• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Diejenigen, die ihre Geschichte nur noch überarbeiten müssen, sollten in 4, allerspätestens 8 Wochen das Manuskript einreichen, damit ich die Cover berechnen kann. Kleine Korrekturen können danach immer noch gemacht werden, aber ich brauche die Seitenzahl und damit die ungefähre Wortzahl, um die Buchrückendicke für das durchgehende Rückenbild zu haben.

Diejenigen, die zwar mitmachen wollen, aber deren Geschichte noch sehr unfertig ist, können 2020 im Laufe des Jahres nachreichen, werden dann aber in dem durchgehenden Rückenbild nicht mehr berücksichtigt werden können.

Zu Ende ist diese Ausschreibung erst, wenn ich alle zugesagten Geschichten eingesammelt habe. Bitte schicken an machandelverlag@googlemail.com .

Die ersten Geschichten sind eingetroffen. Ich hänge jetzt hier die Eingänge an, mit Bearbeitungsstand  (Roh-Manuskript, Vertrag, lektoriert, korrigiert, Satz fertig). Und wie schon gesagt, auch die Kurzgeschichten bekommen eigene Bücher (Minibücher).

Rajou / Die Höllenkatze /KG, ca 4000 Wörter  (gedruckt,Vertrag)
Angela / Knopflisa unterm Dach /KG, ca 14000 Wörter  (Roh-Manuskript, Vertrag)
Pety / Pyrit will nur spielen /KG, ca 2700 Wörter  (gedruckt, Vertrag)
Sternsaphir / Lisitsa /Novelle, ca 22150 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Sprotte/ Der Kater der Magierin /KG, ca 6700 Wörter  (gedruckt) Vertrag
Aryana/ Winterkater /Roman, ca 55450 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Waldhex/ Caballero del Agua /KG, ca 7100 Wörter  (gedruckt, Vertrag)
FeeamPC / Katze-Mensch-Wörterbuch (Knapp 1 Dutzend Katzenwörter und viele Bilder) (Roh-Manuskript)    k. V. n.
Berjosa/The roof-top-singers/Novelle, ca 31470 Wörter  (Roh-Manuskript)Vertrag
Gamalda/Spiegelkatze/KG, ca 4165 Wörter  (lektoriert, Vertrag)
Rhiannon/Der Nornenkater/KG, ca 7202 Wörter  (gedruckt)  Vertrag
Ratzefatz/Die letzte Zauberin/KG, ca 2040 Wörter  (gedruckt)Vertrag, Vertrag
Feuertraum / Wie Katze Felicette den Mond rettete /Novelle, ca 15700 Wörter  (Roh-Manuskript)
Silvia / Das Kätzchen, das sich verlaufen hatte /Bilderbuch, ca 400 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Ratzefatz/Wer weiß, was wa(h)r/KG, ca 2290 Wörter  (gedruckt) Vertrag
Waldkatze/Linus/Novelle, ca 33454 Wörter  (Roh-Manuskript)
Jammy/Schicksalskater/KG, ca 6890 Wörter  (gedruckt, Vertrag)
Aljana/Das Lachen der Windhexe/KG, ca 10192 Wörter  (Roh-Manuskript)
Janika/Misa-Die Katzen von Stralsund/Novelle, ca 41350 Wörter  (gedruckt)
Jokergirl/Cathulhu alias Die Träume der Miss Minou/Novelle, ca 33000 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Pety/Katzen sind nun mal so/KG, ca 2390 Wörter  (gedruckt, Vertrag)
Topaz/Kastanien- und Birkenblattgrün/KG, ca 5400 Wörter  (gedruckt)Vertrag
Jammy/Die mechanischen Katzen/Roman, ca 52530 Wörter  (Roh-Manuskript, Vertrag)
RockSheep/Die Helden der Gosse/KG, ca 10070 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Hanna/ Tripod/Roman, ca 71500 Wörter  (Roh-Manuskript)
Nuya/ Weltraumkätzchen/KG, ca 2100 Wörter  (lektoriert, Vertrag)
Berjosa/ Buntspecht und Anton/Novelle, ca 30100 Wörter  (lektoriert) Vertrag
Aphelion/ Der Fluch der Silbersängerin/KG, ca 4000 Wörter  (lektoriert) Vertrag
Aphelion/ Der letzte Pinselstrich/KG, ca 2770 Wörter  (lektoriert)Vertrag
Eluin/ Der Geist der Spiegelkatze/Roman, ca 62200 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
Minna/ Nichts als Ärger/Novelle, ca 30000 Wörter  (rohes Roh-Manuskript)
FeeamPC/ Black Cat/Novelle, ca 45000 Wörter  (unfertiges Roh-Manuskript)    k. V. n.
Fianna/ Bastets Kinder/Novelle, ca 25000 Wörter  (unfertiges Roh-Manuskript)
Rajou/ Der Piratenkater/KG, ca 4000 Wörter  (Roh-Manuskript)
Drachenfeder/ Nebelkatze/KG, ca 4422 Wörter  (Roh-Manuskript) Vertrag
FeeamPC/ Ratgeber für Katzen-Newbies/Sachbüchlein, ca 2300 Wörter  (Roh-Manuskript)    k. V. n.

Für Ausfälle bei den TiZis habe ich einigen Stammautoren meines Verlages das Mitmachen freigegeben. Die erste ist jetzt eingetroffen.
S.L./Katzen sind schlechte Hausfrauen/Hausmänner/KG, ca 5000 Wörter  (in Druck)Vertrag
Janaczek/Pikatzo/Novelle, ca 31000 Wörter  (Roh-Manuskript)

Von den Autoren der Tierteufel-Anthologie machen auch zwei mit:
Petra Fuhrmann/Die Sache mit dem Kind, dem Engel und einem schwarzen Kater/KG, 3363 Wörter  (lektoriert und korrigiert)  Vertrag
Marion Jaggi/Herr Meyer/KG, 3764 Wörter  (lektoriert und korrigiert) Vertrag

Zusätzlich mit im Boot:
Jenny Jinya, Friendly Reaper / Der letzte Freund   (gedruckt / Vertrag)
Lomason/Nicht alles, was glitzert, ist Tand/KG, 7852 Wörter  (im Druck / Vertrag)
Ukrike Bliefert/Matisses Katze/KG, 2283 Wörter  (gedruckt / Vertrag)
Cel Silen/Lika und die Hexe im Leuchtpilzdorf/KG, ca,6500 Wörter  (im Lektorat) Vertrag

Und beinahe hätte ich vergessen, dass ich noch ein Zirkel-Jugend-Fantasy-Katzenbuch sowieso im Sortiment habe, das mit überarbeitetem Cover ebenfalls mitmischen kann, und zwei Bücher mit Katzenwandlern, die schon längst als Sammelband geplant sind (da wir eh Katzenwandler auch bei den neuen Geschichten mit dabei haben, passt das ideal)
Hanna/Der Katzenschatz/Novelle, ca 27100 Wörter  (gedruckt, Vertrag)  Jugendbuch
Aryana/Nachtjäger-Sammelband/Roman, ca 60000 Wörter  (fertig lektoriert, Vertrag)  Katzenwandler
moonjunkie/Flammenseelen-Sammelband/Roman, ca 92000 Wörter  (gedruckt, Vertrag)  Katzenwandler


Außer Konkurrenz machen mit (und da gibt es natürlich auch kein Lektorat mehr, aber vielleicht noch die eine oder andere Neu-Übersetzung):
Rudyard Kipling / The Cat that Walked by Himself    kein Vertrag nötig
Edgar Alle Poe / The Black Cat (gedruckt)     kein Vertrag nötig
Andre Norton / All Cats are Gray     kein Vertrag nötig
Charles Bennett / The Nine Lives of a Cat     kein Vertrag nötig
H.P.Lovecraft / The Cats of Ulthar     kein Vertrag nötig
Edith Nesbit / The White Cat   KG, ca. 2770 Wörter, übersetzt (notwendig, da Kinderbuch)    kein Vertrag nötig
Brüder Grimm / Mini-Antho Der gestiefelte Kater + Der arme Müllerbursch und das Kätzchen     kein Vertrag nötig


Alle Slots wurden ursprünglich vergeben, aber einige sind zwischendurch abgesprungen, deswegen kommen auch Quereinsteiger und Klassiker zum Zuge.

Den Ursprungstext dieser Fun-Ausschreibung habe ich weiter unten archiviert. Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, wie es weitergeht:

1. Ich warte auf eure Geschichten. Einfache rtf-Dateien, Open-Office-Dateien oder doc gehen, Formatierungen sind eher unerwünscht. Was ich NICHT gebrauchen kann: docx-Dateien, die kriege ich meistens nicht geöffnet.
Ich brauche auch keine Normseiten. Dafür aber die Kontaktdaten der Autoren in den Dateien. Forum-Nickname, Name, Adresse, Telefonnummer, gegebenenfalls Pseudonym.
2. Da immer mal wieder eine entsprechende Anfrage kommt:
Mindestlänge 2000 Wörter (ca. 8 Normseiten)
Höchstlänge 75000 Wörter (ca. 300 Normseiten)
Wer das unter-bzw. überschreiben will, muss mir verdammt gute Gründe (oder eine komplett geniale Geschichte) liefern.
3. Sobald ich eine Geschichte vorliegen habe, gibt es einen Vertrag. Nicht eher, denn es kann ja 1001 Gründe geben, weshalb einer vielleicht am Ende doch nicht mitmachen kann. Und dann soll sich keiner genötigt fühlen, weil ja ein Vertrag da ist.
4. Ein Veröffentlichungstermin wird erst festgesetzt, wenn ich a) alle Manuskripte habe und b) mindestens die Hälfte bereits lektoriert ist, denn sonst wird sich der Wochenrhytmus nicht einhalten lassen. Eher reden wir auch nicht über Werbemaßnahmen, macht keinen Sinn, zu früh anzufangen.



Archiviertes Startposting:

ZitatBeim Posten im Forum ist mir mal wieder so eine verrückte Idee durch den Kopf geschossen. Ich habe mehrere Katzenbilder in Auge gefasst, die ich einfach so herrlich finde, dass ich irgendwann eine Verwendung dafür brauche. Kurzgeschichten, um genau zu sein, und ich brauche das garantiert noch nicht in diesem Jahr (darf aber trotzdem schon in diesem Jahr geschrieben werden, klar).
Hier sind die Fun-Regeln:
Mitmachen dürfen nur Tintenzirkler.
Die Geschichten müssen mit, von oder über Katzen sein, Genre egal. Märchen, Krimi, Science-Fiction, Steampunk, Fantasy, Kinderbuch, Romantik, Erotik, Chicklit oder Ratgeber für genervte Katzenknechte ...
Wer mitmachen will, sucht sich schon mal das zukünftige Titelbild aus und reserviert sich das hier mit einem Posting.
Die Geschichten müssen eine Mindestlänge von 2000 Wörtern haben.
Es gibt kein festes Enddatum, die Ausschreibung ist zu Ende, wenn jedes potentielle Cover eine Geschichte gefunden hat.

Die Geschichten werden alle einzeln in kleinen oder großen Büchern erscheinen, "richtige" Kurzgeschichten (2000-4000, maximal 5000 Wörter) landen in einem Miniaturbuch, also in einem Buch, das nicht größer als 7,5cm ist. Für die gedruckten Bücher gibt es bei den Minis kein Geld, nur 5 Belegexemplare, weil bei so kleinen Büchern die Druckkosten im Verhältnis sehr hoch sind und die Spanne vom Buchhandel noch mal 5% mehr als normal beträgt (weiß der Geier, warum, eigentlich sollten die eine Kappung bei 50% haben) und ich nicht glaube, dass mit den Büchern verlagsseitig wirklich Geld übrig bleibt. Für verkaufte Ebooks gibt es aber natürlich Tantiemen. Abgeändert, gleiches Recht für alle.
Es stehen 41 Cover zur Auswahl (die Vierergruppen sind jeweils 4 einzelne Cover).
Sooooo -
wer hat Lust?

Habe soeben die Frist bis Ende 2019 verlängert, aber das ist endgültig. Und ich öffne die Ausschreibung für meine Nicht-TiZi-Verlagsautoren für Katzengeschichten jeder Art, um mal ein bisschen Schwung in die Sache zu bringen. Sonst werde ich alt und grau übers Warten (Upps, grau bin ich schon!)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Malinche

#1
Hach, sind die alle knuffig. :wolke:

Wie soll man vorgehen, wenn eine Geschichte zu mehreren Covern passen würde? Trotzdem eins aussuchen? Und dürfte man auch mehrere Geschichten einreichen?

[EDIT] Für das Kerlchen in der 2. Reihe von oben, 6. von links, würde ich jedenfalls schon mal Interesse anmelden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Sowas von Lust! Ich warte noch auf den Inspirationsfunken, bevor ich mir ein Cover bunker.

Dahlia

Hach, was für eine tolle Idee :wolke: Die Cover sind alle so toll, da warte ich auch erstmal auf einen Inspirationsfunken, bis ich mir eins aussuche :)

Lothen

Ooooh - nachdem ich bei der Putze schon passen musste, will ich diesmal ganz bestimmt mitmachen!  :wolke:

FeeamPC

#5
Malinche, das Cover ist für dich vorgemerkt. Vorgemerkte Cover bekommen ein rotes X.

RockSheep

#6
Wie knuffig! Gibt es die Bilder vielleicht irgendwo noch etwas grösser zu sehen?

[EDIT] Ist okay, ich hab sie auf Shutterstock gefunden. Ich würde dann gern Reihe 4 Bild 5 reservieren. :)

Nuya

Eine witzige Idee, das behalte ich mal auf dem Schirm. :vibes:

jokergirl

#8
Kaaaatzeeeennnn! *herumflatter* :vibes:
Da kann ich als Katzenliebhaberin natürlich nicht widerstehen...

Edit: Das Katzenvieh mit dem Zylinderhut gefällt mir. Hm, vielleicht eine Steampunk-Katzengeschichte? *grübel* Und was ist sein (ihr?) Verhältnis zu der süssen Perserin mit dem roten Hut links von ihm? Egal, Zylinderhut ganz rechts unten wird reserviert!

Alana

#9
Aaahh! Ich muss mitmachen. Ich muss einfach. Hoffentlich fällt mir was ein.  :vibes: Ich wollte ja eigentlich die rote Katze vor dem Fenster haben, aber die beiden in der ersten Reihe ganz außen rechts, die sich so aneinanderklammern, die sprechen mich einfach so an. Ich glaube, für die würde mir was einfallen. Das würde ich mir gern mal vorsichtig reservieren.  :wolke:
Alhambrana

Mrs.Finster

Auch will   :wolke: was eine süße Idee. Ich hätte gerne das links außen 2.Reihe- ich hoffe das war jetzt noch frei  :bittebittebitte:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Nuya

Ich hätte gern Nr. 7 aus der ersten Reihe (zweite von rechts), das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :vibes:

FeeamPC


Angela

Ich hätte gerne die Katze aus der zweiten Reihe ganz rechts, wenn noch möglich.

Hanna

Genau das wollte ich in dieser Sekunde schreiben, Angela.  ;) Dann nehme ich die Vier aus Reihe zwei. Die sagt so schön "Häh?".
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...