• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.02.2018 Das einsame Haus am grünen See (ohneohren)

Begonnen von Lilith, 04. Juni 2017, 20:27:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Da bin ich erleichtert, denn meine Geschichte hat zwar einen politischen Hintergrund, aber eben auch nicht.
Oder doch? Wo fängt Politik an und welche Aufgaben haben Regierungen?

Auf jeden Fall geht es nicht um einen gewissen Präsidenten, der auf den Mond geschossen wurde, leider.

Sturmbluth

Zitat von: Angela am 29. November 2017, 15:36:29
Da bin ich erleichtert, denn meine Geschichte hat zwar einen politischen Hintergrund, aber eben auch nicht.
Oder doch? Wo fängt Politik an und welche Aufgaben haben Regierungen?
Ich habe so eine schöne Idee für einen tollen Twist am Ende, wenn der wahre Grund für das Exil herauskommt. Aber der ist eben nicht politisch. Das ganze Exil wurde nicht politisch herbeigeführt sondern ist Ergebnis einer Katastrophe.

Hm, ich muss da noch ein wenig im Kopf werkeln. Das Gute ist, dass noch viel Zeit ist.

Angela

Meine ist raus. Ob sie nun am Thema vorbei ist? Vielleicht. Immer diese eigensinnigen Geschichten :pfanne: .

Grummel

Zitat von: HSB am 29. November 2017, 15:38:49
Zitat von: Angela am 29. November 2017, 15:36:29
Da bin ich erleichtert, denn meine Geschichte hat zwar einen politischen Hintergrund, aber eben auch nicht.
Oder doch? Wo fängt Politik an und welche Aufgaben haben Regierungen?
Ich habe so eine schöne Idee für einen tollen Twist am Ende, wenn der wahre Grund für das Exil herauskommt. Aber der ist eben nicht politisch. Das ganze Exil wurde nicht politisch herbeigeführt sondern ist Ergebnis einer Katastrophe.

Hm, ich muss da noch ein wenig im Kopf werkeln. Das Gute ist, dass noch viel Zeit ist.

Kann die Katastrophe nicht durch politische Fehlentscheidungen erst richtig eskaliert sein?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Evanesca Feuerblut

Das hatte ich völlig vergessen, dabei habe ich dafür eine angefangene Geschichte herumliegen!

DoroMara

Ich habe auch eine Geschichte angefangen - schaffe es aber leider nicht!

Ilva

Aaaah, ich sollte mal überarbeiten! Vielen Dank fürs Hochholen.

Zitat von: DoroMara am 09. Januar 2018, 22:52:21
Ich habe auch eine Geschichte angefangen - schaffe es aber leider nicht!
Schade, dass dir die Zeit nicht mehr reicht!

pyon

Ich habe auch an meiner Geschichte weitergeschrieben.  ;D Aber ich weiß nicht, ob das noch was wird. Ich versuche es, aber es könnte knapp werden!

canis lupus niger

Eine Idee hab ich auch, und wo doch mein Bastelsatz für das neue Projekt ausgeworfen hat, dass es sich um Diesel-Punk über einen verbitterten Alien-Politiker handeln soll, ...

Aber ob ich das noch schaffe? Ich hab so GAR keine Zeit zum Schreiben, aktuell.  :-\

Peftrako

Ich zieh mich jetzt mit der Geschichte aus meinem NaNo-Loch. Hatte bereits die erste Hälfte fertiggestellt und versuche jetzt noch ein Ende zu erreichen. Vielleicht schaffe ich das ja.

Euch anderen drücke ich auch die Daumen, dass ihr das schafft!
Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Eluin

Zitat von: schreiuverPI am 29. November 2017, 14:31:06
Da haben uns jetzt doch einige Anfragen erreicht. Bitte interpretiert in die Forderung nach Politischem nicht nur die heftigsten Gründe. An sich können auch viele Angelegenheiten politisch sein, die im ersten Moment ganz harmlos wirken. Sooo streng, wie das klingt, sind wir bei Geschichten, die insgesamt rund zum Thema passen, wirklich nicht.
:hmmm: dann klappt meine Idee vielleicht ja doch. Wirklich politisch ist das nämlich nicht  :hmhm?:

Ooook, dann hab ich keine Ausrede mehr, es nicht wenigstens zu probieren ;D
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

pyon

So, mein Beitrag ist raus.  ;D

Wobei ich die letzten beiden Tage damit verbracht habe, alles irgendwie zu kürzen. Ich glaube, ich hatte selten ein so großes Problem mit der Maximalzeichenanzahl.  ::)

Evanesca Feuerblut

Meine Rohfassung ist fertig, seit ein paar Tagen, aber ich muss noch überarbeiten.

Ilva

Zitat von: pyon am 24. Januar 2018, 11:10:32
Wobei ich die letzten beiden Tage damit verbracht habe, alles irgendwie zu kürzen. Ich glaube, ich hatte selten ein so großes Problem mit der Maximalzeichenanzahl.  ::)
Ich stehe vor demselben Problem. Von 48k auf 25k. Das wird ein Spass. Niiiicht. Und eine Aufgabe für eine grosse Motorsäge. Ich bin ja gespannt, ob ich das noch hinkriege.  ;D

Wäre auf jeden Fall mal eine klare Ansage, dass ich zu viel schwafle.

pyon

 @Ilva Ich drück die Daumen, dass es bei dir noch klappt!  :jau:
Aber da darf ich mich ja fast nicht beschweren. Ich musste nur von etwas über 29k kürzen.