• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bastelanleitung für euer erstes Projekt 2018

Begonnen von Malinche, 31. Dezember 2017, 16:19:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

@ Mindi das klingt sogar nach einem vernünftigen Plot.
Aber das obdachlose und karrieregeile Selkie fand ich bisher am besten.

Koboldkind

#46
Einen Tentakelporn? Mit einem omnipräsenten Engel, welches dort als Krankenschwester arbeitet?! Urgh, ich hoffe, es ist hinter den Kulissen tätig ...

... und wenn ich aus Registrierung Geburtstag mache, wird es ... besser? Ein omnipräsenter Engel und ein Erfinder in einem Gay-Romance. Verdamt, das wird eine harte Schule dieses Jahr, wenn ich wirklich zwei völlig unbekannte Genre schreiben will ...
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Kuddel

Ich darf einen Space Western über einen omnipräsenten Wellensittich-Shifter schreiben, der als Internatsschüler tätig ist.

Bin ich die einzige, die daraus tatsächlich etwas basteln kann? Zwitscher mir das Lied vom Tod oder Hansi - Unchained oder Der rechte und linke Flügel des Teufels oder Für eine Handvoll Körner oder Hansi Wayne - Der grüne Sittich  :rofl:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Valkyrie Tina

Spacewestern mit einem mittellosen wissenschaftlichen Experiment, die als Drachentöter unterwegs ist.

Nano 2018 auch schon in trockenen Tüchern! :rofl:

Jen

High Fantasy: Glitzernde Seegurke, tätig als Mörder.

Die Seegurke muss auf dunklen Pfaden wandeln, sonst machen sich alle über seine Schimmerei lustig. Sie hat auch Gefühle!  :brüll:
Guilty feet have got no rhythm.

Maubel

Ach @Jen , ich dachte, die Gefühle wären abgestorben, nachdem meine Seegurke etwas von dem Glitzer verscherbelt hat, um ihre Spielsucht zu finanzieren. Dieser Verrat ... tragisch.

wortglauberin

Ist das herrlich!  ;D
Ich weiß nicht, was das über mein schreibstechnisches Ideenreichtum momentan aussagt, aber ich erwäge gerade ernsthaft, einen Tentakelporn über eine sarkastische Zwergin zu schreiben, die als Krankenschwester tätig ist.

cryphos

Fury, ein Zentauer, düst mit Slaugterhouse, zur nächsten Raumstation, bzw. kämpft darum es bis dorthin zu schaffen. Er ist sehr vebittert, denn wieder einmal ist in seinem Job alles schief gelaufen. Astrid 47110815 haben die Sensoren ein reiches Krystaurelvorkommen gefunden und auf Grund der geringen Größe des Asteroiden wurde von der Minengesellschaft errechnet, dass sich maximal ein Raumdrache der 5ten Kategorie dort befinden könne und Fury ausgeschickt diesen zu erledigen. Nun ja, es waren zwei Raumdrachen der Kategorie 7 dort, sowie das frisch geschlüpfte Gelege. Unnötig zu erwähnen, dass alle Drachen überleben und Fury in the Slaugterhouse beide nur knapp ihrer Nemesiss entkamen.
Noch so ein Faux Pax, egal warum oderw essen Schuld, und er ist seinen Job wohl endgültig los. Doch als er endlich die Raumstation erreicht, kommt alles ganz anders.

FeeamPC

BDSM_Romantasy mit einem euphorischen Schleimmonster als Sidekick -da tun sich Abgründe auf!

Sonnenblumenfee

Ich schreibe High Fantasy mit einem altersschwachen Ork, der als Drachentöter tätig ist. Hört sich vielversprechend an  :hmmm:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Mrs.Finster

#55
Toll  ;D Ein spielsüchtiger Engel als Politiker in einem Space Western.  :rofl: mir fehlen irgendwie sämtliche Ideen dazu...
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Shea

Ich schreibe High Fantasy (zumindest das Genre stimmt schonmal :D )
über einen altersschwachen Roboter, der Zauberlehrling ist... äh...  :rofl:

Aphelion

Demnach schreibe ich einen Space-Western mit einem verrückten Wellensittich-Shifter als Sidekick.

Einen Shapeshifter habe ich, aber der steht 2018 nicht auf dem Plan.

canis lupus niger

#58
Oh, Mann! Diesel-Punk über einen verbitterten Alien-Politiker ... Das trifft ja fast meine Idee für das einsame Haus am grünen See. Vielleicht sollte ich doch noch versuchen, die KG zu schreiben ...  :rofl:

*Plotiker kam mir auch irgendwie komisch vor ...*

Dino

Ich glaube mein Projekt wird ... schwierig. :rofl:

Gay Romance über eine hoffnungslos verliebte Seegurke die ein Hochstapler ist. :hmmm:
Ich musste erstmal checken, ob Seegurken ein Geschlecht haben - haben sie.
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.