Wunsch von @Rajou! :vibes:
Schreibt mindestens 11 Minuten lang. Wie viel schafft ihr in der Zeit?
Hört euch den Track an und sagt uns, woran ihr denken müsst.
Lasst eine Figur genau zwei Schritte gehen oder benennen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2ZssT3XEX1cObqahy9YrQM)
(https://www.youtube.com/watch?v=z0zdqeivGaU)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 05. Februar 2017, 17:49:58
Ich muss bei dem Lied immer an einen epischen Kamp denken, aber das hat mit den Umständen zu tun, wie ich über es gestolpert bin. ;D

Ich hab in 11 Minuten rund 374 Wörter geschafft.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 05. Februar 2017, 23:45:05
"Lasst eine Figur genau zwei Schritte gehen oder benennen."
Zitat von:  mirDa fällt mir ein Schachspiel mit lebenden Figuren ein. Ein Spiel um Leben und Tod, wo die Spieler sich einen Dreck um das Leben der "Figuren" auf dem Spielfeld mit den 64-Feldern scheren.
Der Letzte Zug, "Die weiße Dame von Feld ´C3` zwei Schritt vor auf ´C5`! - Schach dem König! ...und MATT! Tod!" Schallendes Gelächter am Spielfeldrand. Und mit einem edlen Drink in der rechten Hand wendet man sich ab und geht illusioniert zum Tagesgeschäft über.

11Min; 343Wörter

"Hört euch den Track an und sagt uns, woran ihr denken müsst."
Das ist für mich sehr schwer. - Was will mir der Komponist damit sagen? An was dachte er, als er die Noten schrieb? So ähnlich denke ich, wenn ich die Musik höre. Ich verbinde damit nix. Es ist nicht mein Genre.  :no:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. Februar 2017, 17:57:07
06. Februar 2017
Robert Palmer – Johnny and Mary

Album: Clues [1980]
Genre: Synth Pop-Ballade
Spieldauer: 03:57 min

Wenn jemand einen Song über deine beiden Hauptfiguren schreiben würde, welches Genre hätte es?
Gebt einen Hinweis darauf, was später in der Geschichte passiert – betreibt also sogenanntes ,,Foreshadowing"!
Da die zweite Aufgabe so schwer ist, müsst ihr heute nur mindestens 17 Worte schreiben.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4OwMnNi3kC2DEIrxMTHc3M)
(https://www.youtube.com/watch?v=7_SAMrDnXOE)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 06. Februar 2017, 18:30:54
"einen Song über meine beiden Hauptfiguren? Welches Genre hätte es?"
Hmmm,  :hmmm: entweder so etwas (https://www.youtube.com/watch?v=ginBV6aeVlc) oder fast zu theatralisch (https://www.youtube.com/watch?v=HERmagRo_1I) oder aber auch dieser Film (https://www.youtube.com/watch?v=A7hkvdyG8x4). Ja, ich glaube so in etwa. Er liebt sie, sie liebt ihn. Er hat keine Ahnung was mit ihr los ist. Ja, ich glaube zu fast 90% hier die Antwort auf die Frage gefunden zu haben.

Siebzehn Wörter hab ich geschrieben.  :engel:

Da hier die Öffentlichkeit gegeben ist, nur so viel;
Alles wird Gut. Das Unerklärliche wird erklärbar. Nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch beim geschätzten Leser wird am Ende des Buches ein "aha" zu hören sein.

PS:
Danke Jen  :knuddel: das war eine schöne Aufgabe!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 06. Februar 2017, 20:14:48
17 Worte habe ich erfolgreich geschafft.  :vibes:

Foreshadowing ... muss man das in den Roman einbauen oder einfach so hier?

Uh ich bin ganz schlecht mit Genres. Es wäre auf jeden Fall ein ruhiges Lied mit einer Geige, das ein wenig traurig ist, aber prinzipiell voller Hochs und Tief und das zum Ende hin immer kraftvoller und optimistischer wird.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. Februar 2017, 22:36:19
Eigentlich beziehen sich die Aufgaben immer auf euer aktuelles Projekt.  :vibes: Aber da ich weiß, dass @A9 seine Charaktere schon seit geraumer Zeit im Regen (oder im Gewitter) stehen lässt, freue ich mich auch über ein paar knackige Worte hier im Forum.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Februar 2017, 00:46:34
07. Februar 2017
Mogwai – Friend Of The Night

Album: Special Moves [2010]
Genre: Post-Rock
Spieldauer: 05:32 min

So, Freunde der Nacht! *badumm-tss*
Schreibt heute doch mal 532 Worte!
Außerdem: Lasst irgendeine Form von Dunkelheit auftauchen. Für welche entscheidet ihr euch?
Und: Ein Protagonist soll eine Bewegung machen, die sein ,,Special Move" ist und von ihm häufig durchgeführt wird. Welche Geste ist das und warum?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/54h4svKANGVPCkFNHZDDRt)
(https://www.youtube.com/watch?v=fZKVNJqpBPQ)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 07. Februar 2017, 01:03:16
Man, man man, da brauch ich etwas länger.  :schuldig:

Die Dunkelheit ist ein gutes Stichwort;
Nachts. Kennt Ihr die nebelige Dunkelheit, wenn die feuchten Nebelschwaden umherziehen? Ich habe eine wahre Geschichte erlebt. Ich konnte zu schauen, als diese Nebelschwaden an einem Fenster, aus dem das Licht in die Nacht schien, vorbei zogen. Es sah gespenstisch aus. Als ob dunkle Gestalten in das Fenster schlichen. :laken: Das steht schon in meinem Projekt drin.

Der Rest wird hier von mir noch editiert  :engel:
[Editierung um 21:54Uhr]
Also meine Wirtin, würde sie in eine Ratesendung eingeladen werden um dort mit einer typischen Handbewegung ihren Beruf darzustellen, ballt als dann die rechte Hand zur Faust um sie dann von oben nach unten mit angewinkeltem Arm zu führen während sie symbolisch ein Gefäß in der linken Hand vor ihrem Körper haltend darauf wartet, das eine nicht vorhandene Flüssigkeit in das Gefäß gelaufen ist. *ein ganzer Satz, umständlicher kann man nicht schreiben   :d'oh: tz*

Die Wörter konnte ich im Laufe des Tages schreiben. (in ca. drei Stunden)

[/Editierung]

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 07. Februar 2017, 14:57:01
ZitatFahrig fuhr sie sich durch ihre Haare und wischte sich die wilden Strähnen aus dem Gesicht, wie sie es immer machte, wenn sie völlig neben der Spur war.

ZitatBen rutschte von dem Holzlager und nahm sie in den Arm. Er konnte die Dunkelheit spüren, die mit langen Klauen nach ihr griff. Rohe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zerrten an ihr.

Wörter schreibe ich gerade.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 08. Februar 2017, 17:33:50
08. Februar 2017
Strange Talk – Falling In Love

Album: Cast Away [2014]
Genre: Elektro
Spieldauer: 04:15 min

Schreibt bitte 410 Worte. Und dann überarbeitet ihr mindestens 415.
Was würde dein Protagonist auf eine einsame Insel mitnehmen?
Wem oder was ist dein Antagonist verfallen?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4PpuuEyUT8MTXlfcO1CZTX)
(https://www.youtube.com/watch?v=aKkOF3SBCX8)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 08. Februar 2017, 20:43:27
Was würde er mitnehmen? Mh, seinen Freund. Und das aus dem praktischen Grund, nicht alleine zu sein und da Keno weiß, wie man gut überlebt.  ;D

Mein Antagonist ist einer falschen Wahnvorstellung verfallen, die seinen Hass auf Kineten schürt. :hmmm:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 08. Februar 2017, 21:20:31
Mein Antagonist ist der Geist, der Untote, der Erzeuger, der der dann da ist, wenn man ihn nicht erwartet. Und er ist der Wahrheit verfallen. Ungeschönt und Knall hart, egal wie das Ende aussieht. Die Wahrheit aber wird sein Ende sein.

Tchja, und meine Protagonisten würden ihr Häuschen mit auf eine einsame Insel mitnehmen. *Fall´s es mal regnen sollte*

Ich hab so viele "Baustellen", dass ich am Anfang nicht wusste, wo ich zuerst anfangen soll. Hab mit der Bearbeitung begonnen und dann mit einer Traurigen Geschichte -1.036 Wörtern- aufgehört, die ich nun noch überarbeiten muss.  :'(
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 11. Februar 2017, 14:24:59
Ich bin doch etwas traurig, dass niemand diesen Thread vermisst hat. Auch finde ich es schade, dass das Angebot kaum wahrgenommen wird. Ich freue mich wirklich sehr über euch beide, A9 und Rajou, und mir macht alles auch großen Spaß, aber andererseits sind wir ein großes, aktives Forum ... liest hier echt sonst niemand mit? Was könnte ich tun, um die Aufgaben für euch etwas anregender zu gestalten?
Gibt es stumme Mitleser? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz äußern könntet, weil ich das Projekt sonst auch zurückschrauben könnte und nur noch eine "wöchentliche musikalische Motivation" draus mache, oder eben eine jährliche.  :zensur:





11. Februar 2017
Adam Young – The Cliffs

Album: Omaha Beach [2016]
Genre: Score
Spieldauer: 02:36 min

Schreibt mindestens 610 Worte.
Hat einer deiner Charaktere Höhenangst? Wieso?
Fällt dir das Schreiben bestimmter Szenen schwer? Bei mir war es so, dass es mir ganz schön den Magen umgedreht hat, als ich ein Finale mit vielen Beben und Höhen geschrieben habe.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1zUKI6R6CYWLeSKU80A52k)
(https://www.youtube.com/watch?v=u_mXHYKJe-o)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Tanrien am 11. Februar 2017, 15:04:11
Schade, dass es nicht mehr Zulauf findet. Musik interessiert und/oder inspiriert mich nicht, deswegen ist das hier leider nichts für mich. Prompts (egal ob musikalisch, Zitate und Sprüche, Bilder, etc.) sind ja eh öfter schwer "unterzubringen" in den längeren Werken, die die meisten hier schreiben. Das ist glaube ich ein großes Hindernis.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 11. Februar 2017, 16:46:56
Liebe Jen :knuddel:
Nimm es bitte nicht persönlich. Solang hier jemand auf Deine Aufgaben antwortet, solang ist der Thread auch aktiv. Und wenn es auch nur zwei TiZis sind. Ich würde mich über eine tägliche Aufgabe freuen, wenn es mir als Schichtarbeiter manchmal schwer fällt, so habe ich doch im Januar und im Februar eine Verbesserung bei mir bemerkt.
Um Eines würde ich Dich bitten; Ob Du den Thread doch bitte in die Nichtöffentlichkeit verschieben könntest. Ich habe meine Beiträge lesen können, obwohl ich nicht angemeldet war.

GLG an Dich und Danke :knuddel:
Du hast es bisher ganz toll gemacht!
Über Eins oder Zwei Mitschreiberlein, würde im mich aber auch freuen. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 11. Februar 2017, 17:16:37
Hier! Mir ist heute früh auch aufgefallen, dass nichts gekommen ist, aber ich wollte nicht meckern, wenn ich sonst so stumm bin :versteck: Die Prompts vergesse ich auch ständig, wenn ich dann am Schreiben bin, aber ich freue mich über die tolle neue Musik, die ich schon über diesen Thread kennengelernt habe. Ich finde es wunderbar, wie viel Mühe zu dir mit den Liedern gibst und weiß es sehr zu schätzen :knuddel:

Hm, mir würde es wahrscheinlich schwer fallen, Szenen mit viel Krabbelviech zu schreiben. Vor allem mit Körperkontakt zu Würmern, brrr. Aber das ist zum Glück so speziell, dass ich mich bisher einfach davor drücken konnte.
Oh, und Abschiedsszenen finde ich schwer, weil ich da direkt so sentimental werde.

@A9, der Thread ist im Workshop, da müsstest du doch eigentlich schon vorher wissen, dass man ihn öffentlich sehen kann. Ich wüsste auch nicht, wo Jen ihn besser hätte hinposten sollen :hmmm:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 11. Februar 2017, 18:12:51
Danke ihr Lieben!  :knuddel:

@A9 ich habe im Vorhinein besonders mit Malinche (und sie mit anderen Mods) darüber beraten, wo der Thread am besten hinpasst. Wenn er nicht öffentlich wäre, würden vermutlich noch weniger Leute darauf aufmerksam werden. :) Ich finde deine Beiträge aber öffentlichkeitstauglich, die brisanten Sachen verschweigst du uns doch immer, oder?  :hmhm?:

Dann werde ich in Zukunft mal auf Prompts verzichten und mir etwas Anderes einfallen lassen. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 12. Februar 2017, 19:52:03
Zitat von: Jen am 11. Februar 2017, 14:24:59
Ich bin doch etwas traurig, dass niemand diesen Thread vermisst hat. Auch finde ich es schade, dass das Angebot kaum wahrgenommen wird. Ich freue mich wirklich sehr über euch beide, A9 und Rajou, und mir macht alles auch großen Spaß, aber andererseits sind wir ein großes, aktives Forum ... liest hier echt sonst niemand mit? Was könnte ich tun, um die Aufgaben für euch etwas anregender zu gestalten?
Gibt es stumme Mitleser? Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz äußern könntet, weil ich das Projekt sonst auch zurückschrauben könnte und nur noch eine "wöchentliche musikalische Motivation" draus mache, oder eben eine jährliche.  :zensur:

Wie soll es jetzt weitergehen @Jen? (Ich würde die Aufgabe vom 11.02.2017 erfüllen, aber, ...)
Es haben gestern drei(!) TiZis auf Deinen Beitrag geantwortet. Ich war Einer davon. :'( Ich hätte mir eine größere Beteiligung gewünscht. Mehr Reaktionen, Kritiken, Hinweise. Ich würde gern weiter machen. Könnte ja sein, es schreibt noch Jemand etwas. Was meint @Rajou?
Allein möchte ich aber nicht hier bleiben. - Jen, dann kannst Du ein [erledigt] in die Betreffzeile schreiben.
Und von mir ein "Schade, aber es war schön, Danke!" zu lesen bekommen.
:knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 12. Februar 2017, 20:21:53
@Jen: :knuddel: Ich mag diesen Thread. Ich finde nicht täglich die Zeit, hier reinzuschauen, auch, weil ich nicht täglich die Zeit finde, zu schreiben. Dass ich hier die letzte Woche nicht anwesend war, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich kein WLAN hatte und es damit schon technisch gar nicht in den Zirkel geschafft habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier weitermachen würdest, und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es täglich kleine Aufgaben gäbe. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich täglich vorbeischaue, aber grundsätzlich hatte ich im Januar, wo ich mich wirklich häufig bemüht habe, die Aufgaben zu erledigen und die Lieder zu hören, viel Spaß. :) :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. Februar 2017, 20:26:13
12. Februar 2017
Marillion – Kayleigh

Album: Misplaced Childhood [1985]
Genre: Progressive Rock
Spieldauer: 04:03 min

Schreibt mind. 403 Wörter.
Do you remember ...? Ja, genau – wie viele Erinnerungen trägt dein Protagonist mit sich herum? Ich erwarte jetzt keine Zahl von euch, sondern eher eine grobe Einschätzung. Hat euer Hauptcharakter viel erlebt, oder eher wenig? (zum Beispiel in Relation zum Protagonisten eines älteren Projektes von euch).
Und, ein kleiner Zusatz: Was ist die schöne Kindheitserinnerung eures Protas?

(Schön finde ich, dass Spotify mit 04:03min der Radio Edit ist und auf YouTube mit 04:05 der Extended Edit ... huihui, die zwei Sekunden machen eine Menge aus!)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2ahiwKUpmueQSjqzCSCn9Y)
(https://www.youtube.com/watch?v=OQ4oaLUilBc)[YouTube][/url]




:knuddel: Danke, Mieze und A9! Der Track für morgen ist auch dann in den Startlöchern. Die letzten Tage über hatte ich mit einer Überarbeitung zu tun und musste darum meinen Tagesablauf anpassen. Jetzt kommt dann alles regelmäßiger und mit leicht anderen Aufgaben, mal sehen, ob das eher Anklang findet.
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Es tut gut, zu sehen, dass ihr alle hier seid.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Gwee am 12. Februar 2017, 20:33:35
Ich mag die Idee hinter RoT auch sehr gerne, Jen. :knuddel: Übrigens auch die Prompts, auch wenn das wohl nicht jeder so sieht. Gerade die finde ich ganz spannend, um Inspiration zu gewinnen. Vielleicht würde es ja auch helfen, wenn man eine längere Zeit hätte, um auf den Tagessong zu reagieren? Ich hab sehr gerne immer mitgemacht und fände es echt schade, wenn sich die Aktion verlaufen würde, aber ich verstehe auch, dass 365 Tage im Jahr die Aufgaben zu entwickeln echt nicht ohne ist.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. Februar 2017, 20:34:57
Ich habe niemandem verboten, auf die vergangen Aufgaben noch zu reagieren ... :) Vielleicht wäre das mal eine schlaue Maßnahme. (Da fällt mir ein, dass ich noch eine CD zusammenstellen muss ... *hust*)
Danke, Gweemaus!  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 12. Februar 2017, 21:24:26
Okay, ich weiß zwar nicht, ob ich dazu noch was sagen soll, aber ich mach's mal.
Ich mag es, durch die neuen (und alten) Lieder zu stöbern, auch wenn ich mit den meisten alten nichts anfangen kann. Ich freue mich immer, wenn ich mal ein Prompt einbauen kann, wo du sie ja auch sehr allgemein hältst, dass es eigentlich immer gut möglich ist. Und an den Tagen, wo ich es nicht schaffe, freue ich mich, dass ich dann immer die Worte schaffe.  :vibes:
Was für mich persönlich etwas anstrengend ist, ist das tägliche reingucken, weil ich doch ein kleiner Post-Muffel bin.  ;D Also ich hätte auch nichts gegen jeden zweiten oder dritten Tag ein neues Lied. Aber ich mag RoT und fände es schade, wenn er sich verliefe.  :knuddel:

Die 403 Wörter habe ich auch schon geschrieben.
Da dies ein eher düsteres Projekt ist, hat mein Protagonist für sein Alter schon sehr viel erlebt. Vor allem auch Dinge, die man niemandem wünscht.
Uh schöne Kindheitserinnerung ... Für Ben war das jeder Tag, bevor seine Mutter gestorben ist.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 12. Februar 2017, 21:25:16
Na da freu ich mich darauf, das es hier weitergeht.  :vibes:

Ich nutze auch gleich die Gelegenheit; @Jen, ich würde mir wünschen, dass Du die Aufgabe einstellst, so wie es bisher gewesen ist. Wenn das geschieht, gilt die neue Aufgabe als gestellt, die vorhergehende als abgegolten. Ich persönlich fand es nicht schlecht, gegen Dich und die Zeit zu arbeiten.  ;D Du bist der "Bestimmer" und Du stellst die Aufgabe ein.
Das ist aber bitte nur als Anmerkung meinerseits zu verstehen.

upps Rajou  :winke:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 12. Februar 2017, 21:51:24
Die 403 Wörter sind geschrieben. Erinnerungen ist ein prima Thema, davon handelt mein ganzes Buch, es heißt sogar Memoria. ;D Kyra trägt sehr, sehr viele Erinnerungen mit sich herum, ihre eigenen und die anderer Menschen - einer der Nachteile, wenn man Gedanken lesen und Erinnerungen wachrufen kann.
Ich glaube nicht, dass Kyra wirklich schöne Kindheitserinnerungen hat. Sie hatte mit Sicherheit welche, bevor ihr Gedächtnis verfälscht wurde, aber würde man sie jetzt fragen, bekäme man wahrscheinlich keine Antwort.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 12. Februar 2017, 22:43:39
Ich hatte gestern ein Treffen bei einem sehr sehr lieben TiZi Mitglied. Dabei ist mir ein Neues Projekt in den Sinn gefloppt.  :vibes: Jetzt ist die neue Aufgabe ein absoluter Knaller und trifft voll ins Schwarze. @Jen :knuddel:

*Schreibt mind. 403 Wörter*
Zitat von: mir als AntwortS´ Läuft!

*Wie viele Erinnerungen trägt dein Protagonist mit sich herum? ~ (zum Beispiel in Relation zum Protagonisten eines älteren Projektes von euch)*
Zitat von: mir als AntwortMein neuer Prota? Sein(!) ganzes Leben zieht im Geiste an ihm vorbei. Alles was Wichtig und bedeutungsvoll war ist plötzlich präsent. Von den Kindheitserinnerungen, bis ins Jetzt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 13. Februar 2017, 00:00:37
13. Februar 2017
Blood Orange – By Ourselves

Album: Freetown Sound [2016]
Genre: R'n'B/Rap
Spieldauer: 02:12 min

In welcher Hinsicht bist du – als Autor/in – beim Schreiben auf dich allein gestellt? Gibt es zum Beispiel Aspekte deiner Texte, die du niemals jemand anderem überlassen würdest?
Schreibt bitte mindestens 212 Wörter heute.
Gibt es eine historische/politische Rede, die euch mal zu etwas inspiriert hat?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5UBJPtR2I4dAkZKOtY3ES6)
(https://www.youtube.com/watch?v=tgQHMVhtaH8)[YouTube][/url] (Erster Track)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 13. Februar 2017, 00:51:44
Aaaalsoooo, der erste Track. Na ja, ich mag Dich trotzdem, liebe Jen  :knuddel: Wenn ich den Ton ausschalte, geht es.  :rofl:
Ich tanze jetzt meine Antwort im "Gangnam Style", ja, da geht´s.

Ansonsten,
*Schreibt bitte mindestens 212 Wörter heute.*
ZitatIch hab´s mir vor genommen. Aber erstmal muss ich fertig tanzen.

*In welcher Hinsicht bist du – als Autor/in – beim Schreiben auf dich allein gestellt?*
Zitat von: mir als AntwortIch schreibe immer allein. Und ich bin im "Tintenzirkel"! Noch Fragen?  ;D

*Gibt es eine historische/politische Rede, die euch mal zu etwas inspiriert hat?
Gibt es zum Beispiel Aspekte deiner Texte, die du niemals jemand anderem überlassen würdest?*

ZitatÄhm, :hmmm: 2x Nö

So. Fertig mit tanzen. Ich geh schreiben.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 13. Februar 2017, 13:07:03
So gerne ich meine Texte ja von jemand anderem überarbeiten lassen würde, ich kann es nicht. Die Figuren sind einfach ein Teil von mir und niemand kann sie so gut in Worte fassen, wie ich es kann.  ;D

212 Worte habe ich schon.

Was die Rede angeht, ... öhm ... nö.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 13. Februar 2017, 21:43:03
Das erste Lied passte nicht zu meinem Buch, aber der Rest war super, ich habe den Soundtrack einfach weiterlaufen lassen. :vibes:

212 Wörter sind geschrieben.

Die Frage ist schwierig. Wenn ich mich für einen Aspekt entscheiden müsste, würde ich die inneren Monologe nehmen. Die erklären bei mir oft viele Logiklöcher und machen einen relativ großen Teil der Erzählstimmen aus, die könnte ich nicht abgeben.

Bei mir gab es auch keine Inspiration durch eine Rede.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 14. Februar 2017, 12:57:47
Nicht so ganz mein Geschmack, die Musik, aber die 212 Wörter habe ich gestern locker geschafft :D

Die Fragen sind wirklich schwierig. Da ich ehrlich gesagt außer Kurzgeschichten bisher noch nie was wirklich überarbeitet habe, kann ich gerade gar nicht beantworten, was ich nicht abgeben könnte. Ich glaube, ich bin allgemein relativ offen für neue Vorschläge. :hmmm: Aber mal sehen, wie das dann in der Praxis irgendwann aussieht...
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 14. Februar 2017, 13:24:02
14. Februar 2017
Biffy Clyro – Different People

Album: Opposites [2013]
Genre: Rock
Spieldauer: 05:11 min

Dieser Song hat ein ziemlich langes Intro, darum frage ich heute: Schreibt ihr Prologe/Vorspänne oder geht ihr in medias res?
Schreibt für die Dauer des Songs (gerne auch zu einem anderen Lied, aber eben 5:11 min lang). Wie viel könnt ihr in der Zeit schreiben?
Was hält dein Protagonist von ,,anderen Leuten", die nicht zu seinem näheren Umfeld gehören?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/7o7uyFo9y78d3li0wEkepY)
(https://www.youtube.com/watch?v=pLS_CkEnmmg)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Nirahil am 14. Februar 2017, 14:40:07
Ich schleiche verspätet als stummer Mitleser hinein. Leider schreibe ich seit vielen, vielen Monaten nicht mehr und schaffe es auch nicht, täglich hier rein zu schauen (wie man sieht :versteck:), aber Musik interessiert mich grundsätzlich, deshalb finde ich den Thread großartig. Als du Normandie gepostet hast, habe ich mich riesig gefreut, weil ich das Gefühl hatte, außer mir kennt diese Band irgendwie niemand. Und just heute ist Biffy Clyro dran, die ich auch total gerne mag. Deshalb, auch wenn ich mit den Prompts nichts anfangen kann und den Thread nicht zum Schreiben nutze - vielen, vielen Dank für deine Energie, die du hier rein steckst, Jen. :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 14. Februar 2017, 14:45:07
 :knuddel: Dankeschön, das freut mich sehr! Normandie hatte mir an dem Tag tatsächlich ein Kommilitone geschickt, das Album ist wirklich sehr gut.  :hmhm?:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 14. Februar 2017, 15:12:48
Oh, Biffy Clyro mag ich auch sehr gerne :vibes: Leider sind sie letztes Jahr bei Rock am Ring dann nicht aufgetreten.

Ich gebe zu, dass ich gerne Prologe schreibe. Sie bestehen wahrscheinlich meistens aus zu viel Geschwafel, aber ich mag es, um in die Stimmung hinein zu finden.
Für einen Protagonisten und zum Schreiben müsste ich erstmal wieder ein Projekt wirklich anfangen... Ich hoffe, heute Abend finde ich etwas. Wahrscheinlich Hintergrundszenen oder so.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 14. Februar 2017, 16:18:43
Ich mache das von der Geschichte abhängig, ob es einen Prolog und einen Epilog gibt. Ben besitzt zum Beispiel nur einen Epilog, aber sonst habe ich doch in der Regel einen Prolog.

Mit dem heutigen Lied haste echt voll gut die Stimmung in meinem Roman getroffen.  :vibes: Echt cool, danke.
Ich habe zwar für die Dauer geschrieben, aber mir keine Wörter gemerkt. Ich bastel gerade eh mehr und füge mal hier was ein, änder den Satz um. Da ist das mitzählen schwer.

Ben ist anderen Leuten gegenüber misstrauisch, weil er niemandem mehr trauen darf. Aber er ist prinzipiell jemand, der an das Gute in jedem glaubt und Leuten eher eine Chance gibt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 14. Februar 2017, 18:16:37
Ich stehe zwar auf in medias res, aber bei meinen wirklich starken Herz-Projekten schreibe ich einen Prolog/Epilog. So z.B. bei meinen Flauschis. Da wird die Geschichte im Prolog vorbereitet und der Erzähler vorgestellt. Irgendwie passt das.
Und bei meinen FanFictions mache ich auch gern Prologe.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 14. Februar 2017, 21:14:58
"Was hält dein Protagonist von ,,anderen Leuten", die nicht zu seinem näheren Umfeld gehören?"
Zitat von: mir als AntwortKeine Ahnung. Ich werd ihn mal fragen, wenn er noch mit mir spricht.  ;D Ansonsten, als Autor - ich weiß auch nicht. :hmmm: Die Anderen sind halt irgendwie da, quasi die Lückenfüller.

"Schreibt ihr Prologe/Vorspänne oder geht ihr in medias res?"
Zitat... also kommt darauf an. So richtig weiß ich es, wenn ich mitten drin bin und es läuft, - oder es läuft eben halt nicht.

Ich habe in 5:11Min, 151 Wörter getippt. Ohne Rücksicht auf Groß- und Kleinschreibung und jeglicher Korrektur.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. Februar 2017, 16:29:24
15. Februar 2017
Kiko King & creativemaze - Resolution For Solitude

Album: Gnothi Seauton [2016]
Genre: Dark Indie Pop / Cloudrap
Spieldauer: 03:41 min

Bitte schaut euch mal diesen Albentitel an. Äh. Okay. Gut. Habt ihr in aktuellen oder alten Projekten einen Namen erstellt, über den ihr heute nur noch den Kopf schütteln könnt?
Schreibt mindestens 341 Worte.
Was bräuchte dein Protagonist, um all seine Probleme lösen zu können? Gibt es so eine Person/so einen Gegenstand überhaupt?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3K26Y98RApF6Ks65Gf4FSA)
(https://www.youtube.com/watch?v=ao8Ex7RNrns)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 15. Februar 2017, 16:41:17
Ich glaube, alle Probleme lassen sich nicht lösen. Doch in der Gruppe hat Ben es heute geschafft, einen großen Dotzen Probleme zu beseitigen.

Wörter sind schon geschrieben.

Unaussprechliche Namen nicht, aber es gab ein paar recht einfältige Namen, (Ice) über die ich noch heute den Kopf schüttele.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 15. Februar 2017, 19:15:40
"Habt ihr in aktuellen oder alten Projekten einen Namen erstellt, über den ihr heute nur noch den Kopf schütteln könnt?"
Zitat von: mit meiner AntwortAlso ich verfüge nicht über vergangene Projekte in meinem jungen Schriftstellerdasein. Somit bin ich noch ein Neuling und ganz jung in der Branche. Bei mir gibt es (noch) keine Namen bei denen ich im Nachhinein mein grauses Haupthaar schütteln müsste.
Ja und Jetzt, ich glaub nicht, dass ich mich, zusammen mit meinem Haar, für die aktuellen Namen in meinen Projekten je schütteln müsste. Aber,  :hmmm: ... wer weiß das schon? Was ist Heute? - Was ist in meinem nächsten Leben?

"Was bräuchte dein Protagonist, um all seine Probleme lösen zu können? Gibt es so eine Person/so einen Gegenstand überhaupt?"
Zitat von: mir als AntwortAlso, ... boa. Also bei dem einen Prota wüsste ich die Antwort. Der bräuchte einen neuen Autor! Aber, dass kann er vergessen. Er wird schon noch ... (Ümmer nur Sonnenschein iss och langweilig.)
Ansonsten, die Anderen haben ein echtes Problem. Aber so richtig! Da kann ich als Autor auch nix mehr richten. Wenn es läuft, dann läuft´s auch wenn es Bergab geht. Es läuft.

341 Wörter. "0341" ist die Telefonvorwahl für Lpz.  :vibes:

... ja und das Video ist o.k.
es ist aussagekräftig und man hat auf viel Schnick Schnack verzichtet.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 16. Februar 2017, 09:58:14
16. Februar 2017
Daryl Hall & John Oates – Open All Night

Album: H2O [1982]
Genre: Synth Pop / Funk
Spieldauer: 04:34 min

Gibt es Dinge, die euer Antagonist die ganze Zeit zurückhält oder ist er diese Art Schurke, dessen Beweggründe von vorneherein klar sind bzw. gerne von ihm erklärt werden? (Wir lassen Sie jetzt hier zurück, Mr. Bond, und dann zerteilt das Beil jenen Faden, der ... halt, stehen bleiben!!!)
Schreibt 434 Worte.
Lasst Wasser in irgendeiner Form vorkommen. :vibes:

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4U370bA80j3Jqes8KCRy8s)
(https://www.youtube.com/watch?v=lagKbNP7SvU)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 16. Februar 2017, 14:12:16
Ich glaube, ich kann meinen Antagonisten gar nicht wirklich einen Bösewicht nennen. Es ist von vorneherein klar, dass er das gleiche erlebt hat wie mein Prota, es nur gänzlich anders verarbeitet hat.  :schuldig: Sowas passiert ja auch manchmal.

434 Worte sind geschrieben und bei mir ist Schnee vorgekommen, das zählt auch, oder? :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 16. Februar 2017, 18:33:28
Hab mal die beiden anderen Aufgaben nachgetragen ... *hust* ... das passiert, wenn man für vier Tage im Voraus Songs raussucht und querbeet schreibt. Tut mir leid!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 16. Februar 2017, 21:50:11
434 Wörter habe ich schon und Wasser kam zufälligerweise auch gerade vor - mein Protagonist wäscht sich gerade und bekommt dann Besuch :innocent:
Da ich gerade nur Vergangenheits-Schnipsel zum besseren Kennenlernen schreibe, gibt es da noch keinen richtigen Antagonisten. Die im dazugehörigen Hauptwerk sind eher undurchschaubar, würde ich sagen.

@Rajou, ich finde es toll, wie dein Anta aufgebaut ist, dass er sozusagen zeigt, wie unterschiedlich auf den ersten Blick gleiche Situationen sich entwickeln können.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 17. Februar 2017, 03:17:13
Das Video - also die Musik die zu hören war, ist nicht schlecht. Sie war mehr inspirierend wie die vorhergehenden Titel.

... und die 434 Wörter wurden getippt und gespeichert.  :engel:

"Gibt es Dinge, die euer Antagonist die ganze Zeit zurückhält oder ist er diese Art Schurke, dessen Beweggründe von vorneherein klar sind bzw. gerne von ihm erklärt werden?"
Zitat von: mirDie Antwort; ein klares Nein  :no: Die Frage hat ihre Berechtigung. Es ist ja schließlich der Antagonist.

"Lasst Wasser in irgendeiner Form vorkommen"
Zitat von: mirTchja Wasser. Mir fällt dazu, was das Wasser betrifft, gar nichts weiter ein. Außer, ...
Dieses Element mit der chemischen Bezeichnung H²O. Wo sich zwei Gase verbinden und es entsteht ein neuer Stoff. Wo man sagt, dass Wasserstoff der am meisten vorhandene Stoff im Universum überhaupt ist.

Noch heute kann man eine Sternenentstehung beobachten. Man kann so zusagen in die Geburtsstube von Sternen sehen. Der berühmte "Orionnebel" besteht zum größten Teil aus Wasserstoff der sich zusammen ballt und in seinem Zentrum junge Sterne bildet. In 1.350 Lichtjahren Entfernung haben die Ereignisse stattgefunden, die wir heute auf der Erde beobachten können.

Wo, wenn man in die (also sprich zur -) Sonne schaut, Augenzeuge wird von einer riesen großen Kernfusion. Wo aus Wasserstoff Helium, dann Lithium, Beryllium und so weiter, und so weiter, quasi, erschaffen wird. Bis hin zum Eisen geht das.

Ohne Wasser wäre dieser Planet nicht der blaue Planet. Die Erde wäre nicht die Erde, weil es Niemanden gibt, der diesen trockenen Dreckklumpen als Erde jemals erwähnen würde.
Wo man über Wasser sagt, dass wir, also wir Menschen, nicht ohne Wasser existent wären. Unser Körper besteht zu durchschnittlich 70% aus Wasser. Jeder von uns schleppt so an die 40-50 Liter Wasser mit sich rum.
2/3 der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Davon sind 2,5% nutzbar für den Menschen, denn er kann mit Salzwasser nichts anfangen. Wissenschaftler behaupten, dass das Wasser auf der Erde von Kometen stamme, die auf der noch jungen Erde aufschlugen. Definitiv, und hier ist man sich einig, stammt das Wasser nicht von der Erde, da sie zum Zeitpunkt ihrer Entstehung ein glühender Gesteinsklumpen war. Noch heute ist der Erdkern flüssig und stammt aus der Zeit ihrer Entstehung.

Ich übertreibe nicht(!) wenn ich hier schreibe, das WIR die Aliens sind. Unsere Bausteine aus denen wir geschaffen wurden stammen aus dem Universum. Nicht von der Erde. WIR sind die Außerirdischen selbst. Es gibt nur wenige Grundbausteine, die in Verbindung mit H²O, lebende Organismen hervor bringen können. Nicht gleich vom heute zum Jetzt, das benötigt schon seine Zeit. Geduldig sollte man schon sein, wenn man sieht, dass unsere Erde heute 4.5Mrd Jahre alt ist.

Wasser spielt eine zentrale Rolle im Leben eines Menschen. Das was ihn umgibt, die Natur selbst. Das Klima, das Umfeld, die Nahrung und Energiegewinnung. Alles ist ohne Wasser nicht denkbar.

Darüber könnte man mal bei einem Regenguss oder einem Gewitterschauer nachdenken. Oder beim Genuss eines frisch gezapften Wassers, welches sich vor uns in einem durchsichtigen Glas befindet.

Die Erde braucht nicht den Menschen, der Mensch braucht die Erde.

Also Wasser  :hmmm: da fällt mir nun nicht so viel ein.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 17. Februar 2017, 12:10:10
17. Februar 2017
James Newton Howard – Rue's Farewell

Album: Die Tribute von Panem OST [2012]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:59 min

Heute mal ein Musikwunsch von @Rajou. Was empfindet ihr bei diesem Song?
Da ,,Die Tribute von Panem" eine Buchverfilmung ist, frage ich mal ganz ungeniert: Wenn euer Buch verfilmt werden würde, wer sollte den Soundtrack machen?
Schreibt mindestens fünf Minuten.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0lQarcVKveYccdMhGGwczk)
(https://www.youtube.com/watch?v=7ccTnDeJB2Y)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 17. Februar 2017, 21:42:07
Ich empfinde tatsächlich so ein leicht melancholisches Gefühl. Das Lied benutz ich immer bei traurigen Szenen.  :)

Uh, ich würde zum Beispiel Hans Zimmer oder Phil Collins nehmen, da er eigentlich immer meinen Geschmack trifft.  :wolke:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 18. Februar 2017, 04:50:13
"Was empfindet ihr bei diesem Song?"
Zitat von: mir als AntwortDiese Klänge laufen bei mir auch beim schreiben im Hintergrund. Ich empfinde Entspannung, Weitsicht, Inspiration, ja auch Melancholie, und Tiefe. Danke Euch beiden. Dir Rajou für den Musikwunsch, und Dir Jen für´s hier hinein stellen. Hab ihn mir 3x angehört.

"Wenn euer Buch verfilmt werden würde, wer sollte den Soundtrack machen?"
Zitat von: mirIch hab da keine Ahnung. Vielleicht was Selbstgemachtes auf der Heimorgel. Also nicht von mir sondern von Jemandem der wo was das dann kann.

5-Minuten schreiben; 198-Wörter
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 18. Februar 2017, 13:22:19
18. Februar 2017
Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight

Album: Broadcast [1986]
Genre: Rock
Spieldauer: 04:40 min

(Noch ein Wunsch von Rajou! :vibes: )
Allem voran – never gets old! – schreibt 440 Wörter.
Lasst heute jemanden sterben. Nein, scherz. :P Benutzt allerdings ein Wort, das sich mit dem Tod befasst (und wenn es nur das sterbende Licht des Tages ist).
Wie viele Charaktere habt ihr schon umgebracht, und wie viele davon im Beisein ihrer Liebsten?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4ByEFOBuLXpCqvO1kw8Wdm)
(https://www.youtube.com/watch?v=6dOwHzCHfgA)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 18. Februar 2017, 14:30:25
Da ich mir gerade eine Schreibauszeit gönne, kann ich nur auf das dritte antworten. Also namenlose Figuren und so töte ich öfters. Da kommt mein Count schon etwas höher (vllt 50 oder so?) Wichtige Figuren wird schon schwieriger. 2 Gute habe ich im Beisein ihrer Liebsten umgebracht, plus mindestens einen Bösen.  ::) Ich zähl da lieber gar nicht so genau nach.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 19. Februar 2017, 03:22:56
Oh ja, ich hab erst mal gegogglt von wann - "Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight" ist. 1986, man ist das lange her. Danke für den Link  :knuddel:

"Lasst heute jemanden sterben. Nein, scherz.  Benutzt allerdings ein Wort, das sich mit dem Tod befasst (und wenn es nur das sterbende Licht des Tages ist)."
Zitat von: mir als Antwort"Ein Wort das sich mit dem Tod befasst" - hmmm. Dahingerafft, Ableben, verblichen, abnippeln, oder so?
Beim Herrgott an die Tür klopfen. Einschlafen und nicht wieder aufstehen. Am schönsten aber finde ich den hier; Ein Engel bekommt seine Flügel.  :wolke:
Nee, ansonsten stirbt bei mir heute Niemand. Iss ja Faching/Karnevall also lustich.  ;D

"Wie viele Charaktere habt ihr schon umgebracht, und wie viele davon im Beisein ihrer Liebsten?"
ZitatNee, bis jetzt sind sie eines natürlichen Todes gestorben und der/die Liebste war nicht dabei.  :omn: Aber was nicht ist kann ja noch werden.

440 Wörter  :engel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 19. Februar 2017, 10:27:34
Zitat von: A9 am 19. Februar 2017, 03:22:56
Oh ja, ich hab erst mal gegogglt von wann - "Cutting Crew – I Just Died In Your Arms Tonight" ist. 1986, man ist das lange her. Danke für den Link  :knuddel:
Aber hinter dem Album steht doch das Jahr, in dem es herauskam?  :versteck:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. Februar 2017, 14:03:46
19. Februar 2017
Rise Against – Swing Life Away

Album: Siren Sound Of The Counter-Culture [2004]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:20 min

Heute mal ein Musikwunsch von @Fynja! Danke dafür! ;)
Schreibt 320 Wörter!
Writing Prompt: Lasst heute etwas vorkommen, was einer Sirene ähnelt. (Ja, Meerjungfrauen sind auch gültig).
Außerdem: Wird in deinem aktuellen Projekt Musik gespielt? Wenn ja: Welches Genre?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5Znjkt0glryVNrpOj8Zv9d)
(https://www.youtube.com/watch?v=BblV6AQsd2s)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 19. Februar 2017, 19:30:17
"Lasst heute etwas vorkommen, was einer Sirene ähnelt. (Ja, Meerjungfrauen sind auch gültig)."
Zitatähm - Sirene  :hmmm:
Oh ja! Das passt! Wenn selbst die Ärzte in Krankenhäusern überfordert sind und die Polizei sich nur noch darauf konzentriert das größte Chaos zu vermeiden, - ja da gibt es reichlich Sirenen zu hören.  Hier hab ich heute meine 320 Wörter stehen. - Unter anderen.

"Wird in deinem aktuellen Projekt Musik gespielt? Wenn ja: Welches Genre?"
ZitatDas Radio ist auf Country Music eingestellt

@Rajou, jepp  :d'oh: hab´s auch erst jetzt gesehen, nachdem Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das macht mich nachdenklich.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 20. Februar 2017, 13:33:13
20. Februar 2017
Ta-ku - Love Again

Album: Songs To Make Up To [2015]
Genre: Ambient Pop
Spieldauer: 05:16 min

Ihr ahnt es bestimmt – schreibt 516 Wörter!
Wen musste euer Antagonist zurücklassen? Wie fühlt er sich dabei?
Tut euch selbst heute etwas Gutes.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2zAJrbpiHulxyPBbULR1h1)
(https://www.youtube.com/watch?v=hrf8cbHSm4I)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 20. Februar 2017, 15:15:37
Da ich im Mment ja kein Projekt habe, kann ich mir nur Ulraub und ein wenig Zocken gönnen.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 20. Februar 2017, 22:14:08
"Wen musste euer Antagonist zurücklassen? Wie fühlt er sich dabei?"
ZitatWenn ich das wüsste, - da muss ich noch  :omn:

"Tut euch selbst heute etwas Gutes."
ZitatJepp, hab heute total übermüdet Extremcouching betrieben und keine 516Wörter geschrieben aber das Video 3x angehört und 1x angeschaut  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 21. Februar 2017, 12:31:59
21. Februar 2017
Earth, Wind And Fire – Let's Groove!

Album: Raise! [1981]
Genre: Disco/Funk
Spieldauer: 05:39 min

Heute: Bewegung, Bewegung, Bewegung! Lasst eure Charaktere laufen, gehen, wasweißich!
Außerdem: Schreibt 6 Minuten lang so schnell ihr könnt. Wie viel schafft ihr?
Vermeidet in eurem Text heute Wasser jeglicher Form.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3koCCeSaVUyrRo3N2gHrd8)
(https://www.youtube.com/watch?v=Lrle0x_DHBM)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 21. Februar 2017, 15:06:32
Party!!!  :prost:

Ich schreibe erst heute Abend wieder, aber das könnte was werden.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 22. Februar 2017, 01:05:30
o.k. - heute mal kein Wasser.  :no:

6Minuten = 147Wörter (nicht schön aber schnell)

das Video ist cool :jau:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 22. Februar 2017, 18:20:53
22. Februar 2017
Ólafur Arnalds – Near Light

Album: Living Room Songs [2011]
Genre: Ambient Piano
Spieldauer: 03:28 min

Oh, süße Schwermut!
Was ist die traurigste Szene in deinem aktuellen Projekt?
Schreibt heute mindestens 1100 Worte. Ja, im Ernst.
Writing Prompt: Lasst ein Wohnzimmer vorkommen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5ykXsKJqx0GE0dsogxjylG)
(https://www.youtube.com/watch?v=0kYc55bXJFI)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 22. Februar 2017, 19:45:54
Es gibt tatsächlich viele traurige Momente, aber einer der schlimmsten ist denke ich der Moment, in dem eine Figur glaubt, mein Prota würde sich umbringen, und sich deswegen selbst verletzt.  :ithurtsandstings!:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 22. Februar 2017, 19:51:21
Das Video - ja, Schwermut. Das empfinde ich auch beim hören und sehen und ich hab mir auch andere Videos angeschaut. Scheinbar ist das der Stil von Ólafur Arnalds. Ich kannte ihn bisher noch nicht. Danke Jen  :knuddel:

"Was ist die traurigste Szene in deinem aktuellen Projekt?"
Zitat von: mir mit meiner AntwortOh, da gibt es Einige.
Zum Beispiel, kennst Du das Gefühl einen wichtigen Menschen aus Deinem früheren Leben vergessen zu haben, plötzlich schießt Dir sein Bild und ein paar Erinnerungen ins Hirn - warum auch immer - Du fährst zu ihm und ein Nachbar erzählt Dir, dass dieser Mensch gestorben ist.

"Lasst ein Wohnzimmer vorkommen."
Zitat von: mir mit meiner AntwortOh ja ein Wohnzimmer kommt vor. Aber die 1.100Wörter schaff ich nicht. Ich muss dann um 21:00Uhr zur Nachtschicht. Sorry  :omn:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 22. Februar 2017, 19:59:01
1100 Wörter schaffe ich heute nicht, aber mein Protagonist hat immerhin sehnsuchtsvoll an sein Wohnzimmer zurück gedacht :D Mein aktuelles "Projekt" ist, täglich eine Todesszene zu schreiben, wobei die bisher zugegebenermaßen nicht sonderlich traurig gestaltet waren... vielleicht sollte ich mir da mal drüber Gedanken machen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 22. Februar 2017, 20:12:48
Täglich eine Todesszene? Was genau schreibst du? Einen Splatter?  :o
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 22. Februar 2017, 20:57:54
Neee :rofl: Wobei, alle Tote zusammengenommen... Ich wollte nur üben, Todesszenen zu schreiben, weil mir das schwer fällt und die ja normalerweise nicht so häufig vorkommen. Deswegen schreibe ich jetzt 30 Tage Todesszenen in allen Variationen: Morde, Unfälle, Krankheiten... :snicker: Es ist auf jeden Fall interessant, gerade, weil ich zur Zeit nicht die Nerven habe, wirklich zu plotten (keine Angst, ich vergesse Rael natürlich trotzdem nicht).
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 22. Februar 2017, 21:02:20
Und was übst du nächsten Monat? Sexszenen? :innocent:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 23. Februar 2017, 11:34:49
23. Februar 2017
Mike Oldfield – Taurus II

Album: Five Miles Out [1982]
Genre: Progressive Rock / Artrock
Spieldauer: 24:45 min

Ab morgen bin ich eine Woche im Urlaub. Da ich niemandem RoT ans Bein binden möchte, kommt hier eine große SIEBEN-TAGE-AUFGABE.  :ätsch:

Schreibt 2.445 Worte.
Überarbeitet eine Textstelle, vor der ihr euch schon ewig drückt.
Und beantwortet mir und euch selbst folgende Frage: Mögt ihr Fortsetzungen lesen oder selbst schreiben? Warum?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3RhqJfSeRQrMxCIUd67edf) <- dieses Mal empfohlen
(https://www.youtube.com/watch?v=p_Yp9xUsVLc)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 24. Februar 2017, 02:45:38
O.k. das ist ja mal ne Aufgabe!  :d'oh:

Na gut, die Wörter 2.445 - das sind nicht ganz 350 pro Tag, einschließlich heute.

"Mögt ihr Fortsetzungen lesen oder selbst schreiben? Warum?"
ZitatBoa, dass weiß ich doch nich. Hmmm  :omn:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 04. März 2017, 20:56:38
Da ich gerade überarbeite, habe ich so viele Wörter nicht geschafft, sondern nur ein paar hundert.  :ithurtsandstings!:
Dafür habe ich das Überarbeiten wieder in Angriff genommen und da ich mich vor dem gesamten Roman drücke, zählt das auch, oder nicht?  ;D

Ich liebe beides, sowohl Fortsetzungen schreiben als auch lesen. Ich habe auch noch nie einen Einteiler geschrieben.  :engel: Ich mag es, in der Welt zu schwelgen, andere Figuren besser kennenzulernen und und und.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 04. März 2017, 21:22:17
Raju, mir geht es wie Dir.
Ich komme höchstens auf 1.000 Worte. Hab sie aber nich gezählt.
Die Woche Urlaub müsste rum sein. Ich hab Angst  :versteck: Aber die Musik von "Mike Oldfield" war nicht so doll, da gäb es sicher andere Musik um eine Wochenaufgabe zu stellen.
Jen  :wolke:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 05. März 2017, 12:01:22
05. März 2017
OneRepublic – Marchin On

Album: Waking Up [2009]
Genre: Poprock
Spieldauer: 04:11 min

Ich bin ja da, ich bin ja da! ;)
Wir hatten OneRepublic zwar schon einmal, aaaber ich fand es toll, etwas mit ,,March" zu nehmen, das darauf hinweist, dass es jetzt weitergeht. Sorry.
Eure Aufgaben: Schreibt 411 Wörter.
Lasst etwas oder jemanden ,,erwachen".
Habt ihr schon einmal ein Projekt mit dem ,,typischen" Aufwachen am Morgen beginnen lassen?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1oOrbtL3oJGqzvz4c2Kuke)
(https://www.youtube.com/watch?v=UHvgAJe8bvM)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 06. März 2017, 11:27:34
Uh, ich mag One Republic. Wie schön, dass sie es noch einmal hier herein geschafft haben.  :vibes:
Bei mir sind gestern glorreiche 6 Wörter zustande gekommen, das ist leider nicht das geforderte Soll.
Aufgewacht ist bei mir leider auch niemand, nur ich selbst.
Und ja, ich habe mein Projekt schon einmal mit dieser Szene beginnen lassen. Es gibt einige, aber vorrangig aus früherer Zeit. ;D Zum Glück.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 07. März 2017, 03:01:01
Oh Jen, schön das Du zurück bist.  :winke:
Video und Musik gefallen mir.

Habt ihr schon einmal ein Projekt mit dem ,,typischen" Aufwachen am Morgen beginnen lassen?
ZitatÄhm, ja. Also unsexistisch meine ich  :rofl:

Lasst etwas oder jemanden ,,erwachen".
Zitat... das letzte mal das Erwachen des neuen Tages genießen und zu wissen - heut ist der letzte Tag - für immer. Hab hier noch ein paar Baustellen, wo die 411 Wörter perfekt hinein passen  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. März 2017, 10:25:54
07. März 2017
The Whispers – And The Beat Goes On

Album: The Whispers [1979]
Genre: Disco/Funk
Spieldauer: 04:56 min

Dann mal ran an den Speck! Lasst heute etwas sehr leises in der Geschichte vorkommen, schreibt 979 Wörter (ja, wirklich!) und verratet mir: Wie könnt ihr euch aufraffen, wenn ihr eigentlich keine Lust zu etwas habt?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3msXQay9Cm00BanvO7eGsm)
(https://www.youtube.com/watch?v=fOaxEa5ONJw)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 07. März 2017, 13:55:26
Wenn ich keine Lust zu etwas habe, kann ich mich nicht aufraffen. Da muss Mutti mir schon in den Arsch treten, damit ich es mache.  ;D
Die Worte werde ich heute nicht schaffen. Mal gucken, ob etwas leises auftaucht.  ::) Ich editiere dann.

Schönes Lied.  :)

Edit: Was leises:
Zitat,,Papa, meinst du nicht, du hattest heute schon genug?", fragte er leise.

Und die Worte habe ich doch geschafft. :rofl:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 08. März 2017, 03:34:17
*Verratet mir: Wie könnt ihr euch aufraffen, wenn ihr eigentlich keine Lust zu etwas habt?*
ZitatOh Jen, eigentlich habe ich schon lang nicht mehr dieses Gefühl verspürt. Ich hab immer irgendetwas, was mir irgendwie wichtig erscheint und mal eben erledigt werden will. Irgendwie ist das schön, wie ich finde. Aber im Gegensatz dazu, habe ich das Gefühl, dass meine Zeit nicht ausreicht. Bei mir müsste der Tag mehr als 24-Stunden haben. Ich finde irgendwie nie ein Ende.

Und, wenn ich keine Lust zum Schreiben habe, dann gibt es noch eintausend andere Sachen, die mich interessieren. Da kann es schon mal passieren, dass ein gutes halbes Jahr nix bei meinen Protas passiert. (ich hatte hier gelegentlich davon berichtet  :engel:) Bei mir ist es dann wirklich so, dass ich nichts weiter in mein Projekt schreibe. Nur hier im Forum oder dann bei Deinen Aufgaben bekomme ich Ideen, die ich umsetze.

*Lasst heute etwas sehr leises in der Geschichte vorkommen*
ZitatMir fällt gerade wieder mein Urlaub ein. Erinnert Ihr Euch daran als ich schrieb, dass ich in der Stille den Schnee fallen gehört habe? Daran muss ich gerade denken.  :wolke:
Aber in meinem neuen Projekt kommt das Ende unaufhaltsam. Nicht leise sondern Geräuschlos. Da passt diese Aufgabe gut hinein. Nur hab ich das bereits geschrieben. Ich würde mich wiederholen.  :hmhm?: Ich lese mir das sowieso noch mehrmals durch. Hier und da bekomme ich noch die Eine oder Andere Idee um etwas zu verbessen oder zu verändern. Also das Letzte "leise" Wort ist da noch nicht geschrieben.

Die Musik von dem Video läuft im Hintergrund. Das passt.
Die 979 Wörter hab ich noch nicht geschrieben. Ich glaube auch, dass das heute nix wird. Na ich schau mal. Hab ja noch n´bissel Zeit.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 08. März 2017, 13:51:41
08. März 2017
Flume feat. T-shirt – On Top

Album: Flume [2012]
Genre: Electronic
Spieldauer: 03:51 min

So, ihr Süßen! Schreibt heute 351 Wörter! Ihr kennt das ja.
Welche Kleidungsstücke tragen deine Charaktere hauptsächlich?
Wenn du in einer ,,Disziplin" des Schreibens der/die Beste sein könntest, welche wäre es? (Dialoge, Exposés, Kampfszenen, Tode, ...)

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/70afe044PTahJnIVjmlKmf)
(https://www.youtube.com/watch?v=bnUhA3TOv_k)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 08. März 2017, 23:26:56
Süß? Ich? Niemals!

Danke für den heutigen Musik- und Schreibinput. Es sind sogar ein bisschen mehr als 500 Wörter geworden. :vibes:
Momentan tragen meine Figuren Mode, die so Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert üblich war. Allerdings wird mein weiblicher Chara bald ihr Kleid an den Nagel hängen. Viel zu umständlich.
Bei der Disziplin ... puh, die Disziplin Geheimnisse zu verstecken und im richtigen Moment aufzudecken? Gibt es die überhaupt? ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 08. März 2017, 23:35:50
Uuuh, ich verstehe genau, was du mit deiner Disziplin meinst. So eine Art Foreshadowing-Plottwist-Mischung, oder?  ;D
Whaaah, ich freue mich gerade sehr, dass du gerade hier vorbeischaust. Ich versuche, nicht zu sehr zu klammern. Und ich nenne dich auch nicht süß, versprochen! :rofl:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 09. März 2017, 00:05:46
09. März 2017
Genesis – Hold on my heart

Album: We Can't Dance [1991]
Genre: Progressive Rock/Ballade
Spieldauer: 04:37 min

Schon wieder Genesis? I'm so sorry. Aber wir bringen jetzt etwas smoothen Herzschmerz in die Nacht. (Oder den Tag, je nach dem).
Schreibt heute 19 Minuten lang ganz entspannt. Wie viel schafft ihr?
Kann dein Protagonist tanzen?
Und: Nennt mir gerne einen Song mit ,,On" im Titel! ;) Ich mache mir diesen Monat mal einen Spaß draus, nur solche Titel zu posten. Because I can. Spotify spuckt mir aber erst meine Lieblingsinterpreten aus, darum wäre ich dankbar für eure Wünsche.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4zRl3lAyZOVcJgHwZTpH17)
(https://www.youtube.com/watch?v=WBw56jh_ET8)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 09. März 2017, 05:53:34
Jen, wenn Du uns zwei mal Genesis präsentierst ist das o.k. und es kann auch gern ein drittes Mal sein. Der Titel ist auch nicht schlecht :knuddel:

*Kann dein Protagonist tanzen?*
ZitatNatürlich! Zumal beide, sie und er, sehr musikalisch sind.

*Und: Nennt mir gerne einen Song mit ,,On" im Titel!*
Zitat
01. Celine Dion - My Heart Will Go On (https://www.youtube.com/watch?v=FHG2oizTlpY) *sory, das muss sein*
02. Michael Jackson - Blood On The Dance Floor (https://www.youtube.com/watch?v=c3_NntYhzV4&index=67&list=PLBF29177C5D2545EF)
03. Elton John - Dont let the sun go down on me (https://www.youtube.com/watch?v=b7XnlhIDz1U&list=RDIQSWehLYF18&index=43)
04. a-ha - Take On Me (https://www.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914&list=PL3485902CC4FB6C67&index=4)
05. Taco - Puttin' on the Ritz (https://www.youtube.com/watch?v=OG3PnQ3tgzY&list=PL3485902CC4FB6C67&index=79)
06. REO Speedwagon - Keep on Loving You (https://www.youtube.com/watch?v=wJzNZ1c5C9c&index=81&list=PL3485902CC4FB6C67)
07. Mike Oldfield - Shadow On The Wall (https://www.youtube.com/watch?v=_euDhMDDRq4&index=5&list=RDe80qhyovOnA)
08. Aerosmith - Dream On (https://www.youtube.com/watch?v=sZfZ8uWaOFI&index=19&list=RDNMNgbISmF4I)
09. Nazareth - Dream On (https://www.youtube.com/watch?v=PNnqjbojqjE)
10. Styx - Boat On The River (https://www.youtube.com/watch?v=K9Qs8-BkiLw)
11. Freddie Mercury - Living On My Own (https://www.youtube.com/watch?v=o-urnGgFs4k)
12. The Doors - Riders On The Storm (https://www.youtube.com/watch?v=lS-af9Q-zvQ&list=RDQqJvqMeaDtU&index=18)
13. Jennifer Lopez - On The Floor (https://www.youtube.com/watch?v=t4H_Zoh7G5A)
14. Alicia Keys - Girl On Fire (https://www.youtube.com/watch?v=J91ti_MpdHA)
15. Ed Sheeran - Castle On The Hill (https://www.youtube.com/watch?v=K0ibBPhiaG0&list=PLMC9KNkIncKtPzgY-5rmhvj7fax8fdxoj&index=38)
16. Major Lazer & DJ Snake - Lean On (https://www.youtube.com/watch?v=YqeW9_5kURI&index=61&list=PLMC9KNkIncKtPzgY-5rmhvj7fax8fdxoj)
17. Rihanna - Love On The Brain (https://www.youtube.com/watch?v=0RyInjfgNc4&list=RDQp9psZmAM_Y&index=10)
18. Scooter - Stuck On Replay (https://www.youtube.com/watch?v=VlpNp2HBNUE&index=12&list=RD_eNxZN3oquw)
19. Shania Twain - From This Moment On (https://www.youtube.com/watch?v=a-Lp2uC_1lg&index=39&list=RDl9BbUqHrWFI)

Ähm, sollten wir wirklich nur einen Titel nennen? Na uuups, :d'oh: hab aber nur geringfügig übertrieben. Oder?

Ich fände es interessant zu erfahren, ob diese Liste den Einen oder Anderen Titel auch aus Deiner Liste enthält. Im übrigen fände ich wichtig zu erwähnen, dass diese Liste NICHT meine Wunschliste ist.

[edit No.1 am 09.03. um 18:37Uhr]
*Schreibt heute 19 Minuten lang ganz entspannt. Wie viel schafft ihr?*
Zitat von: mir... also da hatte ich nicht gleich los schreiben können.  :no:
Ich hab heute gemütliche 481 Wörter geschrieben und hab mich von der Rechtschreibprüfung beeinflussen lassen.
[die Editierung No.1 endet hier]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. März 2017, 15:23:20
10. März 2017
Les Friction – World On Fire

Album: Les Friction [2012]
Genre: Epic/Soundtrack
Spieldauer: 03:51 min

Uuuh, da wäre ich zum Beispiel gar nicht von selbst drauf gekommen, @zDatze. Danke für deinen Tipp per PN! :vibes: Und auch danke an dich, @A9, da werden bestimmt noch ein paar Tracks von hier auftauchen.
Heute: Schreibt doch bitte 351 Wörter.
Lasst etwas brennen – sei es ein Gefühl oder ein Gegenstand.
Überarbeitet anschließend 10 Minuten einen Text eurer Wahl.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6xKKlNfGjemkcoTCTpfq0C)
(https://www.youtube.com/watch?v=rqj1hf-KQ2c)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 10. März 2017, 17:21:04
Ich habe heute weder geschrieben noch was abgefackelt, aber ich habe meinen Plot auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Wenn das als überarbeitet gilt, dann habe ich die eine Aufgabe erledigt?  :bittebittebitte:

Und uhh, das ist ein interessantes Lied.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. März 2017, 17:21:58
@Rajou Habe ich dir Les Friction nicht mal gezeigt? ("Louder Than Words" dann aber).

Trotzdem: Fleißig-fleißig!  :prost:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 10. März 2017, 21:14:58
Ähm, keine Ahnung. Das weiß ich doch jetzt nicht mehr.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 10. März 2017, 23:47:11
Ich mag das Lied total gerne und es landet immer wieder bei meiner Schreibmusik. :vibes:

Aufgrund einer Prüfung und einer Generalprobe bin ich heute noch zu nichts gekommen. Ich hol die Aufgaben morgen nach, versprochen! Abfackeln passt gerade perfekt zu meiner Szene.  :darth:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 11. März 2017, 03:59:31
Die Musik ist cool. Kannte ich bis jetzt noch nicht. Wirkt auf mich mystisch.

*Heute: Schreibt doch bitte 351 Wörter.*
Zitat von: mir:hmmm: Jen, jetzt schreibst Du ja "Heute". - Nun, was soll mir diese, von Dir sicher mit Bedacht gewählte Äußerung, sagen? Ist es dieses Heute, welches wir jetzt gerade haben? Oder, dieses Heute, welches gerade zu dem Zeitpunkt aktuell war, in Deinem Fall also ist Dein Heute, aus der Sicht zum Zeitpunkt Deines Schreibens quasi für mich jetzt gestern. Dieser nicht ganz unbedeutende Umstand würde bedeuten, dass ich die Aufgabe nicht erfüllt hätte. Also jetzt heute.
Ich habe also nun "heute" diese 351 Wörter trotz meiner anstrengenden Überlegungen geschrieben. Dies wären für Deine Vorgaben von mir also "Morgen" gewesen. Gestern war das "Heute" bei Dir, das Morgen welches jetzt bei mir das Heute ist. Hast Du das hier irgendwie verstanden??

Also, um es jetzt ganz kurz zu machen, ich schrieb diese 351 Wörter heute.  ;D Somit hätte ich Deine Aufgabe erfüllt  :engel: Das hoffe ich.
Übrigens dieser Text wurde in der Zeit von 10-Minuten von mir überarbeitet.

*Lasst etwas brennen – sei es ein Gefühl oder ein Gegenstand.*
Zitat von: mir... bei mir brennt gerade eine Tankstelle. Die wurde in böser Absicht in Brand gesetzt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 12. März 2017, 01:09:42
Soooo. Hab 425 Wörter geschrieben. :vibes:
Abgebrannt ist auch etwas.

Die 10min Überarbeiten werde ich jetzt noch machen. :) [Edit] Überarbeiten fertig! [/Edit]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. März 2017, 12:47:52
Sehr schön, ihr beiden!  :knuddel:




12. März 2017
a-ha – Take On Me

Album: Hunting High And Low [1985]
Genre: Synth Pop
Spieldauer: 03:45 min

Lasse heute jemanden ein Aha-Erlebnis haben. (Sorry, musste sein).
Schreibe zudem 4 Minuten lang so schnell du kannst. Wie viel schaffst du?
Überarbeite anschließend eine Viertelstunde, wahlweise kannst du auch plotten.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2WfaOiMkCvy7F5fcp2zZ8L)
(https://www.youtube.com/watch?v=djV11Xbc914)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 12. März 2017, 19:45:07
*Lasse heute jemanden ein Aha-Erlebnis haben.*
Zitat von: mirSo, so, da Du Niemanden konkret benannt hast, der dieses A-ha Erlebnis haben soll, bin ich es also. Denn beim lesen der "heutigen" Aufgabe musste ich leicht schmunzelnd "a-ha" denken.
Somit bist Du unbeabsichtigt der Auslöser für das (mein) "heutiges" A-ha - Erlebnis.  :vibes:

ich [edit]-iere, am 13.03.17 um 03:37Uhr,
*Schreibe zudem 4 Minuten lang so schnell du kannst. Wie viel schaffst du?*
Zitat von: miralso ohne drum und dran; 129-Wörter

*Überarbeite anschließend eine Viertelstunde, wahlweise kannst du auch plotten.*
Zitat von: mir... also die Überarbeitung mach ich eigentlich ständig. Somit schau ich da auch nicht auf die Uhr.
[edit/]ierung ende
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. März 2017, 22:53:35
Da ich gerade so viele Songs mit "on" sammle ... hier ein kleines Absurdum.




Gwee
Hatte noch Fly on the wings of love in petto, aber Kitsch komm raus, du bist umstellt.

Jen
Ist das von den Olsen Brothers?

Gwee
Ja.

Jen
Gottogott, Eurovision Song Contest

Gwee
EurovisiON
SONg
CONtest

Jen
HOLY SHIT.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 13. März 2017, 02:48:55
Hallo Jen, ja, ich habe eine ganze Weile für die 19 Titel mit "on" gebraucht.  :vibes:
Ich hatte absichtlich vermieden, Country-Musik auszuwählen, aber da Du noch auf der Suche bist, dann hab ich die noch hier.
- Alan Jackson - Livin' on Love (https://www.youtube.com/watch?v=YQjD2kS3lss)
- Brad Paisley - Waitin' On A Woman (https://www.youtube.com/watch?v=M-C-IbkuNWs&index=104&list=PLsWYhntNoL3hW_J9Ulrb-3s1iFaVQb1Y8)

... und diesen reiche ich noch nach;
- LP - Lost On You (https://www.youtube.com/watch?v=hn3wJ1_1Zsg&list=RDLBKuHpJprVI&index=23)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 14. März 2017, 10:34:04
14. März 2017
Jake Miller – A Million Lives

Album: A Million Lives [2013]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:33 min

Dieser Track wird Ihnen präsentiert von Rajou.
Schreibt wunderschöne 333 Wörter.
Wie viele komplette Leben habt ihr innerhalb eurer Geschichten schon beschrieben?
Benutzt heute das Wort ,,Million" in eurem Projekt.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0MJlUTPxRTfsJWCCfRws5U)
(https://www.youtube.com/watch?v=oGGs65J3UEA)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 14. März 2017, 13:39:23
Ohhh da ist er ja schon.  :vibes:

Komplette Leben habe ich noch nie geschrieben. Immer nur Ausschnitte aus einem Leben.
An das Wörter schreiben setze ich mich jetzt.  :wolke:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 14. März 2017, 21:57:42
Das Lied gefällt mir, es klingt so motivierend :wolke: Komplette Leben... Hm, im Detail habe ich das auf jeden Fall noch nicht beschrieben. Höchstens Zusammenfassungen (was zwar beschreiben ist, aber wahrscheinlich nicht das, was du meinst).
Ans Schreiben setze ich mich gleich nochmal, aber ich weiß schon, wie ich die Million unterbekomme. Ginge "Millionär" auch?
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 14. März 2017, 23:23:15
In Millionär ist das Wort Million auch drin. *nick* also geht das. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 15. März 2017, 11:05:34
15. März 2017
Freddie Mercury – Living On My Own

Album: Mr. Bad Guy [1985]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:21 min

Der heutige Track wird Ihnen von Gwee präsentiert!
Gibt es etwas, was euer Protagonist unbedingt alleine durchstehen muss?
Überarbeitet heute mindestens 20 Minuten ohne Hast.
Lasst einen Bad Guy auftreten.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0pohi8AmRlZfMv52rvdmDX)
(https://www.youtube.com/watch?v=o-urnGgFs4k)[YouTube][/url]





Ja, Millionär wäre auch okay. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Wallrabe am 15. März 2017, 11:25:41
Hmm, eine feine Wahl.

Und während die Million nicht recht passen wollte, so kommt das Auftreten eines Bad Guys sehr viel gelegener. Als hätte ich... als hätte er darauf gewartet    :hmmm:

Der eine Protagonist befindet sich seit einer Weile in guter Gesellschaft - eine Protagonistin war aber bis vor kurzem tatsächlich auf einem "Trip" durch die Unterwelt nahezu gänzlich auf sich gestellt... wenn es nach ihr gegangen wäre hätte sie sicherlich gerne jemanden an ihrer Seite gehabt - in dem Fall musste sie da aber jetzt in der Tat alleine durch.
Eine Hürde, die auch den Protagonisten erwartet, sobald er... möglicherweise just heute in mindestens 20 Minuten, womöglich geopfert wird.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 15. März 2017, 12:59:48
Mein Protagonist muss auf jeden Fall die ersten Kapitel alleine durchstehen. Wenn er seine Hoffnungslosigkeit erst erreicht hat, dann kommt das Buch in Schwung und Rettung naht.  ;)

Einen Bad Guy habe ich nicht, aber ich habe schon 60 Minuten überarbeitet.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 17. März 2017, 08:04:34
So, meine Protas müssen da zu zweit durch. Ob sie wollen oder nicht.  :o

Und einen "Bad Guy*, hmmm  :hmmm: dafür hab ich momentan keinen Platz.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 18. März 2017, 14:46:32
18. März 2017
Styx – Boat On The River

Album: Cornerstone [1979]
Genre: Classic Rock
Spieldauer: 03:11 min

Heute mal ein echter Klassiker, gewünscht von A9!
Schreibt 311 Wörter.
Ist dein Protagonist eher so der Typ ,,flussabwärts" oder ,,flussaufwärts"? (Anders: Schwimmt er gerne gegen den Strom?)
Verwendet eine beliebige Ecke bzw. einen eckigen Gegenstand.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/1kbh1aCdNRgqDn2WjeNidF)
(https://www.youtube.com/watch?v=K9Qs8-BkiLw)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 18. März 2017, 19:13:27
MusikVideo Jen  :knuddel: (Anmerkung; 1. - "alter Schinken", und 2. - es gehört zu Aufgabenstellung vom 09.03.!)

Also, meine Protas schwimmen eher so - mit dem Strom - Sie schwimmen nicht oben und nicht unten bei der berühmten "Wurstsuppe".

Bei mir kommt ein Kneipentisch vor und eine alte verfallene Holzhütte mich reichlich Ecken und Kanten.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 18. März 2017, 21:01:53
Dieses Lied ist eher nicht so meins. Unabhängig davon mache ich heute mal Pause, also kein Erfüllen der Aufgabe.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. März 2017, 12:43:18
19. März 2017
Hans Zimmer – On Stranger Tides

Album: Pirates Of The Caribbean: Stranger Tides [2011]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 02:43 min

Da Sonntag ist: Schreibt heute 1100 Wörter!
Wie genau widmet ihr euch unwichtigen Nebenfiguren, Fremden und Statisten? Spielen sie irgendeine Rolle, z.B. in der Beschreibung eurer Welt? Wo besonders?
Lasst das Meer vorkommen.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0FW5YmQs8eZ9Gs5BisBNnX)
(https://www.youtube.com/watch?v=YPM-aBRlTQA)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 19. März 2017, 16:11:18
Pirates of the Caribbean! :vibes:
Hach, ich liebe Soundtracks von Hans Zimmer. Danke für den Musiktipp, Jen. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 19. März 2017, 20:11:27
Musik - naja geht so.

Das Meer? Also - Wasser? Schon wieder? Also - nee heute bleibts mal beim Meer und zwar gibt es diesen Highway Nr.1 entlang Kaliforniens Küste. Die Eltern meiner Protas wohnen in Kalifornien. Warum nicht an der Küste?  :hmmm:
Übrigens sind das Nebenfiguren denen ich nur geringfügig meine Aufmerksamkeit widme. Aber wer weiß? Es sind noch sehr viele Seiten leer.
Hab sechs A4 Seiten voll geschrieben. 1.890 Wörter *puh*
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 19. März 2017, 20:38:47
Die Musik von Hans Zimmer finde ich immer wieder klasse. Die 1100 Wörter schaffe ich heute voraussichtlich nicht, aber das Meer werde ich schon irgendwie unterbringen :hmmm:
Nebenfiguren bekommen von mir mal mehr, mal weniger Aufmerksamkeit. Erstere rebellieren dann nur manchmal und versuchen, nicht nur noch Statisten zu sein... :d'oh:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 19. März 2017, 20:43:13
@A9 Jaa, schon wieder Wasser. Es tut mir leid. ;)

Bei meinen Nebencharakteren ist es oft so, dass ich bei ihnen viel experimentierfreudiger bin, weshalb ich sie letzten Endes sogar lieber mag als die Protagonisten. Verrückte Welt.
Ich freue mich sehr, dass heute so viele hier vorbeischauen! :vibes: Danke!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Tsuki am 19. März 2017, 22:23:32
Die Musik ist dieses Mal nicht so meins, es gibt einfach andere Stücke von Hans Zimmer die ich mehr mag. Die 1.234 Wörter sind ganz gut geworden, auch wenn mir Charlie Leid tut. Sie war eigentlich ganz cool. Blöd nur, dass sie nicht schwimmen konnte.

Nebencharaktere sind bei mir immer furchtbar eigensinnig und vor allen Dingen bleiben sie nie das was sie sein sollten. Dann wird halt plötzlich aus einer Verkäuferin auf einem Markt, die Lehrerin und beste Freundin des 2. Hauptcharakters.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 19. März 2017, 23:03:15
Ich hab zwar bestmmt schon 1100 Wörter geschrieben, aber das vor allem beim Überarbeiten.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 19. März 2017, 23:53:02
Zitat von: Tsuki am 19. März 2017, 22:23:32Die 1.234 Wörter sind ganz gut geworden, auch wenn mir Charlie Leid tut. Sie war eigentlich ganz cool. Blöd nur, dass sie nicht schwimmen konnte.
Das klingt herrlich abgebrüht :rofl:

Die 1100 habe ich nicht geknackt, aber das Meer ist vorgekommen. Heute ist ein Piratenkarnickel in einer Meuterei umgekommen. Ertrinken hatte ich vor ein paar Tagen erst, da wollte ich das nicht wieder nehmen.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 20. März 2017, 04:44:20
Zitat von: Jen am 19. März 2017, 20:43:13
@A9 Jaa, schon wieder Wasser. Es tut mir leid. ;)
Ach Jen, ich mag Wasser ganz gern, - nur - ich hatte da schon eine ganze Menge in meinem Beitrag vom 17.02. quasi - "verbraucht".
Ja das Wasser an sich, wir brauchen es zum Leben, aber es bringt uns auch um. Hach ich könnt schon wieder ....

P.S.
Bei mir läuft auch gerade im Hintergrund Hans Zimmer (https://www.youtube.com/watch?v=PSeJckOUZrs) aber ohne "on" und zum Schreiben, eine gute Hintergrundmusik.  (*ab Min. 51:01 wird es für mich sentimental schön*)
LG an Alle
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 20. März 2017, 13:39:06
20. März 2017
The Alan Parsons Project – Standing On Higher Ground

Album: Gaudi [1987]
Genre: Psychadelic Rock
Spieldauer: 05:49 min

Heute mal einer meiner Lieblingskünstler! ;)
Macht euch einen Spaß mit einem Charakter und trickst ihn aus.
Schreibt 549 Worte.
Gibt es in deiner Welt viele Berge und Hügel oder ist die Landschaft eher flach?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2hKbRNv3Kbk9rM6OJTFY0n)
(https://www.youtube.com/watch?v=HjYKvsHcK4Q)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 20. März 2017, 13:45:24
Alan Parsons Project habe ich schon ewig nicht mehr gehört, dabei finde ich die Musik auch ziemlich cool. Habe ich eine Zeit lang regelmäßig beim Schreiben gehört :)
Austricksen ist heute ein guter Prompt, hat mich gleich auf eine neue Idee für die Szene heute gebracht! :vibes: In meiner Greifen-Welt ist es auch ziemlich bergig, zumindest in dem Land, wo der Roman spielt. Ansonsten hatte ich bisher fast nur unsere Welt als Setting.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 20. März 2017, 17:42:49
Die Landschaft ist bei mir eher - flach, zumindest habe ich nicht vor, meine Protas mit dem Fahrrad über Hügel und in Täler radeln zu lassen.

Einen Charakter austricksen, -  :hmmm: Warum?
Aber wenn´s sein soll, dann - schreibe ich mal, dass statt Zucker, Salz im Kaffee landet. Ja zugegeben, es ist der Klassiker, aber ich find es immer wieder lustig. Zumal es mir nicht passiert, sondern den Anderen. Und ich weiß, es schmeckt, - *irks*
Dahingehend sind die 549 Wörter kein Problem. Wenn ich den Kaffee mit Salz (Salzkaffee) einem Morgenmuffel der am Abend ziemlich spät ins Bett gekommen ist und nun am frühen Morgen bloß nicht angesprochen werden will, diesem nun das Getränk zu "Genuss" bringen werde. - N´Brüller!  :jau:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 21. März 2017, 11:44:39
21. März 2017
RAIGN – Knocking On Heavens Door

Album: Knocking On Heavens Door EP [2015]
Genre: Epic-Synthie-Rock(?)
Spieldauer: 04:24 min

Schreibt heute 424 Worte!
Was ist die größte Hürde, die der Sidekick deines Protagonisten nehmen muss? (Wahlweise eine andere Nebenfigur, falls es keinen Sidekick gibt).
Welche Rolle spielt Glaube in deinen Geschichten?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/20jZ7lf5eqDUQQruuMSKVE)
(https://www.youtube.com/watch?v=mknLaFJZ4v4)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 21. März 2017, 23:09:11
Glaube?  :o
Neee  :no: da ich selbst nicht an das Glaube, was ich jetzt denke, was Du @Jen meinen könntest, da kenne ich mich in diesem Genre überhaupt nicht aus und ich bin ein sehr weltlich eingestellter Mensch. Somit kann ich darüber auch nichts schreiben.
Das ist aber eigentlich eine sehr gute Frage. - Wenn ich als Ungläubiger, über den Glauben (religiös) meiner Figuren schreibe. Ändert mich diese Problematik auch in meinem wirklichen Leben nachträglich bzw. nachhaltig?
Und, könnte ich als ein ungläubiger Autor überhaupt, dem Leser diese Problematik "glaubhaft" und überzeugend vermitteln? Das stelle ich mir schwierig vor. Somit bleiben meine Charaktere wie ich ungläubig bzw. Ich komme nicht auf dieses Thema. :engel:
Dennoch berichte ich über meine Protas, wie sie sich an einer Kirche (das Gebäude) treffen und dann in eine Kneipe gehen.

Oder, der Glaube an die Macht. Das ist allerdings ein anderes Spektrum um die Fragestellung zu beachten. Nun die Frage; Welche Art von Glaube meinst Du? Denn in der Fantasy-Welt spielt diese Art von Glaube eine zentrale Rolle.
Also, -> Ja! Dieser Glaube zum Beispiel an das Übernatürliche. Aber dieser Glaube ist bei mir nicht religiös.

So, nun zurück zur Aufgabe; (ich hoffe, ich krieg ne Antwort auf meine Fragen)  :vibes:
Der Sidkick wird am Ende das Ende werden.
Bis dahin brauch ich noch ´n paar Aufgaben von @Jen.

Heute hab ich einiges zurecht geschrieben - ich kuck mal nach - 465, - also bis jetzt. Der Tag ist ja noch jung.


Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 21. März 2017, 23:37:18
Ich habe geschrieben. Die größte Hürde ist wohl, dass er lernen muss, jemandem zu vertrauen und sich ihm zu öffnen.
Mit Glauben ... mh, in der Regel können meine damit herzlich wenig anfangen. Dafür passiert ihnen zu viel.  ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 22. März 2017, 20:32:06
22. März 2017
Gorillaz – On Melancholy Hill

Album: Plastic Beach [2010]
Genre: Virtual Hip Hop/SYNNNTHIE
Spieldauer: 03:53 min

Heute mal etwas Ruhe für euch. Genießt den Track mal, und ja, das ist eine Aufgabe.
Schreibt dann 353 Wörter.
Gibt es Phasen eurer Charaktere, die sie komplett passiv und niedergeschlagen verbringen? Lest ihr so etwas gerne mal, also ... Szenen mit emotionalem Tiefgang, Alleinsamkeit und eventuell einer depressiven Verstimmung?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0q6LuUqGLUiCPP1cbdwFs3)
(https://www.youtube.com/watch?v=04mfKJWDSzI)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 27. März 2017, 22:10:27
Oh Jen,
ich hätte Dich so gern auf der "LBM" getroffen, aber wir haben uns verpasst  :'(
Kannst Du meine Fragen vom 21.03. bitte beantworten?

Für die aktuelle Aufgabe vom 22.03., - nun, da Du speziell auf das Video verweist und es zur Aufgabe stellst, - meine Antwort;
ich musste laufend an die Filme "Titanic" sowie an "Pearl Harbor" und "Findet Nemo" denken. Bei 02:28Min hab ich nicht mehr hingeschaut, die Musik lief im Hintergrund ohne Video weiter. Das ging dann auch.
Ja, niedergeschlagen und depressiv, -> weil die Prota erfährt, dass die Eltern mit dem Flugzeug verunglückt sind, die Frau hat ihren Mann verloren und so weiter. Und ja, emotionaler Tiefgang, das ist mein Ziel, dieses Gefühl dem Leser nicht nur zu vermitteln.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 31. März 2017, 12:24:57
31. März 2017
HONNE – Warm On A Cold Night

Album:Warm On A Cold Night [2016]
Genre: Smooth Pop
Spieldauer: 04:22 min

Zum Abschluss des ,,On"-Wahnsinns im März (auch wenn ich die letzte Woche nicht da war und es deshalb keine Tracks gab, sorry) bildet eines meiner Lieblingstitel aus dem Vorjahr. Honne macht sehr angenehme, warme Titel, die besonders am Abend schön klingen.
Darum: Schreibt heute ABEND 422 Wörter. Nicht tagsüber, sondern ab 18 Uhr. Besser noch später. Aber nicht erst um Mitternacht.
Welche Temperaturen herrschen in deinem aktuellen Projekt vor?
Und: Wünscht euch gerne ein Genre, das im April ein wenig durch Tracks beleuchtet werden soll.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6Dg2RJihNlbkLSmtXY3p5f)
(https://www.youtube.com/watch?v=CX5f0NcqlMs)[YouTube][/url]





A9, du hast das schon richtig verstanden. ;) Meine Aufgaben sind eh nur Denkanstöße und nicht superfixiert, jeder konnte beim Wort "Glaube" denken, woran er wollte.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 31. März 2017, 12:36:05
Endlich wieder ein neues Lied! :vibes: Da wir eh erst heute Abend schreiben sollen und ich lernen sollte verschiebe ich das Anhören dann mal auf später, aber ich freu mich schonmal :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 31. März 2017, 12:40:58
 :vibes: Hurra, du bist noch da! Ich hatte zwar Internet, aber einfach keine Zeit. Ich freue mich ehrlich gesagt auch darauf, in der nächsten Zeit keine Titel mit "On" mehr rauszusuchen. *kicher*
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 31. März 2017, 12:49:09
HONNE kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal ein paar Songs hören, klingt nach etwas, das nach meinem Geschmack ist. :)

Beim Wunschgenre gibt es von mir ganz eindeutig ein lautes "Filmmusik!". ;D
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 31. März 2017, 17:42:00
Ohhh, Filmmusik ist eine feine Sache.
Honne könntest du höchstens aus dem Radio kennen, "Coastal Love" wird gerne in den Abendrotationen gespielt, z.B. bei Plan B von 1Live.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Loki am 31. März 2017, 18:23:51
Apropos Filmmusik aber auch so schön zu hören ist die Spotify-Liste "Fantasy Reading Music"  :jau:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 01. April 2017, 02:22:07
Gut, ich "glaube" es müsste jetzt nach 18Uhr sein. Also um Mitternacht klappt jetzt nicht so wirklich. Hmmm  :hmmm:

Bei den Filmmusiken würde ich mich auch Wohl fühlen. Da bin ich auf Deine kommenden "Denkanstöße" gespannt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. April 2017, 12:26:03
01. April 2017
Franz Ferdinand - Right Action

Album: Right Thoughts, Right Words, Right Actions [2013]
Genre: Indie Rock
Spieldauer: 03:02 min

Entgegen eures Wunsches für Soundtracks habe ich mich etwas eigenmächtig dazu entschieden, diesen Monat ein etwas anderes Programm zu fahren. Statt Songs mit ,,On" im Titel führe ich diese Aktion mit dem Wörtchen ,,Right" fort. Auch andere Konnotationen mit ,,rechts" werden euch dabei begegnen, z.B. Tracks von den Bösen Onkelz, Frei.Wild oder Marschmusik aus den 1930er-Jahren. Es wird grandios! Den Anfang macht heute Franz Ferdinand.

Zur Feier des Tages: Benutzt das Wort ,,rechts"!
Schreibt 302 Wörter.
Ist dein Antagonist ein Mann/eine Frau der Taten oder der Worte?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6hADH7b57N5666cGv624vg)
(https://www.youtube.com/watch?v=RqTsUtQLRFk)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 01. April 2017, 17:20:40
Also Marschmusik?  :hmmm: Zum Schreiben?  :d'oh: Da bin ich aber gespannt.

Meine Protas sind eher Wesen der Taten, weniger der Worte.
Die Musik für heute, - na ja.  :seufz:

Für diesen Monat geht´s rechts rum. Na da mal los.
LG
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 01. April 2017, 23:48:23
Schön gemacht, Jen. Obwohl ich nicht mal sicher bin, ob ich es durchschaut hätte, wenn du das nicht im anderen Thread gepostet hättest. :rofl:

302 Wörter habe ich geschrieben. Antagonist ist bei mir vielleicht das falsche Wort ... Es ist eine Romanze, aber der anfängliche Idiot ist wohl eine Mischung mit Tendenz zum Wort. ;)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 02. April 2017, 03:23:56
Ich bin immer noch bei der Marschmusik (https://www.youtube.com/watch?v=kyE_OiDVXCo)  :no:

... aber zum 01.April Jen  :jau:

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Zit am 02. April 2017, 05:12:51
Ich lese ja sonst eher nur zufällig mit, aber...

ZitatAuch andere Konnotationen mit ,,rechts" werden euch dabei begegnen, z.B. Tracks von den Bösen Onkelz, Frei.Wild oder Marschmusik aus den 1930er-Jahren.

Alter. :rofl: Ich war kurz versucht, an dir zu zweifeln bis mir deine Erwähnung im anderen Thread wieder einfiel. :jau:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 02. April 2017, 11:20:56
Puh, dann kann ich mal erleichtert verkünden: APRIL APRIL!  ;D Ihr bekommt natürlich eure Soundtracks, hihi. Hab mir schon etwas Sorgen gemacht, dass ihr mir die "rechte" Tour abkauft.  :vibes:




02. April 2017
James Newton Howard – Tina Takes Newt In / Macusa Headquarters

Album: Fantastic Beasts And Where To Find Them [2016]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 01:56 min

Ich habe tatsächlich eine Playlist mit dem Namen ,,Schreibmusik 2017", und sie enthält nur diesen Song. Irgendwie fülle ich die Liste einfach nicht, aber hey. Ist ein guter Song, um (jetzt aber wirklich!) in den musikalischen April zu starten.
Eure Aufgaben für heute: Schreibt 610 Wörter;
Macht einen kleinen Stimmungsumschwung (so, wie es der Song tut);
Gibt es in deinem Projekt ,,Biester" und andere Fabelwesen?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/41TEIA8hGVj9YZ2AlOZYc6)
(https://www.youtube.com/watch?v=G-AhstR6Rvo)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 02. April 2017, 17:34:36
Ehrlich? Liebe Jen, ich hab Dich nicht in der "rechten Ecke" (politisch), gesehen. Dort passt Du einfach nicht rein!  :knuddel:
Aber für den Aprilscherz sei Dir verziehen. Ich hab nicht gewusst, wie neutral ich auf Deinen Beitrag reagieren sollte.
Schon beim LogIn zum Forum hab ich mir gewünscht, auf einen Aprilscherz zu stoßen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Dir nicht mit einer "FakeMeldung" gerechnet habe. Allerdings, die "Marschmusik" hat Dich verraten.  :jau:

Ich freu mich nun auf die neuen Aufgaben, sprich - Denkanstöße.
LG
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 03. April 2017, 20:40:40
03. April 2017
Hans Zimmer – Cornfield Chase

Album: Interstellar [2014]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 02:06 min

Ein Titel aus einem der – meiner Meinung nach – besten Filme dieses Jahrhunderts.
Schreibt 206 Worte.
Macht ihr euch Gedanken darüber, wie in eurem Projekt z.B. Getreide angebaut wird?
Benutze das Wort ,,Himmel" in deinem heutigen Text.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/18z7tK7u9DcDw85LYRR5Fe)
(https://www.youtube.com/watch?v=zE-qxNVoUSo)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. April 2017, 17:55:15
4. April 2017
Harry Gregson-Williams – Fiona's Secret

Album: Shrek [2001]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 03:06 min

Schreeeibt heute 306 Wörter.
Verratet doch mal ein Geheimnis über eure Geschichte. ;)
Überarbeitet eine Viertelstunde.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/6fyeQ71hmhXbC3M3XYFX3O)
(https://www.youtube.com/watch?v=kxZMAiRBFzc)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 04. April 2017, 21:53:58
306 Wörter sind geschrieben, überarbeitet habe ich auch ein wenig. Ob das eine Viertelstunde war, weiß ich aber nicht genau. Ein Geheimnis über meine Geschichte? Schwierig. Was ist denn da so geheim? Hm. Da gibt es nicht so viel. Das hier ist zwar kein wirkliches Geheimnis, aber das beste, was mir einfällt: Mein Roman ist ein Spin-Off zu einer Trilogie, von der ich erst einen Band geschrieben habe. Aber Spin-Off ist auch eigentlich falsch, weil das Buch davor spielt. Wie heißt das denn, Prequel?
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 05. April 2017, 10:52:47
5. April 2017
Randy Edelman – Stoney Road To Dublin

Album: Leap Year [2009]
Genre: Soundtrack (wer hätte es geahnt)
Spieldauer: 02:13 min

Wie weit muss dein Protagonist reisen, bis er an sein Ziel gelangt?
Schreibt 900 Wörter. Ja, ohne Scheiß. Der Weg ist heute steinig, haha!
Nehmt euch anschließend eine halbe Stunde nur für euch.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0m5c6byCqiJl2Y9Hp1TXpx)
Heute leider kein YouTube-Link.




Genau, das wäre dann ein Prequel, @Miezekatzemaus. :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 05. April 2017, 19:58:39
Zitat von: Jen am 04. April 2017, 17:55:15
Schreeeibt heute 306 Wörter.
Öhmn,  ::) - wie spricht man das aus?

Ja also ich hab die 306 Wörter im Rechner verewigt. Nun noch das Geheimnis. Ja wenn ich das Geheimnis verrate, dann ist es ja kein Geheimnis mehr. Aber, - ich wüsste jetzt auf die Schnelle kein Geheimnis, welches ich hier verraten könnte. Ich glaube meine Pro- und Antas lesen hier mit. Da krieg ich nachher wieder einen Ansch..s wenn ich im Vorfeld alles verrate. Sie wollen ümmer eine kleine Überraschung, - na und die gönn ich ihnen natürlich auch.  :engel:

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 05. April 2017, 21:45:41
Geschrieben habe ich.

Rebeccas Ziel ... Ist dir keine einfachere Frage eingefallen? :rofl: Rebecca hat kein physisches Ziel. Sie will als aktues Ziel erstmal Fairness bei der Arbeit, glaube ich. Wie lange muss sie dafür reisen? Hm. Noch so zwanzig-, dreißigtausend Wörter. Eine Beziehung und jede Menge Konflikte weit.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 06. April 2017, 03:00:36
Zur aktuellen Aufgabe;
-> Neee, das wird nix mit den 900 Wörtern und die halbe Stunde für mich, wird auch nix.
Na ja mit der Spätschicht da hab ich keine Alternativen.
Für die Musik muss ich mich einloggen kann ich also nicht hören.

Mein Prota setzt sich in sein Auto und fährt ca. 4Stunden bis er am Ziel ist, oder er fährt zur Arbeit ca. 25Minuten.
LG
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. April 2017, 11:05:50
06. April 2017
Ludovico Einaudi - Fly

Album: Divenire [2006]
Genre: Soundtrack/Klassik
Spieldauer: 04:38 min

Heute mal ein Stück, das in einigen Filmen auftaucht, mir aber bei ,,Ziemlich beste Freunde" am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Schreibt 438 Wörter.
Wer ist der beste Freund deines Protagonisten?
Gibt es Dinge, die in deinem Projekt fliegen (können), obwohl sie es in der Realität nicht tun?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4yLSpYlcO0jPPLTa3nW8zN)
(https://www.youtube.com/watch?v=411iOnRcjAU)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. April 2017, 11:37:55
07. April 2017
Tom Tykwer – Cloud Atlas Finale

Album: Cloud Atlas [2012]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:17 min

Mal ein Track aus meinem Lieblingsfilm – der Titel, bei dem ich immer Gänsehaut und Tränchen im Augenwinkel bekomme. Also behandelt ihn ja gut!  :psssst:

Schreibt 210 Wörter.
Überarbeitet anschließend eine halbe Stunde (nein, nicht nur die 210 Wörter).
Wie sieht euer Romanfinale aus – endet es sanft oder mit einem Knall?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/2meHammEXgurFUfuH9eZ4t)
(https://www.youtube.com/watch?v=yi1DrQfVT1I)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 08. April 2017, 18:09:28
Oh Jen  :knuddel: da dachte ich, hier schreiben noch ein paar andere ihre Antworten hinein, hab extra mit meiner Antwort gewartet, aber scheinbar bin ich allein. Na ja.

So, hab mir das Video, ähm die Musik angehört. - Ja, wirkt auch auf mich inspirierend. Habs auch mehrmals im Hintergrund durchlaufen lassen.  :vibes: Das Genre "Filmmusik" ist gut.

Der beste Freund meines Protas? -> Der Eine ist gestorben, der/die Andere ist seine Partnerin und Verlobt und "LAG" (LebensAbschnittsGefährtin)
Fliegen? -> Ja, es "fliegt" alles in die Luft. -also quasi-
Somit ist auch die Frage nach dem Finale beantwortet. Wobei, das andere Finale ein "aha-Effekt" ist.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Miezekatzemaus am 08. April 2017, 19:01:29
Geschrieben habe ich nicht, dafür habe ich überarbeitet, die halbe Stunde dürfte ich locker geschafft haben.
Mein Romanfinale ... Das wäre jetzt leicht zu beantworten, gäbe es nur das eine und würde ich nicht gerade an X Projekten gleichzeitig arbeiten. ;D Das Plotprojekt: Da weiß ich es noch nicht. Wahrscheinlich knallt es. Das Schreibprojekt: Recht sanft. Das Überarbeitungsprojekt: Auch eher sanft.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 09. April 2017, 13:09:33
09. April 2017
Antonín Dvořák - Serenade for Strings, Op. 22, B. 52: II. Tempo di valse

Album: Serenade for Strings [1875]
Genre: Soundtrack/Klassik
Spieldauer: 06:51 min

Habt ihr Mozart In The Jungle gesehen? Eine Serie über klassische Musik, Intrigen und, äh, Geschlechtsverkehr. (Absolut empfehlenswert!) Eines der vielen Stücke daraus ist dieses hier.
Schreibt doch mal 651 Wörter.
Gibt es in deinem Projekt Intrigen, Verräter, dunkle Machenschaften? Was zeichnet sie aus?
Wie entscheidest du dich eigentlich für ein bestimmtes Erzähltempo? Wann raffst du, wann lässt du dir Zeit?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/4X3n0Q1wDcmOyzn3H9zagF)
[Wikipedia (Sounddatei)] (https://en.wikipedia.org/wiki/File:Dvorak_String_Serenade_II_Tempo_di_Valse.ogg)
(https://www.youtube.com/watch?v=disqzLW1QJA)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 09. April 2017, 19:29:11
Das ist ja mal ne Frage. - Intrigen
Nee, damit kann ich nicht dienen.

Bei dem Musik-Track muss ich an "Farinelli (https://www.youtube.com/watch?v=WuSiuMuBLhM)" denken. Bitte steinigt mich jetzt wegen der Musik nicht, es ist ein tiefsinniger Film den ich bereits vor ein paar Jahren im Kino gesehen hab und nun wieder daran erinnert wurde.
Den Mozart-Film hab ich noch nicht gesehen. Aber, wer weiß, ...
Die Musik aus dem Video kannte ich noch nicht, wobei mir persönlich Antonin Dvorak, kein Unbekannter ist.

Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, nicht all zu viel in kürzester Zeit zu schreiben. Also muss ich Tempo raus nehmen, wobei ich mir mehr Zeit zum Weltenbau lassen muss. So liest es sich dann auch.  :ithurtsandstings!: sprich - chaotisch
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 10. April 2017, 15:15:36
10. April 2017
Joe Hisaishi – One Summer's Day

Album: Hisaishi Meets Miasaki Films [1997]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:50 min

Haaach ja, ,,Chihiros Reise ins Zauberland".
Schreibe heute 450 Wörter.
In welcher Jahreszeit spielt dein momentanes Projekt? Warum?
Schreib einem Forenmitglied deiner Wahl eine liebe Privatnachricht.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5LQqc2rfmxKJY1kuCDM2ml)
(https://www.youtube.com/watch?v=smn0HOvwoZ8)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 10. April 2017, 15:26:21
Mein Projekt spielt im Herbst. September, um genau zu sein. Der September hat in mehr als einer Hinsicht eine sehr wichtige Rolle in dem Buch. :)

450 Wörter haben ich heute schon geschafft.
Und hach, ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland, auch wenn ich es immer gruselig fand.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 10. April 2017, 18:23:36
Ich hab nicht bedacht, dass ich zu toller Filmmusik auch noch tolle Film- und Serienempfehlungen bekomme. Mist, wo soll ich nur all die Zeit hernehmen?  :brüll:

Mein Projekt spielt im Herbst (und zieht sich dann auch über den Winter hin) und eigentlich sollte ich wirklich die 450 Wörter daran weiterschreiben.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 11. April 2017, 05:40:30
Jahreszeit in meinen Projekten;
Ende Sommer - August September, es ist nicht mehr so warm und noch nicht zu kalt. Ein angenehmes Äußeres, klimatisch gesehen.
Die PN muss ich noch, - > :hmmm:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 11. April 2017, 16:58:17
11. April 2017
alt-J – Something Good

Album: An Awesome Wave [2012]
Genre: Indie/Alternative (Soundtrack zu "Life Is Strange")
Spieldauer: 03:38 min

Wisst ihr, was der Befehl ,,alt-J" auf eurer Tastatur bewirkt? Ein Dreieck! (Das Bandlogo, btw). Darum benutzt heute doch bitte ein Dreieck, während ihr 338 Wörter schreibt.
Außerdem: Was ist selbst in der aussichtslosesten Situation das, was deinen Protagonisten weiterkämpfen lässt?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3XXLQJEHglT1zeSxSFfD2G)
(https://www.youtube.com/watch?v=RvNypQ8vw98)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 12. April 2017, 00:11:31
Also ich habe heute eher geplottet als überarbeitet, aber dabei sind auch 338 Wörter herumgekommen. Ich hoffe, die zählen.
Wenn ich alt-J benutze, passiert gar nichts bei mir. :hmmm:

Ein Dreieck kam eher als symbolisches Beziehungsdreieck vor.

Das mit der aussichtslosen Situation ... Meiner stand ja tatsächlich schon davor, sich umbringen zu wollen. Was ihn aufgehalten hat, war Hoffnung auf Besserung. Ich glaube, das ist das Stärkste, was einen weiterkämpfen lassen kann. Hoffnung.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 12. April 2017, 01:42:11
"alt - J" Da passiert bei mir auch nüx. Also im Word und hier in der Beantwortung.  ::)
Wenn es sich nicht um einen *hüstel* Aprilscherz handelt, dann denke ich, dass @Jen hier mit einer Erklärung aufwarten kann.

Da sich in meinem 2. Pojekt so eigentlich ALLES in einer ausweglosen Situation befindet, ist diesbezüglich keine Möglichkeit gegeben, davon weg zu kommen. Es wird ausnahmslos Ausnahmslos werden. Keiner kann sich dieser Tatsache entziehen. Ja und ein Dreieck  :hmmm:, in der Psychologie gibt es ein "Dramadreieck". Das wiederum passt zu meinen zwei Protas im ersten Projekt. Hier muss ich mal sehen, wie ich das rein bekomme. - Sicherlich gibt es einen Dialog, in dem ich dieses "Dramadreieck" einbauen kann.
Guter Gedanke Jen, Danke.
LG
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 12. April 2017, 12:14:53
12. April 2017
Hans Zimmer - Run Free

Album: Spirit OST [2002]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 06:21 min

Meeensch, der Zimmer hat aber auch überall seine Finger drin! Heute auch in DEINEM Projekt: Nutze das Wort ,,Zimmer"!
Schreibe außerdem 621 Wörter.
Befindet sich dein Protagonist je in irgendeiner Form der Gefangenschaft?

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/42OUCmD1mBbtK7l10y7KMp)
(https://www.youtube.com/watch?v=f_55XNzqG0M)[YouTube][/url]




ZitatWas verbirgt sich hinter dem Tastenbefehl ,,alt+J" der Rechnertastur? Wer auf einer englischen Mac-Tastatur diese Tastenkombination drückt, der erhält ein kleines Dreieck: ∆ –Fachbegriff ,,Delta." Es ist aber nicht nur eine dieser schnöden Tastenbefehle. Es ist auch der Name einer Band aus dem englischen Leeds, die eigentlich Films heißen soll, aber es gibt rechtliche Probleme. Beim gemeinsamen Studieren an der dortigen Universität lernte sich das Quartett, bestehend aus Gwil Sainsbury an Gitarre und Bass; Joe Newman, der auch Gitarre spielt und singt; Gus Unger-Hamilton an den Keyboards und Thom Green am Schlagzeug, kennen. Bis auf den Keyboarder, der Englische Literatur studiert, haben alle einen Abschluss in Bildender Kunst im Blick.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 13. April 2017, 07:53:25
13. April 2017
John Powell – Forbidden Friendship

Album: How To Train Your Dragon [2010]
Genre: Soundtrack
Spieldauer: 04:11 min

Schreiiibe 411 Wörter.
Hat dein Protagonist eine heimliche Freundschaft? (Wow, was für eine kreative Frage!)
Nimm dir zehn Minuten Zeit für dich heute.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0fQIf4qphOyW82yyo9MgJY)
(https://www.youtube.com/watch?v=6CJ96LGGP6w)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 13. April 2017, 11:51:52
Oh mein Gott, das ist eins meiner schönsten Instrumentalstücke.  :wolke:

411 Wörter habe ich geschrieben und eine heimliche Freundschaft? Höchstens zur Musik, wenn das zählt.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 14. April 2017, 22:54:59
Das Lied ist echt total schön. Und ich bin gerade erschrocken, wie alt How To Train Your Dragon schon ist...
Eine heimliche Freundschaft hat mein Protagonist nicht. Dafür ist sein Freund mit Raben befreundet, wenn das jemand mitbekommt, würde es wohl auch für Verwirrung sorgen :D
Die 411 Wörter habe ich gestern geschafft und heute werde ich sie hoffentlich auch schaffen. Zumindest weiß ich gerade schon, was ich schreiben will. Und die zehn Minuten Zeit für sich selbst sind auch eine schöne Anregung!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 15. April 2017, 13:57:56
Spirit und How to train your dragon. Musik, die ins Herz geht.  :wolke:

Zu der Frage mit der Gefangenschaft: Mir fällt gerade auf, dass das ein sehr häufig auftretendes Motiv in meiner Geschichte ist. Das ist mir bisher völlig entgangen, obwohl es so offensichtlich ist. Gefangen in den eigenen Gedanken und in der Vergangenheit. In einem fremden Körper. In der Unwissenheit. Physisch gefangen im Kerker. Hach! Da fällt ein Puzzleteil an den richtigen Platz.

Heimliche Freundschaften hat meine Prota allerdings keine. Verbundenheit mit anderen schon, aber auf die Ebene von Freundschaft hat sie noch nicht erreicht, dazu ist sie zu misstrauisch, wenn es um andere Menschen geht. Aber vielleicht (hoffentlich!) wird das noch etwas in der Zukunft. (Ich habe einen Plan bzw eine Figur, die das schaffen kann!)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 15. April 2017, 21:45:58
Zitat von: Jen am 12. April 2017, 12:14:53
Was verbirgt sich hinter dem Tastenbefehl ,,alt+J" der Rechnertastur? Wer auf einer englischen Mac-Tastatur diese Tastenkombination drückt, der erhält ein kleines Dreieck: ∆ –Fachbegriff ,,Delta."
Na gut, das mit dem "Delta" hätte mir auch einfallen können.  :d'oh:
Jetzt muss ich mich erst mal entschuldigen denn, mein/unser Internet funktionobelt nicht mehr. Angeblich würde O² an der "Leitung" reparieren. Nun bleibt die Frage offen, "Was? - zu Ostern?" Ja, scheinbar ist es so. Na ja, jedenfalls ist es mir nicht möglich hier jeden Tag zu schreiben. Aber heute klappt es, denn ich bin an einem öffentlichen Account angemeldet. Die Videos kann ich mir also nicht zu Gemüte führen.

So, nun zum Text;
10-Minuten Zeit nehmen. Ja, würde ich gerne, wenn da nicht das Problem mit dem I-Net wär und ich zu Ostern auf/in Arbeit wär. Na gut, es war vorgestern.
Meine Protas haben keine heimliche Freundschaft/Liebelei. Nein. Wobei, was nicht ist, kann ja noch werden, ...
"Der Hans Zimmer hat überall seine Finger drin?" (???) -OMG- :no: Na ja! Ich hoffe ich verstand diesen Satz falsch!  :vibes:
Meine Protas befinden sich nicht in einer Gefangenschaft. Aber, nach mehrmaligem darüber nachdenken, eine Neurose oder einen Zwang in irgendeiner Form, oder einen Wahn.  :hmmm: Sehr interessant, ...

Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Mai 2017, 13:36:44
01. Mai 2017
Daft Punk – Harder Better Faster Stronger

Album: Harder Better Faster Stronger [2001]
Genre: Electro/House
Spieldauer: 03:44 min

Schreibe mindestens 344 Wörter.
Benutzte eines dieser Wörter: Weicher, Schlechter, Schneller, Schwächer (Ja, Komperativ!)
Stehe alle einhundert Wörter auf und strecke dich.

[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3aOsrnuRxKSgovxUeBxJdp)
(https://www.youtube.com/watch?v=GDpmVUEjagg)[YouTube][/url]




Tut mir leid, dass es wieder so eine lange Pause gab. Mir fehlt momentan einfach die Zeit, aber ich gebe mir diesen Monat wieder Mühe. :)
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 07. Mai 2017, 23:02:52
Da das Interesse an Right On Track eingeschlafen ist (ja, daran bin allein ich schuld) und ich es momentan zeitlich nicht schaffe, wird das Projekt erstmal ausgesetzt. Tut mir sehr leid, vielleicht finde ich nochmal Zeit dafür! Mir hat es nämlich viel Spaß gemacht, auch wenn es im Forum nicht immer ankam.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 07. Mai 2017, 23:18:45
Verstehe ich gut, ist trotzdem schade. Jetzt bin ich ein wenig verlegen, weil ich so selten kommentiert habe, obwohl ich mir immer die Motivation hier geholt habe.  :knuddel:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 08. Mai 2017, 00:25:08
Oh Jen, :knuddel:
auch mir hat es Spaß gemacht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Ich möchte Dir ganz doll für die tägliche Motivation danken. Es hat mir wirklich etwas gebracht.
Also, vielen Dank und ich werde mich auf jeden Fall wieder an Deinen Aufgaben beteiligen, wenn es weiter geht.
Man liest sich!
Liebe Grüße!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Dezember 2017, 00:00:01
01. Dezember 2017
Lenny Kravitz – Again

Album: Again [2000]
Genre: Rock/Pop
Spieldauer: 03:52 min

Jaaa, ihr seht richtig. Wir versuchen es nochmal mit Right On Track! :vibes: Hier gibt es jetzt wieder jeden Tag einen Song und drei kleine Aufgaben, die mit dem Schreiben zu tun haben. Alle Genres und Jahrzehnte sind möglich!

Eure Aufgaben heute:
Schreibt 352 Wörter!
Nehmt euch 20 Minuten, um den November Revue passieren zu lassen. Wir war euer Monat?
Lasst einen Charakter eine Sache wiederholen.

Und, da der Monat frisch ist: Nennt mir doch gerne ein paar Musikwünsche für die nächsten Tage!

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/5c1QJAiC3773EwiZLwHf5x?si=ho0clRw_R1OoEENc8RsA7Q)
(https://youtu.be/eW2qlKa6oHw)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 01. Dezember 2017, 04:14:41
Hey, was sehen meine entzündeten Augen??
Da werd ich doch gleich - ja das ist ja eine echt tolle Überraschung. Hach Jen  :knuddel: Ich hab erst kürzlich an diesen Thread gedacht und fand es schade das er so vor sich hin schläft.

Nun, der Tag ist noch jung und ich hab heute noch einiges vor. Die Aufgabenerfüllung folgt also heute im Laufe des Tages. Ich wollte hier nur meine Freude zum Ausdruck bringen. Es ist schön das Du hier weiter machst.
Also, - man liest und schreibt sich.  :wolke:

Ähm, gleich vorweg, - ich kenn ja Deinen Musikgeschmack. Ich fürchte, dass Dich meine Links nicht besonders stark vom berühmten Hocker reißen werden.

LG

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 01. Dezember 2017, 11:07:38
Hach, wie cool, ich hoffe, es läuft dieses Mal besser.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 01. Dezember 2017, 15:00:01
 :knuddel: Viel Spaß und super, dass ihr euch freut! Ich nehme mir vor, jetzt möglichst täglich Titel zu posten und wieder alles bunt zu mischen. :) Geht ja nicht nur um meinen Geschmack, darum danke für eure Wünsche!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 01. Dezember 2017, 23:30:44
So! Meine Aufgabenerfüllung für heute;

- Schreibt 352 Wörter!  *check* (erledigt) ich hab so viel geschrieben, ich bin auf alle Fälle drüber.  :wolke:
- Lasst einen Charakter eine Sache wiederholen; hmmm da muss ich noch mal ran.
- in 20-Minuten den November Revue passieren zu lassen? Da reichen 20-Minuten nicht aus  :hmmm:
Ich hab im Gymnasium in meiner Heimatstadt vor 13-14jährigen 10Klässlern 3x90Minuten einen Vortrag über unser Universum gehalten. Als Hobbyastronom. Die Vorbereitung war sehr umfangreich. Aber die Reaktion auf meine Themen war ausnahmslos positiv. Für den Anfang Dezember war auch noch ein Vortrag geplant, der fällt aber seitens der Schule aus.
Im November haben wir auch unser neues Auto bekommen. Jetzt brummen wir umweltfreundlicher durch die Gegend. Die Dieselprämie ist auch nur Augenwischerei, denn auf die 5.000 Ökken wurde die Mehrwertsteuer berechnet, somit waren 900Teuronen weg und die eigentliche Summe (netto) lautete 4.100,-Teuronen. Ja so war es.
Alles in allem hab ich den NaNo-Monat mit diversen Kleinigkeiten ohne NaNo hinter mich gebracht. Allumfassend kann ich den Monat als einen guten und für mich erfolgreichen Monat bezeichnen.  :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 02. Dezember 2017, 00:52:02
02. Dezember 2017
Donots - Dead Man Walking

Album: The Long Way Home [2010]
Genre: Rock
Spieldauer: 03:01 min

Eure Aufgaben heute:
Schreibt 301 Wörter!
Erwecke etwas oder jemanden zum Leben.
Lasst etwas Rundes mit einem Loch darin vorkommen.

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/0DAcJvYDNy5cADRlAHuxXz)
(https://www.youtube.com/watch?v=fJ-EmOJHWNY)[YouTube][/url]




Das klingt ja super, A9! Super, dass du einen schönen Monat hattest! :vibes:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 02. Dezember 2017, 03:31:49
301-Wörter? Na der Tag ist noch jung.

Aber Jen, die Musik oder was das sein soll  :no: nein, da komm ich nicht mit klar. Mein Eindruck; sehr chaotisch. Hab es mir kopfschüttelnd angehört und dann nach etwas schönem gesucht - und gefunden. Jetzt hör ich mir gerade dieses hier (https://www.youtube.com/watch?v=Ri3WsPDi4MY) im Hintergrund beim Schreiben an. Hach die Ruhe und Romantik.  :vibes: Einfach entspannend und schön.  :wolke:

Jemanden oder etwas zum Leben erwecken.
Nun, das passt gerade denn es ist Jemand umgekommen und daraufhin ist etwas, - ich sag mal - unvorhergesehenes passiert.
Also, als hättest Du mir über die Schulter geschaut.

Das Runde mit dem Loch.
Doch eher das Runde in´s Eckige?! Nein, das war ja Fußball. Mag ich sowieso nicht. Ansonsten fällt mir außer ne CD bzw. DVD einwerfen nüscht spannendes ein. Also, - im Moment.

Ich melde mich wieder,  :winke:
bis dann, - und Jen, es ist schön das Du hier weiter machst.
LG

[Editierung vom 02.12.17, um 19:44Uhr] meine Wortzahl hab ich überfüllt.   :engel:
Bei dem Runden mit dem Loch drin, da hab ich mir einen geplatzten Autoreifen einfallen lassen. - Zugegeben, es ist unspektakulär aber, - Aufgabe erfüllt. [Editierung Ändä]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 04. Dezember 2017, 13:43:02
04. Dezember 2017
Adele - Send My Love (To Your New Lover)

Album: 25 [2015]
Genre: Pop
Spieldauer: 03:43 min

Eure Aufgaben heute:
Schreibt mindestens 510 Wörter!
Schickt jemandem, den ihr mögt oder liebt, eine nette Botschaft.
Lasst einen Charakter ebenfalls eine Nachricht überbringen - egal, ob gut oder schlecht.

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3KZcrZ36LW9RnChK1iIkth)
(https://www.youtube.com/watch?v=fk4BbF7B29w)[YouTube][/url]
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 06. Dezember 2017, 00:51:45
Hallo Jen,  :winke:
Heute ist Nikolaustag. Aber ich möchte Dir nix in die Schuhe schieben. Trotzdem wünsche ich Dir an Dieser Stelle einen schönen 06.12.2017.
Warum antwortet Keiner auf Deinen Beitrag vom 04.12. ??? Bin ich der Einzige der hier schreibt? Iss scho Komisch.

Also rückwirkend möchte ich darauf antworten;
- Danke für Adele  :knuddel:
- 510 Wörter hab ich wegen fehlender Möglichkeiten nicht geschafft,
- ja!! ich schreibe noch SMS und ich bekomme auch welche, nun, ich bin weder bei "fatzebok" noch "watsäpp" oder sonst wo. Bei mir läuft die Kommunikation noch althergebracht. Nein!! nicht mit der Buschtrommel und auch nicht mit Rauchzeichen.  :no:
Ich hab ne nette SMS an meine ehemalige Klassenlehrerin geschickt.  :vibes:
- wegen meinem Punkt 2.) konnte mein Charakter auch keine Nachricht erhalten, bzw. überbringen.
LG
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: zDatze am 06. Dezember 2017, 10:24:33
Aus irgendeinem Grund hab ich bisher immer einen Bogen um Adele gemacht. Ich muss hier doch noch ein bisschen mehr reinhorchen, danke Jen.

Das Schreiben hab ich zwar mal unter den Tisch fallen lassen, aber ich find die Idee immer noch sehr toll Musik mit Schreibaufgaben zu verknüpfen. :jau:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Rajou am 06. Dezember 2017, 11:06:57
Also dieses Adele-Lied mag ich ja leider gar nicht.  :d'oh:
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Layka am 06. Dezember 2017, 12:44:28
Ich hab das Lied schon so oft gehört und nie den Text verstanden :d'oh: Aber jetzt endlich!
Zum Schreiben bin ich leider am 4. gar nicht gekommen, aber einer Freundin endlich wieder geantwortet hab ich. So Aufgaben mag ich total gerne. Die Schreib-Prompts aber auch, wenn ich dazu komme.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Jen am 06. Dezember 2017, 13:37:53
06. Dezember 2017
The Smiths - Well I Wonder

Album: Meat Is Murder [1985]
Genre: Alternative/Indie
Spieldauer: 03:59 min

Eure Aufgaben heute:
Schreibt mindestens 359 Wörter!
Worüber wundert ihr euch manchmal beim Schreiben?
Lasst einen Charakter etwas tun, was mit Fleisch zu tun hat.

Zum Titel geht es hier:
[Spotify] (https://open.spotify.com/track/3OS4XXm4S42pnESQmtN9MG)
(https://www.youtube.com/watch?v=TpRhZnlXDNI)[YouTube][/url]




Danke für euren Besuch! Zu Adele sag ich mal nichts.  ;D Eure Vorschläge speicher ich mir ab, danke dafür!

Edit: Achso, da ich morgen nach Wien fliege, fällt RoT wahrscheinlich zwei Tage flach! :) Nicht wundern!
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Kamen am 06. Dezember 2017, 16:40:17
Geile Musik bis jetzt! Alles mein Ding.
:pompom: :prost: Freu mich, dass es das wieder gibt. Vielleicht motiviert es wieder, dass ich neben der Arbeit (sitze immer noch im Büro) wieder Spaß haben werde.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Right On Track - Die tägliche musikalische Motivation
Beitrag von: Ahneun am 07. Dezember 2017, 01:13:59
@Kamen,
- Celtic Women und Sunrise Avenue, beides  :jau:

O.K. nun zu Jen, Aufgabe vom Nikolaustag,
- über was ich mich beim schreiben wundere? -> über die Zeit, die viel zu schnell vergeht!
- die heutige Musik ist auch in Ordnung,
- was mit Fleisch, hmmm  :hmmm: geht Katzenfutter aus der Dose in Ordnung? Denn da hätte ich was zu schreiben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.