• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blu_Ravn

Ab morgen dann Lavados - ich bin top motiviert  :jau:

Fledermaus

Huch, den Pokemon-Go-Thread hatte ich ja noch gar nicht entdeckt ;D
Ich bin gerade so unschlüssig, ob ich das neue Arena-System mag oder nicht ... Einerseits ist die Idee mit den Raids schon toll, andererseits bin ich wirklich nicht der kommunikativste Mensch (eher das absolute Gegenteil ::))
Deshalb habe ich mich noch gar nicht an einem dieser Raids versucht. Sich mit Unbekannten zum Raid verabreden mag ich irgendwie nicht, aber in meinem Freundeskreis spielt niemand Pokemon Go. Echt doof :-X Dabei hätte ich schon gerne ein legendäres Pokemon.
Meint ihr, es klappt, wenn ich einfach zu einem Raid gehe und dann dort warte, ob noch andere Leute kommen? (Ich wohne in einer größeren Stadt.) Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Muss man sich dann mit denen absprechen oder ergibt sich das dann schon (bin wie gesagt mit dem Raid-Kampfsystem noch nicht vertraut)


Rajou

Also wir fahren immer ohne Absprache nach Dortmund und sind auch nur zu zweit. Und in der Regel sammeln sich innerhalb von zehn Minuten genug für einen Kampf (tageszeitenabhängig). Einfach machen. Die Leute sind eigentlich immer nett und beißen nicht.  :)
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

@Fledermaus - unseren ersten Arktos-Raid haben wir auch ohne weitere Kontakte hinbekommen. Mein Mann und ich haben zufällig gesehen, dass ein Arktos-Kampf läuft und sind auf gut Glück hingelaufen. Da hat dann schon eine größere Gruppe an Spielern gestanden. Das dauert immer eine Weile, bis die sich organisiert haben, aber ich denke es funktioniert auf jeden Fall, wenn man einfach hin geht und wartet. Vor allem so ab 16h müsste es klappen, da haben die meisten langsam Feierabend.

Meine Eltern (die haben wir mit dem Spiel angefixt) finden das neue Arena-System absolut nicht gut. Die sind vorher immer die Arenen abgeklappert und haben die eingenommen und konnten dann ihre Münzen abholen. Jetzt macht es für sie keinen Sinn mehr, mehrere Arenen anzugreifen, weil man eh nur maximal 50 Münzen am Tag bekommt.
Raids ab Level 4 machen sie auch nicht, das ist denen zu blöd, sich mit fremden Leuten an eine Arena zu stellen...

Fledermaus

Ah cool, danke für die Antworten! :)
Dann werde ich das in den nächsten Tagen doch glatt ausprobieren ...
Ich hoffe, dass ich wieder mehr in das Spiel reinkomme. Zur Entspannung und zum Abschalten hat das immer echt gut funktioniert, mal sehen, ob ich wieder mehr reinkippen kann :)

Blu_Ravn

Heute war ich sehr erfolgreich - 2 Raids mit Lavados als Boss begonnen, und anschließend beide gefangen  :jau:

Einer war in der Arena bei uns nebenan, aber wir leben in einem kleinen Dorf, da braucht man viel Unterstützung, da bringt es wenig, wenn man dort steht und wartet. Meine Eltern finden Raids mit mehr als 4 Leuten affig, mit denen war also nicht zu rechnen. Aber hat dann zum Glück doch geklappt.

Blu_Ravn

Habt ihr schon ein Zaptos gefangen?

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht einmal probiert habe, bei einem Zaptos-Raid mitzumachen. Und das als Mitglied von Team Gelb - echt eine Schande  :schuldig:

Rajou

Ja, hab ich. Zapdos ist tatsächlich etwas einfach zu fangen als die anderen beiden. Er ist relativ weit vorne und zappelt auch nicht so stark, wie zum Beispiel Lavados. Da trifft man mit mehr Bällen. Ich hab hier nur vier Versuche (Raids) gebraucht, um einen zu erwischen (nach 8 bei Arktos und 7 bei Lavados).  :d'oh:
Damit hab ich auch endlich alle Legis. :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Blu_Ravn

Noch einfacher als Lavados?  :hmhm?: Bei dem hatte ich nämlich bei 2 von 4 Raids Glück.
Dann bin ich mal gespannt. Spätestens am Samstag muss ich los, sonst wird es knapp, bevor er wieder verschwindet  :d'oh:

Lilian Bhara

Da beneide ich euch alle grad total. Bei uns in der Provinz ist es leider nicht mal möglich genug Leute für einen Raid mit Schwierigkeit 3 oder 4 zu bekommen. An die Legis brauchen wir hier gar nicht erst denken. Um auf gut Glück in die nächste Großstadt zu fahren ist es leider viel zu weit, also träume ich einfach mal weiter.

Sunflower

Irgendwie habe ich total übersehen, dass hier im Thread wieder was los war - aber yay! Die legendären Raids finde ich auch supercool bzw. fand ich. Dass sie jetzt alles nochmal verlängert haben, ärgert mich fast ein wenig, weil wir (Freund und ich) bei Zapdos die ganze Zeit im Urlaub waren und uns dann die Mühe gemacht haben, einer holländischen Facebook-Pokémon-GO-Gruppe beizutreten, um da einen Raid zusammenzubekommen und Zapdos zu fangen. Das war schon ziemlich lustig, aber jetzt fragt man sich doch, wozu der ganze Stress  ::)

Aber für die Spieler, die im Dorf leben (z.B. du, Lilian Bhara), finde ich, wird das Ganze immer ungerechter. Ich habe das Glück, hier in Karlsruhe eine wirklich riesige Community zu haben - in einer Telegram-Gruppe zur Abstimmung für Raids sind mittlerweile über 1.300 Leute. Aber wer so richtig auf dem Land lebt, kann Pokémon Go ja mittlerweile echt vergessen. Das finde ich sehr schade, weil es gerade für die Dorf-Kids eigentlich super wäre, so nochmal ihr Dorf zu erkunden (ich bin auf dem Land aufgewachsen und stelle mir das total cool vor, naja, eben in der Idealvorstellung).

