• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Dahlia von Dohlenburg: Ein Kuss für den Eisprinzen*

Begonnen von Malinche, 14. September 2017, 21:06:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, draußen wird es langsam herbstlich frisch - wenn auch noch nicht eisig. Wem das Herbstwetter zu mild ist oder wer längst schon mal wieder Sport machen wollte, ohne das Sofa zu verlassen, könnte zum neuesten Streich unserer Dahlia greifen, in dem sich alles ums Eiskunstlaufen dreht. Liebe Dahlia, herzlichen Glückwunsch zum neuesten Buchbaby und viel Erfolg für deinen Eisprinzen!  :prost:


Zitat von: Dahlia
Anfang des Jahres überkam mich (inspiriert von zu viel Yuri on Ice :P) der Drang, eine Geschichte über Eiskunstläufer zu schreiben. Nach und nach schlichen sich die Figuren bei mir heran und die Welt rund um Felix und Jonas wurde mit Leben gefüllt.
Begleitet wurde ich dabei von meinen tollen T12-Buddies, die ich unermüdlich über Monate hinweg über das Projekt vollgetextet habe und die geduldig gelesen und geantwortet haben. Ohne eure Unterstützung würden meine Eisjungs jetzt nicht das Licht der Welt erblicken :gruppenknuddel:

Klappentext:
Die leidenschaftliche Liebe zum Eis und der Wunsch, Geschichte zu schreiben, treiben den ambitionierten Eiskunstläufer Felix Sternberg an. Er steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er unerwartete Konkurrenz bekommt: Jonas Steinmann, ein Unbekannter in der Eiskunstlaufszene, wird durch eine Wette sein neuer Trainingspartner und erhält für seine Programme stürmenden Beifall.

Doch das ist nicht der einzige Rückschlag, den Felix einstecken muss: Sein langjähriger Freund verliebt sich in einen anderen und trennt sich von ihm. Kurz vor einem wichtigen Turnier, das Felix daraufhin spektakulär in den Sand setzt.

Sein bisheriges Leben ist ein Trümmerhaufen und der Traum vom Gold bei der kommenden Weltmeisterschaft in weite Ferne gerückt.

Aber Felix gibt nicht so leicht auf – er beschließt zu kämpfen. Eigentlich nur um den Titel, doch dann schleicht sich hinterrücks die Liebe aus einer ganz unerwarteten Richtung an.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Franziska

Das hört sich toll an. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon gespannt auf das Buch.  Yuri on ice fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Und es wird ja auch alles nur angedeutet. Das wird bei dir ja wohl nicht der Fall sein.  ;D
Und Eiskunstlauf ist der einzige Sport, den ich mir angucke.

Maubel

Da sind deine Eisprinzen ja schon auf dem Eis. Ich habe mich ja bei der Planung so in sie verliebt, dass ich das Buch noch unbedingt lesen muss. Ah, mein SuB! Und wegen deiner Faszination habe ich Yuri on Ice geguckt. Aber den Hype habe ich nicht verstanden  :versteck: da gefiel mir dein Plot bedeutend besser!

Eluin

 :wolke: das sieht richtig hübsch aus. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg dir  :knuddel:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Dahlia

Danke :gruppenknuddel:

@Franziska & @Maubel Ts, ihr Kunstbanausen ;) Andererseits freut es mich doch, dass mein Plot interessanter klingt - und ja, es bleibt nicht nur bei angedeuteten Küssen ;D

Fianna


Serafina

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Der Klappentext klingt richtig gut und die Farben vom Cover sehen toll aus!  :jau:

Und Yuri on Ice fand ich sehr süß und witzig.  ;)

Leann

Juhu, der Eisprinz ist da. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinen eisigen Jungs und hoffe auf heiße Szenen.  ;D  :prost:

Dahlia

Danke :gruppenknuddel:

Bisher bin ich zufrieden – meine Jungs haben schon ein paar Herzen zum schmelzen gebracht :wolke: Und ja, wie war das noch? Heiß auf Eis ;D

moonjunkie

Ich sehe es natürlich erst jetzt, aber einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinen Eisprinzen! Das Cover ist richtig hübsch und es klingt auch nach einer tollen Geschichte. Wünsche dir viel Erfolg damit! Und dass die Jungs noch mehr Herzen zum schmelzen bringen!  :prost:

Dahlia

Danke :) Ich bin zufrieden mit meinen Jungs, auch wenn ich natürlich hoffe, dass sie noch ein paar glückliche Leser finden.

Phea

Besser spät als nie, oder? Alles Gute für dich und deinen Eisprinzen.  :pompom: