• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Erledigt] Kennt sich jemand von Ihnen mit dem Bearbeiten von Templates aus?

Begonnen von Feuertraum, 05. Mai 2018, 10:58:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Hallo an Alle,

die DSGVO nähert sich mit Riesenschritten, und wie manch anderer will nun auch ich meine Webseiten DSGVO-konform zurechtbasteln.
Ich habe so zum Beispiel in mein Forum und meine Friendica-Instanzen einen Layer eingebaut, der Besucher meiner Seiten darauf hinweist, dass die Seite Cookies speichert.
Und dieser Layer wird auch brav angezeigt - zumindest dann, wenn jemand die Seite besucht, der im Browser sein JavaScript eingeschaltet hat.
Ist dieses abgestellt, kommt der dezente Hinweis, dass Dank des abgeschalteten JS die Seite nicht vollständig funktioniert, sprich manche Möglichkeiten nicht genutzt werden können. Das die Seite Cookies verwendet, wird nicht angezeigt.

Meine Versuche, das Problem mit dem HTML-Tag noscript zu lösen, scheiterten.
Ich habe zwar ein Plugin für mein WBB 4.0 Forum gefunden, mit dem es möglich wäre, dazu müsste aber das Template bearbeitet werden.
Nur habe ich davon überhaupt keinerlei Ahnung.
Deswegen die Frage, ob mir jemand von Ihnen da unter die Arme greifen kann.

Liebe Grüße
Feuertraum

[Edit] Mir wurde ein anderes Plugin für meine Forumsversion empfohlen, und da wurde der HTML-Code tatsächlich angenommen, so dass ich mittels Noscript den Hinweis auf die Cookies auf bei deaktiviertem JS anzeigen lassen kann.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...