• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

schreibsüchtig?

Begonnen von der Rabe, 08. November 2010, 15:59:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

Ich schreibe ja nicht so viel. Ich schreibe nur täglich. Und freue mich auf jeden neuen Tag, an dem ich weiterschreiben kann. Ob das eine Sucht ist? Andere Leute gehen gern zur Arbeit oder hantieren in ihrem Garten.
Allerdings in einem Punkt muss ich Euch recht geben. Kochen und Schreiben gehen nicht zusammen. Und wenn doch, gibt es merkwürdige Schritte - über die man später wieder schreiben kann. Hö,hö.

Trippelschritt

Araluen

Also Kochen und Schreiben geht bei mir gut. Allerdings lasse ich für fast alles auch einen Timer laufen und habe ein feines Gehör für kochendes Wasser und eine feine Nase (nein nicht für verbranntes in diesem Fall, sondern für den Kochfortschritt meiner Speisen ;)) Nur mein Mann kriegt bei sowas immer einen Herzkaspar. Er kann nicht verstehen, dass ich mich nicht voll und ganz auf die Küche konzentriere, wenn ich koche. Ichbind er Meinung, Essenkocht sich auch gut allein ;) Ansonsten würde ich mich leider nicht als schriebsüchtig bezeichnen. Cih schreibe gerne, aber viel zu selten und leide erst nach langer Abstinenz an Entzugserschienungen. dafür bin ich plotsüchtig. Ich liebe es zu plotten. Ohne das ständige Gedankenkarussell bin ich nicht lebensfähig  :rofl:

Katido

ZitatOhne das ständige Gedankenkarussell bin ich nicht lebensfähig

So geh es mir im Moment auch, die Gedanken drehen sich hin und her. Vorhin hat mich im Bus jemand angesprochen und wollte wissen, ob der Bus an einer bestimmten Haltestelle anhalten würde. Habe ihn erst mal einige Sekunden vollkommen irritiert angestarrt, so versunken war ich  ;D

Was das Kochen angeht, bei uns zu Hause kocht zum Glück mein Freund. Ich bin mehr als froh, dass er diese Aufgabe übernommen hat, denn kochen und schreiben gehen bei mir gar nicht  :rofl:

Ansonsten grade wieder das Notebook ausgepackt und voller Freude eines der Kapitel aufgeschlagen, um fröhlich der Sucht zu frönen!

Nachtfee

Zitat von: Araluen am 22. Mai 2018, 15:28:20
Ohne das ständige Gedankenkarussell bin ich nicht lebensfähig  :rofl:

Das trifft es so gut!
Wenn da die Realität nicht immer stören würde  :psssst:

Katido

ZitatWenn da die Realität nicht immer stören würde  :psssst:

Da sagst du was. Realität ist wirklich sehr störend. Sie unterbricht permanent die Schreibsucht, fast so, als gäbe es außer dem Schreiben auch noch ein echtes Leben!  :d'oh:
Mal abgesehen davon, dass die Realität mich viel zu oft therapiert. So geht das nicht  ;D

Gizmo

Das unterschreibe ich doch mal alles!

Ein gewisses Suchtproblem stelle ich bei mir fest, weil ich übellaunig und unruhig werde, wenn ich zu lange nicht schreiben kann. Dafür habe ich mit dem Kochen keine Probleme, weil ich das Essen meistens ganz vergesse. Irgendwann frage ich mich dann: "Was ist bloß los? Ich fühle mich auf einmal so schlapp und abgeschlagen, und ... oh, schon wieder Nachmittag..."  ;D
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"