• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.12.2017 The P-Files (Talawah)

Begonnen von Lilith, 04. September 2017, 21:44:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilith

Hier geht's zum Ausschreibungstext: https://www.talawah-verlag.de/ausschreibungen-1/


ZitatAusschribung: The P-Files

Nach dem großen erfolg unserer Einhorn Akten suchen wir nun für die Fortsetzung dieser Anthologie wieder spannende Kurzgeschichten. Diesmal ist das Thema der brennendste Vogel der Welt: Der Phönix.
Wenn ihr schon immer einmal eine Geschichte rund um dieses magische Wesen schreiben wolltet, ist jetzt die richtige Zeit.
Schickt uns eure Manuskripte an: Manuskripte@Talawah-Verlag.de

Vorgaben:
Euer Werk muss im näheren Sinne mit dem Phönix zu tun haben oder einen beinhalten. Die Geschichte darf bisher noch nicht veröffentlicht worden sein, auch nicht online. Außerdem muss das Werk frei von Rechten Dritter sein. Informationen über euch als Autorin bzw. Autor (Vita + Bibliographie) bitten wir, in einem separaten Dokument abzugeben, in welchem auch der Titel der Geschichte vermerkt sein sollte.
Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen. Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden – Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.
Achtung: Es dürfen nur zwei Geschichten pro Autor bzw. Autorin eingereicht werden.

Inhalt:
Die Anthologie ist für ein erwachsenes Publikum gedacht. Es darf also gern düster, grausig und entsetzlich sein. Auch gegen eine Prise tiefschwarzen Humors haben wir nichts einzuwenden.
Egal ob klassische Fantasy, Steampunk, Science Fiction oder Mystery: Solange sich eure Geschichte um den Phönix dreht ist alles denkbar.
Eine definition des Phönix findet ihr hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Phönix_(Mythologie)
aber auch eure eigene Interpretation ist selbstverständlich gerne gesehen.

Umfang:
Mindestens 10.000 Zeichen - maximal 30.000 Zeichen inklusive Leerzeichen.

Format:
12pt – Times New Roman – Linksbündig - keine Formatierungen - keine Silbentrennung –
Kursivschreibung ist erlaubt. Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf - .doc - .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!

Teilnahme und Einsendeschluss:
Sendet uns Eure Geschichten an manuskripte@talawah-verlag.de mit dem Betreff ,,P-Files: *Name der Geschichte*". Deadline für die Einreichung der Manuskripte ist der 31.12.2017. Sollten bis dahin zu wenige Manuskripte bei uns eintreffen, die den thematischen Vorgaben und unseren qualitativen Vorstellungen entsprechen, behalten wir uns vor, entweder die Deadline zu verlängern oder über eine Nichtveröffentlichung der Anthologie zu entscheiden.

Konditionen/Autorenhonorar:
Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung sind für die Autoren/innen kostenfrei. Jede/r Autor/in, dessen/deren Erzählung einen Platz in unserer Anthologie bekommt, erhält einen Autorenvertrag, ein kostenloses Freiexemplar und kann auf Wunsch weitere Ausgaben zum Autorenpreis mit 30% Rabatt erwerben. Autoren/innen sind jedoch zu keiner Abnahme verpflichtet. Außerdem wird für jedes verkaufte Exemplar ein Autorenhonorar von 10 %  vom nvp gezahlt, welches gleichmäßig unter allen Autorinnen und Autoren nach Zeichenanteil aufgeteilt wird.

Rechtliches:
Die Teilnahme an der Ausschreibung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Die Entscheidung obliegt dem Herausgeber. Eine Bewertung bzw. eine Begründung für oder gegen eine Veröffentlichung der jeweiligen Einsendung wird nicht gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Einreichung eines Textes erklärt sich der Autor mit sämtlichen Bedingungen der Ausschreibung einverstanden.

Mrs.Finster

#1
Danke für den Post! Ich liebe den Phönix  :wolke:

Eigentlich wollte ich ja momentan nicht, aber dieses Thema und bis Ende des Jahres ist ja noch lang  :)

@Lilith : Der Link zu Wikipedia funktioniert nicht so ganz. Irgendetwas fehlt da.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Dino

Gnarf. Eigentlich habe ich dieses Jahr so überhaupt keine Zeit. Aber nachdem meine Einhorngeschichte schon nicht fertig geworden ist könnte ich ja ... :gähn: Ein paar Tage lassen sich doch bestimmt freischaufeln!
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Evanesca Feuerblut


Malinche

Das Thema finde ich auch sehr reizvoll. :vibes: Wobei ich sagen muss, es ist mir schon bei der vorigen Ausschreibung etwas sauer aufgestoßen, dass ein Verlag auf dem Cover keine ordentliche Rechtschreibung hinbekommt ("Einhorn Akten", ohne dem einen Bindestrich zu spendieren - aua) ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Lilith

Zitat von: Mrs.Finster am 05. September 2017, 09:06:49
@Lilith : Der Link zu Wikipedia funktioniert nicht so ganz. Irgendetwas fehlt da.

Der Link funktioniert jetzt. Tja, copy & paste ... auf der Ausschreibungsseite funktioniert er nämlich auch nicht.  ::)

Blu_Ravn

Nach langem Überlegen ist mir jetzt doch eine Story dazu eingefallen. Die ersten 400 Wörter sind geschafft, den Rest werde ich bis zu der Deadline trotz NaNo bestimmt auch noch hinkriegen ;-)

Valkyrie Tina

Nachdem ich die Truppe auf der Buch Berlin erleben durfte und mittlerweile 3(!) Storyideen hab, werde ich auch mitmachen.

Maria

Ich habe eine Geschichte begonnen, aber die ist jetzt schon länger als 30.000 Zeichen. Ich werde sie fertig schreiben, weil ich sie mag, aber damit bin ich aus dem Rennen.

BiancaS

Ich möchte auch unbedingt dran teilnehmen, aber bis jetzt kam noch nicht die zündende Idee, deswegen sitze ich noch in der Brainstorming-Phase fest.

Aphelion

Bei mir ist es umgekehrt: Mich hat das Thema sehr inspiriert, aber ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde. :D

Dino

Ich habe auch schon die ersten Wörter getippt und der Grundplot steht. Jetzt fehlt mir nur noch ein bisschen Zeit um sie zuende zu schreiben. :vibes:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Greifenherz

An meinem Beitrag werkle ich schon seit Anfang November, aber irgendwie komme ich nicht so richtig voran. Bis zur Deadline ist ja zum Glück noch ein bisschen Zeit.  :)

Maria

Falls ich meine Geschichte bis zum Ende der Ausschreibung fertig bekomme, schicke ich sie trotz der Überlänge hin. In der Hoffnung auf vielleicht ein paar Zeilen Feedback.

Valkyrie Tina

Ich bin grad dran, und hab schon einige lustige Verschreiber produziert:

ZitatNun breitete Maja ihre Arme aus, und der Vogel schiss auf sie zu, als wollten sie einander umarmen.