• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Psychologie/Medizin(?)] Wie träumt ein Blinder?

Begonnen von Soly, 03. April 2018, 20:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soly

Die Frage klingt irgendwie komisch, aber wenn ich so über meine eigenen Träume nachdenke, sind die meisten "Informationen" darin hauptsächlich visuell, weil ich auch im Wachzustand eher der visuelle Typ bin.
Aber wie verarbeitet jemand Informationen, der von Geburt an noch nicht einen einzigen visuellen Reiz bekommen hat? Wie würde ein Blinder seine Träume beschreiben, wenn man ihn danach fragt? Wenn jemand hier jemanden kennt (der jemanden kennt usw.), oder selbst Erfahrungen oder theoretisches Wissen zu dem Thema hat... ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.

Danke schon im voraus!
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Leann


Soly

Ah verdammt, ganz vergessen, die Suchfunktion zu benutzen :schuldig: Vielen Dank und Entschuldigung!
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.