Und jetzt gibt es ja auch noch Infos zu kommenden Mewtu-Raids: Klick. Kurzfassung: Die Mewtu-Raids werden sogenannte exklusive Raids, bei denen man eine Einladung bekommt. Wenn Mewtu in einer Arena auftaucht, in der man vor kurzem (innerhalb einiger Wochen wohl) einen Raid gekämpft hat, dann bekommt man eine Einladung und kann mitkämpfen. Das System wird hier in der Stadt schon gut funktionieren, bei der wirklich perfekten Organisation der diversen Whatsapp- und Telegram-Gruppen mache ich mir da keine Sorgen. Aber für Leute auf dem Dorf? Da gibt es ja gar nicht so viele Arenen, in denen man Raids gekämpft haben könnte, und wenn, dann bekommt man nur sehr schwierig genügend Leute zusammen, um Mewtu zu bekämpfen. Mewtu ist bestimmt noch stärker als Lugia und für Lugia haben wir eigentlich auch immer mindestens 11 Leute gebraucht. Das ärgert mich schon ziemlich.

Und dieses Safari-Zonen-Event ... wir sind jetzt auf dem Rückweg vom Urlaub extra in Bochum vorbeigefahren, was ein Umweg von knapp 2 Stunden war, um ein paar Icognitos und Kangamas zu fangen. Weil es in ganz Süddeutschland nur genau einen Ort gibt, wo man ansonsten hinkönnte - nach München. Im Ruhrpott gibt es fünf Städte oder so, im Osten nochmal zwei oder drei und in ganz Süddeutschland genau eine. BaWü wurde sowieso ganz vergessen  :wart:

Ich will jetzt nicht nur jammern und mich beschweren  :P Insgesamt finde ich die Raids bisher total cool, das neue Arenasystem finde ich persönlich auch besser - seitdem sehe ich Team Gelb viel öfter irgendwo. Und überhaupt, legendäre Pokis, wie cool ist das! Ich mag Pokémon Go wirklich gern, aber ich habe einfach das Gefühl, das diese neuesten Updates oder Events (Mewtu und Safari-Zone und Verlängerung der Vögel) sehr, sehr stark auf Kommerz ausgelegt sind und Niantic sich da kaum Gedanken macht, wie das für die Spieler eigentlich tatsächlich ist, und ob es den Spielspaß nicht verringert. Und das finde ich schade, nachdem das Spiel bis hierher eigentlich immer nur noch besser geworden ist (meiner Meinung nach zumindest).
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Blu_Ravn

Wir in Hessen sind auch ganz schön enttäuscht, dass es nicht auch z.B. in Frankfurt das Event mit Kangama und Incognito gibt :(

Das mit den Mewtu-Raids hatte ich erst vor ein paar Tagen gehört. Und das, wo ich in den letzten zwei Wochen kaum an Raids teilgenommen habe, weil ich schon alle Legis habe und mir das gereicht hat. Tja, dann muss ich wohl noch mal losziehen.

Aber generell merkt man schon, dass die Motivation abgenommen hat. Wir bekommen in unserem ländlichen Gebiet selten genug Leute für ein Lugia zusammen.

Sunflower

Ja, Frankfurt wäre echt toll gewesen. Da sind wir auch in einer Stunde und es ist sehr gut erreichbar. Ich verstehe wirklich nicht, warum Niantic glaubt, dass halb Deutschland in NRW wohnt  :pfanne:

Bei mir ist die Luft auch ziemlich raus, was die Legis angeht. Dabei müsste man gerade jetzt noch Raids machen, wegen Mewtu. Möp.

Allerdings wurden wohl die Codes für die Pokémon der dritten Generation im Spiel entdeckt (von TheSilphRoad wie immer). Es wird schon noch einige Zeit dauern, bis die dritte Gen tatsächlich kommt, aber der erste Schritt ist getan. Und die dritte Generation gehört zu meinen Lieblingen, weil Saphir das erste Pokémonspiel war, das ich mir von meinem eigenen Taschengeld gekauft habe  :wolke: (Die anderen habe ich immer bei der Nachbarin auf dem GameBoy gespielt  ;D)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Blu_Ravn

Ja, auf die dritte Generation freue ich mich auch schon. Da kann ich mit meinem Zweitaccount (den ich mir extra für Raids angeschafft habe, damit ich vielleicht auch mal alleine was anderes außer Karpador schaffen kann) richtig gut leveln, bei den vielen neuen Pokémon  :jau:

Sunflower

Die neuen Legis kommen  :vibes: Ab heute Abend oder morgen wird es wohl die ersten Raids für Entei geben (Quelle). Entei wird bis Ende September nur in Europa und Afrika sein, die anderen beiden Hunde jeweils in anderen Regionen. Und nach einem Monat wird dann durchgewechselt und dann nochmal.
Ich sage ja immer, dass die Luft raus ist und so weiter, aber bei sowas hüpfe ich dann trotzdem durchs Zimmer  ;D Jetzt müsste nur noch die dritte Generation kommen ... aber ich vermute mal, dass die erst nach den Legi-Raids kommt. Oder...? Es bleibt spannend.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors