• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Phantastik-Bestenliste

Begonnen von Maria, 07. September 2017, 15:25:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lothen

Zitat von: Shedzyala am 20. Oktober 2017, 17:00:29Danke für den Tipp, dass man sich auch selbst vorschlagen kann. Anscheinend bin ich nicht ganz so grottig im Pitchen, wie ich immer dachte, denn keine halbe Stunde später kam auch schon die Mail mit Nachfrage nach einem Leseexemplar. Ich glaub zwar nicht, dass ich da irgendeine Chance hab, aber hey, probieren kann man es ja :)
Absolut. Selbst wenn man die Jury nicht als Ganzes überzeugt, sind die einzelnen Mitglieder ja auch alle Referenzen in der Phantastik.

Suse von Literaturschock hat übrigens auf Twitter und Instagramm noch mal konkret darauf hingewiesen, dass Eigenbewerbungen von Indies oder Selfpublishern sehr erwünscht sind.

Maja

Ich habe es, ein langgehegter Traum, auf die Phantastik-Bestenliste geschafft. Nur frage ich mich jetzt, wie die Jury arbeitet, bzw. wer dann die Titelvorstellungen schreibt - denn die Zusammenfassung meines "Gefälschten Siegels" klingt, als hätte der Betreffene nicht nur nicht das Buch, sondern noch nicht einmal den Klappentext gelesen. Da ist die Rede von einer "höchst spannenden Suche nach einem uralten Siegel" (sie haben das Siegel von Anfang an, und es muss nicht mehr gesucht werden) und "drei sehr unterschiedliche Anti-Helden" (sie sind zu viert).

Und das sind wirklich sehr, sehr große Fehler - Details nicht mehr wissen ist eine Sache, aber den kompletten Plot nicht kennen eine andere. Ich muss gestehen, das vermiest mir gerade ein bisschen die Freude - es klingt nicht, als hätte eine unabhängige Jury das Buch gelesen und sich dann entschieden, es aufzunehmen, sondern hat ein Susanfleischereskes Geschmäckle von gekauftem Lob. Weiß jemand mehr über die Arbeit dieser Jury?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Grummel

https://phantastik-bestenliste.de/die-jury/

Ich kenne ein paar der Jurymitglieder und zu Beginn der Bestenliste vor knapp 1,5 Jahren hatte PAN da ein wenig Starthilfe gegeben. Mittlerweile atbeiten due unter der Führung von Literaturschock.de absolut autark, also solltest du deine berechtigten Beschwerden direkt an sie weiterleiten.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Ich weiß nicht, wie es wirkt, wenn ich mich da beschwere - imemrhin haben die mein Buch auf ihre Bestenliste gepackt, und ich will nicht stattdessen als undankbares Miststück auf einer schwarzen Liste landen. Ich freue mich ja über die Werbung, ich kann nur gerade nicht glauben, dass sie das Buch gelesen haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt