• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Ebook + Amazon Print] 31.08.2017 kindle storyteller 2017

Begonnen von FeeamPC, 02. Juni 2017, 01:10:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Zit

Also E-Book only geht nicht?

Auch lustig:
Zitat* Das eingereichte Buch darf nicht bereits veröffentlicht worden sein, weder über KDP, CreateSpace noch über alternative Verlage, andere Webseiten oder Dienstleister.
* Das eingereichte Buch muss als eBook und Taschenbuch auf KDP veröffentlicht sein

Wie geht denn nicht-veröffentlicht und veröffentlicht zugleich? :hmhm?:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Christian

Zitat von: Zitkalasa am 02. Juni 2017, 01:22:19
Also E-Book only geht nicht?
Denke nicht:
Zitat7. Die Veröffentlichung eines Taschenbuches über Kindle Direct Publishing ist eine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb.

Mit den letztjährigen Storytellerbedingungen hätte man wohl parallel noch am DSP teilnehmen können. Aber das geht dann mit den neuen Bedingungen nicht. 

Maubel

@Zitkalasa Nicht veröffentlicht bis Status 31. Mai 2017; veröffentlicht zwischen jetzt und August. Du darfst das teilnehmende Buch nur in der Wettbewerbsspanne veröffentlichen.

Ratzefatz

Zitat von: Christian am 02. Juni 2017, 06:55:37
Zitat7. Die Veröffentlichung eines Taschenbuches über Kindle Direct Publishing ist eine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb.

KDP bietet, glaube ich, erst seit kurzem die Print-Möglichkeit an. Demnach wären auch Print-Veröffentlichungen über Amazon CreateSpace ausgeschlossen, oder?
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Christian

Zitat von: Ratzefatz am 02. Juni 2017, 08:29:28
Demnach wären auch Print-Veröffentlichungen über Amazon CreateSpace ausgeschlossen, oder?
Japp, KDP und nur KDP.

Maubel

Ja, man kann aber seine CS-Dateien auf KDP übertragen (und verliert vorerst die Möglichkeit sich Autorenexemplare drucken zu lassen). Die arbeiten ja immer noch zusammen und bieten den Wechsel kostenlos an. Aber alles bisher Veröffentlichte ist ja eh ausgeschlossen.

Christian

Zitat von: Maubel am 02. Juni 2017, 09:09:04
Ja, man kann aber seine CS-Dateien auf KDP übertragen ...
Kann man. Muss man aber nicht. Es sei denn, man möchte am Storyteller 2017 teilnehmen. Für mich ist es aktuell nicht mehr relevant, daher könnte es mir egal sein, aber würde mein nächstes Buch im SP erscheinen, würde ich auch weiterhin CS statt KDP wählen. CS läuft für mich gut. KDP zickt immer noch gern mal rum.

Sukie

Hm. Diejenigen, die früh einreichen und schon eine riesige Fanbase haben, sind klar im Vorteil. Amazon behauptet zwar, es will mit dem Wettbewerb neue Talente fördern und Bücher bekannter machen, aber letztlich geht es hier ja v.a. um Rezensionen und Klicks. Da haben gewisse Genres natürlich auch ihren Vorteil.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Silvia

Eigentlich wäre es ja fairer, alle würden bis zu einem bestimmten Stichtag einreichen, und danach müsste es eine Zeitspanne für die Leserbewertungen geben, dann hätten alle die gleiche Zeit, Leser zu sammeln.
Jaja, ich träume weiter ...  ;D

Sukie

@Silvia: Wäre es tatsächlich. Ich verstehe nicht, wieso dem nicht so ist, um ehrlich zu sein.

Ich finde auch das Focus-Abo als Preis eher...naja. Ich lese den Focus mit Absicht nicht  ;D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Christian

Das große A ändert - reichlich spät - die Teilnahmebedingungen. Bei CreateSpace veröffentlichte Printbücher sind nun doch okay und das gedruckte Buch muss nicht exklusiv bei Amazon sein. Tja.

http://www.selfpublisherbibel.de/amazon-kindle-storyteller-award-2017-teilnahme-auch-mit-createspace-buch/

Eluin

Gut zu wissen. Vor allem, dass der Print nicht exklusiv sein muss.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Maubel

Ach wie doof - dann hätte ich ja doch gekonnt. Jetzt habe ich nicht kdp-select gewählt. Nun ja, haben die anderen Märchenspinnerbände zumindest die Chance.

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.