• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

Zitat von: Christian am 22. Mai 2017, 14:29:29
Nur ... der Plan ist Mist. Der Server ist nach wie vor down und mit laden ist auch nichts. Das geht erst nachher. Wenn alle anderen runterladen. Bei meinem juckeligen Dunkeldeutschland-Dorf-DSL sehe ich vor Donnerstag wohl nichts von Morrowind. Tja.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Kurz nach meiner Meckerei hier ging der Download los und ich konnte tatsächlich gestern Abend noch eine Stunde durch Morrowind marodieren. Die Datenmenge war glücklicherweise gar nicht so groß und allen Unkenrufen zum Trotz hat Zenimax das wirklich gut hinbekommen. Auch sonst sind mir bisher wenig Fehler untergekommen.

Morrowind ist so schön. TESO ist so viel besser geworden. Ich glaube so viel Spaß wie derzeit hatte ich in diesem Spiel noch nie. Und die Morrowind-Nostalgie erst ...

Zitat von: Moni am 23. Mai 2017, 12:21:28
Ich warte noch etwas, aber Morrowind werde ich mir wohl auch holen. Muß nur endlich mal weiter kommen in Tamriel...  ::)
Warum in Tamriel weiterkommen?

Robin

Ich spiele zur Zeit auch TESO. ;D Sogar sehr viel. :versteck: Ich habe mich mit meinem Dunmer Drachenkrieger schon auf Championstufe 124 hochgearbeitet, und wurstel mich jetzt beim Crafting-System durch alle Eigenschaften durch, damit ich mir dann auf 160 das beste Gear zusammenstellen kann.
~Work in Progress~

Moni

Zitat von: Christian am 23. Mai 2017, 12:44:49
Zitat von: Moni am 23. Mai 2017, 12:21:28
Ich warte noch etwas, aber Morrowind werde ich mir wohl auch holen. Muß nur endlich mal weiter kommen in Tamriel...  ::)
Warum in Tamriel weiterkommen?

Weil meine Charaktere alle noch unter 30 sind.  ;D Ich hab da lange nicht mehr gespielt, hab noch nicht mal die Hauptquestreihen durch.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 24. Mai 2017, 10:07:21
Weil meine Charaktere alle noch unter 30 sind.  ;D Ich hab da lange nicht mehr gespielt, hab noch nicht mal die Hauptquestreihen durch.
Für Morrowind ist das wurscht. Hab auch mit meiner Hüterin neu begonnen und bin direkt auf Vvardenfell gestartet. So weit ich bisher gesehen hab, gibt es auch keinerlei Bezüge, die es zwingend erfordern, dass man den alten Content gemacht hat. Wenn die Hüterin mit Morrowind durch ist, werde ich mit ihr aber wahrscheinlich auch aufs Festland gehen. Die Klasse gefällt mir nämlich ziemlich gut. :engel: Die Dominion- bzw. Dolchsturzreihe hab ich auch nicht durch. Dafür den Pakt viermal. :rofl:

Moni

Zitat von: Christian am 24. Mai 2017, 10:23:52
Zitat von: Moni am 24. Mai 2017, 10:07:21
Weil meine Charaktere alle noch unter 30 sind.  ;D Ich hab da lange nicht mehr gespielt, hab noch nicht mal die Hauptquestreihen durch.
Für Morrowind ist das wurscht. Hab auch mit meiner Hüterin neu begonnen und bin direkt auf Vvardenfell gestartet. So weit ich bisher gesehen hab, gibt es auch keinerlei Bezüge, die es zwingend erfordern, dass man den alten Content gemacht hat. Wenn die Hüterin mit Morrowind durch ist, werde ich mit ihr aber wahrscheinlich auch aufs Festland gehen. Die Klasse gefällt mir nämlich ziemlich gut. :engel: Die Dominion- bzw. Dolchsturzreihe hab ich auch nicht durch. Dafür den Pakt viermal. :rofl:

Ich weiß, es ist eigentlich wurscht. Für das Spiel. Aber nicht für mich. Ich muß den bisherigen Content fertig machen. Geht nicht anders.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

#2255
Ach so. Ja, gut. Kann man nichts machen. Außer spielen vielleicht. ;D Und auf Morrowind kannst du dich freuen.

