• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mindi: Ups, war ich das etwa?

Begonnen von RockSheep, 25. September 2017, 17:27:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Liebe Freunde und Kollegen,
ich freue mich, euch unser neustes Mitglied vorzustellen! Und damit übergebe ich auch direkt an Mindi:


Wer bist du? Im realen Leben bin ich ruhig, in mich gezogen und habe meinen kleinen, sehr überschaubaren Kreis Personen, denen ich soweit vertraue, mich ihnen zu öffnen. Ich lebe mit meinem Mann und unserer 3-jährigen kleinen Hexe in einer Dachgeschosswohnung mit Balkon fernab der Heimat (knapp 2 Stunden mit dem Auto). Ich bin ein schrecklich selbstkritischer Mensch, der immer und überall dazulernen möchte, um besser zu werden. Noch dazu bin ich auch mit über 30 Jahren noch absolut ungeschickt, stoße mich beinahe wöchentlich irgendwo, sodass ich einen blauen Fleck bekomme.

Meine Interessen sind breit gefächert – aber letztendlich auf ein Grundthema fokussiert - Fantasy: begeisterte Brettspielerin, (Koop-Strategie-Spiel, vorzugsweise im passenden Setting), Konsolen-Zockerin (z. B. Final Fantasy, Witcher 3, Horizon), und zu guter Letzt und hauptsächlich Geschichtenfresserin. Darüber hinaus interessiere ich mich ein wenig für Grafik und Design – bin aber seltsamerweise in einer Ausbildung zum Bauzeichner für Tiefbau gelandet und arbeite heute als Bautechnikerin in einem Ingenieurbüro, um langweilige Schalpläne zu überteuerten Wohngebäuden in Großstädten zu erstellen.

Ich habe ein seltsames Faible für Gedankenstriche und Klammern. Ich habe eine solch grausame Handschrift, dass ich nicht einmal Notizen per Hand aufschreibe, sondern alles direkt in Evernote am Handy eintippe. Mit meinem Handy wiederum stehe ich auf dem Kriegsfuß, da es ständig Worte automatisch korrigiert, die ich genau so schreiben wollte, wie ich es ihm gesagt habe ... und vertippten Kauderwelsch übernimmt und kurzerhand in das Wörterbuch abspeichert (damit es diesen Unsinn auch immer wieder benutzen kann, sollte ich das Wort richtig schreiben). Ich schreibe eigentlich immer abends, wenn meine Hexe Kraft für den nächsten Tag sammelt oder immer mal zwischendurch am (diabolischen) Smartphone.
Deshalb lebe ich auch in der Cloud, damit ich immer so viel wie möglich zur Verfügung habe, sollte ich Zeit oder Ideen haben. Manchmal (meisten(... fast immer)) kann ich mich nur schwer kurzfassen und neige gerade im Internet oder in E-Mail zum ,,labern". Schande über mein Haupt. Oder so. Mein Humor ist eigensinnig und manchmal verstehe ich ihn selbst nicht. Aber seltsamerweise (oder zum Glück!) ist ein Mann ähnlich veranlagt.

Angefangen mit Schreiben habe ich vor circa 3 Jahren während der Elternzeit mit einer quasi-Fanfiktion. Ich vertrete die Meinung, dass eine Mutter in Elternzeit (bei einem Kind zumindest) zwangsweise ein Elternzeit-Hobby entwickelt. Zum Glück ist meines geblieben) Ich hatte die Protagonistin gehasst und kurzerhand meine Version geschrieben, mit dem Ziel einem Charakter zu zeigen, der mehr Tiefe als ein flächenförmiges Wasserspiel in der Innenstadt hat. Bis auf die Namen hatte es nichts mehr mit dem Original zu tun, aber das sei hier nebensächlich. Zum einen ist es Fanfiktion, zum anderen nicht einmal Fantasy. Es ist quasi mein ,,Fehlerwerk". Da ich das vom Tisch habe, wird das erste Fantasy Projekt hoffentlich meinen Ansprüchen genügen *lach*

In der Fanfiktion-Sparte kann und will ich jedoch nicht glücklich werden. Ich möchte in eigene Welten abtauchen, tolle, nachvollziehbare Charaktere erschaffen, Welten erkunden und Magie entdecken. Zumindest hatte mir die Zusammenarbeit mit meiner Beta unglaublich geholfen.

