• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Novelle oder Kurzroman] 01.08.2018 Galaxy Moon (Littera Magia)

Begonnen von Silvia, 06. Januar 2018, 23:00:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Zitat
Ausschreibung "Galaxy Moon"

https://www.facebook.com/litteramagia/photos/a.135665500428724.1073741832.130592347602706/145800102748597/?type=3&theater&ifg=1

Key-Facts:
Thema: Eine Geschichte, die zu dem Buchcover passt (das Cover ist hinter dem obigen Link zu sehen).
Gesucht wird: Eine abgeschlossene Novelle oder ein Kurzroman. mit einer Länge von 20,000 bis 50,000 Wörtern.
Genre: Fantasy, Science Fiction und deren Subgenre.
Zielgruppe: (Junge) Erwachsene.
Bezahlung: Branchenübliche Tantiemen.
Deadline: 01.08.2018

FAQ
Muss ich etwas für die Veröffentlichung zahlen? Natürlich nicht.
Gibt es ein professionelles Lektorat? Ja
Ab 18 Inhalte erlaubt? Ja.
Romance erlaubt? Ja.
LGBTQI erlaubt? Ja
Teamarbeit erlaubt? Ja
Darf die Geschichte schon einmal veröffentlicht worden sein? Ja.
Muss der Titel vom Buch "Galaxy Moon" sein? Nein. Das Cover ist ein Premade-Cover und würd natürlich noch auf dein Buch angepasst.
Ist auch eine Veröffentlichung als Printbuch geplant? Ja, jedoch steht noch nicht komplett fest, ob diese gleichzeitig mit dem Ebook erscheinen wird.
Wann wird das Buch erscheinen? Wahrscheinlich im August.
Kann nur eine Einsendung "gewinnen"? Jain. Mit dem Cover wird natürlich nur ein Buch veröffentlicht. Sollten jedoch weitere Einsendungen in unser Verlagsprogramm passen, werden auch deren Autoren einen Vertrag angeboten bekommen.
Sind Mehrfacheinreichungen erlaubt? Ja

-Deine Bewerbung sollte zusätzlich eine Kurzvita enthalten.
-Speichere deine Dateien wenn möglich bitte als PDF ab
und benenne sie Autorenname_Projekttitel.pdf bzw. Autorenname_Vita.pdf
-Für die Formatierung gibt es keine Vorgaben. Benutze bitte eine gut lesbare Schrift.
-Unsere Email-Adresse ist manuskripte(at)litteramagia.eu
-Benutze bitte den Betreff "Galaxy Moon"

Auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung ist zu achten.
Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist ausschließlich die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

-------
Dies ist jetzt unsere erste Ausschreibung als Verlag und wir hoffen, dass wir einige Autoren damit begeistern und inspirieren können.
Sollten Fragen auftauchen oder etwas unklar sein: Du kannst uns sehr gerne eine Nachricht schreiben oder hier als Kommentar antworten.
Über Feedback und (konstruktive) Kritik freuen wir uns natürlich auch.

Lg, Eure Martina & Littera Magia-Team
Zitat

Dieser kleine österreichische Verlag ist gerade frisch geschlüpft, es ist alles noch im Aufbau, inkl. der Homepage, aber einige Hintergrundinfos gibt es dort schon zu lesen.

http://www.litteramagia.eu/

Blu_Ravn

Klingt eigentlich cool, aber ich denke, ich werde es nicht schaffen, neben meinen ganzen (auch nicht schriftstellerischen) Nebenprojekten...

Franziska

Einen Text zu einem Cover zu suchen finde ich mal eine schöne Idee. Das Cover finde ich hübsch. Aber bei einem nem ganz neuen Verlag bin ich vorsichtig. Guck mir das in Leicht mal an ...

Blu_Ravn

Macht hier jemand mit? Ich habe schon ungefähr die Hälfte geschafft und bin optimistisch, dass ich den Rest auch noch bis zu der Deadline schaffe...

Zauberfrau

Zitat von: Blu_Ravn am 09. Mai 2018, 23:26:30
Macht hier jemand mit? Ich habe schon ungefähr die Hälfte geschafft und bin optimistisch, dass ich den Rest auch noch bis zu der Deadline schaffe...

Jein.

Seitdem ich davon weiß, war ich Feuer und Flamme Hatte mich total gepackt, weil ich mal eine KG geschrieben hatte, die genau darauf passte. Ich dachte, super, das baust du aus, hübscht den Plot ein bisschen auf (die KG war mit offenem Schluss, da habe ich mal weitergesponnen ). Jede freie Minute habe ich bislang dran gesessen, bin leider schon bei 37.000 Wörtern und habe auch etwa die Hälfte. Und weil es so groß wird, habe ich mich mal beim Verlag auf FB via Messanger gemeldet. Ja. Das habe ich gemacht.

Martinas Antwort war sehr nett. Und sie hat mir auch gesagt, dass sie das Buch illustrieren will. Es soll eine illustrierte Novelle werden und sollte deshalb nicht zu lang sein. Aber ich könnte es auch länger schicken, auch wenn mein Text dann erst einmal benachteiligt ist gegenüber kürzeren Texten. Gegebenenfalls könnte man ja noch im Anschluss gemeinsam kürzen.
Fand ich voll okay.

Aber irgendwie ist mir meine Erotic Fantasy wirklich sehr ans Herz gewachsen. Und wenn ich eine illustrierte Novelle habe, dann schreibe ich ja ganz anders als bei einem Roman. Im Moment ist der Textfluss eindeutig Roman und nicht Novelle. Ich denke mal, dass ich damit keine Chancen habe, rein von dem Rahmen her, in den ich die Geschichte gesteckt habe. Ich müsste jetzt alles komplett umschreiben. Und das tut mir sehr weh. Zudem merke ich, dass ich in der Hektik (immerhin sind es nicht mal mehr 2 Monate und ich wollte eigentlich alles nochmal revidieren) anfange, zu schnuddeln. Meine Protagonistin handelt nicht mehr so nachvollziehbar, wie ich das am Anfang hatte. Meine Testleser waren da schon recht unmutig drüber. Ich habe ja alles von Anfang an durchgeplottet und mir Gedanken gemacht. Aber im Moment macht mich der Zeitdruck kaputt. Und dann noch die wenige Aussicht auf Erfolg ...
Ich denke, ich will lieber den Druck rausnehmen, mein kleines erotisches Kammerspiel zwischen Zaubermeister und Schülerin schön ausbauen (eine Testleserin meinte schmunzelnd, es hätte was von Faust, hihi) und irgendeinem anderen (Klein-)Verlag zukommen lassen, der auch erotische Fantasy-Romane verlegt.

Martina kommt wirklich sehr nett rüber, und ich fand das im ersten Moment auch eine supertolle Idee. Nur hätte ich dann die Geschichte anders anfangen müssen. Und jetzt habe ich mich tatsächlich in meine beiden Protas bis über beide Ohren verliebt, so dass ich die Story lieber so lassen will und vielleicht auf anderem Weg veröffentliche.

Aber es ist ja noch nicht der 1. Juli. Im Moment bin ich jedenfalls sehr entmutigt ... Und für meine Familie hat es bislang sehr viel Verzicht bedeutet, weil Mama eigentlich nur noch an ihrem Laptop saß.

Liebe Grüße,
Zauberfrau

Silvia

Machs doch in Ruhe fertig und hinterher kannst Du es ihr ja ggf. auch noch schicken, ganz ohne Ausschreibung. ;-)

Zauberfrau

Ja, danke  :knuddel: Ich glaube, das Wichtigste ist erst mal, den Stress rauszunehmen. Und ich kann die Geschichte ja dann tatsächlich noch hinterher ganz ohne Ausschreibung einsenden  :vibes: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Aber ist ja richtig: Der Verlag ist ja auch noch nach der Ausschreibung da  ;D

Blu_Ravn

Wow @Zauberfrau - das macht direkt sehr neugierig.

In der Ausschreibung stand ja auch dabei, dass Einsendungen, die nicht gewinnen, trotzdem potenziell verlegt werden könnten. Wenn du schon so eine positive Rückmeldung bekommen hast, würde ich an deiner Stelle auch noch einmal nachfragen, wenn du fertig bist. Ganz ohne Ausschreibung.

Berjosa

Zur Zeit mache ich mir noch Hoffnungen, dass ich ebenfalls dabei sein könnte. Ich habe ein prinzipiell fertiges Manuskript, eher zu kurz als zu lang, das aber noch mal gründlich überarbeitet werden muss. Nur komme ich derzeit einfach nicht dazu ...

Blu_Ravn

Habe gerade durch Zufall auf der Facebook-Seite entdeckt, dass der Einsendeschluss um einen Monat nach hinten auf den 01.08.2018 verschoben wurde.

Silvia


Tanja

Ich habe mein Manuskript zu dem Wettbewerb eingeschickt.

In der e-mail vom 24.06.2018, der Eingangsbestätigung stand noch die alte Deadline 01.07. Bisher habe ich keine andere e-mail bekommen.

Auch auf der Homepage hat der Verlag die Deadline leider nicht geändert. Ich bin nicht bei Facebook und kann daher die Ausschreibung dort nicht verfolgen.

Macht noch jemand mit und hat inzwischen schon etwas gehört?

Viele Grüße
Tanja

Zauberfrau

Hallo Tanja,

ich hab den letzten Post über Galaxy Moon auf FB mal kopiert :
Zitat
Wir haben den Einsendeschluss für unsere Ausschreibung "Galaxy Moon" um ein Monat auf 01.08.2018 verlängert.

Ich bin von mehreren Autoren gebeten worden den Einsendeschluss zu verlängern. Da Schreiben für die Meisten Autoren ein Hobby/Zweitjob ist ist es klar, dass Deadlines für Ausschreibungen nicht die höchste Priorität haben können.
Da ich im Juli voraussichtlich Vollzeit arbeiten werde, kommt mir diese Bitte auch gelegen.
Ich werde trotzdem anfang Juli damit beginnen die schon eingereichten Beiträge zu lesen, damit ihr dann nicht so lange auf eine Auswertung warten müsst :)
Natürlich freuen wir uns alle auf die vielen Einsendungen und sind dafür Dankbar, dass so tolle Autoren mit uns arbeiten wollen.

Lg,
Martina

Ich nehme zwar nicht mehr teil, aber verfolge das Ganze trotzdem noch. Meine Story ist zu lang geworden, hab sie aber mittlerweile so lieb, dass ich sie als Roman irgendwo anders anbieten will.  :wolke:

LG,
Zauberfrau

PS: Ich wünsch dir ganz, ganz viel Erfolg :winke:

Tanja

Vielen, vielen Dank!

Das hilft mir sehr weiter. Ich finde diese Deadlines auch immer sehr stressig, da schreibe ich das ein oder andere mal bis Mitternacht, um es zu schaffen. Ich bin sehr gespannt, wie viele Teilnehmer es am Ende geben wird und was Andere sich ausgedacht haben.

Viele Grüße
Tanja

Silvia

Martina schrieb am 6. Juli auf der Verlags-Facebookseite:
"Einsendungen zu unserer Ausschreibung "Galaxy Moon" können noch dieses Monat eingereicht werden und werden ebenfalls dieses Monat gesichtet."
Ist also weiterhin aktuell.