• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerstin

Als kleine Warnung: Folge 6 wurde ausversehen von HBO Spain geleaked und verbreitet sich (auch in englischer Fassung) gerade im Netz.
Wer nicht gespoilert werden will, sollte also im Netz von nun an SEHR vorsichtig sein - vor allem, da man nach der üblichen Serienstruktur davon ausgehen kann, dass das die "Hauptfolge" war und in der letzten nur noch der Abschluss und Vorbereitung für die nächste Staffel kommen wird.

Meiner persönlichen Meinung nach eine der besseren Folgen. (Ja, ich habe sie gesehen, da ich es niemals schaffen könnte, alle Spoiler zu umgehen. Da ich den Staffelpass gekauft habe und auch wie immer zusätzlich die BlueRays kaufen werde, habe ich auch nicht das geringste, schlechte Gewissen.)

Slenderella

Die Welt will nicht, dass ich heute weiter an meinem Manuskript arbeite. Starcraft remastered ist gerade eben released worden und jetzt kommen die auch noch mit ner geleakten Folge ... die ich so was von gucken werde!
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

canis lupus niger

#1322
Zitat von: Lilith am 15. August 2017, 19:54:18
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Diese Behauptung Cerseis kommt auch im Buch vor. Aber hat das was zu sagen? Wenn Cersei etwas sagt, bedeutet das nicht, dass es die Wahrheit ist.

...

Allerdings wären Geburt und Tod eines Thronfolgers ja wahrscheinlich bis nach Winterfell hin bekannt geworden (vor allem, da Robert und Ned so gut befreundet waren und zumindest Jon Arryn als Roberts "Hand" und Ziehvater beider Männer die entsprechenden Neuigkeiten sicherlich an Ned weitergegeben hätte), so dass diese Lüge sofort als solche erkannt worden wäre. Hm! Nun hab ich immer gedacht, dass Cersei das nur behauptet hat. Aber ist ja eigentlich Quatsch. Vielleicht hat sie das arme Würmchen ja selber umgebracht, weil sie Robert so gehasst hat, dass sie von ihm keine Kinder wollte. Ich frag mich, warum dieses erstgeborene Kind z.B. im Zusammenhang mit Ned Starks und zuvor mit Jon Arryns Nachforschungen hinsichtlich der Baratheon-Nachkommenschaft nie erwähnt wurde. Ich glaube, das war es, was mich ursprünglich auf den Gedanken brachte, es könnte eine Lüge von Cersei sein. Muss unbedingt nochmal die Stelle nachlesen. Vor allem, was Catelyn darüber denkt, ob sie vielleicht glaubt, die Info über Geburt und frühen Tod eines erstgeborenen Sohnes von Robert und Cersei wäre aus Taktgründen seinerzeit verschwiegen worden. Ich erinnere mich nicht mehr genau.

Ich glaube, diese geleakte Folge MUSS ich auch gucken. Tut mir leid, ich hatte einen ganz schrecklichen Tag und brauche etwas hammermäßig Gutes, um mich besser zu fühlen.

criepy

Jaa...ich bin schon gestern in Leakspoiler reingelaufen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Folge schon vorab schauen soll oder warten soll. Derzeit bin ich noch stark - vor allem weil ich immer daran denke, dass ich dann zwei Wochen auf die letzte Folge warten muss statt nur einer.  :omn:

Slenderella

Ist aber ne gute Quali. Läuft einen ganz kleinen Ticken zu schnell, stört aber nur im Intro.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

criepy

#1325
Ich bin schwach. So schwach.

@Slenderella
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Allgemein zur Folge...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Tintenteufel

#1327
Ich habe wegen Cerseis Erstgeborenem mal kurz gegooglet. Zumindest das Game of Thrones Wiki behauptet, es gäbe den in den Büchern gar nicht. (Ich könnte mich jetzt nicht dran erinnern, aber es ist fünf bis sechs Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe).
Der Unterschied ist, mal wieder, recht massiv. In der Serie gesteht Cersei Robert irgendwann, dass sie ihn für eine ganze Weile noch geliebt hat - auch nach dem Tod des Kindes. In den Büchern ist sie sofort angewidert, als er trunken und gewalttätig in ihrer Hochzeitsnacht den Namen 'Lyanna' wimmert.
Da sie aber mit Robert drüber spricht geht zumindest das Wiki davon aus, dass es sich dabei nicht um eine Lüge handelt. Ich nehme mal an, dass Robert zumindest weiß, wie viele Kinder er Cersei gemacht hat.


Auch interessant ist, dass zumindest kurz mal auf die Sache mit den Namen eingegangen wird:
Hier gibt es eine Aussage von Bryan Cogman, einem der Screenwriter von GoT.
ZitatI reached out to Bryan Cogman for comment, asking if there was, indeed, a continuity error, and he replied: "No. Maggy's just speaking of the three official kids who lived and were known, etc. The black haired baby was kept quiet."
Was damit zusammen passt, dass Doran und Oberyn Martell noch Geschwister hatten - Mors und Olyvar - die aber im Kindbett starben und deswegen selten eine Rolle spielen.

Was die neue Folge angeht, werde ich mich in Geduld üben. Nicht aus moralischen Gründen, sondern einfach weil ich mir die lieber an einem Sonntag oder Montagabend angucke über die volle Zeit, so als schöne Belohnung für die Woche.

Maubel

Wenn ich mich richtig erinnere, was Cersei in den Büchern einmal von Robert schwanger und hat die Schwangerschaft abgebrochen, weil sie ihm kein Kind schenken wollte. Robert hatte Zeit seines Lebens keine Ahnung, dass die drei offiziellen nicht seine waren.

Kerstin

#1329
Achtung, geht im Folgenden wieder um die geleakte Folge.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

Vielleicht ist es der gesichtslose Gott inkognito.  :rofl:

criepy

@Slenderella
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Slenderella

Zitat von: canis lupus niger am 17. August 2017, 14:56:01
Vielleicht ist es der gesichtslose Gott inkognito.  :rofl:

Aber der bemüht sich wirklich doll  :rofl:

@criepy
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

Tintenteufel

...ich bin ziemlich enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Das war eine Folge, in der all die schlechten Tendenzen der Post-GRRM Staffeln auf Maximum gedreht worden sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und anstatt das Pacing etwas zu verbessern, indem wir uns das halbe Dutzend Charaktere angucken, die seit vier Folgen nirgendwo mehr aufgetaucht sind...nö, hetzen wir lieber einen potentiellen Mörderplot in einer Folge durch. So ein Sch...Mieseste Folge der Staffel meiner Meinung nach.  :pfanne:

Lilith

Zitat von: Tintenteufel am 21. August 2017, 09:38:16
...ich bin ziemlich enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Das war eine Folge, in der all die schlechten Tendenzen der Post-GRRM Staffeln auf Maximum gedreht worden sind.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und anstatt das Pacing etwas zu verbessern, indem wir uns das halbe Dutzend Charaktere angucken, die seit vier Folgen nirgendwo mehr aufgetaucht sind...nö, hetzen wir lieber einen potentiellen Mörderplot in einer Folge durch. So ein Sch...Mieseste Folge der Staffel meiner Meinung nach.  :pfanne:

Ich muss dir komplett beipflichten. Ich war sehr enttäuscht und hab mich geärgert, dass ich dafür so lange aufgeblieben bin (Ich schau über AmazonPrime und sitz pünktlich um Mitternacht vorm Fernseher). Immerhin hat mich Tormund einen Lacher gekostet.