Was schreibst du? Ich liebe fantastische Wesen und so erzählt meine erste eigene Geschichte von einer jungen Frau, einer sogenannten Magi. Nur eine Magi kann die elementaren Astralwesen, die Esper, an sich binden, um deren Kräfte zu nutzen. Nachdem der Pakt besiegelt ist, zeichnen sich auf der Haut der Magi entsprechende Linien und Muster ab. Je mehr Esper eine Magi gebunden hat, desto mächtiger ist sie – aber jede Bindung kostet ihren Preis.
Bei dieser Geschichte versuche ich mich zum ersten Mal ernsthaft am Plotten und bin selbst noch gespannt, wohin das führt.


Warum wir? Warum du? Den Tintenzirkel habe ich zufällig über unseren guten, alten Freund Mr. Google gefunden. Ich kann mich nicht einmal erinnern, nach was ich gesucht habe (irgendwie suche ich immer nach irgendetwas) – aber letztendlich war ich hier gelandet, habe mich umgesehen und wohlgefühlt. Was sollte man sonst für einen Grund brauchen, irgendwo dabei sein zu wollen^^?

Ich suche eigentlich schon seit längerem nach einer Autoren Community, in der ich mich wohlfühlen kann. Ich liebe das schlichte und übersichtliche Design eurer Seite. Es wirkt seriös und vermittelt mir den Eindruck, dass man bei euch nette Leute kennenlernen kann, mit denen ich mich über meine Interessen austauschen kann. Ich bringe mich gern irgendwo ein, teile meine Gedanken und helfe anderen aus, sofern ich mich qualifiziert dazu sehe. Selbst würde ich mir auch gern ein offenes Ohr bei meiner Plotentwicklung wünschen, eine zweite Meinung oder einfach nur ein Ort, an dem ich mich über meine doofen Charaktere, die nie machen, was sie sollen, ausheulen kann.

Dieses Jahr möchte ich auch erstmals beim NaNoWriMo mitmachen. Soweit ich das sehe, seid ihr in dieser Richtung auch mit dabei. Ich habe total Lust die Geschichte meines Antagonisten zu schreiben.   

Ihr solltet mich aufnehmen, sofern ihr der Meinung seid, ich könnte zu euch passen. Ich bin davon überzeugt, aber wie das am anderen Ende ankommt?
Nicht meine Baustelle *zwinker*

Zitat: "Bitte, lass mich allein." Aurore Worte waren kaum mehr als ein Wispern. Die Zeichen brannten auf ihrer Haut, als kämpfte ihr Körper gegen den Bund.
"Ist das jetzt eine dieser Situationen, in denen das Gegenteil von dem gesagt wird, was gemeint ist?"
"Nein." Den Kopf zu heben, um ihm in die Augen zu sehen, kostete ihre letzten Kraftreserven. "Heute nicht."
Raven beugte sich soweit herunter, dass sich ihren Nasen beinahe berührten. "Bist du dir sicher?"
"Nein."

