• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bastelanleitung für euer erstes Projekt 2018

Begonnen von Malinche, 31. Dezember 2017, 16:19:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topaz

Ich habe:

High Fantasy über einen bösartige Ork der als Erzieher tätig ist zu schreiben.

Frage eins habe ich mir auch gleich beantwortet (letzte Buchstaben jeweils nehmen):
Was erzieht mein Ork? Zeitreisende Bäumen die als Kindermädchen arbeiten.

:rofl:

Dankeschön für die lustige Idee.

Barra

Zitat von: Silvia am 31. Dezember 2017, 17:53:17
Wenn ich hier so durchscrolle - Zentauren kommen gut 2018, scheint mir! Lasst uns einen neuen Trend lostreten!

Da wäre ich dabei.  ;D

Klecks

Ich schmeiß mich weg vor Lachen! Danke für diesen tollen Thread!  :rofl:  Und für die Idee, die macht sogar richtig cool Sinn, auf eine irre Art.  ;D

Faye

Hui! High-Fantasy: Eine euphorische Selkie, die als Telefonistin tätig ist.  ;D
Das klingt doch ganz interessant.
Vielleicht schreibe ich das mal als Kurzgeschichte, wenn ich Lust und Zeit habe.
Auf jeden Fall eine gute Idee!!  :vibes:

Marta

Na gut, dann schreibe ich den Space Western über den spielsüchtigen Baum, der als Mörder arbeitet. Die perfekte Mordmethode habe ich auch schon: gezielter Astbruch.  :rofl:

Evanesca Feuerblut

Dieselpunk
Meine Hauptfigur ist ein*e karrieregeil*e, obdachlose*r Selkie.

Öhm, vielleicht nicht dieses Jahr, aber das klingt wirklich nach etwas, das ich schreiben würde :D

Trippelschritt

High Fantasy (passt wie Faust aufs Auge. Ich schreibe ja kaum etwas anderes.)
Ein bösartiger Halbling arbeitet als Erfinder und wird ...

Für den Erfinder habe ich tatsächlich eine Idee. Sie hat aber nur wenig mit High Fantasy zu tun. Ist aber kein Problem, das zu ändern.

Es kitzelt bereits.

Trippelschritt

Tintenteufel

Hah!
Magischer Kannibalismus über einen bösartigen Werwolf, der als Rockmusiker arbeitet! Ich bin sowas von dabei.  ;D
Wo unterschreib ich?

Nirahil

Von mir gibts eine weihnachtliche Space Opera mit einem Schleim-Mörder. Oder Mörder-Schleim? :hmmm: Auf jeden Fall befinde ich mich in bester Gesellschaft. Tolle Idee! ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Ihr habt Ideen!  :rofl:

Eine Dystopie mit einem verrückten Yeti, der als Journalist arbeitet.

Na das kann ja was werden.  :gähn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kamen

Ich schreibe einen magischen Kannibalismus über einen omnipräsenten Nerd-Rentner, den ich Albert getauft habe.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Ilva

#41
Was für eine grossartige Idee.  :rofl:

Zitat von: Fledermaus am 31. Dezember 2017, 19:22:59
Was für eine geniale Idee! Das waren ja sehr coole Ergebnisse bis jetzt, ich will das sofort alles lesen ;D
Also, ich schreibe dann 2018: BDSM-Romantasy - es geht um einen euphorischen Baum, der als Krankenschwester tätig ist!
Ich habs schon richtig vor Augen - ein Ent, der sich ganz euphorisch im sexy Krankenschwester-Outfit räkelt :rofl:
Ich kann nicht mehr. Das wird die Geschichte des Jahrhunderts! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich setze mich dann mal an ein Genre, das ich noch nie beackert habe: Die Horrorgeschichte des dreibeinigen, stoppelbärtigen Zentauren auf Arbeitssuche.  :rofl: Ob der Stellenvermittler tatsächlich Pferdefleischlasagne macht? Wir werden es in einem Jahr wissen. :D
Zentauren werden der Trend sein und alle Buchläden stürmen.


flowrite

#42
Zwerg spielt eine Art Rattenfänger von Hameln, indem er die Menschen mittels einer euphorisierenden Droge, die er erfindet, in die finstersten Höhlen lockt und sie dort das Fürchten lehrt. Natürlich ist der Zwerg selbst auch euphorisch, scheinbar das glücklichste Geschöpf auf Erden, bis ... tja, so viel verrate ich nun doch noch nicht. Hey, ich hoffe meine Schreibblockade hat Bestand gegen so einen infamen Versuch, sie zu zerstören. ;)


Sternsaphir

Also bei mir begibt sich ein altersschwacher Zentaur in einem Space-Western auf die Suche nach einem Zauberlehrling als Nachfolger.  :rofl:
Na, das schreibt sich ja schon fast von selbst.

Mindi

In meinem High Fantasy Epos muss ein Nerd seine Spielsucht mit seinem Beruf als Spion vereinen.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí