• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Herzlichen Glückwunsch, Turiken! Gerade beim Erstling ist es wirklich etwas ganz Besonderes, endlich fertig zu sein.  :vibes:

Czara Niyaha

@ Turiken, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ENDE. Ich kann Deine Emotionen diesbezüglich gut nachvollziehen.    :pompom:
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Turiken

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! Jetzt kann ich das Ganze acht Jahre lang genießen, bis ich das nächste Manuskript fertig hab. ;D

Gizmo

#7038
Das ist die richtige Einstellung, bäm, gib ihm!  ;D

Ich habe selbst noch nicht so viel Erfahrung damit, Manuskripte fertig zu schreiben, aber ich befürchte, das Gefühl kann süchtig machen. Für mein letztes habe ich auch an die acht oder neun Jahre gebraucht, und ich glaube, ich könnte nicht mehr so lange darauf warten.  :)
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Leann

Gestern konnte ich ein Ende unter die Rohfassung von "Mein Ex, sein Giftzwergbruder und ich" setzen. Sogar zweimal. Das erste Ende gefiel mir nicht so recht, darum habe ich noch eins drangesetzt. Jetzt bin ich einigermaßen zufrieden. Mit 65.000 Wörtern bin ich ganz gut im Plan geblieben.

Carolina

Herzlichen Glückwunsch, Leann!

Ich habe auch ein Ende zu verkünden, bei 63000 Wörtern, für meine Verhältnisse sehr kurz. Beim Überarbeiten werde ich jedoch noch auf 70k kommen, da ich immer die Beschreibungen weglasse.

Sprotte

@Leann Happy Doppelende! :vibes:

@Anja Alles? Personen, Gebäude, Landschaft?  :o Dir auch ein Happy Ende!

Carolina

@Sprotte Ich geize da immer ein wenig. Es fehlen einige Details, aber nicht alle.

Sprotte

Und es gibt die Überarbeitung, genau!

Leann

@Sprotte: Danke!

@Anja: Danke, und herzlichen Glückwunsch zum Ende! Beim Überarbeiten lasse ich die Beschreibungen einfach weiterhin weg, darum bleibt bei mir die Länge.  ;D

zDatze

Herzlichen Glückwunsch zum Ende, Leann und Anja!  :prost:
(Wobei es ein bisschen so klingt, als würde die Arbeit gerade erst beginnen. ;))

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

@Leann: Dieser Titel klingt mal wirklich interessant!  :)
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Turiken

Von mir auch Glückwünsche zu den beendeten Manuskripten an Leann und Anja. Und vor allem viel Erfolg beim Überarbeiten!  :prost:

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch zu den fertigen Projekten und ganz viel Spaß und Erfolg beim Überarbeiten!  :prost:

Katido

Ich traue mich fast gar nicht, es zu sagen, aber ich denke, ich bin fertig. Also erst mal. Denn egal, wie oft man drüberschaut, irgendetwas stört einen dann doch wieder. Aber nachdem ich es so oft umgeschrieben, umstrukturiert und überarbeitet habe, ist es ein schönes Gefühl, endlich mal wirklich ein Ende zu verkünden  :wolke:

Das Mitlesen im Forum brachte mich enorm weiter, da ich immer wieder mitbekommen habe, dass andere ähnliche Probleme haben und es dennoch schafften, sich aufzuraffen.
Von daher: ein großes Danke, dass es den Tintenzirkel gibt und ich Mitglied desselben sein darf  :)