0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: [KG/Roman/gemischt] Ende 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen / 6 Manuskripte fertig  (Gelesen 12995 mal)

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.401
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Zu Ende ist diese Ausschreibung erst, wenn für alle Cover die Geschichten vorliegen. Bitte schicken an machandelverlag@googlemail.com .

Die ersten Geschichten sind eingetroffen. Ich hänge jetzt hier die Eingänge an, mit Bearbeitungsstand  (Roh-Manuskript, Vertrag, lektoriert, korrigiert, Satz fertig). Und wie schon gesagt, auch die Kurzgeschichten bekommen eigene Bücher (Minibücher).

Rajou / Die Höllenkatze /KG, ca 4000 Wörter  (Roh-Manuskript)
Angela / Knopflisa unterm Dach /KG, ca 14000 Wörter  (Roh-Manuskript)
Pety / Pyrit will nur spielen /KG, ca 2700 Wörter  (Roh-Manuskript)
Sternsaphir / Lisitsa /Novelle, ca 22150 Wörter  (Roh-Manuskript)
Alvin/ Minapolis /Novelle, ca 31400 Wörter  (Roh-Manuskript)
Sprotte/ Der Kater der Magierin /KG, ca 6700 Wörter  (Roh-Manuskript)

Alle Slots sind derzeit vergeben, aber wenn zwischendurch jemand aus welchen Gründen auch immer abspringt und mir dadurch Manuskripte fehlen, frage ich hier nach Ersatz.

Den Ursprungstext dieser Fun-Ausschreibung habe ich weiter unten archiviert. Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, wie es weitergeht:

1. Ich warte auf eure Geschichten. Einfache rtf-Dateien, Open-Office-Dateien oder doc gehen, Formatierungen sind eher unerwünscht. Was ich NICHT gebrauchen kann: docx-Dateien, die kriege ich meistens nicht geöffnet.
Ich brauche auch keine Normseiten. Dafür aber die Kontaktdaten der Autoren in den Dateien. Forum-Nickname, Name, Adresse, Telefonnummer, gegebenenfalls Pseudonym.
2. Da immer mal wieder eine entsprechende Anfrage kommt:
Mindestlänge 2000 Wörter (ca. 8 Normseiten)
Höchstlänge 75000 Wörter (ca. 300 Normseiten)
Wer das unter-bzw. überschreiben will, muss mir verdammt gute Gründe (oder eine komplett geniale Geschichte) liefern.
3. Sobald ich eine Geschichte vorliegen habe, gibt es einen Vertrag. Nicht eher, denn es kann ja 1001 Gründe geben, weshalb einer vielleicht am Ende doch nicht mitmachen kann. Und dann soll sich keiner genötigt fühlen, weil ja ein Vertrag da ist.
4. Ein Veröffentlichungstermin wird erst festgesetzt, wenn ich a) alle Manuskripte habe und b) mindestens die Hälfte bereits lektoriert ist, denn sonst wird sich der Wochenrhytmus nicht einhalten lassen. Eher reden wir auch nicht über Werbemaßnahmen, macht keinen Sinn, zu früh anzufangen.



Archiviertes Startposting:

Zitat
Beim Posten im Forum ist mir mal wieder so eine verrückte Idee durch den Kopf geschossen. Ich habe mehrere Katzenbilder in Auge gefasst, die ich einfach so herrlich finde, dass ich irgendwann eine Verwendung dafür brauche. Kurzgeschichten, um genau zu sein, und ich brauche das garantiert noch nicht in diesem Jahr (darf aber trotzdem schon in diesem Jahr geschrieben werden, klar).
Hier sind die Fun-Regeln:
Mitmachen dürfen nur Tintenzirkler.
Die Geschichten müssen mit, von oder über Katzen sein, Genre egal. Märchen, Krimi, Science-Fiction, Steampunk, Fantasy, Kinderbuch, Romantik, Erotik, Chicklit oder Ratgeber für genervte Katzenknechte ...
Wer mitmachen will, sucht sich schon mal das zukünftige Titelbild aus und reserviert sich das hier mit einem Posting.
Die Geschichten müssen eine Mindestlänge von 2000 Wörtern haben.
Es gibt kein festes Enddatum, die Ausschreibung ist zu Ende, wenn jedes potentielle Cover eine Geschichte gefunden hat.

Die Geschichten werden alle einzeln in kleinen oder großen Büchern erscheinen, "richtige" Kurzgeschichten (2000-4000, maximal 5000 Wörter) landen in einem Miniaturbuch, also in einem Buch, das nicht größer als 7,5cm ist. Für die gedruckten Bücher gibt es bei den Minis kein Geld, nur 5 Belegexemplare, weil bei so kleinen Büchern die Druckkosten im Verhältnis sehr hoch sind und die Spanne vom Buchhandel noch mal 5% mehr als normal beträgt (weiß der Geier, warum, eigentlich sollten die eine Kappung bei 50% haben) und ich nicht glaube, dass mit den Büchern verlagsseitig wirklich Geld übrig bleibt. Für verkaufte Ebooks gibt es aber natürlich Tantiemen.
Es stehen 41 Cover zur Auswahl (die Vierergruppen sind jeweils 4 einzelne Cover).
Sooooo -
wer hat Lust?
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Malinche

  • Coolnesskönig
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 19.898
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lamahüterin.
    • Malinches Autorenseite
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #1 am: 23. Februar 2017, 14:00:07 »
Hach, sind die alle knuffig. :wolke:

Wie soll man vorgehen, wenn eine Geschichte zu mehreren Covern passen würde? Trotzdem eins aussuchen? Und dürfte man auch mehrere Geschichten einreichen?

[EDIT] Für das Kerlchen in der 2. Reihe von oben, 6. von links, würde ich jedenfalls schon mal Interesse anmelden.
   »La noche aletea con alas de cóndor.«
- Ciro Alegría, La Serpiente de Oro

Offline Sprotte

  • Herrin der Pompoms
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 17.759
  • Geschlecht: Weiblich
  • Korinthenkackerin aus Leidenschaft
    • Tanja Rast - Autorin
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #2 am: 23. Februar 2017, 14:09:05 »
Sowas von Lust! Ich warte noch auf den Inspirationsfunken, bevor ich mir ein Cover bunker.
    Stars, hide your fires,
let not light see my deep and black desires.
(Shakespeare, Macbeth)
     

Offline Dahlia

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 3.940
  • Geschlecht: Weiblich
    • Dahlia schreibt
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #3 am: 23. Februar 2017, 14:12:25 »
Hach, was für eine tolle Idee :wolke: Die Cover sind alle so toll, da warte ich auch erstmal auf einen Inspirationsfunken, bis ich mir eins aussuche :)
George R.R. Martin — 'A reader lives a thousand lives before he dies, said Jojen. The man who never reads lives only one.'

Offline Lothen

  • Liga-Siga 2015
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Weiblich
  • Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus
    • Autorenseite Elea Brandt
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #4 am: 23. Februar 2017, 14:14:03 »
Ooooh - nachdem ich bei der Putze schon passen musste, will ich diesmal ganz bestimmt mitmachen!  :wolke:

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.401
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2017, 14:40:23 »
Malinche, das Cover ist für dich vorgemerkt. Vorgemerkte Cover bekommen ein rotes X.
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline RockSheep

  • Määähdrescher
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 3.063
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schaf im Wolfspelz
    • Homepage von Carmen Capiti
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #6 am: 23. Februar 2017, 15:00:09 »
Wie knuffig! Gibt es die Bilder vielleicht irgendwo noch etwas grösser zu sehen?

[EDIT] Ist okay, ich hab sie auf Shutterstock gefunden. Ich würde dann gern Reihe 4 Bild 5 reservieren. :)
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." -  Erasmus von Rotterdam  "Und mit einem Schaf." - unbekannt :määäh:

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.052
  • Geschlecht: Weiblich
  • You're just as sane as I am. (Luna Lovegood)
    • Sarah König - Autorin
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #7 am: 23. Februar 2017, 15:06:41 »
Eine witzige Idee, das behalte ich mal auf dem Schirm. :vibes:
           

Offline jokergirl

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 533
  • Geschlecht: Weiblich
  • Normal ist anders.
    • Sufficiently Advanced Magic
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #8 am: 23. Februar 2017, 15:08:50 »
Kaaaatzeeeennnn! *herumflatter* :vibes:
Da kann ich als Katzenliebhaberin natürlich nicht widerstehen...

Edit: Das Katzenvieh mit dem Zylinderhut gefällt mir. Hm, vielleicht eine Steampunk-Katzengeschichte? *grübel* Und was ist sein (ihr?) Verhältnis zu der süssen Perserin mit dem roten Hut links von ihm? Egal, Zylinderhut ganz rechts unten wird reserviert!
"You rush a miracle man, you get rotten miracles." - The Princess Bride

Offline Alana

  • Die Listenreiche
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 14.244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Je größer der Mann, desto geiler sein Mantel.
    • Alana Falk
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #9 am: 23. Februar 2017, 15:22:50 »
Aaahh! Ich muss mitmachen. Ich muss einfach. Hoffentlich fällt mir was ein.  :vibes: Ich wollte ja eigentlich die rote Katze vor dem Fenster haben, aber die beiden in der ersten Reihe ganz außen rechts, die sich so aneinanderklammern, die sprechen mich einfach so an. Ich glaube, für die würde mir was einfallen. Das würde ich mir gern mal vorsichtig reservieren.  :wolke:



Offline Mrs.Finster

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Name ist mein Ruf!
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #10 am: 23. Februar 2017, 15:46:42 »
Auch will   :wolke: was eine süße Idee. Ich hätte gerne das links außen 2.Reihe- ich hoffe das war jetzt noch frei  :bittebittebitte:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Offline Nuya

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 7.052
  • Geschlecht: Weiblich
  • You're just as sane as I am. (Luna Lovegood)
    • Sarah König - Autorin
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #11 am: 23. Februar 2017, 15:55:39 »
Ich hätte gern Nr. 7 aus der ersten Reihe (zweite von rechts), das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. :vibes:
           

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.401
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #12 am: 23. Februar 2017, 15:59:10 »
Bislang können alle Wünsche erfüllt werden. :-)
   Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline Angela

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 1.437
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Angela Stoll Autorenseite
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #13 am: 23. Februar 2017, 16:07:51 »
Ich hätte gerne die Katze aus der zweiten Reihe ganz rechts, wenn noch möglich.

Offline Hanna

  • Kühlschranke
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 6.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • hochoffizielle Frau Grummel
Re: [Kurzgeschichte] irgendwann 2018 FUNtasy: Süße Kätzchen
« Antwort #14 am: 23. Februar 2017, 16:11:01 »
Genau das wollte ich in dieser Sekunde schreiben, Angela.  ;) Dann nehme ich die Vier aus Reihe zwei. Die sagt so schön "Häh?".
   “Abra-Ka-Bratkartoffel!“ (Julian)

  • Drucken