• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmbluth


Pygmalion

Jo, das Kontaktformular hat schnell geklappt. Vielleicht lesen sie Facebook einfach nicht. In meinem Vertrag steht auch alles richtig :)

Sturmbluth

Übrigens, es hat tatsächlich mindestens ein "Exoplant" in die Anthologie geschafft. Auf der Facebook-Seite schreibt jemand:

Zitat[...] ich habe "Exoplant" in der Eile und nach minimaler Recherche als exotische oder eben außerirdische Pflanze eingeordnet... Auf Exoplanet bin ich erst danach gekommen [...]

Der Name des Autors ist auch auf der Shortlist. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich nach all unserer Unkerei hier über die "Exoplanten" auf DIESE Geschichte am meisten freue!  ;D

Lothen

Wie geil. :rofl:

Da im Vertrag steht, dass die Fantasy-Anthologie wohl "Schattenflamme" heißen wird, komme ich auch immer mehr zu dem Schluss, dass das "Thema" der Ausschreibung wirklich kaum mehr war als eine Möglichkeit, die Anzahl der Einsendungen künstlich zu reduzieren. Die Fantasy-Antho stand ja eig. unter dem Thema "Drachen, Vampire, Kobolde" und meine KG hat mit einer Schattenflamme dementsprechend gar nichts zu tun.

Sturmbluth

Zitat von: Lothen am 16. Juni 2017, 23:10:39Die Fantasy-Antho stand ja eig. unter dem Thema "Drachen, Vampire, Kobolde" und meine KG hat mit einer Schattenflamme dementsprechend gar nichts zu tun.
Mittlerweile verstehe ich, wie das Thema zu interpretieren war. Als sie "Drachen, Vampire, Kobolde" schrieben, wollten sie wohl z.B. Urban Fantasy ala Harry Potter ausschließen und wohl auch High Fantasy ala Herr der Ringe. Wahrscheinlich ...

Über was hast du geschrieben, Lothen?

Lothen

Da bin ich mir nicht sicher, @HSB , weil sie ja eigentlich meinten, das Sub-Genre sei irrelevant. Vampire oder Kobolde (selbst Drachen) passen auch total gut in ein Urban oder Dark Fantasy Setting.

Meins ist am ehesten als Horror oder Grim & Gritty einzustufen. Schon klassische Fantasy-Kulisse, aber ein recht düsterer Plot. Mit Vampiren.

Sturmbluth

Ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr heraus. Schaut mal nach http://wize.life/gruppen/1546/httpwww.exoplant.de - den Begriff "Exoplant" gibt es anscheinend wirklich und er bezeichnet exotische Pflanzen. Und wahrscheinlich haben alle, die – so wie ich – über Exoplaneten geschrieben haben, den Fehler gemacht ...

Und jetzt kommt's: Meine Geschichte spielt auf einem Exoplaneten, auf dem exotische Pflanzen herrschen!  :ätsch:

Sturmbluth

Eben auf Facebook entdeckt:
ZitatDie Gewinner des DrachenStern Fantastikpreises 2017 werden Ende der kommenden Woche bekannt gegeben.

Da sind wir natürlich alle schon gespannt! Vielleicht ist ja ein Zirkler mit dabei!



Pygmalion

Oh, da bin ich aber gespannt. Sowohl auf die Explanten Geschichte als auch auf die Gewinnerstorys! :)

Meine Geschichte passt sogar tatäschlich ein bisschen zum Titel Schattenflammen. Immerhin leuchtet mein Protagonist in Katakomben mit Fackeln umher. Passt also :P

Evanesca Feuerblut

Schattenflammen war der Titel der Fantasy-Antho? Dann würde das erklären, wieso ich nicht drinbin. Bei mir krauchen Protagonist und Vampirin vor allem im Schnee herum, das ist so ziemlich das Gegenteil von Flammen :)

Sukie

Wow. Schattenfeuer. Schattenflamme. Man könnte meinen, der Verlag ist ganz Feuer und Flamme für Schatten  ;D

Ich drücke den Tizis hier fest die Daumen, dass einer von euch die Gewinnerstory geschrieben hat :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sturmbluth

Zitat von: Pygmalion am 25. Juni 2017, 15:12:24Immerhin leuchtet mein Protagonist in Katakomben mit Fackeln umher. Passt also :P
Oh,  da freue ich mich schon drauf. Auf sowas habe ich immer voll Bock!  Ist ein Protagonist ein Mensch?  Ich hab mal sowas mit einem Zwerg geschrieben.

Lothen

Leute ich fass es nicht: Ich hab gewonnen.

:o  :o  :o

Kneift mich mal wer?

Berjosa

*Kneif*

So richtig echt mit "Erster Platz" und Wanderpokal? Herzlichen Glückwunsch und  :prost: auf den weiteren Verlauf dieses Abenteuers.

Shedzyala

Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See