Maja

Hallo Mindi,

ein herzliches Willkommen von einer weiteren Gedankenstrich-Verfechterin - ich habe mir gerade einen Ruffel deswegen von meiner Lekorin eingefangen, die meinte, anderthalbtausend Gedankenstriche im Manuskript wären dann doch ein paar zu viele ... Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Liebe Grüße
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Feuertraum

Oh ... Steven Q. Urkel hat zu uns gefunden ...
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Wolkentänzerin

Schön, dass du dich auch an den NaNo wagst. Hier im TiZi ist das immer ein richtiges Erlebnis, ich hoffe, du hast auch viel Spaß dabei. Herzlich Willkommen! :winke:

Aphelion

Herzlich willkommen.  :winke:

Gedankenstriche benutze ich auch eher zu viele ... Aber dafür gibt es ja Überarbeitungen.  ;D

Blu_Ravn

Herzlich Willkommen Mindi  :winke:

Ich habe auch meine Elternzeit für das Schreiben genutzt. Vor drei Jahren dazu, um mein Buch zu beenden und die zweite Elternzeit zum Überarbeiten  :rofl: Ich stimme dir also voll und ganz zu, mit dem neuen Hobby.

Viel Spaß hier im Tintenzirkel - wir lesen uns ;)

Gwendi

Herzlich Willkommen Mindi.  :vibes:

Zitat von: RockSheep am 25. September 2017, 17:27:26
Was schreibst du? Ich liebe fantastische Wesen und so erzählt meine erste eigene Geschichte von einer jungen Frau, einer sogenannten Magi. Nur eine Magi kann die elementaren Astralwesen, die Esper, an sich binden, um deren Kräfte zu nutzen. Nachdem der Pakt besiegelt ist, zeichnen sich auf der Haut der Magi entsprechende Linien und Muster ab. Je mehr Esper eine Magi gebunden hat, desto mächtiger ist sie – aber jede Bindung kostet ihren Preis.

Das klingt super interessant. Ich will nicht zu neugierig sein, aber was passiert letztendlich mit den Esper wenn sie den Bund eingegangen sind?  :psssst:

Ich versuche mich dieses Jahr auch das erste Mal am NaNo. Ich wünsche dir viel Glück dabei, schön das du hier bist!

Liebste Grüße,
Gwendi

Mindi

Hallo und vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen :)

Ich freue mich sehr, dass ihr mich aufgenommen habt. Auf den NaNo freue ich mich schon sehr. Mal sehen, ob ich dann auch ein Gewinner sein werde.

Zitat von: Feuertraum am 25. September 2017, 18:24:21
Oh ... Steven Q. Urkel hat zu uns gefunden ...
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Haha, das hatte ich ja total vergessen, dass der das immer gesagt hat. Das ist wirklich lange her.

Zitat von: Blu_Ravn am 25. September 2017, 22:25:33
Herzlich Willkommen Mindi  :winke:

Ich habe auch meine Elternzeit für das Schreiben genutzt. Vor drei Jahren dazu, um mein Buch zu beenden und die zweite Elternzeit zum Überarbeiten  :rofl: Ich stimme dir also voll und ganz zu, mit dem neuen Hobby.

Viel Spaß hier im Tintenzirkel - wir lesen uns ;)

Elternzeit ist schon etwas feines :) Ich habe viele Mütter in meinem Bekanntenkreis beobachtet, die so ein Baby-Hobby haben(hatten). Viele fangen an zu Stricken, Nähen oder Häkeln - finde ich aber voll öde (und ich bin absolut unbegabt). Momentan wünsche ich mir nochmal eine Elternzeit - nur ohne Baby  :rofl: Hat man da nicht drei Jahre Anspruch? Da habe ich ja noch 2 gut ^^;

@ Aphelion und Maja - ich weiß überhaupt nicht, wie man zu viele Gedankenstriche haben kann. Die sind doch so praktisch  :darth:

Zitat von: Gwendi am 26. September 2017, 12:25:26
Herzlich Willkommen Mindi.  :vibes:

Das klingt super interessant. Ich will nicht zu neugierig sein, aber was passiert letztendlich mit den Esper wenn sie den Bund eingegangen sind?  :psssst:

Ich versuche mich dieses Jahr auch das erste Mal am NaNo. Ich wünsche dir viel Glück dabei, schön das du hier bist!