Edit: Inzwischen habe ich die Hauptstory und so ziemlich alle Nebenzweige abgequestet. Bleiben noch verschiedene Erfolge zu Erkundung, Verliesen und so weiter, aber den Soloinhalt habe ich durch. Ja, Morrowind ist recht kurz für ein Addon zum Vollpreis, aber es ist auch sehr gut. Die Qualität stimmt und nennenswerte Bugs sind mir auch nicht begegnet. Ich würde es wieder kaufen und spielen.

Moni

Gabs da irgendwie Frühstartoptionen? Es erscheint doch erst am 06.06., oder?  Mir ist das momentan deutlich zu teuer. 60,- EUR für ein Addon, nope, da warte ich noch. Ich bin da geduldig.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Zitat von: Moni am 29. Mai 2017, 10:53:38
Gabs da irgendwie Frühstartoptionen? Es erscheint doch erst am 06.06., oder? 
Japp, Frühstart für Vorbesteller der Upgrade-Edition. Läuft seit einer Woche. Der Rest startet am 06. Juni.

ZitatMir ist das momentan deutlich zu teuer. 60,- EUR für ein Addon, nope, da warte ich noch. Ich bin da geduldig.  ;D
Ich hab nur 34 Euro bezahlt.

Grummel

#2258
Gestern mal ein oder zwei fast Tintenzirkel interne Runs PUBG  (Playerunknown's Battlegrounds) gespielt... und ich hatte richtig Spaß. Erstens meckern die nicht, dass ich soooo schlecht bin und zweitens nehmen sie es nicht so Bierernst.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nirahil

Zitat von: Grummel am 29. Mai 2017, 20:46:48
Gestern mal ein oder zwei fast Tintenzirkel interne Runs PUBG  (Playerunknown's Battlegrounds) gespielt... und ich hatte richtig Spaß. Erstens meckern die nicht, dass ich soooo schlecht bin und zweitens nehmen sie es nicht so Bierernst.
Aber Grummel. Das kommt schon noch. ;D (Wenn ich mein Bier finde, das ich nicht mag, also ... äh ... dauert was.)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Tinnue

Hauptsache Spast ...äh ich meine Spaß.  :P Nein im Ernst. Es war super und ich spiel das einfach gerne mit diesem Teamgedanken, zusammen agieren, Taktiken überlegen. Welchen Platz ich belege ist nur sekundärer Natur.


Wer es übrigens noch nicht kennt, dem kann ich nur allerwärmstens What Remains Of Edith Finch ans Herz legen. Hab erfahren, dass auch Gronkh es wohl gespielt hat, das wusste ich aber beim Anfangen noch nicht. Aber heute hatte ich es dann fertig und ... es ist Wahnsinn, wie unglaublich toll dieses Spiel Geschichten transportiert. Ein Mädchen, das zurück zum sehr verrückten Familienhaus kommt, nach 7 Jahren, um die Geschichtem um die anderen herauszufinden. Jede Geschichte ist mit dem Tod behaftet. So viel steht zumindest auch auf Steam, also keine Spoiler - aber wenn man sowas mag - durch die Welt wandern, entdecken, eintauchen in Geschichten, nachdenken - dann macht WROEF das unheimlich gut. Die Geschichten sind ganz gut zu verdauen, klingen aber unheimlich nach finde ich, zumindest manche. Ich bin stark begeistert.

Grummel

#2261

Kleiner Hinweis. Das wohl beste "Antikriegsspiel" aller Zeiten, "This War of Mine" ist momentan für 3,80 EURO anstatt 18,99 EURO erhältlich. Meiner Ansicht sogar eines der besten PC-Spiele aller Zeiten.


ZitatIn This War of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentemangel sowie der ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem völlig neuen Blickwinkel. Die Geschwindigkeit von This War of Mine wird durch den Tag- und Nacht-Zyklus diktiert. Tagsüber halten dich Scharfschützen davon ab, deinen Unterschlupf zu verlassen, also musst du dich um den Unterhalt deines Verstecks kümmern: Dinge herstellen und tauschen sowie die Überlebenden verpflegen. Nachts kannst du dich mit einem deiner Zivilisten auf Plünderungsmissionen begeben und eine Reihe von einzigartigen Orten nach Gegenständen durchsuchen, die beim Überleben helfen. Triff Entscheidungen, die über Leben und Tod entscheiden. Lass dich dabei von deinem Gewissen leiten. Versuche entweder, alle in deinem Unterschlupf zu beschützen oder opfere einige von ihnen, um längerfristig zu überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht nur ums Überleben. Je schneller du das erkennst, desto besser.



http://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Zitat von: Grummel am 21. Juni 2017, 15:47:14

Kleiner Hinweis. Das wohl beste "Antikriegsspiel" aller Zeiten, "This War of Mine" ist momentan für 3,80 EURO anstatt 18,99 EURO erhältlich. Meiner Ansicht sogar eines der besten PC-Spiele aller Zeiten.


ZitatIn This War of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentemangel sowie der ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem völlig neuen Blickwinkel. Die Geschwindigkeit von This War of Mine wird durch den Tag- und Nacht-Zyklus diktiert. Tagsüber halten dich Scharfschützen davon ab, deinen Unterschlupf zu verlassen, also musst du dich um den Unterhalt deines Verstecks kümmern: Dinge herstellen und tauschen sowie die Überlebenden verpflegen. Nachts kannst du dich mit einem deiner Zivilisten auf Plünderungsmissionen begeben und eine Reihe von einzigartigen Orten nach Gegenständen durchsuchen, die beim Überleben helfen. Triff Entscheidungen, die über Leben und Tod entscheiden. Lass dich dabei von deinem Gewissen leiten. Versuche entweder, alle in deinem Unterschlupf zu beschützen oder opfere einige von ihnen, um längerfristig zu überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht nur ums Überleben. Je schneller du das erkennst, desto besser.



http://store.steampowered.com/app/282070/This_War_of_Mine/

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

Sorry für den Doppler, Mod bitte löschen... hab Grippeanfälle. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Koboldkind

@ TESO: Mein Freund ist zum Morrowind-Addon dermaßen mitgerissen worden, ddass ich als absoluter Elder-Scrolls-Noob mich plötzlich auch mit einem Accout wieder fand. Aber hey, jetzt können wir wieder was zusammen spielen  ;D
Wahrscheinlich geht mir einiges an Nostalgie und Wiedererkennen verloren, darum ist Tamriel für mich bisher nur ein großes, ein sehr großes Einzelspieler-Spiel, wo ich gelegentlich meinen Freund und eine Freundin treffe. Die Grafik überzeugt mich mit meinen Guild Wars-gewöhnten Augen auch nicht - es ist alles nicht so bunt, meine Rüstung ist mehr eine Fläche denn Kleidung, gut, davon abgesehen, dass mein Computer auch immer wieder eine Weile braucht, die Umgebung zu laden.
Allerdings mag ich die Quests, was mir wohl jeder ES-Veteran abnicken wird - sie sind massenhaft, sie haben zumeist einen großen Rattenschwanz, und die Sprüche sind gelegentlich bemerkenswert.
Nach kaum zwei Wochen bin ich erst bei Level 27, aber dafür hab ich zwei Inseln und Glenumbra komplett umgekrempelt ^^ Welches Championlevel hab ich nur, wenn ich jede Region abgeschlossen habe?
Egal, nächste Woche will mein Freund mich heiraten, dafür zuckel ich gerne durch Tamriel :)


Ach ja, ein Spieltipp: Wer Point´n´Click mag und Kunstgeschichte, spielt vielleicht auch Four last things. Ein mittelalterlicher Kerl will seine Sünden vegeben haben, aber um sie in diesem Bischhoftum vergeben zu bekommen, müsste er sie alle hier nochmal begehen. Alles klar, los gehts XD
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.