• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Skupin: Die Supermamas - Windeln wechseln und Welt retten*

Begonnen von Malinche, 30. August 2017, 19:02:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Superhelden liegen voll im Trend. Und die größten von ihnen sind unter uns. Sie wechseln Windeln (und wuppen mitunter trotz Fieber einen NaNo ...). Unsere Valkyrie Tina hat ihnen mit ihrem neuesten Buchbaby ein Denkmal gesetzt, was jetzt viel zu hochgestochen klingt. Also: Geiles Geekzeug mit starken Frauen incoming! Herzlichen Glückwunsch, liebe Tina, und ganz viel Erfolg für Maira & Co.!  :prost:


Zitat von: Valkyrie Tina
Eine Veröffentlichung ist schön, keine Frage, aber diese Meldung, und diese Veröffentlichung ist für mich mehr als das. Es ist, als würde ich mein Buchbaby heimbringen.
Die Supermamas war mein erster Nano im Tintenzirkel. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wie man den Nano ohne Zirkel schreiben kann. Ihr habt mir geholfen, das Thema auszuwählen, mich in die Heldengruppe aufgenommen, und als mein kleines Mädchen während des Novembers nicht nur jede Seuche aus dem Kindergarten anschleppte, sondern sie auch noch großzügig mit mir teilte, gab es nur einen Grund, warum ich diesen Nano nicht aufgab: Wegen Majas Liga. Ich wollte keine Nullrunden, also tippte ich mit fieberschweren Kopf ein paar hundert Worte hier, ein paar hundert da. Und am Ende des Monats hatte ich tatsächlich sowas wie ein Manuskript zusammen.
Und nach etlichen Überarbeitungsrunden ist es jetzt soweit: die Supermamas fliegen heim!

Klappentext:
So hat sich Maira das Leben als frischgebackene Mutter nicht vorgestellt: Windeln wechseln, Hausarbeit, immer neue Ausreden von ihrem Mann. Und Fliegen muss sie auch noch lernen. Ja, fliegen! Seit ihrer Entbindung kann Maira das nämlich. Nur mit dem Steuern und Landen hapert es noch, ganz abgesehen von kreuzenden Flugzeugen.

Glücklicherweise gibt es noch weitere Supermamas. Gemeinsam bewältigen sie die Hindernisse des Alltags, von Tragetuch binden bis Monster jagen. Doch können sie Maira bei ihrer zerbrechenden Ehe helfen? Und was hat es mit den verschwundenen Supermamas auf sich? Sind die wirklich nach Bielefeld gezogen?

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Herzlichen Glückwunsch!  :prost: Mögen deine Supermamas richtig gut durchstarten und die Herzen der Leser im Flug erobern. im NaNo fand ich die Geschichte schon so klasse. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.

Blu_Ravn

Ach wie schön - seit ich Mama bin habe ich schon oft über Geschichten mit ähnlichem Thema nachgedacht. Ist also auf jeden Fall etwas für mich. Ich schaue es mir gleich mal an  :buch:

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!! Ich drücke dir die Daumen, dass es ein voller Erfolg wird. Normal müssten dir die Jungmamas doch das Buch aus den Händen reißen ;)

Valkyrie Tina

Da sind sie ja! Vielen Dank euch beiden.

@Leann ich hab mir noch mal den alten Thread durchgesehen. Es ist echt der Hammer, wie ihr mich da durchgeklatscht habt.

@Blu_Ravn mach das! Es gibt zu wenig Bücher über Mütter, die nicht zum Fremdschämen sind.  :jau:

Sascha

Na also, da isser ja, der Thread. :D
Meine Holde hat's übrigens schon gelesen. Am Anfang war ihr etwas zu viel Mutterschafts-Zeug (Ist bei uns ja doch schon 8 Jahre her jetzt.), aber dann fand sie's doch noch richtig klasse. :jau:

Valkyrie Tina

Zitat von: Sascha am 31. August 2017, 10:27:27
Na also, da isser ja, der Thread. :D
Meine Holde hat's übrigens schon gelesen. Am Anfang war ihr etwas zu viel Mutterschafts-Zeug (Ist bei uns ja doch schon 8 Jahre her jetzt.), aber dann fand sie's doch noch richtig klasse. :jau:

Viel Mutterschaftszeug in einem Buch über Mütter? Was soll denn sowas?
:rofl: Ich kann mir gut vorstellen, dass man, wenn mans hinter sich hat, nie mehr davon hören will. Freut mich, dass es ihr gefallen hat.

Serafina

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Habe mich beim Überfliegen des Titels natürlich gleich verlesen: "Mit Windeln wechseln die Welt retten"  ;D

Valkyrie Tina

Zitat von: Serafina am 31. August 2017, 14:47:24
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Habe mich beim Überfliegen des Titels natürlich gleich verlesen: "Mit Windeln wechseln die Welt retten"  ;D

DAS wäre wahrscheinlich ein anderes Buch.  ;D

moonjunkie

Ah, da ist es ja! Ganz herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, Tina! Ich finde das Buch jedenfalls klasse. Wünsche viele weitere begeisterte Leser!  :prost:

Blu_Ravn

Bin erst bei 16%, aber das ist für meine begrenzte Zeit mit meinen beiden Rabauken schon viel. Super-locker geschrieben, da fliegt man, wie die Protagonistin, einfach so durch ;) Echt toll!!

Valkyrie Tina

Zitat von: Blu_Ravn am 01. September 2017, 21:24:47
Bin erst bei 16%, aber das ist für meine begrenzte Zeit mit meinen beiden Rabauken schon viel. Super-locker geschrieben, da fliegt man, wie die Protagonistin, einfach so durch ;) Echt toll!!

Das kenn ich! Ich hab monatelang 2-Seitenweise gelesen.

Moonie: Vielen Dank dir! auch für deine Hilfe mit der Korrektur. Hast du noch alles wiedererkannt?

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Valkyrie Tina

Vielen lieben Dank!

(Boah, wie peinlich. Jetzt wollte ich dich schon im Forum begrüßen, da seh ich, dass du eine der ersten Mitglieder warst. Irgendwie sind wir wohl immer aneinander vorbeigerauscht? )

Mrs.Finster

Zitat von: Valkyrie Tina am 03. September 2017, 17:07:12
(Boah, wie peinlich. Jetzt wollte ich dich schon im Forum begrüßen, da seh ich, dass du eine der ersten Mitglieder warst. Irgendwie sind wir wohl immer aneinander vorbeigerauscht? )

Kein Problem  ;D Besser spät als nie  :) :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Erdbeere

Wie, habe ich hier noch nicht gratuliert? :pfanne:

Ganz herzlichen Glückwunsch, Tina! :prost: Auf dass deine Supermamas voll einschlagen.