Liebste Grüße,
Gwendi

Mit den Espern passiert eigentlich nicht viel. Die Beschwörung (und somit deren Materialisierung bzw. das zur Verfügung stellen ihrer Kräfte) kostet Energie ... Im klassichen Rollenspiel könnte das Mana sein, in meinem Fall kostet es die Lebensenergie. Meist nicht viel.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Blu_Ravn

Zitat von: Mindi am 26. September 2017, 13:19:23

Elternzeit ist schon etwas feines :) Ich habe viele Mütter in meinem Bekanntenkreis beobachtet, die so ein Baby-Hobby haben(hatten). Viele fangen an zu Stricken, Nähen oder Häkeln - finde ich aber voll öde (und ich bin absolut unbegabt). Momentan wünsche ich mir nochmal eine Elternzeit - nur ohne Baby  :rofl: Hat man da nicht drei Jahre Anspruch? Da habe ich ja noch 2 gut ^^;

Mit Nähen habe ich auch mal angefangen, aber das macht ja echt gefühlt jede zweite Mutter. Da ist Schreiben definitiv die bessere Wahl, finde ich ;) Zwar auch viel Konkurrenz ... aber macht mehr Spaß  :rofl:

jokergirl

Willkommen! Horizon ist toll, das spiele ich auch gerade - auch wenn ich bei Konsolen sonst eine absolute Versagerin bin...
Deine Figuren finde ich interessant, bin schon gespannt, was aus denen wird!

Mindi

Zitat von: jokergirl am 27. September 2017, 19:21:13
Willkommen! Horizon ist toll, das spiele ich auch gerade - auch wenn ich bei Konsolen sonst eine absolute Versagerin bin...
Deine Figuren finde ich interessant, bin schon gespannt, was aus denen wird!

Wir warten momentan auf die Erweiterung :D Uns blieben doch einige Fragen zur Story offen, die wir hoffen in der Erweiterung beantwortet zu bekommen hehe.
Ich bin ehrlich gesagt auch noch gespannt, was meine Figuren so anstellen werden. Die neigen ja gern zu Eigeninitiative und werfen meinen schön durchdachten Plot einfach über den Haufen.

Zitat von: Blu_Ravn am 26. September 2017, 21:28:29

Mit Nähen habe ich auch mal angefangen, aber das macht ja echt gefühlt jede zweite Mutter. Da ist Schreiben definitiv die bessere Wahl, finde ich ;) Zwar auch viel Konkurrenz ... aber macht mehr Spaß  :rofl:

Ich bin schon froh, wenn ich ein Loch zugenäht bekomme oder da eine Bügelflicke draufkleben kann.
Konkurrenz ist mir momentan beim Schreiben noch egal, da es letzendlich ein Hobby ist. Zwar träumt bestimmt jeder mal davon zu veröffentlichen - aber dazu müsste ich ja selbst ersteinmal zufrieden sein. (Und etwas abschließen ...  :wums:)
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

canis lupus niger

@Mindi

Dein Zitat finde ich ungeheuer schön, leise, aber trotzdem eindringlich.

Herzlich Willkommen!

Cairiel

Hallo Mindi,
herzlich Willkommen! Eine sehr sympathische Vorstellung - und das Zitat hat es mir auch angetan.  :vibes:  Es sind nur ein paar Sätze, aber sie machen direkt Lust auf mehr.
Leb dich gut ein bei uns!

Mindi

#13
@ canis lupus niger & Cairiel

ich danke auch euch für eure Willkommensgrüße :)
Es freut mich, dass euch beiden mein Zitat gefallen hat.

Ich schreibe total gerne Dialoge und mag es auch, wenn die Gesprächspartner aneinder vorbei reden oder einer nicht aufmerksam ist hihi. Dass man sie manchmal schütteln könnte und ihnen zurufen möchte "Hör doch mal genau zu! Warum siehst/verstehst du es nicht?"
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí